Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 157

Thema: [DMS] Ordenskonferenz ✠ Ägyptenkreuzzug

  1. #31
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Du hast hier nichts zu sagen…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  2. #32
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Wäre stark dagegen, den GK zur Hilfe zu rufen. Europa muss seine Angelegenheiten selber regeln können, wenn der GK mal eben das Wort des Papstes und halb Europas aufhebt bedeutet das ein Stückweit weit auch ein Aufgeben unserer Autonomie.
    Das Großkhanat ist eigentlich gezwungen sich zu äußern, da er der führende christliche Herrscher ist und Izmir sein Vasall. Wenn er ihn unterstützt, ist Izmir verpflichtet, die Türen aufzumachen, ob ers tatsächlich tut, ist ne andere Frage. Wenn er ihn ablehnt, wird wohl der größte Teil meiner Kreuzzugsbegeisterten zu Hause bleiben und eigentlich bin ich dann auch nicht geneigt, die Kreuzzügler durchzulassen, weil das de facto ein Angriff auf Izmir von meinem Territorium ist. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich das gestatten kann, immerhin bezahlen die Tributstaaten für, das sie nicht von Mongolen angegriffen werden, wenn ich das so umgehen kann, ist das bisse affig. Außerdem hab ich im Süden signifikante muslische Bevölkerungsteile und keine Lust das durchgeknallte Fanatiker bei mir rumwüten, weil die Grenzen nicht so 100% erkennbar sind oder es ihnen schlicht egal ist, solang es ein Moslem ist.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #33
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Ein deutscher Papst wäre schon richtig.
    Zitat Zitat von Provence Beitrag anzeigen
    Dänisch


    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  4. #34
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.507
    Ihr wollt alle einen Gegenpapst?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #35
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953
    Kann doch jeder einen bekommen.

    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Das Großkhanat ist eigentlich gezwungen sich zu äußern, da er der führende christliche Herrscher ist und Izmir sein Vasall.
    Äußern ist das eine, die Frage ist, inwieweit Europa auf ihn hören sollte.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  6. #36
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ihr wollt alle einen Gegenpapst?
    Nein, einen neuen Papst.

  7. #37
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Das Großkhanat ist eigentlich gezwungen sich zu äußern, da er der führende christliche Herrscher ist und Izmir sein Vasall. Wenn er ihn unterstützt, ist Izmir verpflichtet, die Türen aufzumachen, ob ers tatsächlich tut, ist ne andere Frage. Wenn er ihn ablehnt, wird wohl der größte Teil meiner Kreuzzugsbegeisterten zu Hause bleiben und eigentlich bin ich dann auch nicht geneigt, die Kreuzzügler durchzulassen, weil das de facto ein Angriff auf Izmir von meinem Territorium ist. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich das gestatten kann, immerhin bezahlen die Tributstaaten für, das sie nicht von Mongolen angegriffen werden, wenn ich das so umgehen kann, ist das bisse affig. Außerdem hab ich im Süden signifikante muslische Bevölkerungsteile und keine Lust das durchgeknallte Fanatiker bei mir rumwüten, weil die Grenzen nicht so 100% erkennbar sind oder es ihnen schlicht egal ist, solang es ein Moslem ist.
    Izmir ist nur Tributstaat.
    Aber ja. Der Großkhan sollte eingebunden werden. Das Problem ist aber, dass es für Europa besser wäre, wenn man die europäischen Probleme selbst lösen kann, ohne dass der Großkhan da jedesmal die Entscheidung fällen muss.

  8. #38
    Oberst Klink
    Gast
    Es geht mir nuciht um das, was für Europa am besten ist. Der Papst hat sich ja vorher auch keine Gedanken gemacht, was für das Großreich und die Khanate am besten ist.

    Meine Meinung ist zwar dass Konstantinopel in christliche Hand gehört , aber Sare hat nen Punkt. Und einen Religionskrieg im Großreich will ich als Böhmen auch nicht.

  9. #39
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953
    Gehören die Khanate zu Europa?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  10. #40
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Gehören die Khanate zu Europa?
    Ich glaube Vk bezog sich eher auf Westeuropa allein.

  11. #41
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953
    Was wir vielleicht machen könnten, wäre, statt dem GK zu schreiben, dass er den Kreuzzug abblasen soll, ihn von der Dringlichkeit einer Intervention in Ägypten überzeugen. Wenn er geordnete Verhältnisse dort herstellt, bevor die Kreuzfahrer es tun, hätte der GK das Ziel erfüllt und Ägypten wäre unter Zeris Dynastie wieder christlich.

    Ist jetzt nicht unbedingt meine bevorzugte Variante, würde ich aber in den Raum stellen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  12. #42
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Was wir vielleicht machen könnten, wäre, statt dem GK zu schreiben, dass er den Kreuzzug abblasen soll, ihn von der Dringlichkeit einer Intervention in Ägypten überzeugen. Wenn er geordnete Verhältnisse dort herstellt, bevor die Kreuzfahrer es tun, hätte der GK das Ziel erfüllt und Ägypten wäre unter Zeris Dynastie wieder christlich.

    Ist jetzt nicht unbedingt meine bevorzugte Variante, würde ich aber in den Raum stellen.
    Weiß nicht. Ich denke, dass es trotzdem als Kreuzzug wahrgenommen werden wird. Das Sultanat müsste also "präventiv" kapitulieren.

    Ich würde übrigens inzwischen 5) vermeiden. Der Schaden der am Papst dadurch entsteht ist mir zu groß. D.h. 6 wäre die bevorzugte Variante, da so der Schaden auf die Person geht und nicht auf die Position

  13. #43
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953
    Hmm, wenn der GK, eventuell mit dem einen Typen aus Mekka (den wir mit dem Kreuzzug eventuell vergrault haben) in der Armee, marschiert, und das ganze als Mission zur Reichseinigung darstellt, aber zugleich die christliche Dynastie wieder installiert, denke ich nicht, dass das als Kreuzzug rüberkommt. Gleichzeitig könnten die Kreuzzügler sich nicht wirklich beschweren, dass ihre Ziele nicht erfüllt wären. Der GK müsste halt schnell handeln und ausreichend Truppen haben.

    Vielleicht beteiligen sich ja endlich ein paar Khanate oder Länder wie Izmir, die ja angeblich so dringend einen Kreuzzug vermeiden wollen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  14. #44
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Hmm, wenn der GK, eventuell mit dem einen Typen aus Mekka (den wir mit dem Kreuzzug eventuell vergrault haben) in der Armee, marschiert, und das ganze als Mission zur Reichseinigung darstellt, aber zugleich die christliche Dynastie wieder installiert, denke ich nicht, dass das als Kreuzzug rüberkommt. Gleichzeitig könnten die Kreuzzügler sich nicht wirklich beschweren, dass ihre Ziele nicht erfüllt wären. Der GK müsste halt schnell handeln und ausreichend Truppen haben.

    Vielleicht beteiligen sich ja endlich ein paar Khanate oder Länder wie Izmir, die ja angeblich so dringend einen Kreuzzug vermeiden wollen.
    Der Gk könnte ja einem muslimischen Mongolen den Oberbefehl geben für die Reichsexekution. Obwohl es mir finanziell schwerfällt, würde ich dafür Söldner stellen.

  15. #45
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.241
    Interessant wäre noch zu Wissen ob die Kardinäle in Rom Bescheid wussten oder auch überrumpelt wurden.

    ... achso und wenn... um das Mongolenreich nicht zu schnell zu destabilisieren, wäre ich für einen Angriff auf Cordoba.

    Dabei gehen mögliche Insel in die Hand vom Orden/ Italien und Frankreich. Nichts an den Papst. Soll er sich selbst um sein Zypern kümmern.

    Davon abgesehen sind wir ins unserer Ecke handlubgsfähiger als irgendwo in Ägypten. Wir führen 3 Jahre Keeuzug und brechen dann halt ab. Haben es nicht bis nach Ägypten geschafft... so ein mist aber auch........
    Geändert von PaPaBlubb (29. September 2019 um 09:56 Uhr)

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •