Seite 15 von 36 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 528

Thema: [285] Der Schuh des Manitu geht auf Reisen

  1. #211
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 68

    Wir starten die Runde mit erfüllten StSt Quests, wobei uns durch die Arbeit anderer der Ruhm zukommt.



    Denn durch die Gebietserweiterung haben wir endlich für die StSt Persien entdeckt.
    Es hat etwas gedauert, bis ich das gefunden hatte.


    Byzanz verbessert seine Religion:



    Seine Religion wird sehr nervig im Bereich der Verbreitung. Darum möchte ich jetzt schon die StSt Nord-Westen auf meine Seite bringen. Allerdings sind Pagoden erstmal wichtiger...


    An der Polen-England "Front" gibt es eine neue Stadt für Polen:



    Mich wundert es, das England noch immer nur zwei Städte besitzt. Auch muss er aufpassen, dass York nicht bald von Polens Reich umschlossen und letztendlich eingegliedert wird.


    Im Reich wird einiges nächste Runde fertig:



    Die drei Kasernen werden fertig, damit steht nach dem Chichen Itza der Weg für das Helden Epos frei. In Pohokwi wird die Kaserne dann (wahrscheinlich) gekauft. Dazu wachsen Te-Moak und Moson Kahni erneut.

    Der HS gehen die guten Felder aus, ich denke hier werden bald Spezialisten gebraucht. Zum Glück kommen sowohl Unis als auch Werkstätten bald.

    Im süd-westlichen Teil des Reiches sehen wir die Späher von Polen und Byzanz eingeschlossen. Da aber der erste Kili-Elite-Kompo zurück im Reich ist gibt es wohl nichts zu befürchten.


    Die Demo:



    Wird Zeit, dass das Helden Epos fertig wird um uns in der Soldaten Demo wieder nach vorne zu bringen. Der Rest ist top.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  2. #212
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Wenn Persien mit Korea auf dem Kontinent sitzt könnte da durchaus schon die erste Kriegshandlung in Vorbereitung sein bei dem Soldatenwert.

  3. #213
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Da magst du Recht haben.
    In Runde 15-20 schickte uns Persien folgende Karte:



    Da waren die Grenzen der Reiche quasi schon direkt bei einander.
    Die Frage ist,ob die Eingemeindung solch schlechte Städte wirklich ein Gewinn ist.
    Ich wunder mich wirklich, das Korea so gar nicht aus dem Quark kommt. Die hatten, wenn ich mich Recht entsinne, die Gr Bin geholt. Da sieht man dann wohl, was ein zu frühes Wunder mit dem Start machen kann.

    Gleichzeitig wird Persien Korea wohl ziemlich einfach ausprobieren und ergo überrollen. Bin gespannt.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  4. #214

  5. #215
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war lediglich eine Nation zum Zeitpunkt des Baus in der Klassik und das war dann Polen. Oder meinst du hatte er die Idee/Hoffnung darauf und nur die Tech etc nicht rechtzeitig bekommen?
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  6. #216
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Stimmt, das hattest Du zu der Zeit auch ausführlich erläutert. Dann haben sie es nochmal auf andere Art verkackt
    Naja, zu viel Spekulatius ist im Frühjahr auch nicht gut, bleiben wir bei Deinem schönen Aufbauspiel.

  7. #217
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 69

    Die Karavelle entdeckt ein weiteres Naturwunder bei Persien:



    Das Grand Mesa, das wohl schlechtestes NW.
    Aber für uns gibt es dadurch . Die nehmen wir mit.

    Die Bogenschützen scheinen dort eine Wand gegen Barbaren zu bilden?
    Korea kann es nicht sein, die liegen im Süd-Westen...

    Werden wir wohl in den nächsten Runden erfahren.



    Kommen wir zu dem Heimatreich.
    Derzeit haben wir einen sehr hohen Goldzufluss und ich bin am überlegen wie der am besten auszunutzen ist...



    Es gibt zwei Varianten:
    1. Gebäudekauf in neuen Städten
    2. StSt Investistion
    3. Sparen

    1. Gebäudekauf in neuen Städten
    Da ich gedenke weitere Städte zu gründen, könnte in denen neue Gebäude gekauft werden. Allerdings bin ich damit nur mittelmäsig zufrieden.

    2. StSt Investistion
    Dies halte ich wohl für die beste Idee. Gerade die kulturellen oder maritimen StSt können schöne Bonis bringen. Dies finde ich zB besser als 1., da es dem ganzen Reich nützt und nicht nur der Stadt in der das Gebäude gekauft wurde.

    3. Sparen
    Schwierig. Da das Upgraden von Galeassen zu Fregatten noch weit weg ist, bin ich damit noch nicht ganz glücklich.
    Allerdings, jetzt wo ich es schreibe, könnte ich mir durchaus vorstellen eine Armee aus Landeinheiten (Kompos, Katas und Schwertis) auszubilden, diese dann zum Kili zu senden und dann mit der Erforschung der neuen Techs gen Byzanz rüberzusenden. Allerdings würde das viel Gold benötigen, da die Upgrades teuer sind. Auch kommen wir wieder zu dem Problem, dass noch sogut wie kein Strassennetz vorhanden ist...




    Das Reich in der Übersicht:



    Goshute soll zwei Späher ausbilden, diese wandern zum Kili und werden den koreanisch-persichen Kontinent erkunden. Da dort viele Küstenspots zu haben sind, mit gutem Dschungel etc habe ich hier ein Auge raufgeworfen um zu siedeln. In Goshute selbst dauern Siedler derzeit lediglich zwei Runden!

    Eine Stadt werde ich noch südlich von Goshute setzen. Mit der beim Kili bin ich unentschlossen... Die hat da nur Wüstenhügel und den Kili selbst. Ohne Frachter wird das nichts und selbst dann ist die nur wegen des Kilis da. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass andere Spieler dort siedeln werden und somit die Kilibeförderung blockieren. Einfach da dieser viel zu exponiert ist von allen. Bliebt also nur entweder gen Byzanz zu gründen, was er aber freundlicherweise bereits tut, oder eben ins Dschungelgebiet von Korea/Persien.

    Da Persien derzeit recht freundlich uns gegenübersteht und Korea absolut non-existent, sehe ich da keine Gefahr dort zu siedeln. 2-3 Einheiten können da Stationniert werden und Dank Tradi werden diese kein Unterhalt kosten.


    Nebenbei stellt Te-Moak in der kommenden Runde das Chichen Itza fertig!
    Damit können endlich die GPs gezüchtet werden für ein sehr lang anhaltendes GA.
    Wird Zeit für die Künstlergilde.

    Die Strasse nach Agaidika ist fast fertig. Dann wird die Strasse für Pohokwi gebaut, welche gleichzeitig wichtig ist für die spätere Invasion Byzanz. Gleichzeitig werden bei Pohokwi die Felder verbessert und auch die Strasse für Goshute und die Stadt südlich davon begonnen.


    Die Demo:



    Wir nähern uns der doppelten im Vergleich zur Durchschnitts.
    Auch sind wir gegenüber Polen in der Forschung bereits 7% in Führung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  8. #218
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 70 - Chicken Pizza Hurra!




    Te-Moak ist eine wirklich schöne und wunderliche Stadt;


    Wir erhalten einen Kompo von Valetta:



    Agaidika folgt nun endlich dem Schiggytum.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  9. #219
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Die Karavelle im hohen Norden schaut, was die persischen Bogenschützen so treiben:



    Nebenbei ist mir gerade aufgefallen, dass das Volk Schoschoniens sich wundert, was dies für altertümliche Gerätschaften sind. Da das eigene Volk diese Evolutionsstufe der Kriegsführung direkt übersprungen hat und seit Anbeginn der Zeit lediglich die fortschrittlichen Kompositbögen verwendet.

    Wie erwartet kämpfen die Bogis gegen Barbaren.

    Als nächstes verbreiten wir die Reli von uns weitere mit einem Missionar:



    Da unsere Religion sich wohl nicht so gut ausbreiten wird, wie die von Byzanz. Bin ich am überlegen eines der Religionswunder zu bauen. Das Borobodur kommt mir in den Sinn mit den drei freien Missionaren. Das wäre noch ein Projekt für die HS...
    Aber da habe ich gerade andere wunderliche Projekte ins Auge gefasst.

    Die Übersicht:



    Te-Moak und die HS wachsten nächste Runde erneut.
    Die Kaserne in Te-Moak wird anschliessend den Startschuss für das Helden Epos geben. Anberaumte Bauzeit: 3 Runden.
    Die Ställe in Moson Kanhi sollen später auch für unsere Reiter UU nützen. Anschliessend soll hier das Orakel gebaut werden. Die freie SOPO ist natürlich immer gerne gesehen, dazu gibt es dafür mehrere StSt Quests und ich würde den Gr Wissi Punkt gerne mitnehmen. Zusammen mit den bald verfügbaren Unis und den bereits vorhandenen Gärten sollte das fix gehen. Zumal wir keine UA GP haben und daher die erste lediglich die 67 Punkte braucht. Na gut, das wird der Gr Ingi aus Te-Moak werden. Dennoch kann man nie früh genug GP Punkte sammeln.

    Die orange umrandeten Einheiten ziehen zum Kili. Der Kompo wird dann dem Reich zur Verteidigung zur Verfügung stehen und die beiden Späher gen Korea ziehen.


    Die Demo:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  10. #220

  11. #221
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 71

    Oh ja Slowcare, da hast du recht.
    Noch dazu ist kein Ende in Sicht.


    Starten wir in die nächste Runde:



    Nach Schoschonien und Persien erreicht nun Polen das Mittelalter. Er geht den selben Weg wie wir, scheint also die Unis im Blick zu haben. Das Chichen Itza kann es nicht mehr sein.


    Wir kaufen für 300 die Barracke in Pohokwi, noch dazu ist genug vorhanden für eine Pagode in der HS.




    Die ermöglicht uns nun endlich den Bau des Heldenepos ist Te-Moak, dieser wie auch direkt begonnen. Ganze drei Runden wird es dauern.



    Pohokwi und Agaidika wachsen in der kommenden Runde. Durch das Wachstum in Pohokwi wird gleichzeitig auch der Kornspeicher fertiggestellt. Da fehlen ganze 1,8 um dies zu tun.

    Dazu geht in Moson Kahni das Orakel in den Bau. Die freie SOPO und auch den Wissenschaftler Punkt möchte ich gerne mitnehmen. Dazu gibt es zwei StSt mit der Quest und 4 Runden Bauzeit ist der Versuch wohl wert.
    Als nächstes möchte ich in der HS dann noch das Nationale Wunder bauen für mehr GP Punkte, damit haben wir dann in der HS +50%, dank der bereits bestehenden Gärten. Mit den bald verfügbaren Unis und Werkstätten kann dann endlich die GP Zucht losgehen.


    Ein Blick in die fernen Länder:



    England gründet seine dritte Stadt... Bin gespannt ob das ein friedliches Siedeln wird oder ob es da irgendwann kracht.

    Die Demo:



    Wir setzten uns durch eine Kompo StSt Schenkung und einen weiteren Fährtenleser sogar auch Platz 2 der Militärwertung. Byzanz trägt die rote Leuchte. Sobald man hier auch nur ein wenig rüstet wird das direkt auffallen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  12. #222
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 72



    Tek Rebel stellt das Machu Pichu fertig. Damit hat er es hart gebaut. Ich gehe davon aus, dass er den UA finisher für einen GW verwendet hat um so gut es geht mit uns mithalten zu können. Oder er spart den GI weiterhin auf, das halte ich aber für unwahrscheinlich.
    Die Stadtverbindung zu Agaidika ist fertig gestellt und beschert uns weiteres Gold. Mittlerweile sind wir bei 47 GPT!

    Dann führen wir ein wenig MMN bei Te-MOak durch:



    Da knapp 20 fehlen um das Helden Epos in einer Runde fertigzustellen, wird der Markt eingeschoben.
    Dies bringt 55 Überschuss und wird in einer Runde fertig. In der kommenden Runde kann dann das Helden Epos fertig gestellt werden und dabei erhalten wir wieder knapp 35 Überschuss für unser nächstes Projekt!

    Als nächstes gilt es eine SOPO zu wählen. Wir entscheiden uns aufgrund der vielen Küstenstädte und des vielen Wassers mal wieder für den Erkundungs Opener:




    Mithilfe dessen treffen wir im hohen Norden auf Kualar Lumpur, einen verbündeten StSt Persiens. Leider sieht man ihn nur im Hintergrund des Bildes:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  13. #223
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Das Reich:



    Mark, BT und Siedler werden nächste Runde fertig. Der BT wird dringend gebraucht, es gibt noch so viel zu modernisieren, Strassen müssen her. Ich überlege noch einen weiteren zu bauen. Durch Tradi dauern die Verbesserungen auch einfach viel zu lange.

    Pohokwie hat die KK fertiggestellt, damit kann sie endlich wachsen.

    Dazu möchte Polen mit uns handeln, da sagen wir nicht nein zu.


    Die Demo:



    Persien weiter am Rüsten. Das ist gut so, dann können wir in seinem Schatten ein paar Einheiten bauen...



    Beim über die Karte schauen sehen wir im Gebiet von Byzanz eine Wunterbaustelle:



    Die Grosse Leuchte oder der Koloss sind es nicht, die sind bereits weg. Ggf ist es das Orakel? Zwar wäre er denn bereits weiter mit dem Bau als wir, dochwir würden nicht viel verlieren. Sollten wir jedoch vor ihm fertig werden, wäre das natürlich richtig schön.

    Auflösung in nun mehr drei Runden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  14. #224
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217

  15. #225
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 73 - Zukunftspläne...

    Steffinger und Storm erreichen ebenfalls das Mittelalter:



    Jeweils einer über Theologie und Gilden.
    Auch wenn es auf dem Bild nicht zu sehen ist, aber ein Kompo Polens überwacht jeden Schritt unseres Spähers, ich verstehe nicht ganz warum er da so nervös ist?
    Aber solange er nicht einfach den Krieg erklärt soll uns egal sein.

    Sonst werden wieder nur Truppen gen Kili verschoben, die Karavelle im hohen Norden entdeckt nicht spannendes.
    Daher direkt wieder der Reichsüberlick:



    Es steht erneut dreifaches Wachstum an.
    Dazu wird das Helden Epos in Te-Moak fertig gestellt.
    Ein wenig bin ich am überlegen wie das Reich Schoschonien nun weiter forschen soll.
    Auch die Baulisten sind nicht ganz sicher.

    Natürlich werden jetzt die Unis gebaut, aber in unseren Top Städten sollten damit nur 2-4 Runden zugebracht werden. Danach tendiere ich dazu insgesamt noch 2 Katapulte, evtl 1/2 Reiter und Schwertkämpfer ausgebildet werden. Der einzige Nachteil, in nicht all zu ferner Zukunft könnten sowohl das LVL 2 EXP Gebäude erforscht werden, ebenso wie die Alhambra. Bei den kommenden Schlachten an Land könnten diese beiden Faktoren nicht unwichtig werden.



    Es gibt jetzt also zwei Möglichkeiten:

    #1 - langfristiger sehr starker Vorsprung:

    Wir forschen weiter bis auf Observatorien und bauen diese sofort. Das gibt uns langfristig einen starken Vorsprung gegenüber allen bekannten Nationen. Bislang hat jede Nation maximal eine Technologie im Mittelalter erforscht. Wir hingegen haben bereits nächste Runde die Unis erforscht, damit drei auf dem Konto wobei die Bildungswesen sogar noch teurer ist als die anderen Techs.
    Der einzige Nachteil ist, dass ich es für ziemlich wahrscheinlich halte, dass jemand zuvor entweder das Alhambra und/oder das Notredam errichtet. Die Wunder sind nicht essenziel für uns, aber definitv "nice to have"...
    Bei dieser Vorgehensweise würde ich in Te-Moak Einheiten bauen, solange nichts anderes zu bauen ist. Die Wundertechs für Alhambra und Notredam werden im anschluss erforscht. Das wird schnell gehen. Ich gehe davon aus, dass wir in ca. 20 Runden bei Alhambra oder Notredam wären, nachdem wir die Observatorien erreicht haben.
    Derzeit sind wir bei 92, mit Unis in Te-Moak und der HS + Spezis sollten wir bei ca 110-120 landen. Mit den Observatorien und weiteren Unis sollten wir wohl auf 130-140 kommen. Das wird uns langfristig sehr weit vorne halten. Auch würde es wohl endgültig den Techlead bringen.


    #2 mittelfristig guter Vorsprung mit sehr schicken Wundern:

    Bei dieser Variante würde ich nun nach den Unis die Forschung so schwenken, das wir Ritterlichkeit in 8 Runden (mit Unis sogar noch schneller) erreichen. Dann Alhambra in Te-Moak bauen. Anschließend könnte Notredam anvisiert werden. Sobald die zwei Wunder in Schoschonien stehen würden wieder die Observatorien in Angriff genommen werden. Hierbei würde ich aber wohl weniger Armee zum jetzigen Zeitpunkt bauen, da der Boni von Alhambra und ggf Stahl den Einheiten statt nur einer Promotion, drei Promotionen bringen würden.


    Bei Variante #2 würden wir weiterhin in der vorne bleiben, jedoch nicht so stark wie es Variante #1 ermöglicht. Da alle Gilden oder ÖV erforscht haben, denke ich, dass Alhambra schnell weg sein wird. Notredam kann ich mir jedoch gut vorstellen, dass es selbst bei Variante #1 noch zur Verfügung steht. Einfach weil die anderen so langsam forschen und sehr viele Techs benötigt werden.
    Auch wenn ich gerne alle Wunder haben würde, ist #1 wohl der sinnvollster. Erst recht wenn in mittelfristiger Zukunft eine Eingemeidung Byzanz auf dem Plan steht... Ein weiterer Vorteil von #1 wäre wohl, dass die Chancen auf den schiefen Turm von Pisa UND die verbotene Stadt sehr gut stehen. Aufgrund unser zu dem Zeitpunkt wohl abnormal hohen Forschung. Nicht zu vergessen die 1-2 Wissis welche wir in naher Zukunft durch die Unis in der HS erhalten werden und dort ansiedeln können.

    Kurz um, es gibt wohl deutlich mehr Vorteile von #1 als von #2...
    Aber Alhambra...

    Meinungen dazu?

    Die Demo:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Seite 15 von 36 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •