Seite 43 von 170 ErsteErste ... 333940414243444546475393143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 2537

Thema: PAE VI: Patch 6.1-6.13

  1. #631
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Um das anders zu lösen müsste man irgendwie die Einheitenerstellung auf einen Zeitpunkt nach onCombatResult verschieben. Vielleicht könnte man mit globalen Variablen arbeiten, die in onUnitLost ausgewertet werden.

  2. #632
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    nönö das passt schon so. Wenn die Verteidigung nur mehr aus Rammen besteht, dann wärs ja zu einfach


    ---------------

    Ich freue mich schon auf das kommende Update. Einige nette Erweiterungen und hilfreiche Änderungen werden sich vorfinden, zB dass der Limes und die Kastelle auch auf fremden Terrain erstellt werden können (zB die Grenzen des Vasalls zu sichern oder einen Stützpunkt zu setzen).

    Und die Belobigung zu einer neuen Rangstufe werde ich nun auch auf offenem Feld erlauben. Jedenfalls bis zum Offizier. Der muss dann wie gehabt in die Hauptstadt oder eine Provinzhauptstadt. Grund: bei vielen Stufen werden Pferd und Technologie abgefragt. Da werden Fussoldaten dann zu Reiten bzw Streitwagenfahrern.

    Und nun werden bei Einheiten, die Latifundien errichten können, auch auf der Karte mittels grünen Kreisen angezeigt, wo das zu erstellen möglich ist.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #633
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    Hallo Pie,
    Ich spiele gerade die XL-Karte von brettschmitt - noch mit Patch 1.9. Ich kann um Runde 600 im Diplo-Schirm keine Geldgeschenke mehr verteilen. Man kann die Option noch anklicken und einen Betrag eingeben. Drückt man dann ok, erscheint unten rechts aber nichts und auch die Gesprächsoption "Bitte nehmt dies als Geschenk" erscheint nicht. Das betrifft auch CIVs denen ich vorher noch kein Gold geschenkt habe. Ist das so gewollt? Falls ja, fände ich es nicht gut. Versuche gerade dem Phönizier Pferde abzuschwatzen.

    hab das SAVE mal beigefügt.

    Grüsse Barcas
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Barcas (27. März 2020 um 13:34 Uhr)

  4. #634
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Ist das der aktuelle patch 6.2.0?
    Ich kann das Save nämlich nicht laden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (40,4 KB, 134x aufgerufen)

  5. #635
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    Hallo Brettschmitt,

    nein, spiele noch mit Patch 6.1.9.

    grüsse Barcas

  6. #636
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ähm, ich hab mir meine Version überschrieben. Ich spiel grad mit Patch 6.2.1 also schon mit der Entwicklung von 6.2.0.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #637
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Bevor du 6.2.1 raushaust, muss ich Dir unbedingt nochmal die Gamespeeds für meine Karten geben.

    Hab vergessen, dass es immer irgendwie viel schneller geht, wenn man selber spielt, als wenn man zuschaut.
    In meinen Tests als Zuschauer hat es die KI fast nie geschafft, das Christentum rechtzeitig zu gründen. Jetzt, wo ich mitspiele, geht das viel schneller alles... zu schnell.

    Also, nicht nur das Christentum! es wird einfach global zu viel geforscht...

  8. #638
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Das ist mir auch aufgefallen. Auf SG6 ist das absolut verrückt.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  9. #639
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Bevor du 6.2.1 raushaust, muss ich Dir unbedingt nochmal die Gamespeeds für meine Karten geben.
    jo, kein Problem.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #640
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    So, was meint ihr zur Meinung eines neuen PAE civfanatics aus Amsterdam:

    Traits folgender Staatsoberhäupter überdenken:

    Expansiv: Die +2 auf 1 reduzieren oder überhaupt streichen? Was hat ein expansives Staatsoberhaupt mit Gesundheit zu tun? Eher so Sachen verbilligen, die Gesundheit bringen?
    Eroberer: Stadtangriff. sind dieses Beförderungen zu stark? Alle mit 5% reduzieren? Nur im Kampf ermöglichen oder so lassen? Was sollte ein Eroberer für andere technische Eigenschaften bekommen als Stadtangriff? Statt Stadtangriff vielleicht Marodieren I ? Und Marodieren generell etwas schwerer machen zu bekommen?
    Charismatisch: +1 statt +2 geben? Hätte auch mehr Sinn. Oder ganz weg und dafür Gebäude, wie Statuen, Ausbildungslager verbilligen?

    Da kommts mir grad, dass ich bei Spirituell die Tempel gar nicht verbilligt hab! Mach ich fix.

    Fällt euch sonst irgendwas ein, wo man noch dran feilen könnte?

    Edit: was mir auch eingefallen ist: eigentlich kann bei Beschützend +1 eingestellt werden, da sich die Leute ja sicher fühlen....
    Geändert von Pie (31. März 2020 um 07:24 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #641
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    So, was meint ihr zur Meinung eines neuen PAE civfanatics aus Amsterdam
    Also ich seh da spontan eigentlich keinen Änderungsbedarf.

    Hab aber ehrlich gesagt auch noch nicht in der Tiefe drüber nachgedacht... ob das irgendwie off-balance ist, wär mir nicht aufgefallen.

  12. #642
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Die / sind am Anfang natürlich stark, und 1 lässt sich auch zu schützend argumentieren. Da hätte ich gegen eine Reduktion nix einzuwenden.
    Aber von den kleinteiligen Gebäuderabatten halte ich wenig, in PAE scheitert es selten an der Prod für Gebäude. Ich brauch dutzende Einheiten, von denen jede einzelne so viel kostet wie eine Schmiede oder so. Dafür machen viele Gebäuderabatte die Traits sehr unübersichtlich.

  13. #643
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885


    Insgesamt finde ich, dass die Fernangriffe zu stark sind, aber das ist ein größeres Thema nehme ich an.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  14. #644
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    Mahlzeit zusammen,

    bin nun doch auf Patch 6.2 gewechselt. Spiele gerade die Eurasia-Karte mit Karthago. Das Geldgeschenke nicht mehr gehen, ist nicht noch mal aufgetreten.
    Aber eine neue Frage gibt es: wenn ich Einheiten (Falcata) in einer eroberten Stadt baue (Rhegion, ehem.röm.) bekommen die Einheiten die Promo "kämpft auf eigenen Füßen". Ist das ein Feature oder ein Bug?

    @Pie: bisher gefallen mir die Änderungen sehr gut. Hab nur gesehen, dass Szenario "SECONDPUNICWAR" von Johnday und mir ist noch nicht dabei.

    Grüße Barcas

  15. #645
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Das mit den eigenen Füßen ist mir mit einer älteren Version schonmal aufgefallen. Ich hatte das nicht genauer untersucht oder ne Testreihe gemacht, mehr so ein diffuses Gefühl von "Hä, warum das jetzt?"

Seite 43 von 170 ErsteErste ... 333940414243444546475393143 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •