Seite 55 von 170 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 2537

Thema: PAE VI: Patch 6.1-6.13

  1. #811
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.565
    Übrigens: Markus hatte den Fehler mit der Gebäudegrafik ja sogar schon vor mir entdeckt... das haben wir wohl alle überlesen

    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    In der Zivilopädia von PAE VI Version 6.3.1 wird unter Gebäude und Spezialgebäude ein rosa Quadrat bei dem Gebäude Valetudinarium angezeigt.
    Ebenso wird im Technologieberater bei der Technolgie Grenzbefestigungen ein rosa Quadrat für das Gebäude Valetudinarium angezeigt.

  2. #812
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Hab grad nochmal nachgesehen in der Hunnenstory... Ich hatte gar keine Streitwagen.
    Hab da recht schnell auf berittene Bogeschützen geforscht und damit war ich dann ein Reitervolk
    Was eben auch historisch "DIE" Waffe der Hunnen war. Ein Reitervolk das gut mit Pfeil und Bogen umgehen konnte. Dazu die Erfindung einer Art von Steigbügel, so dass man auch im Trab schießen konnte. Heran reiten, schießen und wieder abdrehen. Ohne dass der Feind sich wehren konnte, da ihre Art von Kompositbögen weiter schießen konnten als andere Bögen ihrer Zeit. Dazu eine gut organisierte und koordinierte Truppenführung in kleinen beweglichen und schnellen Abteilungen (da zu Pferde und nicht zu Fuß). Adolf Hitler hat das kopiert mit seinen Panzertruppen im zweiten Weltkrieg und nannte das dann Blitzkrieg. Aber erfunden haben das die Hunnen und es machte sie in ihrer Zeit nahezu unschlagbar.

    Grüße John

  3. #813
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Habe im aktuellen Patch folgende Fehlermeldung erhalten
    Code:
    Traceback (most recent call last):
    
      File "CvEventInterface", line 23, in onEvent
      File "CvEventManager", line 327, in handleEvent
      File "CvEventManager", line 578, in onModNetMessage
      File "PAE_City", line 145, in onModNetMessage
    IndexError: list index out of range
    ERR: Python function onEvent failed, module CvEventInterface
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  4. #814
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    @Markus: Danke, Fehler behoben.

    Hunnen: Ich hab denen nicht von Anfang an Reiter gegeben, weil es damals noch keine Hunnen gab. Aber ja, nach dem Was-Wäre-Wenn Prinzip kann ich denen ja auch die ersten Reiter geben... warum nicht. Da geb ich euch Recht, von wegen Reitervolk.

    Christentum und Hinduismus: Doch, da hab ich eine Sperre. Wer hinduistisch ist, dem strafen die Christen nicht. Irgendsowas hab ich natürlich berücksichtigt... kann aber sein, dass da noch ein Konzept fehlt... das sollte ich dann sowieso machen, wenn ich alles überarbeite.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #815
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.565
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Christentum und Hinduismus: Doch, da hab ich eine Sperre. Wer hinduistisch ist, dem strafen die Christen nicht. Irgendsowas hab ich natürlich berücksichtigt... kann aber sein, dass da noch ein Konzept fehlt... das sollte ich dann sowieso machen, wenn ich alles überarbeite.
    Davon hab ich bis jetzt noch nie was mitbekommen. Für mich sieht es so aus, als hätten die Hindus die gleichen Probleme mit Christen, wie alle anderen auch

    Bild




    [edit] Wobei: Der Ur-Hindu (Veder) hat etwas weniger Christen im Land... und noch überall Hindiusmus.
    Vielleicht ist da doch was dran

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (251,4 KB, 79x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (242,7 KB, 85x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (24. Mai 2020 um 12:32 Uhr)

  6. #816
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Grad nachgesehn: die Christen verbreiten sich lediglich nicht automatisch bei Judentum, Hindu, Buddh und Jain Städten.
    Wenn aber mal Christen drin sind, dann gehts ab wie gehabt
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #817
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.565
    Kannst Du nicht nen schnellen 6.3.2 Patch raushauen, statt dem kompletten 6.4?
    Dann könnt ich n neues Testspiel machen


  8. #818
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #819
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    3:45 isses schon....

    ich hab heute das Projekt Olympische Spiele schonmal in die Hand genommen. Das wird ein neues hoffentlich spaßbringendes Feature!
    Die Olympischen Spiele werden alle paar Runden abgehalten und es wird jedesmal einen Gewinner (eine Stadt) geben.

    Voraussetzung: in der Stadt sind griechische Götter (später dann auch römische)

    Diese Stadt bekommt folgendes:
    Das Gebäude Stadion mit einem -Punkt wird erstellt, falls noch keins vorhanden.
    Falls die Stadt bereits ein Stadion besitzt:
    Das Stadion bekommt +1 (so kann man feststellen, wie oft jemand aus dieser Stadt Olympionike geworden ist)
    Die Stadt bekommt einen Goldkarren

    Dazu nun meine Frage: In welchem Rundenintervall soll ich das machen? Alle 4 Runden wäre wohl zu viel des Guten, stimmts?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #820
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Die Idee gefällt mir!

    Bei marathonspielen kann da schon erheblich Kultur entstehen... kann man das skalieren? (Kartengröße oder Spielgeschwindigkeit?)

  11. #821
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Also alle 4 Jahre natürlich Vielleicht in Civ-Maßstäben eher alle 40 Jahre. Aber so ein fester Jahreszahlen-Abstand wär cool.

  12. #822
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Olympische Spiele als detalliertes Event? Ich weiß nicht ...

    Müßtest du dann das Wesen der Spiele von damals nicht erklären Pie? Von wegen Geschichtsunterricht und man lernt etwas, wenn man PAE spielt über die Antike.
    Eine Silbermedallie, die gab es ja zum Beispiel nicht! Es gab nur den Sieger und nur dessen Ruhm zählte etwas und der war unsterblich. Ein zweiter Platz aber war nichts wert und galt nur als Verliererplatz. Von wegen, hat teilgenommen aber nicht gesiegt, das war eine Schande! Eben nicht wie heute und diesen Umstand müßtest du dann doch auch erklären, oder nicht?
    Vor allem aber war doch der, während der Spiele ausgerufene Frieden unter allen teilnehmenenden griechischen Polis das wichtigste. Wie willst du das den in das Spiel einbauen? Das geht doch gar nicht! Schließlich ruhte jede Kriegshandlung für bis zu drei Monate, obwohl die Spiele zunächst nur einen Tag und später eine ganze Woche dauerten, damit die Teilnehmer überhaupt anreisen konnten.
    Wie willst du erklären, dass immer mehr Sportarten dazu kamen, wo es doch zunächst nur um das Laufen ging und später vor allem um das Wagenrennen?
    Oder willst das alles ignorieren? Nach dem Motto den Frieden gab es nicht in der Zeit der Spiele und es war so wie heute, wo der Sinn vorherrscht, dass selbst eine Teilnahme schon etwas bedeutet?
    Und dann der Abstand in dem die Spiele stattfanden. Nimmst du etwas anderes als die vier Jahre, dann vermittelst du doch auch ein ganz falsches Bild von den Spielen der Antike.
    Ich finde das heikel und es ist leicht darüber den Unterschied zwischen den Spielen von heute und denen von damals zu verwischen und damit ein falsches Geschichtsbild zu vermitteln. Das fände ich nicht gut.

    Vor allem die Olymischen Spiele waren ja nur ein Wettkampf der Panhellenische Spiele. Die Kultstädten in Olympia, Delphi, Korinth und Nemea trugen ja diese Art von Wettkampfen jeweils zu Ehren eines anderen Gottes aus. Sollten solche Details da nicht zumindest Erwähnung finden, wenn du so ein Event ausgestaltest? Ein Alleinstellungsmerkmal haben die Olympischen Spiele doch erst heute in dieser Form.

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (25. Mai 2020 um 10:33 Uhr)

  13. #823
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja, ich kanns skalieren.

    Alle 4 Jahre wird nicht gehen, da bis zur Klassik eine Runde 10 Jahre sind. Ich denke da eher an alle x Runden! zB alle 4 Runden. Aber auch alle 10 Runden wären für mich denkbar.

    John:
    Solche Details, wie was welche Sportarten kann doch wohl jeder selber nachlesen und sowas tut überhaupt nichts zur Sache in einem Strategiespiel. Und zum Nachlesen gibts doch andere Quellen als PAE. Hauptsache es wird dargestellt in einer Form, die zum Spiel CIV passt! Da gibts bei weitem mehr Ungereimtheiten bei CIV zB 1 Plot = 1 Modernisierung, was ja auch nicht gerade realistisch ist.

    Dass es spielbedingt gar nicht alle 4 Jahre geht, sollte schon ab den ersten paar Runden auffallen, da PAE anfangs 10-Jahre Schritte macht.

    Dass es nur einen ersten Platz gibt, vereinfacht das ganze, deshalb bekommt auch nur 1 Stadt die Belohnung pro Zyklus, wie oben beschrieben.
    Und diese Stadt bekommt auch einen gewissen Vorteil bis zum nächsten Spiel.
    Alle anderen sind Verlierer. Und? Der Spieler wird getötet oder muss auswandern. Und? Soll ich deswegen die Stadt abreissen?

    Dadurch dass in PAE 1 Runde 10 Jahre entspricht (später 5 und 1 Jahr), spricht auch nichts dagegen, die Spiele abzuhalten auch wenn alle im Krieg sind. Wie du bereits gesagt hast, in dem einen Jahr war Frieden aber dann gings flott weiter mit der Prügelei als wär nichts gewesen.

    Jeder weiß, dass Olympia alle 4 Jahre stattgefunden hat und immer noch stattfindet. Deshalb finde ich es nicht tragisch, wenn es ein Intervall ist, der dem Spielfluss dienlich ist. Es muss nicht alle 4 Runden sein. Es kann auch alle 8 Runden sein. Oder 10.
    Ich kanns ja anfangs mit alle 4 Runden probieren. Ein Spiel hat 1000 Runden. Davon gibts vielleicht 600 Runden die Olympischen Spiele. 600/4 = 150 => 150 wären also möglich für ein Stadion falls im ganzen Spiel nur 1 griechische Stadt existiert. Ziemlich viel oder?
    Bei 30 Städten verteilt sich das dann sowieso, sodass im Durchschnitt jede Stadt 5 davon hat. Sieht also ganz gut aus.

    Warum nur Olymp. Spiele und keine anderen: Weil man es übertreiben kann oder nicht. Würde ich jetzt jede Runde ein Spiel veranstalten, wäre es zu überladen!
    Wenn du also zwischen all diesen Spielen nur 1 auswählen sollst: welches würdest du wohl nehmen?

    Dann hab ich Bedenken bei der Meldung, die aufploppt. Ob man alle 4 Runden wissen möchte, wer der Olympionike war auch wenn man selbst nicht betroffen ist?
    Oder auch wenn man griech. Städte hat und man nicht gewinnt, ob man dann trotzdem die Meldung bekommen soll?
    Diese Fragen stell ich mir auch noch.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #824
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Alle x Runden find ich ja grad nicht so cool. Wenn man auf die Jahreszahl geht, passt es auch mit der Skalierung automatisch. Los geht's ja eh erst in der späten Eisenzeit und so richtig in der Klassik. Aber da alle 4 Jahre in Civmaßstäben wirklich sehr häufig ist, was spricht denn gegen ein vielfaches davon? Also z.B. alle 20 Jahre, was beim 5-Jahre-Raster alle 4 Runden ist und später dann halt nur alle 20 Runden.

    Was spricht dagegen, es Panhellenische Spiele zu nennen und dann im Wechsel Olympische, Pythische, Nemeische, Isthmische Spiele zu spezifizieren?

    "Panhellenische Spiele: Polemarchos aus der Polis Athen konnte die Pythischen Spiele zu Delphi gewinnen."

  15. #825
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Was spricht dagegen, es Panhellenische Spiele zu nennen und dann im Wechsel Olympische, Pythische, Nemeische, Isthmische Spiele zu spezifizieren?

    "Panhellenische Spiele: Polemarchos aus der Polis Athen konnte die Pythischen Spiele zu Delphi gewinnen."
    Ich finde Flunkys Vorschlag absolute Spitze dazu, da damit zumindest auf die tatsächlichen Verhältnisse hingewiesen wird und man zumindest in der Richtung einen Lehrneffekt hat, dass es eben nicht nur die Olympische Spiele gab in der Antike, sondern die nur ein Teil eines größeren Wettkampfes und die Olympischen eben nicht die einzigen waren, wie sie es heute sind. Eine Erwähnung des Gottes für den diese Spiele stattfanden fänd ich auch sehr gut. Zeus in Olympia und Apollon in Delphi um nur zwei Beispiel zu nennen *1. Sonst wird doch auch ein ganz falsches Bild erzeugt, wenn man nur von den Olympischen Spielen schreibt.

    Wenn du das einrichten könntest Pie, dass Germanen keine Meldung dazu bekommen und das technisch möglich ist, dann wäre es gut, wenn man als Germane spielt auch nichts davon zu wissen finde ich, oder höchstens einmal davon zu hören. Für die Griechen mag es wichtig sein, wenn ich aber die Hunnen spiele, ist so eine Meldung nicht wichtig genug für mich als Spieler und wenn diese Nachricht immer wieder kommt, die einen gar nicht betrifft, ist so etwas nur irgendwann nervig. Spiele ich als HI aber selber einen Griechen, dann sieht das natürlich ganz anders aus und da möchte man so eine Meldung natürlich auch haben.

    Und mir geht es ja nur darum, dass du Wissen mit PAE verbreitest Pie und darauf ja sonst auch stolz bist. Du bist ja sonst auch sehr detailverliebt, siehe die Ränge in den einzelnen Armeen zum Beispiel. Was nützt es da so genau zu sein, aber dann an anderer Stelle ein falsches Bild zu vermittelt? Darauf mache ich ja nur aufmerksam. Ich glaube nicht, dass das zum Schaden von PAE ist, wenn ich das mache?

    Grüße John

    *1 Nur zu Vollständigkeit wo zu welchen Ehren Spiele stattfanden:
    - Apollon in Delphi. Der Sieger erhielt einen Lorbeerkranz.
    - Poseidon in Korinth. Der Sieger erhielt anfangs einen Holunder-, später einen Fichtenzweig.
    - Zeus in Nemea. Der Sieger erhielt einen Selleriekranz.
    - Zeus in Olympia. Der Sieger erhielt einen Olivenkranz.

    Die einzelnen Kränze könnte man erwähnen, wenn man noch Füllstoff für die Ausarbeitung der aufplopppenden Nachricht bräuchte. Sonst kann man das natürlich auch weglassen. Es ist eben immer die Frage wieviel Informationen man mitteilt. Aber die Olympischen Spiel von damals und die von heute sind eben sehr unterschiedlich und darauf sollte man doch hinweisen, da sonst alle automatisch die Verhältnisse von heute mit denen von damals gleichsetzen.
    Geändert von JohnDay (25. Mai 2020 um 15:57 Uhr)

Seite 55 von 170 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •