Seite 23 von 170 ErsteErste ... 131920212223242526273373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 2537

Thema: PAE VI: Patch 6.1-6.13

  1. #331
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Modderanmerkung: Mache doch kritische neue Feature wie Bürgerkriege von einer Spieloption abhängig.

    Edit: Ohnehin dürfte PAE anfängerfreundlicher werden, wenn man diverse Feature per Option deaktivierbar macht. Z.B. sämtliche Negativereignisse im eigenen Reich.
    Geändert von Cybah (03. Januar 2020 um 23:21 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #332
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    Das fände ich auch nicht schlecht.

  3. #333
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.575
    Zitat Zitat von Barcas Beitrag anzeigen
    Hallo Pie, noch eine kleine anmerkung zum neuen patch. Kannst viell.das auftauchen von söldnertruppen wieder etwas verstärken? Es kommt momentan recht selten vor u.irgendwie hab ich mich dran gewöhnt ;-)
    Wenn jetzt Bürgerkriege kommen, bist Du vielleicht froh, dass nicht so viele Söldner geschickt werden

  4. #334
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    Hallo Brettschmitt,

    vielleicht hast du recht. Mal sehen wie das Feature wird.
    Die Idee von Cybah mit der Spiel-Option finde ich gut. Eine Möglichkeit wäre, wenn das Feature erst ab einer bestimmten Siedlunggrösse auftaucht, z.b. ab Pop 6 = Stadt oder die Zufriedenheit bei 0 oder +1 ist.
    Wenn bei einer 10er Stadt dann 10 Rebellen auftauchen, wird es spannend...

  5. #335
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.575
    Ich plädiere übrigens für 3 Jäger Limit (statt 2).

    Die sind am Anfang echt extrem wichtig... grad, weil auch Krieger nur noch 1 laufen können.
    Und auch im späten Spiel sind die noch zu gebrauchen als Späher...

  6. #336
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich will ja, dass du keine Jäger als Späher einsetzt! Die haben ja auch keine Fernkampfkosten. Alles Sachen, was man wieder ausnutzen kann, ohne dass es dafür vorgesehen wäre.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #337
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Kann man vielleicht irgendwie einstellen, dass die Jäger nur so und so viele Runde außerhalb des eigenen Gebiets rumlaufen dürfen? Vielleicht Verlust von 5% der max HP pro Runde auf neutralem Territorium?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  8. #338
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Die heilen dabei zu schnell (haben ja Heilung bei Bewegung).
    Aber ja, das könnte man machen (ohne der Heilungspromo), aber dann kommt wieder die Frage ins Spiel: wieso das bei den anderen Einheiten nicht auch so ist. Gerade wo sich der Jäger ja selbst versorgen kann.... also von der Logik her, möcht ich sowas nicht machen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #339
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.575
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ich will ja, dass du keine Jäger als Späher einsetzt! Die haben ja auch keine Fernkampfkosten. Alles Sachen, was man wieder ausnutzen kann, ohne dass es dafür vorgesehen wäre.
    naja, 3 Späher mit ihren 3 Stärke sind doch jetzt wirklich kein großer Exploit im späten Spiel...
    Warum willst Du die nicht als Späher? Ich finde, das ist doch deren natürlich Aufgabe (nachdem sie in den ersten Jahrhunderten gejagt und gekämft haben).

  10. #340
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Weils dafür Kundschafter gibt und dann den Berittenen Kundschafter. Und 3 Jäger in einem Stack für Gratisbeschuss ist doch ein exploit..... ich kenn euch spieler schon zu gut
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #341
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.575
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Weils dafür Kundschafter gibt und dann den Berittenen Kundschafter. Und 3 Jäger in einem Stack für Gratisbeschuss ist doch ein exploit..... ich kenn euch spieler schon zu gut
    Ja... deswegen hatte ich auch vor nem halben Jahr oder so schon mal gemeint, man sollte Jäger upgaden können zu Kundschafter
    Warum das nicht?

    [edit] Du hattest gemeint, die wären zu stark... Ich fände das trotzdem in Ordnung


    [edit2] Jäger sind halt einfach die besten Jungs am Anfang, die einem ans Herz wachsen. Ich find es echt schade, dass die sich nie weiterentwickeln.
    Man kann sie zu Speertägern machen und sie gehen damit in der breiten Masse der Einheiten unter...

    Ich mach das nie. Behalte die eben doch als Späher fürs späte Spiel
    Geändert von brettschmitt (10. Januar 2020 um 22:43 Uhr)

  12. #342
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    als Kundschafter vielleicht... echt, hattest du mal gemeint? was hab ich damals gesagt?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #343
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.575
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    als Kundschafter vielleicht... echt, hattest du mal gemeint? was hab ich damals gesagt?
    Dass die dann voll OP wären... mit Sichtweite und extrem viel Erfahrung und so -> Exploit angeblich
    Sind halt die ersten Einheiten, die viel gekämpft haben.

    Aber ich bitte Dich. Wie soll ein Kundschafter "overpowered" sein im späteren Spiel?
    Ich plädiere immernoch für 3 Jäger am Anfang und upgrade zu Kundschafter

  14. #344
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.575
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Ich plädiere immernoch für 3 Jäger am Anfang und upgrade zu Kundschafter
    Unterschreibt das hier niemand? Ich finde, das ist einer der besten Vorschläge seit langem

  15. #345
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 23 von 170 ErsteErste ... 131920212223242526273373123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •