Seite 146 von 170 ErsteErste ... 4696136142143144145146147148149150156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.176 bis 2.190 von 2537

Thema: PAE VI: Patch 6.1-6.13

  1. #2176
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Neue Idee:

    Wälder ausbreiten...
    Per Natura können die das auch über Flusswege.
    Kann man das einbauen, dass entlang eines Flusses (WENN am Oberlauf ein Wald ist) ein neuer Wald entsteht? Also nicht nur Nachbarfelder, an einem Fluss auch gern mal 4 Plots entfernt.

    Wäre ziemlich realistisch und da ihr gerade an Flüssen baut... wäre das noch ein tolles Goodie, wie ich finde.

  2. #2177
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.558
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Soweit hab ich es verstanden:
    In der Pädie sehe ich bei Bronzegießerei Kupfer, Blei und Zinn als Voraussetzung.
    Man braucht Kupfer und Zinn ODER Blei

    Hab in meinem Spiel immeroch kein Zinn/Blei, um die Bronzegießerei auch mal zu testen

  3. #2178
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Man braucht Kupfer und Zinn ODER Blei

    Hab in meinem Spiel immeroch kein Zinn/Blei, um die Bronzegießerei auch mal zu testen
    Zum testen immer den WB nehmen.
    Die Ressi kannst danach wegzaubern und die Bronzegießerei verschwindet auch nach kurzer Zeit

  4. #2179
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.558
    Würde vorschlagen, dem Marduk-Priester auch Saniqualitäten zu geben. Kann man eh nur einen von bauen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (388,5 KB, 71x aufgerufen)

  5. #2180
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    @Patch12.c:

    Sind bei euch die +/- –Buttons der Spezialisten im Stadtbaumenü auch komisch verrutscht?
    Bei mir ist der Minus-Button für den Ingenieur z.B. auf Höhe des vierten Spezialisten.

  6. #2181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.558
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    @Patch12.c:

    Sind bei euch die +/- –Buttons der Spezialisten im Stadtbaumenü auch komisch verrutscht?
    Bei mir ist der Minus-Button für den Ingenieur z.B. auf Höhe des vierten Spezialisten.
    Huch... Stimmt!
    Das ist bei 6.12b auch schon so. Ist mir gar nicht aufgefallen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (47,5 KB, 118x aufgerufen)

  7. #2182
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    ich kann das leider nicht nehmen. Macht mir beim Start eines Spiels schon Fehler im CvUtil (Zeile 187) und das MainInterface hats mir auch zerschossen.

    Warte aber bitte noch einen Moment für etwaige Formatänderungen, ich lade alle Pythondateien in den nächsten BETA-Patch hoch, weil ich hab jetzt schon einige Änderungen wegen den Spezialisten gemacht. Damit der Spezialisten-Inlandsberater korrekt funktioniert und auch die Reservisten.

    Edit: achja Flunky: nochwas wichtiges fürs dll ! TERRAIN_RIVER soll Süßwasser geben und nur von Seeeinheiten befahren werden, TERRAIN_RIVER_FORD soll Süßwasser geben und von Land- und Seeeinheiten betreten werden dürfen.
    Damnit. Mit sowas hab ich schon irgendwie gerechnet Den Fix hatte ich aber schon im anderen Branch. Beim TechChooser war noch eine sinnlose Zeile drin, die es kaputtgemacht hat.

    Jetzt geht's. Ist natürlich noch ohne 12c. Kommt da noch ein d nach?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #2183
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    wieso geht bei euch die Ramksche Baulistenanzeige? ich hab wieder alles wie bei BTS... hm.. vielleicht ists auch meine Auflösung, ich glaub, Ramk macht das ja auch erst ab einer gewissen Auslösung... muss ich nochmal schauen...

    Und die +/- Anzeige: oha, ok. muss ich schauen.

    Flunky: machs bitte mit c, ich komm jetzt die nächsten 14 Tage nicht mehr zum mergen, weil ich ab morgen Nacht nach Kreta fliege. Vorort-Recherche

    Und ja, ein d könnte auch noch kommen, es sei denn, du hättest eine funktionierende dll anzubieten bis dahin.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #2184
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Alles klar. Dann schau ich mal, ob ich noch was von den Meldungen hier in 12c gefixt bekomme. Den Anhang oben kannste eh grad ignorieren, da war noch immer was faul. Ich hoff einfach, dass wir damit auf eine Basis kommen, in der sich Änderungen nachvollziehen lassen.

    Kreta ist schick. Wenn du an der Südküste unterwegs bist, mach vielleicht mal einen Abstecher zur Imbros-Schlucht.

  10. #2185
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.558
    Viel Spass auf Kreta.
    Aber da ist eigentlich garnix (hab ich keine Stadt gesetzt )


    Gut, dass man für zwei Wochen Pause ist, dann kann ich in Ruhe 6.12c testen, nachdem jetzigen Spiel

  11. #2186
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    pie nimmt sicher den Schlepptot mit, so kenne ich ihn von früher.

    Ausserdem muss er ja auf uns aufpassen

  12. #2187
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Danke Flunky!

    Dank euch, aber der Schleppy bleibt diesmal daheim
    Das Smartphone kommt mit. Also ich werd bestimmt mal reinschauen, was ihr so treibt hier.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #2188
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Neue Idee:

    Wälder ausbreiten...
    Per Natura können die das auch über Flusswege.
    Kann man das einbauen, dass entlang eines Flusses (WENN am Oberlauf ein Wald ist) ein neuer Wald entsteht? Also nicht nur Nachbarfelder, an einem Fluss auch gern mal 4 Plots entfernt.

    Wäre ziemlich realistisch und da ihr gerade an Flüssen baut... wäre das noch ein tolles Goodie, wie ich finde.
    Find ich gar nicht realistisch auf Karten wie Europa Mini, Klein, Standard sowie Zufallskarten (zB Fractal). Da ist man bei 4 Plots oft schon an der Küste.

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Man braucht Kupfer und Zinn ODER Blei

    Hab in meinem Spiel immeroch kein Zinn/Blei, um die Bronzegießerei auch mal zu testen
    Ich glaub in der Pedia sieht man bei den Buttons: Kupfer + Blei, Zinn (kann grad nicht nachsehn)

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Würde vorschlagen, dem Marduk-Priester auch Saniqualitäten zu geben. Kann man eh nur einen von bauen...
    Nope, weil man den dann sonst für Feldzüge "mißbraucht" und nicht in der Stadt als Verteidigungseinheit (wofür ich ihn gedacht habe).

    --------------------

    Achja, was mir grad eingefallen ist. Durch die ganze Verbreitung der Viehresourcen: wofür brauch ich dann die globale Ressource Räucherfleisch und Räucherfisch, wenn das doch eh irgendwann ALLE CIVs haben. Hat keinen Mehrwert und auch keinen spieltechnischen. Ich glaube, ich gebe die 2 Ressourcen wieder raus und gebe dem Gebäude den lokalen -Bonus und basta.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #2189
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Neue Idee:

    Wälder ausbreiten...
    Per Natura können die das auch über Flusswege.
    Kann man das einbauen, dass entlang eines Flusses (WENN am Oberlauf ein Wald ist) ein neuer Wald entsteht? Also nicht nur Nachbarfelder, an einem Fluss auch gern mal 4 Plots entfernt.

    Wäre ziemlich realistisch und da ihr gerade an Flüssen baut... wäre das noch ein tolles Goodie, wie ich finde.
    Find ich gar nicht realistisch auf Karten wie Europa Mini, Klein, Standard sowie Zufallskarten (zB Fractal). Da ist man bei 4 Plots oft schon an der Küste.
    Jo Mei.
    4 Felder... ok.
    Bei den Minimaps.
    Aber bei den großen Maps widersprichst du nicht. Hmhmmmm.
    Und wenn das Feature nur bei den XL-Maps drauf ist?
    Letztlich sind das ja Szenarios... auf einer Zufallsmap, die Kontinental ist, könnte das ein tolles Ding sein.


    Achja, was mir grad eingefallen ist. Durch die ganze Verbreitung der Viehresourcen: wofür brauch ich dann die globale Ressource Räucherfleisch und Räucherfisch, wenn das doch eh irgendwann ALLE CIVs haben. Hat keinen Mehrwert und auch keinen spieltechnischen. Ich glaube, ich gebe die 2 Ressourcen wieder raus und gebe dem Gebäude den lokalen -Bonus und basta.
    Mein Senf:
    Zeitalterabhängig.
    Sobald man... ich sag mal... Humoralpathologie entwickelt, geht der Bonus auf die Ressource flöten.
    Was sie dann noch bringt?
    Ein Handelsgut mehr. Einfach Nahrung. Mehr bleibt ja nicht übrig.
    Die Lebensmittelversorgung wird in diesem Zeitalter auch stabilisiert, es können sich Spezialisten ausbilden (zB Mediziner), deren Einflusss höher ist als gute Ernährung per se.
    So könnte die Ressource bleiben und später einfach nur ein Handelsgut darstellen, warum auch nicht - davon kann man ja nicht genug haben, auch wenn es jeder hat.
    Ich hab immer wieder Kunden, die zB noch mal Getreide der gleichen Art wollen, noch mal Vieh. Oder nochmal Schmuck.
    Die Gier, haben zu wollen würde ich hier tatsächlich mal spielerisch darstellen, indem alles verhandelt werden kann, was handelbar ist.

    Nach der Humoralpathologie akzeptiere ich auch das Basta mit dem Bonus.
    Am Anfang ist der aber ein gutes Zugmittel, seine Städte auch mit Schmieden auszustatten.

    Ich könnte mir das als ein kleines strategisches Spiel denken, dass - wer das checkt - eben schneller wachsen kann.

  15. #2190
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    Wie ich Pie verstanden habe, will er den Bonus ja nicht entfernen, sondern nur die Handelsgüter. Das heißt, das Gebäude Räucherhütte gibt dann kein Bonusgut Räucherfisch mehr, das + 1 gibt, sondern die Räucherhütte liefert direkt + 1

    Das ist unkomplizierter und macht das Handeln insgesamt übersichtlicher, weil man nicht mehr 20 Ressourcen Räucherfisch und Räucherfleisch im Handelsmenü hat, die einem ohnehin keine abnimmt, weil alle anderen das auch haben. Ich fände das gut.

Seite 146 von 170 ErsteErste ... 4696136142143144145146147148149150156 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •