Seite 14 von 170 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 2537

Thema: PAE VI: Patch 6.1-6.13

  1. #196
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nungut, ich habe wieder eine top aktuelle Version im ersten Post hochgeladen!


    Bitte überschreibt damit eure alten PAE VI-Dateien und genießt!
    Es sollte zur letzten 6.1 Version save kompatibel sein.


    Ich hoffe, dass jetzt damit alle nervigen BUGS entfernt sind und ich es bei den fanatics posten kann....

    Ich bin diese Woche aber nicht im Lande und melde mich erst am Wochenende wieder! Viel Spaß beim Spielen!

    Achja: ich hab da etwas gewagtes eingebaut (bzw umbenannt), wo bestimmt jeder zucken wird, wenn er das liest. Es hat mit einem berühmten Gebäude zu tun (aber nicht mit dem Turm von Babel ). Bin gespannt, obs dazu Meinungen gibt oder neue Diskussionen.... jedenfalls müssten alle Geschichtsbücher umgeschrieben werden, wenn es stimmten sollte....

    ... jetzt hab ich euch sicher neugierig gemacht... gut so
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #197
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Erster Testversuch läuft einwandfrei.

    Schon toll was man so alles aus PAE herausholen und damit machen kann. Danke dafür.

    Grüße John

  3. #198
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    Hallo Pie,
    herzlichen Dank für deine unermüdliche Arbeit und die Nachtschichten, die du für uns einlegst. Bei mir steht ein langes Wochenende an und ich weiß schon was ich da mache Emoticon: charge

    Grüsse Barcas

  4. #199
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.10
    Beiträge
    68
    Grüße,

    ich spiele gerade das Orientszenario.
    Irgendetwas stimmt mit dem Sandsturm nicht, der ist auf jedem Wüstenfeld und verschwindet auch nicht (nicht das es mich stören würde, es hält mir die Babaren fern).
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #200
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    Ich muss mich Master 123 anschließen. Habe ein neues Spiel gestartet (kein Szenario), da ist in der Wüste permanent Sandsturm. Deswegen kann ich keine Kamele in den Städten ansiedeln, da der Plot auf dem die Kamel-Ressource enstehen könnte, von dem Sturm blockiert ist.

    Grüße Barcas
    +++++++++++
    Korrektur: das kamel lässt sich auf dem wüstenplot ansiedeln.man kann auf der ressource auch ein lager errichten aber nur mit bautrupps. Meine beiden arbeitselefanten sind im sandsturm umgekommen. Das lager nimmt auf dauer keinen schaden.

    Es wäre trotzdem schön,wenn das gefixt wird. Z.B im ägypten szenario möchte man ja evtl. die oasen in der wüste besiedeln. Das wäre jetzt kaum möglich.
    Geändert von Barcas (01. November 2019 um 10:29 Uhr)

  6. #201
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Achja, ich weiß schon.. das war die Zeile, die ich zuletzt noch schnell gelöscht habe, weil sie ja alle Features entfernt hat.... hab da nicht weitergedacht, dass der Sturm damit auch nicht entfernt wird.... wird sogleich repariert
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #202
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Ja, die sollte wohl richtig eingerückt werden und nur auf Stürme wirken.

  8. #203
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nein, die Einrückung war vollkommen richtig. Weil es werden nur Sturmplots dort durchgejagt. Ich versteh nicht, wie man da drauf kommt, dass da Wälder abgerodet werden, wenn ich ja nur Plots durchgehe, die bereits den Sturm drauf haben... hab nicht nachgedacht und die Zeile einfach weggetan.... war ja knapp vorm Urlaub....

    Der Fehler lag beim Erstellen (PAE_Disasters) und nicht beim Bewegen (PAE_Turn_Features). Dort hab ichs jetzt ausgebessert!

    So, ich lads jetzt gleich wieder hoch! Ist zum letzten auch savegame kompatibel.
    Geändert von Pie (02. November 2019 um 00:39 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #204
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Du solltest dann auch hier einen neuen Post dazu machen Pie, statt nur den alten zu editieren. Sonst erscheint das nicht mal in der ungelesen Liste, wenn man auf die Seite kommt. Das bekommt doch so keiner mit, dass es eine neue bereinigte Version gibt.

    Abgesehen davon, dass die X-te Version mit dem gleichen Namen zu ziemlichem Durcheinander führen dürfte. Wenn du das Hotfix nennst, weiß jeder Bescheid, aber drei mal den gleichen Namen, mit etwas anderem Inhalt ... wer soll den da durchsteigen? Und was spricht dagegen, es 6.2, oder 6.3 zu nennen? Oder 6.1.1 bzw 6.1.2 ... was macht es schon aus, aber dann weiß jeder: Aha, ich muss das neu downloaden.

    Grüße John

  10. #205
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.558
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Wenn du das Hotfix nennst, weiß jeder Bescheid, aber drei mal den gleichen Namen, mit etwas anderem Inhalt ... wer soll den da durchsteigen?
    Korrekt
    Ist denn diese "6.1" da im ersten Post jetzt in Ordnung? Oder gibts nen 6.1.1 ?


    [edit]
    Nenn den Thread doch "PAE VI work in progress" und erweitere die Nummer immer mit der Zeit...
    Geändert von brettschmitt (02. November 2019 um 02:55 Uhr)

  11. #206
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ja, mittlerweile wirds undurchsichtig
    Da 6.1 noch immer nicht offiziell ist, kann ich nicht erst 6.4 offiziell machen. das ist ja mühsam, wenn man innerhalb von 2 Wochen 4 Versionen runterladen soll.
    Ich kenn die fanatics schon allzugut, die wollen nur EINE Version, die funktioniert, wenn die alle 3 Tage neu runterladen müssen, geben die auf.

    Also diese Version sollte jetzt eigentlich die fertige 6.1 Version sein. Ich hab auch eine magische Zahl von 100 Update-Punkten erreicht. Ich warte trotzdem noch sicherheitshalber auf eure Reaktion. wenn da keine groben Schnitzer mehr drinnen sind, bleibt das auch die entgültige 6.1 und ich mach mich dran an der 6.2 zu arbeiten.

    Man siehts an den Downloads (Anzahl: 0) bzw auch am Datum, wann ich die Datei hochgestellt habe, ob sie aktuell ist.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #207
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Nein, die Einrückung war vollkommen richtig. Weil es werden nur Sturmplots dort durchgejagt. Ich versteh nicht, wie man da drauf kommt, dass da Wälder abgerodet werden, wenn ich ja nur Plots durchgehe, die bereits den Sturm drauf haben... hab nicht nachgedacht und die Zeile einfach weggetan.... war ja knapp vorm Urlaub....

    Der Fehler lag beim Erstellen (PAE_Disasters) und nicht beim Bewegen (PAE_Turn_Features). Dort hab ichs jetzt ausgebessert!

    So, ich lads jetzt gleich wieder hoch! Ist zum letzten auch savegame kompatibel.
    Ich weiß auch nicht, wie ich loopPlot und p verwechseln konnte

  13. #208
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Warum hast du denn die FeatureTerrainBooleans rausgenommen? Die sind nötig, damit bei neuen Karten Ressourcen unter Features liegen können.

  14. #209
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich hab gesehen, dass es so auch geht. Bei Wild hab ich jetzt nicht kontrolliert..... werd ich machen. Wenn das stimmt, dann pass ich das noch an. Danke, für den Hinweis.
    Beim Verbreitungsfeature hab ich ja die Terrain-Infos primär zugelassen. Ich glaub, da hattet ihr das schonmal erwähnt, dass BTS da nicht so "klug" ist....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #210
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Wenn der Plot ein Feature hat, muss die Ressource das Feature bzw. die FeatureTerrain-Kombi explizit erlauben:

    PHP-Code:

    bool CvPlot
    ::canHaveBonus(BonusTypes eBonusbool bIgnoreLatitude) const
    {
        [...]

        if (
    getFeatureType() != NO_FEATURE)
        {
            if (!(
    GC.getBonusInfo(eBonus).isFeature(getFeatureType())))
            {
                return 
    false;
            }

            if (!(
    GC.getBonusInfo(eBonus).isFeatureTerrain(getTerrainType())))
            {
                return 
    false;
            }
        }
        else
        {
            if (!(
    GC.getBonusInfo(eBonus).isTerrain(getTerrainType())))
            {
                return 
    false;
            }
        }


            [...]

        return 
    true;


Seite 14 von 170 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •