Seite 11 von 170 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 2537

Thema: PAE VI: Patch 6.1-6.13

  1. #151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.13
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    hm... könnte es nun sein, dass die Szenarien für MAC nicht mehr funzen ... ach egal, wenigstens geht das Hauptspiel
    Hm, also ich hab kein MAC. Kommt drauf an, was du als Hauptspiel bezeichnest Also ganz normale Karten die 4000BC starten gehen weder als Szenario noch als Randommap. Es ging bisher das Szenario, in dem sich die 3 britischen Stämme prügeln.

    Jetzt kommts: Aber anscheinend manchmal auch anders... hab eben Eurasia mit allen Civs Random gestartet ums auszuprobieren mit der anderen .dll und es ging, also jedenfalls ca 30 Runden lang.

    Dann dacht ich super! Es klappt, hab Eurasia nochmal gestartet, Civs verteilt, so dass die Orte gut passen und es ist wieder bei Turn 7 oder 8 vorbei...

  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Kannst du bitte mal unmittelbar nach so einem Absturz die Log-Dateien hochladen?

  3. #153
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Barcas Beitrag anzeigen
    Hallo leute.
    Jetzt muss ich aber ganz dumm fragen: ich entpacke den patch im bts/mods ordner und das wars?
    Ich hatte die dateien aus der ersten patch-version von hand in die jeweiligen ordner von paeVl kopiert u. gegen die dortigen dateien ersetzt. Was ist nun richtig?

    Danke vorab.
    Grüsse Barcas
    Ist beides korrekt

    Zitat Zitat von Unknown Enemy Beitrag anzeigen
    Hm, also ich hab kein MAC. Kommt drauf an, was du als Hauptspiel bezeichnest Also ganz normale Karten die 4000BC starten gehen weder als Szenario noch als Randommap. Es ging bisher das Szenario, in dem sich die 3 britischen Stämme prügeln.

    Jetzt kommts: Aber anscheinend manchmal auch anders... hab eben Eurasia mit allen Civs Random gestartet ums auszuprobieren mit der anderen .dll und es ging, also jedenfalls ca 30 Runden lang.

    Dann dacht ich super! Es klappt, hab Eurasia nochmal gestartet, Civs verteilt, so dass die Orte gut passen und es ist wieder bei Turn 7 oder 8 vorbei...
    Ok, dann teste ich das jetzt mal gleich. Also irgendeine 4000 BC Karte. Ich sag gleich Bescheid...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #154
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Moment... 4000BC ? PAE VI Karten beginnen mit 5000 BC. Hast du noch alte Karten von PAE V in Verwendung?

    Falls ihr einen PublicMaps Ordner im PAE Ordner habt, dann weg damit. PAE VI hat seine Karten ausschließlich in PrivateMaps/
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Ich habe eine unidentifiable C++ exception in onUnitBuilt, und zwar in der Zeile 3602: unit.setHasPromotion(lPromos[i], True)

    Der Fehler kommt in R3, gleich vier mal. Zwei KIs hab ich beim schnellen drübergucken gefunden, deren Krieger schon fertig war.

    Handicap Kaiser, also 6. Da sollte die Liste lPromos so aussehen: [-1, "PROMOTION_COMBAT1", "PROMOTION_COMBAT2"]

    Warum appendest du da die -1 als erstes? Das müsste eigentlich einen Speicherzugriffsfehler geben, soweit ich das sehe, wird die stumpf als eIndex ans Array durchgereicht: m_pabHasPromotion[eIndex] = bNewValue;

    €: der Block sollte mMn so aussehen:

    PHP-Code:
                if iHandicap 4:
                    if 
    unit.isMilitaryHappiness() or unit.getUnitCombatType() == gc.getInfoTypeForString("UNITCOMBAT_NAVAL"):
                        
    lPromos = []
                        
    # lPromos.append(-1)
                        
    lPromos.append(gc.getInfoTypeForString("PROMOTION_COMBAT1"))
                        if 
    iHandicap and CvUtil.myRandom(3"AIUnitPromoBonusHandicap6") == 1:
                          
    lPromos.append(gc.getInfoTypeForString("PROMOTION_COMBAT2"))
                          if 
    iHandicap 6  and CvUtil.myRandom(2"AIUnitPromoBonusHandicap7") == 1:
                            
    lPromos.append(gc.getInfoTypeForString("PROMOTION_COMBAT3"))
                            if 
    iHandicap and CvUtil.myRandom(2"AIUnitPromoBonusHandicap8") == 1:
                              
    lPromos.append(gc.getInfoTypeForString("PROMOTION_COMBAT4"))

                        for 
    promo in lPromos:
                            
    unit.setHasPromotion(promoTrue
    bzw. ohne die nutzlose Array-Allozierung+Schleife so

    PHP-Code:
                if iHandicap 4:
                    if 
    unit.isMilitaryHappiness() or unit.getUnitCombatType() == gc.getInfoTypeForString("UNITCOMBAT_NAVAL"):
                        
    unit.setHasPromotion(gc.getInfoTypeForString("PROMOTION_COMBAT1"), True)
                        if 
    iHandicap and CvUtil.myRandom(3"AIUnitPromoBonusHandicap6") == 1:
                            
    unit.setHasPromotion(gc.getInfoTypeForString("PROMOTION_COMBAT2"), True)
                            if 
    iHandicap 6  and CvUtil.myRandom(2"AIUnitPromoBonusHandicap7") == 1:
                                
    unit.setHasPromotion(gc.getInfoTypeForString("PROMOTION_COMBAT3"), True)
                                if 
    iHandicap and CvUtil.myRandom(2"AIUnitPromoBonusHandicap8") == 1:
                                    
    unit.setHasPromotion(gc.getInfoTypeForString("PROMOTION_COMBAT4"), True
    Judith schiebt noch das zweite Argument nach.
    Geändert von Flunky (21. Oktober 2019 um 20:41 Uhr)

  6. #156
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.13
    Beiträge
    106
    Sorry, 5000BC stimmt. Hab nur geschätzt, wann es losgeht

    Hab die Logs angehängt, also es gab nur die 3, die anderen waren viel viel älter
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #157
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Immer wenn ich sehe, wie mühsam sowas progammiert werden muss, was ich dann hier als hübsches Spiel laufen habe, steigt meine Ehrfurcht vor Moddern und Progammierern ins Unermessliche.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  8. #158
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Keine Ahnung wieso sowas dämliches drinsteht
    Das war schuld? Hätt ich ja nie mitbekommen, ich spiele ja in der mittleren Liga

    Großen Dank Flunky !!

    @coco: ich kenn mich eh nicht wirklich aus

    @Unknown: spielst du mit einem hohen Schwierigkeitsgrad?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #159
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ach du verkacktes bisschen.... endlich hab ich den Fehler beim Inlandsberater gefunden!
    Statt szName = u" " + pLoopCity.getName() musste ich szName = pLoopCity.getName() schreiben.
    Das u" "-Anhängsel hatte die Probleme gemacht. Aber keinen Fehler ausgespuckt... jetzt bin ich Zeile für Zeile durchgegangen und habs mit der PAE V Version verglichen.
    Zeile für Zeile geändert und Spiel gestartet.... und bei dieser Zeile hats dann geklappt. Heureka!

    Ich bin wieder glücklich. Jetzt funktioniert wieder alles!


    SO. Nächster Patchversuch. Bitte erneut herunterladen und testen! (im ersten Beitrag)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Zitat Zitat von Unknown Enemy Beitrag anzeigen
    Sorry, 5000BC stimmt. Hab nur geschätzt, wann es losgeht

    Hab die Logs angehängt, also es gab nur die 3, die anderen waren viel viel älter
    Da steht nix drin. Gibt es kein PythonErr.log? Kann sein, dass man das in der Ini erst aktivieren muss. Und kann auch sein, dass es mit jedem neuen Start von Civ überschrieben wird.

    @ u" "-Anhängsel: das dürfte dafür da sein, den String auf Unicode zu zwingen. Damit die Sonderzeichen funktionieren. Was war denn das Problem beim Inlandsberater? Das mit der Mehrfachauswahl?

  11. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.13
    Beiträge
    106
    Bin gerade nich daheim, kann erst später schauen, nach dem log, aber ich glaube das gab es schon, aber die Änderung war Jahre alt, also ein Absturz von was weiß ich wann.

    Ich spiel normalerweise auf Monarch (König im Deutschen? Ich hab Civ auf Englisch installiert, kann das Probleme machen?)

    Hm, aber jetzt wo dus sagst, es kann sein, dass das komplett Random Spiel, das funktionierte auf Noble war, weils mir egal war was die Einstellungen waren

  12. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Dann lag dein Problem wahrscheinlich an dem Bug, den ich oben behoben habe. Und das Spiel ist abgestürzt, weil der C++-Fehler durchschlagen konnte. Wenn Python-Fehler abgefangen werden (INI-Einstellung!) haben die nicht so gravierende Auswirkungen. Da kannst du einstellen, ob du die als Popup oder im Log haben willst.

  13. #163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.13
    Beiträge
    106
    Super! Danke sehr! Hab jetzt schon den Athener mit den Makedonen erobert!
    Klappt wunderbar!

    *edit*
    ich glaub allerdings, dass das mit den Bären nich geklappt hat, wurde eben von ca. 20 aus allen Richtungen angegriffen und ich hatte raging barbarians nichmal angemacht. War ganz schön knapp, hab Pella im Norden kaum verteidigt gehabt und den Griechen mit Schleuderen gerusht, da kamen se plötzlich in Massen.
    Geändert von Unknown Enemy (22. Oktober 2019 um 17:46 Uhr)

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Die Kosten für den Fernkampf hast du wieder abgeschafft Pie? Warum das denn? Oder funktioniert bei mir etwas nach der Installation der letzten 6.1 Version nicht mehr richtig???

    Im Moment habe ich jedenfalls keine Kosten mehr, wenn ich mit Steinschleuderern einen Fernkampf ausführe.

    Bei Bogenschützen geht das mit den Kosten noch.

    Wenn du der Meinung sein solltest, Steine liegen doch überall herum, dann ist das jedenfalls ein großer Irrtum! Du kannst nicht jeden Stein nehmen um ihn zu schleudern. Du brauchst Leute die sie sammeln und die sie dann aufwändig bearbeiten. Jedenfalls, wenn du damit treffen willst. Es gibt auch heute noch Meisterschaften im Steineschleudern und was da geschleudert wird, das sind hochwertige Produkte einer Wertschöpfungskette. Die Steine sind alle gleich groß und gleich schwer, sie ähneln einer Fabrikproduktion, haben alle die gleiche Form und haben so gut wie keine Unterschiede in der Beschaffenheit. Vor allem die Funde in der Archäologie weisen darauf hin, dass in der Antike nicht irgendwelche Steine geschleudert wurden. Bei den Römern und einigen anderen Völkern tragen sie sogar oft kleine Inschriften mit Grüßen und Verhöhnungen an den Feind.

    Schleudergeschoße herzustellen war und ist selbst heute noch zeitaufwändig und arbeitsintensiv. Warum ist das den jetzt im Spiel kostenlos?

    Ich habe es eben auch noch mal nachgelesen. Oft handelt es sich bei den Schleudergeschoßen in der Antike sogar um sogenannte Schleuderbleie! Das heißt, dafür ist Metall gefördert, geschmolzen und in Form gegossen und danach noch nachbearbeitet worden. Es sind also nicht nur gesammelte und mit viel Aufwand speziell bearbeitete Steine verwendet worden, sondern auch speziell dafür gefertige Spezialmetalle.

    Warum ist deren Verwendung dann kostenlos im Spiel frage ich mich und kann das nicht verstehen?

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (22. Oktober 2019 um 19:28 Uhr)

  15. #165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.575
    Das war schon immer so, dass Schleuderer nix kosten. Ich hab mir das auch erklärt mit "Steine liegen überall rum".
    Plänkler kosten übrigens auch nix... vielleicht, weil die ihre Speere wieder einsammeln?

    Ich find das taktisch eigentlich gut
    Aber Du hast mal wieder Argumente dagegen

Seite 11 von 170 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •