Seite 26 von 34 ErsteErste ... 16222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 497

Thema: [Frostpunk] Kleine Kinderhände schaufeln fleißig Kohle

  1. #376
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Das Volk dreht natürlich direkt am Rad


    Bild


    Wir hauen die Hälfte der möglichen Anzahl an Ingeneuren in die Reperaturstation. Das sorgt weder für Bonus (man denke sich ein langes "U" ) noch für Mali.


    Bild


    Um kurz vor 2 des 11. Tages können wir dann auch die fortschrittlichsten Technologien erforschen


    Bild


    Wir wollen die Reichweite des Generators erneut erhöhen, um fertig zu zentralisieren (diese Stadt wird jetzt fertig erneuert. Punkt! So gibt das später wenigstens ordentliche Ruinen im Eis ab )


    Bild


    Und unsere Arbeiter dürfen jetzt auch 12 Stunden reguläre Schichten schieben die in den beiden Stahlwerken dürfen das auch direkt tun, ist doch Stahl die knappste Ressource im Spiel (neben Steam Cores. Aber die hat man oder man hat sie eben nicht)


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  2. #377
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Bitte schön


    Bild


    Dann wird das Evakuationszentrum fertig und wir dazu aufgerufen, es uns anzuschauen.


    Bild


    Wie ihr auf dem folgenden Bild sehen könnt, schreitet die Zentralisierung voran: die Forschung ist zwar erst auf 40%, ich baue aber proaktiv bereits die Hütten im vierten Ring um den Generator.


    Außerdem frage ich mich, was ich in diesem Zentrum eigentlich tun soll Den Zeichen nach zu urteilen müssen Ingeneure geschickt werden, aber wie viele?


    Bild


    In meiner absoluten Planlosigkeit übersehe ich, dass unten links "25" als Ziel steht und entscheide mich dafür, dass 15 doch eine ideale Anzahl an Ingeneuren ist


    Bild


    Tja und Schwupp-die-Wupp geht sie hin, die Dampflok mit den 15 Ingeneuren, die nichts tun können, da sie nicht 25 sind


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Porzellanfritte (16. November 2019 um 20:00 Uhr)
    Story Time :)


  3. #378
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Weiterhin den Wald vor lauter Bäumen nicht sehend, suche ich die Hilfe Seite auf, aber auch die hilft mir logischerweise nicht Da stehen nur Dinge, die ich schon weiß: Wir brauchen (irgendwann wohl ) Kohle, Futter und Stahl und zum Senden drückt man auf "Senden"


    Bild


    Tuut Tuut Emoticon: ugly


    Bild


    Die Aktion kostet uns jetzt einen ganzen Tag. Emoticon: civpalm Falls das Ding wie die Scouts zurückmuss sogar zwei Emoticon: civpalm Emoticon: civpalm

    na hoffentlich reicht die Zeit, um das Ding noch ein paar mal ordentlich vollzuladen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  4. #379

  5. #380
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Da die 15 jetzt wohl oder übel einen Tag faul auf ihrem Poppes sitzen, müssen andere Ingeneure dafür leiden. Diese fünf erwischt es und sie müssen in einer 24 Stunden Schicht für die Versäumnisse ihrer Kollegen aufkommen


    Bild


    Deswegen wird auch um 2:45 Uhr das Generatorupgrade fertig und die äußeren Häusschen können in Betrieb genommen werden


    Bild


    Als nächstes müssen die fünf schuftenden Ingeneure dafür sorgen, dass weitere fünf durch die Mechanisierung der Krankenstationen frei werden.


    Bild


    Wie ihr seht, kann ich immerhin drei Steam Hubs vom Netz nehmen leider sind die fünf faulen Säcke um acht nur zu 44% fertig, da müssen die anderen wohl helfen


    Bild


    Zur Besänftigung des Pöbels gibt es Selbstgebranntes in die Suppe


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  6. #381
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Das Volk freut´s


    Bild


    Wisst ihr, wieso ich diesen Screenshot vorgestern gemacht habe? Um zu zeigen, dass links unten "25" Ingeneure steht. Das wissen wir ja bereits. Aber offensichtlich ist mir das beim Spielen erst unglaublich spät aufgefallen


    Bild


    Ja es sind 15 nicht 25,wissen wir


    Bild


    Die Mechanisierung der KRankenstationen wird fertig


    Bild


    Und da mir mein Fehler gewahr wurde, wird die nächste Forschung Außenpostenteams sowie unsere Husch-Husch 20% schneller machen


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  7. #382
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    17:52 Uhr: Die Lok ist endlich angekommen


    Bild


    Interessanterweise scheint sie sich von der Dreadnought zur Siedlung zurückzuteleportieren, denn sie ist sofort wieder einsatzbereit

    Die übrigen 10 Ingeneure dürfen also direkt ihre Reise antreten



    Bild


    Etwa eineinhalb Stunden später funken unsere Forscher die Lok an und während der Fahrt wird ein Turbo eingebaut, der die Fahrtdauer von den laufenden 22,5 Stunden auf 18 Stunden und 40 Minuten verringert


    Bild


    Als nächstes erforschen wir etwas, das durchaus schon zwei drei Tage früher hätte erforscht werden sollen: die verbesserten Stahlwerke. Denn, ich kann es nicht oft genug sagen, Stahl ist eine knappe Ressource.


    Bild


    Und just in dem Moment.


    Bild



    Katatstrophe Der Generator ist abgeschnurpselt Emoticon: omgEmoticon: omgEmoticon: omg

    Emoticon: ohnmacht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  8. #383
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, Emoticon: abfrier

    Jetzt schon endgültig oder kann man das noch reparieren?
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  9. #384
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Ohweh. Emoticon: ohnein
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #385
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Das lässt sich noch behelfsmäßig reparieren, so viel sei gesagt wir sollten trotzdem einen Zahn zulegen. Das Ding mit der falschen Anzahl Ingeneuren hat leider doch gut Zeit gekostet
    Story Time :)


  11. #386

  12. #387
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Einen Timer bis zur Evakuierung scheint es nicht zu geben? Das endgültige Ende kann also jederzeit plötzlich und unvorhersehbar eintreten?

  13. #388
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ich glaube, dass das der Timer unten links anzeigt. Der ist ja noch gut voll, noch ist also viel Zeit. Wobei ich auch nicht weiß, ob´s da noch mal ne Gnadenfrist gibt, wenn die Ingeneure da sind
    Story Time :)


  14. #389
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797

  15. #390
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Irgendwas ist an dem Ding abgeschnurpselt. Das Stress Level steigt nun als wäre der Generator im Overdrive. Steigt der Level auf 100, fliegt uns das Teil endgültig um die Ohren. Es ist also 1. Eile geboten und 2. sollte ich den Overdrive wohl nun nicht mehr aktiv nutzen

    Bild


    Unsere knapp dreißig Ingeneure brauchen geschlagene 17 Stunden


    Bild

    Wir erhöhen die Arbeiter also auf 48 von 60 und drücken die Reperaturzeit so auf 12 Stunden.


    Bild


    Wir finden den Wagon, der halb von der Klippe hängt und gehen erneut auf volles Risiko!


    Bild


    Es klappt! Wir holen alles raus, was geht, bevor das Teil in die Gletscherspalte stürzt


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


Seite 26 von 34 ErsteErste ... 16222324252627282930 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •