Seite 19 von 34 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 497

Thema: [Frostpunk] Kleine Kinderhände schaufeln fleißig Kohle

  1. #271
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098

    Tag 4

    Schaut mal, was mir im Ladebildschirm angezeigt wird:


    Bild





    Na dann versuchen wir das mal. Knapp 7 sieben Tage stehen uns noch zur Verfügung.


    Bild


    An sich ist das massig Zeit. Um die Unzufriedenheit mache ich mir da keine Gedanken. Aber für die Hoffnung haben wir bis jetzt wenig tun können

    wahrscheinlich sollten wir nach der Versorgung der Körper unserer Bewohner etwas für ihre Seelen tun und kleinen Kapellen bauen


    Bild


    Wenn die Straßen etwas weiter weg gesetzt sind als das Gebäude eigentlich an Platz braucht, dann werden diese gestreckt. Das beißt mir an dieser Stelle in den Po


    Bild


    Bild


    Da hilft nichts. Das blöde Häusschen muss weg.


    Eine neue neue Politik wird verfügbar und durch dennoch erneut angestiegene Krankenzahlen entscheide ich mich für die Organplantationen. Das sollte helfen


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  2. #272
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Um viertel vor Sechs ist zwar kein Holz da, aber immerhin passt die zweite Blechhütte nun hin Bei 580 Einwohner muss man den Platz, den man hat (vor allem den gewärmten) gut nutzen.


    Bild


    Um Sieben taut es etwas auf. An dieser Stelle fällt mir ein taktischer Fehler auf, den ich begangen habe Ich hätte die immerhin 80 Leute aus den Stampfern abziehen sollen und die Vorräte in den Generator pumpen sollen. Jetzt müssen sich die Leute am folgenden fünften Tag (in dem es wieder kälter wird) wieder die Fingerchen abfrieren


    Bild


    Also mit 60 Prozent Effizienz wird das auch mit den Organtransplantationen nichts mit der Bekämpfung der Schnupfenwelle


    Bild


    Um 9:25 Uhr ist der Plan für die beiden Blechhütten dann endlich umgesetzt


    Bild


    Und kurz darauf...


    Bild


    Das war ja zu erwarten ohne eine Notfallschicht ist das auch einfach nicht zu packen die Frage ist nur, ob die Einführung dieser Politik statt der frühen Suppe oder der besseren medizinischen Versorgung das Wert ist
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  3. #273
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Traurig, aber der Arme ist in den Händen seines Vaters erforen. Leider konnten beide nur tot geborgen werden

    Vielleicht war es ja ein Ingeneur


    Bild


    Unsere Scouts buddeln eine Dreadnought aus, bei der anscheinend beim Bau geschlampt wurde dadurch hat es einen Generator zerfetzt und das ganze Unterfangen endete in einer Katastrophe. Immerhin finden sie einen Haufen Stahl und einen Steam Core


    Bild


    Wir erhalten die Chance, die Hoffnung zu erhöhen. Dafür müssten wir den 170 Kindern in der Siedlung "nur" doppelte Rationen geben. Dass sich das nicht lohnt, muss ich gar nicht erst erwähnen oder?


    Bild


    13:13 Uhr: wir dürfen eine weitere Scouttruppe rausschicken die wird direkt aus einer Ruinentruppe herausgesammelt und losgeschickt


    Bild


    Die nächste Forschung sollte einleuchten: die Mitarbeiter in unseren Krankenstationen zu halbieren. Das macht dann an die zehn Ingeneure frei, die eine weitere Station und eventuell noch einen Workshop besetzen können


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  4. #274
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098

    Ende Tag 4

    Wir werden zum Massengrab gerufen. Unseren Ärzten ist aufgefallen, dass die Leichen in zwei Haufen gestapelt worden sind: einmal der fiese alte Anführer der Siedlung und seine Gefolgschaft und einmal die armen Jungs, die er in den Unruhen hat abknallen lassen

    Wir haben die Möglichkeit, den Haufen an fiesen toten Menschen aus der Stadt zu schaffen, was die Unzufriedenheit etwas senkt...


    Bild


    oder wir sagen, dass die Toten bereits für ihre Verbrechen bezahlt haben (sie sind schließlich getötet worden).

    Und denken uns dabei, dass das ein Haufen Organe ist, die transplantiert werden können


    Wir brauchen die Hoffnung und die Organe, entscheiden uns also für Letzteres


    Die Umgestaltung geht weiter:

    Sowohl das Kochhaus als auch das Public House sind schlecht gesetzt (man beachte die Lücke zwischen Haus und Kochhaus) und haben im Bereich des Generators nicht unbedingt etwas verloren. Das Kochhaus hat normale Arbeitszeiten, wie zum Beispiel das Stahlwerk auch und sollte deshalb zu einem Steam Hub, der über nacht ausgeschaltet werden kann. Das Public House ist zwar nur nachts an, blockt aber durch seine Tiefe das Bauen einer zweiten Häuserreihe hinter sich. Beide müssen also weg.


    Bild


    Bild


    Ich fummle also noch wenig herum. Im Osten entstehen zwei Kochhäuser, beim Generator drei Häuser (da das Kochhaus gerade nicht arbeitet, konnte es auch sofort abgerissen werden). Im Westen wird ein Kochhaus aus einer 24 Stunden Wärme Zone (für ein paar schlecht gesetzte Zelte aber eben auch für medzinische Versorgung) entfernt. Da soll dann eine dringend benötigte weitere Krankenstation drauf.


    Viel zu tun
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  5. #275

  6. #276
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Tag 5

    Auch der Pub muss der Umgestaltung weichen.


    Bild


    In einer Gletscherspalte finden unsere Scouts einen Steam Core.


    Bild


    Aus mir unergründlichen Gründen dürfen wir den Pub nicht da hin bauen diese Karte nervt


    Bild


    Nachdem allerdings neben dem Pub auch die gestreckte Kampfarena weichen durfte, wird letztere in kleinerem Format erneut errichtet


    Bild


    Der Krüppel bedankt sich mit etwas Hoffnung


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  7. #277
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Das Stervben beginnt


    Bild


    Komisch, da wir eigentlich keine Todkranken hatten. Die gute Helen muss also an einem gewöhnlichen Schnupfen verstorben sein


    Kurz vor Arbeitsbeginn: bis auf die Hoffnung und die Kranken sieht es gar nicht so schlecht aus.


    Bild


    Die Lage um 9 Uhr. Die Kranken gehen nicht zur Arbeit und die Produktivität sinkt...


    Bild


    Was ist das?! Weitere Stimmen in den Ruinen! Emoticon: omgEmoticon: omgEmoticon: omg


    Bild


    In diese Ecek muss sofort ein Rettungsteam!


    Nur wo ist das? ich sehe nur Krankenzahlen, kein Ausrufezeichen für schreiende Verschüttete


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  8. #278
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ein kurzer Blick in die Kochhäuser verrät: baut man neue, sind diese erstmal standardmäßig auf Standartrationen eingestellt


    Bild


    Ja Kinder seid ihr denn wahnsinnig?!

    Wir machen die Kinder-Köche erstmal zur Sau und ordern dann leckere Suppe für die ganze Siedlung.


    13:46 Uhr: das sollte nun wirklich helfen.


    Bild


    Nächstes Ziel: schnellere Exploration


    Bild


    Mit den freigewordenen Engies sorgen wir dafür, dass noch eine Krankenstation errichtet und besetzt wird


    Bild


    17:00 Uhr: Diese Ecke hier wird frei. Da werden bald ganz viele Jagdhütten entstehen


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  9. #279
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Außerdem wird eine neue Politik verfügbar. Ein Blick auf den Adaptionszwei verrät...


    Bild


    ...dass wir hier das Nützlichste bereits abgeriffen haben. Es wird also Zeit, den Siedlern wieder ein höheres Ziel zu geben, um ihnen Hoffnung zu geben.

    Dies wird diesmal in Form von Religion passieren, konkret von kleinen Kapellen


    Bild


    So wirklich sauber passen die aber nicht in mein Konzept der Stadt


    Bild


    Dann müssen sie wohl an den äußeren Rand


    Bild


    Hier nochmal eine Übersicht. Sieht schon viel ordentlicher aus


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  10. #280
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Dieses mal bin ich nicht so dämlich. Klar kriegen wir hin Für die Hoffnung!


    Bild


    Vorher quetsche ich aber das zwei benötigten Gebetshaus in die Kolonie. Dieses wurde auf einem vorherigen Bild schonmal gezeigt, aber nicht in Auftrag gegeben. Hatte gehofft, dass sich noch was findet, aber nope


    Bild


    Und Nummer zwei:


    Bild


    Das stimmt dochauch wieder hinten und vorne nicht Da muss wieder die Abrissbirne her


    Bild


    Um das Versprechen zu erfüllen, schalten wir den Generator rauf.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  11. #281
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Unsere Scouts finden ein Massengrab. Es sind die Überlebenden der Dreadnought mit der Fehlfunktion. Zumindest waren sie das. Offensichtlich hat die Strapazen nach der Katstrophenfahrt keiner überlebt

    Sie haben sich zum Teil Steam Cores als Grabsteine gesetzt. Wie verschwenderisch. Unsere Scouts sacken sie ein.


    Bild


    Öhhh. Ups.


    Bild


    Hat da irgendso ein Dummkopf die letzte Straße vom Generator in die Außenbezirke im Rahmen von Umbaumaßnahmen gekappt man, man man


    Da fallen erstmal alle Kranken aus den Behandlungsräumen auf die Straße. Das ist natürlich gar nicht mal so gut




    Um 0:05 Uhr ist alles wieder behoben. Sieht alles so friedlich aus. Aber der Schein trügt.


    Bild


    Liebe Zuschauer. Emoticon: rede

    Frostpunk ist ein fieses Spiel. Fährt man es in den Sand, mertk man das, vor allem als Anfänger, erst viele Tage darauf. Als Veteran weiß ich aber: dieses Szenario geht vor die Hunde. Das hat jetzt nichts mehr mit dem kleinen Straßenbaufehler zu tun, nein. Die Fehler am Anfang waren bereits zu gravierend, als das hier noch was zu retten wäre.

    Aber




    Wir



    machen




    weiter





    Für Ruhm! Und Ehre! Emoticon: sparta





    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  12. #282
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.617
    Als Veteran weiß ich aber: dieses Szenario geht vor die Hunde
    Warum?

  13. #283
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Du schaffst das! Denk an die Kinder!

  14. #284
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.753

  15. #285
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Bis in den Untergang... und noch viel weiter!

Seite 19 von 34 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •