Seite 16 von 23 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 343

Thema: [GK] Black Eagles - Edelgard's Route

  1. #226
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Das die Ameisen ne Masse von Leuten wegschleppen, auch wenns nicht in Ketten ist, wird so oder so nicht gut ankommen. Die Optik ist lausig.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #227
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Aus Nqetu-Sicht ist es wohl folgendermaßen gekommen:
    1) Man landet mehr oder minder blind im Norden an, weil man den Befehl bekommt zu expandieren oder warum auch immer.
    2) Man kriegt direkt nee recht große Armee gegen den Kopf geworfen.
    3) Man verliert langsam aber stetig den Krieg. Der Nachschub ist auf dem Meer geschrottet worden.
    4) Die nächsten Jahre sind Dunkeljahre, was heißt, man ist eh schwächer drauf.
    5) Man kriegt nun die Info, dass man zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort angelandet ist und im Westen hätte wäre es massiv einfacher gewesen.
    6) Man kommt sich blöd vor und versucht zu retten, was zu retten ist.

    Wenn die Lardissa-Nqetu genug Bewusstsein haben um Eigenständig für sich selbst zu denken, würde ich an ihrer Stelle so oder so die Evakuation durchführen. Der Frieden wäre nur da, diese Evakuation zu sichern. Wenn sie vom Süden aus gesteuert werden, dann würde ich an ihrer Stelle kämpfen bis zum Fall. Dann bringt es aber auch kaum was Frieden anzubieten.

    Meine Befürchtungen sind: Auf dem Meer werden wir sie kaum aufhalten können. Die werden auf Tricks nicht erneut reinfallen. Sie haben also für ihren Nachschub wohl freie Bahn.
    Der Krieg wird teuer und der Lohn ist den Krieg nicht wert. Ich sag mal, wir kämpfen hier eher darum, Shibat vor einer Invasion der Ameisen zu schützen.
    An der Heimatfront, wollen uns Leute in den Rücken fallen.
    Es kann sein, dass wir noch längere Zeit Ameisen jagen müssen, auch nach dem Sieg.
    Es kann sein, dass die Ameisen in naher Zukunft wieder anlanden. Ich denke aber mal, dass mit dem Pseudo-NAP ist mehr oder minder leeres Geschwätz. Die werden bei einer Niederlage so oder so nicht im Dunkeljahr angreifen. Womöglich sind die bei einer totalen Niederlage sogar erstmal expansionsunlustig, dass wir mehr als einen Helljahrzyklus haben.

  3. #228
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.961
    Ok, ich hab den Bürgerkrieg im Reich nicht mitverfolgt, aber aus meiner Sicht ist es so:

    - Wenn wir Frieden schließen, können die uns als korrupt darstellen und gewinnen Unterstützung
    - Wenn wir den Krieg weiterführen, können wir trotzdem das Friedensangebot publik machen und die, die den Bürgerkrieg anzetteln, wären damit die, die den Menschen in ihrem wichtigeren Kampf in den Rücken fallen, was die doch Unterstützung kosten müsste

    Ich hab mich ja zwischendurch für Frieden ausgesprochen, weil ich dachte, dass das sowieso die Mehrheitsmeinung ist und ich das Ganze beschleunigen wollte, aber mein erster Instinkt war ein anderer. Die Ameisen würden den Frieden nicht anbieten, wenn sie nicht in der schwachen Position wären.

    Also ich bin unentschlossen, tendiere eigentlich aber schon dazu, denen ihren Willen nicht zu geben und Krieg zu führen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  4. #229
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Ok, ich hab den Bürgerkrieg im Reich nicht mitverfolgt, aber aus meiner Sicht ist es so:

    - Wenn wir Frieden schließen, können die uns als korrupt darstellen und gewinnen Unterstützung
    - Wenn wir den Krieg weiterführen, können wir trotzdem das Friedensangebot publik machen und die, die den Bürgerkrieg anzetteln, wären damit die, die den Menschen in ihrem wichtigeren Kampf in den Rücken fallen, was die doch Unterstützung kosten müsste

    Ich hab mich ja zwischendurch für Frieden ausgesprochen, weil ich dachte, dass das sowieso die Mehrheitsmeinung ist und ich das Ganze beschleunigen wollte, aber mein erster Instinkt war ein anderer. Die Ameisen würden den Frieden nicht anbieten, wenn sie nicht in der schwachen Position wären.

    Also ich bin unentschlossen, tendiere eigentlich aber schon dazu, denen ihren Willen nicht zu geben und Krieg zu führen.
    Ich schließ mich der Meinung von Lardissa an. Ich denke, kurzfristig wäre der Frieden wohl besser, langfristig hingegen keine Ahnung.

    Und ich würde bitten im Reichstag harte Gesetze gegen Zehntprellung und Rebellion einzuführen. Ich kann Anträge stellen.

  5. #230
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Ich kann beide Seiten verstehen.

    Wenn wir rein aus IC-/RP-Sicht gehen, dann müsste jeder von uns den Frieden ablehnen.


    Im Übrigen gibt es Gesetze gegen Zehntprellung und Sim wurde soeben mit der Anwendung jener gedroht, so er seine Position nicht überdenkt.

  6. #231
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.870
    Also ich habe bei beidem Bauchweh. Ich stelle mich einem weiteren Krieg nicht in den Weg, vielleicht ist der Sieg gar nicht mehr so weit weg.

    Was macht ihr dann im Westen? Also ich sehe da drüben keine SB Truppen mit marschieren, wir sichern Lardissa, da dies eine innere Angelegenheit bei euch ist.

  7. #232
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Fall bis heute Abend keine Entscheidung gefallen ist werde ich einfach so auswerten, dass die Nqetu des Wartens auf eine Antwort müde wurden.
    Ihr habt also noch die Möglichkeit euch zu einigen bzw. ja eher zu entschieden...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #233
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Also ich habe bei beidem Bauchweh. Ich stelle mich einem weiteren Krieg nicht in den Weg, vielleicht ist der Sieg gar nicht mehr so weit weg.

    Was macht ihr dann im Westen? Also ich sehe da drüben keine SB Truppen mit marschieren, wir sichern Lardissa, da dies eine innere Angelegenheit bei euch ist.
    Ich könnte potentiell Schiffe schicken, weil man zur See wohl eh kaum vorwärts kommt.

    Ich denke wir sollten uns aber einen Plan überlegen wie wir Lardissa sichern nach dem Sieg.

  9. #234
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.870
    Sollten wir den Krieg weiterführen, haben wir potenziell drei große Befestigungsanlagen von den Ameisen erobert. Nachteil daran ist, dass sie diese besser kennen als wir.

  10. #235
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.870
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Fall bis heute Abend keine Entscheidung gefallen ist werde ich einfach so auswerten, dass die Nqetu des Wartens auf eine Antwort müde wurden.
    Ihr habt also noch die Möglichkeit euch zu einigen bzw. ja eher zu entschieden...
    Dazu sollten wir es nicht kommen lassen. Wir sollten entweder aktiv ablehnen oder zustimmen.

  11. #236
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Da wir die Entscheidung eher IC als OOC treffen sollten, würde ich gerne erfahren, wie die Charaktere IC denken.
    bzw. wissen wir es von Klink ja schon

  12. #237
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Da wir die Entscheidung eher IC als OOC treffen sollten, würde ich gerne erfahren, wie die Charaktere IC denken.
    bzw. wissen wir es von Klink ja schon
    Absolut dagegen auch nur einen auszuliefern. Lieber stecken wir die in Konzentrationslager bis wir einen weg gefunden haben sie zu heilen, als sie den Ameisen zu überlassen.

    Kampf mit dem Ziel sie im Dunkeljahr zu besiegen und so die Kapazitäten für eine zweite Landung zu nehmen und diese stark zu verzögern.
    Ist vielleicht eine Maximale Fehleinschätzung, aber ich habe die Hoffnung, dass dieses extra jahr sich letztendlich bezahlt macht weil wir zbs 10 Jahre bis zur nächsten Invasion haben statt nur 5. Ist also pokern auf langfristige Vorteile.

  13. #238
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Ich kann beide Seiten verstehen.

    Wenn wir rein aus IC-/RP-Sicht gehen, dann müsste jeder von uns den Frieden ablehnen.


    Im Übrigen gibt es Gesetze gegen Zehntprellung und Sim wurde soeben mit der Anwendung jener gedroht, so er seine Position nicht überdenkt.
    Wo stehen die Gesetze?

  14. #239
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Im Falle von Zehntverweigerung kann die Reichsacht verhängt werden.

  15. #240
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.961
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Da wir die Entscheidung eher IC als OOC treffen sollten, würde ich gerne erfahren, wie die Charaktere IC denken.
    bzw. wissen wir es von Klink ja schon
    Gute Frage. Ich denke, als Lardissa dürfte man einen besonderen Hass auf die Ameisen haben, da man dort ja direkt betroffen ist. Von dem her: Ich lasse die Gesandten ihre Hüte auf den Kopf nageln.
    Geändert von Lao- Tse (05. September 2019 um 11:36 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Seite 16 von 23 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •