Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 173

Thema: 8 - One City Challenge

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.940
    Das ist der Link wo es drin steht.
    https://www.civforum.de/showthread.p...ebhooks!/page4


    Ich habe das beim Webhook eingegeben.

    http://www.the-battlefield.com/civ6liga/pbctool.php

    Es muss alles drin stehen und meinen Namen.
    Weiß aber nicht ob es notwendig ist und alle auf jede Runde.
    Ich habe noch dort gelesen. Wenn man verschiedene Geräte benutzt kann es durcheinander kommen.
    Es dauert ab und zu etwas bis es aktualisiert.

  2. #92
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Also, die letzten 1-2 Runden hat es nun funktioniert. Was ich gemacht habe:
    • Auf "Alle Züge" umgestellt
    • Die pbctool.php Seite von MarkyMark als URL eingetragen. (War vorher leer)


    Vielleicht hat das das Problem nun gelöst? Oder hast Du auch noch was gemacht, CRoyX76?
    Logisch wäre es eigentlich schon, wenn es an meinen Einstellungen gelegen hat, denn der Firaxis Cloud-Server schickt ja die Benachrichtigung für den, der am Zug ist, und nicht für den, der gerade seinen Zug gemacht hat. (Der braucht ja keine Benachrichtigung mehr... )

    Das heißt dann aber im Umkehrschluß, daß diese Option "für alle Züge" nicht korrekt funktioniert! Denn eigentlich müßte es ja reichen, wenn einer der Spieler das bei sich so einstellt, und das Battlefield-Tool müßte dann ja bei jedem Zug die json-Message bekommen! Tut es aber anscheinend nicht?! Vielleicht können die Experten da noch etwas mit rumexperimentieren. (Werde es mal in Viktorianers Seite verlinken.)

    PS: habe jetzt testweise mal die BF-URL drin gelassen, aber auf "Meine Runde" zurückgestellt. Wenn es weiterhin funktioniert, heißt das, die Fehlerursache war, daß bei mir bisher die URL leer war.
    Geändert von Lanzelot (07. September 2019 um 10:40 Uhr)
    Sir Lanzelot

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.940
    Beim pbc-5-rmk2 hat es sein bar funktioniert. Wo ich es nur bei mir gemacht habe. Ich habe das Spiel wie hier verknüpft.

    Beim PBC 7 geht es bei rg-one nicht. Er hat auch keine Zugangsdaten mehr zur Liga Seite und braucht diese für PBC nicht mehr.
    Bei allen anderen Spieler wird es aktualisiert.

    Habe gerade gelesen das es hier dran liegen kann.

    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    Wenn es immer ein bestimmter Spieler ist, muss er seinen Steam Namen auf BF hinterlegen

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Denkt bitte dran, dass wir Always War spielen und erklärt bei Erstkontakt direkt Krieg.

    Bei Weltkongress finde ich Croys Vorschlag ganz gut und konkret wäre die Umsetzung dann z.B.:
    Bei jedem Weltkongress darf der Spieler mit den wenigsten Punkten (Reichspunkte oder Gesamt?) entscheiden, was gewählt wird. Jeder der kann muss dann nach Vorgabe mit +10 abstimmen.

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.940
    Es darf dann aber nur was genommen werden. Was keinen benachteiligt.

  6. #96
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Kann man Always War nicht von vornherein einstellen? Derjenige, der Krieg erklären muß, hat nämlich auch andere Nachteile: sein Gegenüber kriegt das Heureka für Verteidigungstaktiken geschenkt, und hat man als "Kriegstreiber" nicht auch Nachteile bei den Stadtstaaten?

    Vielleicht können wir uns ja "zyklisch" den Krieg erklären? So daß jeder dieses Heureka bekommt.
    Sir Lanzelot

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Zitat Zitat von Lanzelot Beitrag anzeigen
    Kann man Always War nicht von vornherein einstellen? Derjenige, der Krieg erklären muß, hat nämlich auch andere Nachteile: sein Gegenüber kriegt das Heureka für Verteidigungstaktiken geschenkt, und hat man als "Kriegstreiber" nicht auch Nachteile bei den Stadtstaaten?

    Vielleicht können wir uns ja "zyklisch" den Krieg erklären? So daß jeder dieses Heureka bekommt.
    AW kann man leider nicht vorher einstellen. Nachteile bei Stadtstaaten gibt es nur in Civ5, nicht in Civ6

    Das eine Heureka ist blöd, aber nicht sooo wichtig denke ich. Der Weltkongress ist aber schon stark betroffen, da man bei jeder Kriegserklärung Gunst verliert.

    Zyklisches Kriegserklären schafft etwas Abhilfe, bei 4 Spielern geht es aber nicht auf. Nur das Heureka könnte man für jeden garantieren. Da können wir natürlich sagen: "Krieg muss direkt erklärt werden, wer schon einmal Krieg erklärt hat, muss das nicht erneut tun" o.ä.
    Finde ich aber recht kompliziert

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Ich denke mal das wir das schon hinbekommen. Wenn wir das so wie von mir beschrieben machen wollen, muss Phönix den Weltkongress fotografieren und hier einstellen, zusammen mit einer Angabe zum aktuell Punktletztem. Dann kann dieser entscheiden was wir nehmen, wird uns aber in der Weltkongressrunde Zeit kosten. Vielleicht verteilen sich ja die Kriegserklärungen gleichmässig, und wir brauchen das ganz nicht. Mal abwarten wann es das erste mal soweit ist

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.940
    Vielleicht sollten wir einfach eintragen . Wer Krieg erklärt hat. So können wir den Groll etwas besser verteilen.

    CRoyX76 1 gegen Phönix
    Hundepriester 2 gegen CRoyX76 , Phönix
    Geändert von phönix (09. September 2019 um 20:33 Uhr)

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Ich habe Croy und Phönix den Krieg erklärt!

    Lanzelot, erkläre mir also bitte den Krieg, falls wir uns mal treffen

  11. #101
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Ich habe Croy und Phönix den Krieg erklärt!

    Lanzelot, erkläre mir also bitte den Krieg, falls wir uns mal treffen
    Wunsch sofort erledigt...
    Jetzt muß nur noch jemand mir den Krieg erklären. Alles andere ist dann ja mehr oder weniger Wurscht, nicht?!
    Sir Lanzelot

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Ich schaffe meinen Zug erst heute abend, war heute morgen etwas zu knapp

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Am besten wäre es wenn Phönix Lanzelot den Krieg erklärt, dann erkläre ich auch Lanzelot den Krieg. Sollte dann so passen

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.940
    Ja , ich werde Lanzelot den Krieg erklären. Wenn ich Ihn sehe.
    Ist aber etwas blöd. Das 2 nur 1 mal den Krieg erklären müssen und 2 andere 2 mal.

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Ja da müssen wir wohl durch, mal abwarten wie sich das ganze auswirkt

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •