Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 292

Thema: [56] Eolarans Noobien trotzt dem Sturm

  1. #196
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...und wo gehts auf dem link da bitte weiter? Ich sehe da nur Werbung

    vg
    finejam

  2. #197
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Geht hier weiter... Wollte nur klickbaiten Danke für den Klick Habs mal editiert, damit es klarer wird
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  3. #198
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    sorry, das geht gar nicht.

  4. #199
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Wenn ich mir den Usus in andern Threads so anschaue, hab ich kein schlechtes Gewissen das ganze hat ja doch eher den Charakter von Aprilscherzen. Tut mir aber leid, falls du dich angegriffen fühlst
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zur Versöhnung gibt es Runde 65:

    3fach GP Der Händler wird in Meroe gezündet, der Wissi in Preslav

    Bild
    Unsere Reli Nur ohne Schrein keine Mission und ohne Mission kein extraglauben. Hab ich nicht eingeplant
    Bild
    Die neuen GP
    Bild

    Ngaza ist jetzt schon unsere zweitbeste Stadt! Hat locker 10 Prod mehr als der Rest
    Nervige Barbarenspäher... :/
    Bild



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  6. #201
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Und noch das Umland (Kerland hab ich vergessen :/ Meroe nimmt den Industriedistrikt und die anderen Städte kümmern sich um Wohnraum)

    Amani wandert nach nicht ganz einer Runde nach Nan Madol weiter Wollte hier nur mal schauen, was sich da so finden lässt.
    Bild

    Da muss Mongolien liegen. Also auch vom Wasser erreichbar.
    Bild

    Maorien:
    Mit der Skythenstadt im Norden von Kaipoi ist unsere Triere eingesperrt
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  7. #202
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.218
    Du brauchst ja vor Allem auch Missionare, um Kreuzzug zu pushen. Da du in ~25 Runden Krieg erklären wirst (solltest du zumindest) ist die Baureihenfolge überall imho recht klar:
    - Glauben für mehr Missionare
    - Gold für Armbrustschützen
    - Truppen

    Oder wie sieht dein weiterer Plan aus?

  8. #203
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zitat Zitat von Eolaran Beitrag anzeigen
    Das trifft in etwa meinen Plan:

    - Massenverarbeitung (Arsenal). Parallel Mausoleum bauen, um mit dem GI das Arsenal zackig zu bauen.
    - Salpeter
    - Fregatten [hier dürfte es zügig gehen, da die Goldgebäude mit der nächsten Widmung Wissenschaft abwerfen... Sind meiner Berechnung nach mindestens 16+, dazu Hypatia usw...]
    -Runde 90 den Maori abräumen.

    Da ich noch nicht mit Fregatten gearbeitet habe, folgende Fragen:
    - Salpeter vor dem Arsenal aufdecken?
    - Lager zum lagern von Salpeter bauen?
    - Anstatt aufrüsten vlt. Quads auf eine Runde anbauen und mich über doppelte Fregatten dank Arsenal freuen? Selbes Spiel mit Trieren.

    Einzige Gefahr die ich sehe, ist wenn Maori und Zulu mir Runde 90 den Krieg erklären. Ich weiß davon aber dann schon Runde 75 bescheid, da Zululand und ich unsern Vertrag so gestrickt haben
    Ich zitiere mich da einfach mal ^.-
    Der Kreuzzug gen Osten ist durch fehlende Religion beim Zulu safe und hat auch noch etwas Zeit. 2 Missionare dürften da für die Front (max. 3 Städte) reichen.

    Ansonsten ist der Bau des Arsenals [kann in 10 Runden beginnen] und des Mausoleums (nächste Runde beginnt es, ~11 Runden) kurzfristig das Ziel. Mit dem GI kann ich das Arsenal dann rushen und mit den parallel erforschten Fregatten aufräumen.

    An Land werde ich wohl mit Armbrüsten und Schwertkämpfern auskommen müssen, was gegen Zulukorps gerade noch ausreichen könnte. Es könnte eine Option sein Faras zu opfern und den Zulu an den Engstellen aufzuhalten.

    Im Idealfall ist die Reihung etwa so:

    - Runde 80? Skythen
    - Kriegserklärung von Zulu für Runde 85
    - Krieg gegen Maorien Runde 90.
    - Runde 100 ist das Spiel gewonnen.


    Wenn wir Skythen sparen:
    - Runde 90 Maorien
    - Runde 95 Krieg durch Zulu

    Gold spare ich gerade erstmal für Schiffsuprades. Die Kohle dürfte allerdings nicht das Problem sein
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  9. #204
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.218
    Darfst dich natürlich gerne zitieren 3 Kriege gleichzeitig halte ich ja für etwas gewagt, so dicht gestaffelt schaffst du es doch nicht, die Truppen von einem Kriegsschauplatz zum anderen zu bewegen?

  10. #205
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Sobald ich den ersten Krieg erkläre, haben die Zulus das Recht unseren Nichtangriffspakt mit 5 Runden Frist zu kündigen. Das habe ich so eingerichtet (gilt auch andersrum), damit er nicht Atztekien oder Mongolien erobert.
    Das bedeutet, es kommt so oder so auf 2 Kriege raus. Die Ostfront ist aber maximal zu meinem Vorteil, da bei Heh, Faras und Preslav jeweils Engpässe sind. Also werde ich da vermutlich auch mit einer kleinen Streitmacht bestehen können.
    Ich gehe eh davon aus, dass der Maori mit dem Zulu auf einen Krieg in Runde 90 gegen mich hinarbeitet(15 Runden Frist wären das, falls er ohne Kriegserklärung durch mich kündigen will).

    Die Eroberung/ der Beschuss von Skythenstädten würde meinen Fregatten für den Krieg gegen die Maori Erfahrung bringen. 10 Runden sind doch eine ganze Menge und so kann ich vermutlich neben dem mehr an Zahl auch das mehr an Klasse ins Feld bringen. Ich gehe da oben nicht unbedingt von Verlusten aus, der Skythe ist mit seiner jetzigen Forschung einfach zu schwach.

    Insgesamt sind es so eher 2 Kriege, im Westen (Schiffe+ ein wenig Land im zweiten Akt des Krieges) und im Osten (Faras+ engstellen).

    E: ich bekomme in ~8 Runden ja noch glauben für die WW in Meroe und Ngaza, vlt lässt sich so mit dem Kreuzung noch Schabernack anstellen
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  11. #206

  12. #207
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Ich hoffe, du behältst recht
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  13. #208
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Ich starte mal ungewöhnlich: der Techtree
    Bild
    Zu sehen war: Es fehlen noch 4 Heureka bis zur Reni, von denen wir eins in 2 Runden einstreichen...
    Und in 4 Runden gibt es den hier: Also kann ich die Military Tactics verzögern "Random..." Soso
    Bild

    Hier unser Kernland mit den Markierungen, wo letzte Runde die GW gezündet haben. Meroe produziert den Industriekomplex in einer Gesamtzahl von 2 Runden... läuft.
    Bild
    In Ngaza wird das Mausoleum gebaut Der nächste Händler wird auch nach dort geschickt
    Bild
    Und hier nochmal Osten im Detail. Faras ist echt schön zu verteidigen, vor allem wenn da vielleicht 2 Fregatten in den Teich gesetzt werden Heh genau so
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  14. #209
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Und als Bonus eine kleine Schelmerei. Eigentlich unnötig das Geld dafür raus zu blasen, aber ich mag einfach Leute mit dem Kreuzzug ärgern
    Also wird ein Schrein gekauft.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  15. #210
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zug 67:
    Hier passiert nicht viel
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •