Seite 18 von 25 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 361

Thema: [DMS] Hundertjährige Krieg nicht mit uns!

  1. #256
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Don möchte hier rein, wer einwände?

  2. #257
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Klar kann er reinschauen.

    Meines Erachtens hat sich nichts erhebliches geändert seit der letzten Besprechung.

    -Englang hat in meinen Augen kaum bis keinen Spielraum bei der Frage der Unabhängigkeit. Wenn Frankreich und Burgund sie erklären, dann mächte sich der englische König bei der bisherigen englischen Politik doch lächerlich, wenn er da nicht einsteigt.

    -Das mit den Söldnern ist doch herzlich egal. Wir haben Soldaten die für die Sache mit Herzen kämpfen. Außerdem sind auch in den deutschen Landen viele Ritter bereit zu kämpfen. Die werden die Söldner brauchen, wenn sie gegen ihr eigenes Volk kämpfen müssen.

    -Der Hunger plagt alle, das ist weder ein Argument für noch gegen uns. Wenn dann eher für uns, weil es Offensivkriege gegen uns erschwert und Rebellionen im Mongolenland und Deutschland befördert.

    -Es hat sich offenbart dass beide Großkhane mit Geldsorgen rechnen müssen. Unser Tribut kann schon kriegsentscheidend sein.

    Wenn wir unsere Unabhängigkeit erklären und dabei betonen, dass wir ein Bündnis mit dem Großkhanat auf Augenhöhe schließen könnten, dann werden sie es sich überlegen müssen. So oder so sind sie dann verantwortlich, wenn sie einen Unterwerfungsanspruch durchsetzen wollen mit Krieg, wobei ich einfach bezweifle, dass es dafür die Kapazitäten gibt. Wenn sie uns dann unbedingt militärisch bedrohen wollen, dann machen wir es zum Freiheitskampf für Europa und dann wird eh jeder gezwungen sich für oder gegen sein Volk zu positionieren. Und dann sind das nicht mehr nur Jugendbanden.

  3. #258
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    -Englang hat in meinen Augen kaum bis keinen Spielraum bei der Frage der Unabhängigkeit. Wenn Frankreich und Burgund sie erklären, dann mächte sich der englische König bei der bisherigen englischen Politik doch lächerlich, wenn er da nicht einsteigt.

    Er hat im Augenblick eine kleine Mehrheit im Parlament, die Tatsächlich derzeit gegen einen Aufstand sind und bisher hat Monte auch nichts unternommen um die Mehrheit in die andere Richtung zudrücken.


    .....

    Unabhängigkeit und das Anbieten eines Bündniss auf Augenhöhe hat durchaus auch was, Ja.

  4. #259
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Sieht so aus als würde der andere Groß-Khan gewinnen.

    Wenn das passiert, proben wohl alle Europäer den Aufstand und wir kämen los, ohne auch nur ein Finger zurühren - ständen auch nicht Isoliert alleine da. Darüber schonmal gedanken gemacht?

    Dann wäre das zukünftige Schlachtfeld nicht vor unserer Haustür, sondern weiter weg.

  5. #260
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    ... und ich sehe gerade, ich kann mir einen Aufstand auch gar nicht leisten. Von daher muss ich passen.

    Ich bin nicht in er Lage die Handgelder für eine Mobilmachung finanzieren zu können. Damit habe ich echt nicht gerechnet.

  6. #261
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Sieht in Frankreich nach ein ganzes Stück schlechter aus.
    ... ich lasse aber auch keinen durch. Falls du den Tribut nicht zahlen willst btw. du kannst es auch gar nicht um genau zu sein.

    Achman, kein Plan was ich machen will gerade ^^

  7. #262
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Es war absehbar dass es so kommt. Aber ratlos bin ich trotzdem.

  8. #263
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Neue Idee;
    - Aufgrund der Situation, Informier Sarai das man nicht zahlen kann in diesem Jahr. Punkt. Mal gucken was dann passiert. Kannst du Ja wirklich nicht.

    ... wenn Yunus verliert, dann stehen wir geeint mit allen anderen Euroäern gegen Bertai.




    Edit:
    Ich habe bald 550k Kreditschulden. Dass sind alleine 100k Zinsen im Jahr. Kein Plan wie ich aus der Sache wieder rauskomme.

  9. #264
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    ... siehe meine Auswertung. Ich zahle auch erstmal nicht.

    Kein Plan was England macht.

  10. #265
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ja so mache ich es. Es geht nicht und fertig. Nicht mehr und nicht weniger.

  11. #266
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    @Guerra

    Ich bin mal deine letzten Züge durchgegangen. Mir ist da was aufgefallen.

    Feste Zuwendungen: 100 000 S

    Die sind für Frankreich sehr niedrig und Jon hat über das ganze Spielhinweg mehrfach schon darauf hingewiesen, dass die Senkung der Hofhaltungskosten usw. sehr Fatale Nebenwirkungen mit sich bringen können;
    - Wie auch niedrigere Steuereinnahmen usw.

    Ich glaube bei Spielstart waren das 220.000.

    Ich empfehle dir dringend voll zu bezahlen. Außer natürlich du weißt etwas über Frankreich, was ich nicht weiß.

    Beim Groß-Khan eben klare Ansage, kein Geld. Wird nichts geschickt und dann mal sehen was passiert. Durch Burgund lass ich jedenfalls niemand durch. Davon ab - gehe ich davon aus das Bertai gewinnen wird.

  12. #267
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    So mal Brainstorm mäßig;
    - Sieht wohl so aus als würde Syrien usw. Kapitulieren ...

    .... wenn Izmir dabei sein sollte und den Groß-Khan verrät ... mhm ... Sag mal Guerra, du kannst doch gut mit Cappo? Theoretisch könnten wir dem Groß-Khan ein Bündnis auf Augenhöhe anbieten, keine Tribute mehr, dafür stellen wir eine Armee zusammen und marschieren mit Hilfe von Hellas in Izmir ein. Verwüsten das Land und füllen unsere Klingelkasse? Und Cappo kann sich ein Stück Kuchen aus Izmir rausschneiden?

    .... das notwendige Getreide hätten wir dann Theoretisch über Ägypten für den Feldzug. Das wird schließlich in Täbris nicht mehr benötigt ;-)

    In der Zeit könnten die übrigen Deutschen Khanate usw. helfen Sarai zu verteidigen - ohne vor uns Angst haben zu müssen?
    Geändert von PaPaBlubb (29. Juni 2020 um 21:22 Uhr)

  13. #268
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Vielen Dank für die Aufnahme, als notorischer Gegner der Mongolen bin ich ganz auf eurer Seite-
    Wir können keine Söldner einstellen und in Krakau steht ein einsatzbereites Heer in unbekannter Größe. Dazu eine Hungersnot und ein England das sich noch nicht entschieden hat. Ohne England macht es wenig Sinn, da wir dann zur Hungersnot auch noch Versorgungsprobleme von Fisch usw. bekommen. Dafür hat Novgarod + Hanse einfach zu viele Schiffe als das wir uns dem zu zweit entgegen stellen könnten.
    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    -Das mit den Söldnern ist doch herzlich egal. Wir haben Soldaten die für die Sache mit Herzen kämpfen. Außerdem sind auch in den deutschen Landen viele Ritter bereit zu kämpfen. Die werden die Söldner brauchen, wenn sie gegen ihr eigenes Volk kämpfen müssen.
    Ich habe 1000 Feldartilleristen in Venedig stehen, deren Vertrag von Venedig nicht verlängert wird und könnte 1000 weitere recht günstig aufstellen, damit würden wir enorm an Schlagkraft gewinnen (und ich meinen Bankrott abwenden). Wenn ihr den Tribut einstellt würde ich vorschlagen, dass ihr wenigstens ein bisschen was in die erste größere Armee mit Artillerieunterstützung steckt

    Was ein Mitmachen angeht bin ich vor allem auch an einem Stück vom Kuchen (Beutegeld) interessiert, Schweden ist ja notorisch klamm.

    Ich habe Izmir übrigens entlockt, dass es einen Großteil seiner Armee mobilisieren will
    Geändert von Don Armigo (29. Juni 2020 um 22:34 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #269
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Venedig liegt auf dem Weg nach Izmir ^^

    Warten wir mal was Guerra sagt ;-) Vieleicht kann man Italien noch einspannen. Da würde der Groß-Khan schon ne Ordentliche Armee von uns bekommen - und immerhin steht sein Weltreich auf dem Spiel.


    .... und das alles zum kleinen Preis, der Tributabschaffung.

  15. #270
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Ich bin bei allem dabei was hier beschlossen wird, ich glaube nur nicht an einen Sieg von Yunus, auch mit unserer Unterstützung
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 18 von 25 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •