Seite 14 von 25 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 361

Thema: [DMS] Hundertjährige Krieg nicht mit uns!

  1. #196
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    So wie in Gent und auch zuvor schon gesagt stehe ich zur Sache. Burgund, England, Italien und dann bin ich ohne wenn und aber dabei.

  2. #197
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Mit nicht zurück meine ich, dass ich meine Truppen nicht einfach zurückziehen kann ohne was vorweisen zu können, nicht dass es nun zwingend Krieg geben muss.

  3. #198
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    So wie in Gent und auch zuvor schon gesagt stehe ich zur Sache. Burgund, England, Italien und dann bin ich ohne wenn und aber dabei.
    Es geht im Moment nicht gegen einen Aufstand gegen das Großreich, wobei es dazu ausarten kann, sondern nur um einen Stellvertreterkrieg im Reich.

  4. #199
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Das fällt für mich alles darunter. Außerdem habe ich keine Veranlassung mich dort nun einzumischen.

  5. #200
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    So wie in Gent und auch zuvor schon gesagt stehe ich zur Sache. Burgund, England, Italien und dann bin ich ohne wenn und aber dabei.
    Italien ist laut Lao derzeit eher Anti-Deutsch und Pro- Mongolisch. Ich habe Lao mal angeschrieben. Ich denke aber nicht das da was kommen wird.

  6. #201
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Ich habe Lao einfach mal eingeladen hier rein zukommen .. darf ab Seite 13 lesen. So er was zu sagen hat.

  7. #202
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Sein Hauptproblem ist, das mit der römischen Krone auch die Lehnshoheit über Italien mit drin ist und ein ferner Hegemon nun mal besser ist als ein naher. Deshalb seinerzeit mein Hinweis, den er als Drohung missinterpretiert hat, dass er zum Hoftag kommen soll, damit die italienische Krone offiziell aus dem Reichsverband ausscheiden kann. Es gibt aber eben keinen Grund für die Deutschen, das zu machen, wenn Italien nicht dabei ist.

    Statt das aber so seinen Leuten zu verkaufen macht er aber lieber aufgrund eines Missverständnisses auf beleidigte Leberwurst.

  8. #203
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Red' am Besten mal mit cheggiged oder wie er sich schreibt. Dass er nun, da er mit seiner gebetsmühlenartig wiederholten Forderung nach bedingungsloser Kapitulation nicht durchkommt zu öffentlicher Diffamierung greift ist unter aller Sau. Angesichts des Umstandes, dass er für die Militäraktion nicht auf Deutsche, sondern Mongolem zurückgegriffen hat, kann ich ihm da propagandistisch ohne Probleme einen Strick draus drehen, da er den Besatzern offenbar mehr vertraut als seinen eigenen Leuten.

    Zumal er ja von Anfang an die Kommunikation mit mir verweigert und weder auf eine PN geantwortet, noch einen Faden eingerichtet hat. Jetzt diese kindische Scheiße abzuziehen, nur weil ich mich nicht bedingungslos seinen Forderungen unterwerfe, geht jedenfalls überhaupt nicht.

  9. #204
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.960
    Freut mich, dass das nicht als Drohung gemeint war.

    Aber ich sehe das anders, die Kaiserkrone beinhaltet die italienische Krone, aber die italienische Krone ist auch eine Vorbedingung für die Reichskrone. D.h. aus italienischer Sicht gibt es kein Reich, was nicht von Italien anerkannt wird, und wenn doch, kann es Italien nicht umfassen. Die Drohung sah ich eben in der Ankündigung, Anspruch auf Italien überhaupt erheben zu wollen.

    Italien kann sich bei einem Aufstand nun mal nicht aus dem Fenster lehnen, weil die Städte da nicht dahinterstehen. In Italien gibts niemaden, der aus eigenem Antrieb die Lammköpferfahne hisst. Ich finds immer komisch wenn alle auf Italien warten, obwohl Italien als einzige Großmacht bisher ziemlich unberührt geblieben ist von Aufstandsbestrebungen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  10. #205
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Ein Aufstand in dem nicht alle 4 großen Königreiche beteiligt sind, ist zum scheitern verurteilt.

    Telko und Nori wollten mit Deutschland nichts zutun haben, außer dran Geld zu verdienen. Sie wollten sich komplett aus der Kaiserkrone und dem Hddr heraus halten und komplett Lösen und jeden Gedanken an einer Beteiligung im Kaiserreich im Keim Ersticken. Das spiegelt sich auch in deinen Städten wieder.

    Ich denke Nori und Telko schielten eher auf Korsika, Sardinien, Sezilien und dem Königreich Neapel.

    Du warst es erst, der wieder der Italien in Deutschland überhaupt wieder ins Geschäft gebracht hat Lao.

  11. #206
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Also entweder wir koordinieren den Aufstand nun und setzen uns an seine Spitze oder führen erstmal Bürgerkrieg mit unseren eigenen Rittern. Die Zweite Option beinhaltet für keinen von uns eine Tribut senkung, gleichzeitig verlieren wir unsere Militärische Schlagkraft und die Mongolen gehen als Sieger vom Feld.

    @Guerra, ... ich denke es geht wohl um deinen Norden, also die Königliche Machtbasis. Wenn du die Ritter da verlierst, ist dein Adel im Süden deutlich stärker. Ich denke so-langsam kommen wir an einen Punkt - wo Frankreich eben nicht mehr nur den unbeteiligten zuschauer aus der dritten Reihe mimen kann.

  12. #207
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Der Anspruch auf Italien muss ja gar nicht erst erhoben werden, da es natürlicher Bestandteil des Reichs ist. Rechtsauffassungen interessieren am Ende nur die eigenen Leuten und wenn die Deutschen beschließen, wieder einen Kaiser einzusetzen, dann interessiert die die Rechtsauffassung abwesender Staaten nicht. Hat sie ja historisch auch nicht, da kamen sie ja auch regelmäßig mit Heeren vorbei.

    Man muss einen Aufstand ja nicht gewinnen, dass ist ja der Punkt, es reicht im Zweifel, lange genug nicht kapitulieren zu müssen. Und da braucht es gar nicht sooo viel, wenn die schon die Lage aufgrund einer einzelnen englischen Rede als ernst ansehen. Wenn man die aktuelle Lage wieder in den Griff kriegen will braucht es aber einem Aufstand oder zumindestens tiefgreifende Reformen am Verhandlungstisch.

    Das sollte eigentlich für alle in der Nähe des ideologischen Schlachtfeldes Deutschland liegenden Reiche klar und unterstützenswert sein. Auch die kaiserfeindlichsten Städte Itsliens haben nix davon, wenn's im Norden Dauerzoff gibt und der Handel dadurch einbricht.

  13. #208
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Ich denke mal - jetzt darf ich mich erstmal auf einen Bürgerkrieg einstellen ....

    Damit rückt ein Mongolenaufstand von mir in weite ferne! Und bevor du fragst Teuta, ich habe schon mehrfach gesagt. Das ich einen Aufstand nur mache - zu meinen Bedigungen und zu einem Zeitpunkt den ich wähle. Dabei bleibe ich auch.

  14. #209
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.960
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Also entweder wir koordinieren den Aufstand nun und setzen uns an seine Spitze oder führen erstmal Bürgerkrieg mit unseren eigenen Rittern. Die Zweite Option beinhaltet für keinen von uns eine Tribut senkung, gleichzeitig verlieren wir unsere Militärische Schlagkraft und die Mongolen gehen als Sieger vom Feld.
    Sehe ich auch so. Ein Niederschlagen der Aufstände wäre eine Unterstützung der mongolischen Ordnung.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  15. #210
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ich denke mal - jetzt darf ich mich erstmal auf einen Bürgerkrieg einstellen ....

    Damit rückt ein Mongolenaufstand von mir in weite ferne! Und bevor du fragst Teuta, ich habe schon mehrfach gesagt. Das ich einen Aufstand nur mache - zu meinen Bedigungen und zu einem Zeitpunkt den ich wähle. Dabei bleibe ich auch.
    Deswegen versuche ich ja auch, eine Lösung zu finden, es zu verzögern. Man kann sich die Bedingungen aber eben nicht immer aussuchen.

    Bürgerkrieg gibt's nur wenn man nun meint, auf den Gewaltausbruch mit Gewalt reagieren zu müssen. Eine Rebellion, die niedergeschlagen werden müsste, gibt's nämlich nicht. In der Hinsicht ist auch die Kooperation des Kanzlers mit den Mongos grob fahrlässig, dadurch erscheint das Ganze nur noch mehr als Ausverkauf an die Mongos. Lasst die da weg.

Seite 14 von 25 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •