Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 64

Thema: [GK] Herzogthum West-Hadot

  1. #16
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.623
    Auch bei den Fürstenhäusern? An sich nicht schlecht. BJ?

    Noch etwas:
    Zitat Zitat von Oberst Klink


    Bei dir sind Reichstruppen aus Bar Talif (200 5A + 100 6A/100/50) im Land, die mithelfen sollen die Ordnung aufrechtzuerhalten. Du könntest BJ daran erinnern, weil irgendwie glaube ich, dass er den Einsatz vergessen hat.
    Edit: noch mehr Fragen an BJ:
    - gibt es Geheiminformationen / andere wichtige Informationen noch zu Re-Hadot?
    - welcher Religionsgruppe gehören die Südlinge (meistens) an?
    - existiert das in Auswertung 55 kritisierte Landganggeld immer noch?
    Geändert von Käsbert (20. August 2019 um 14:32 Uhr)

  2. #17
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Auch bei den Fürstenhäusern? An sich nicht schlecht. BJ?
    Nope. Aber wenn du das für RH einführen willst, dass man aus dem engeren Kreis der Anwärter wählt - bitteschön.

    Edit: noch mehr Fragen an BJ:
    - gibt es Geheiminformationen / andere wichtige Informationen noch zu Re-Hadot?
    - welcher Religionsgruppe gehören die Südlinge (meistens) an?
    - existiert das in Auswertung 55 kritisierte Landganggeld immer noch?
    - Momentan wüsste ich nichts. Außer, dass du dir neben FA und AT auch einige Sektierer mit SChiffbauwissen geangelt hast und du da eh schon recht gut dabei bist.
    - Darüber hat man sich bislang keinen Kopf gemacht.
    - Ja.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #18
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    1. Hat das Angebot noch irgendwas im kleingedruckten? Ansonsten gilt es als angenommen
    3. Wollen die mir etwas mitteilen? Wenn sie miteinander nicht klar kommen, gerne auch erstmal separat.
    5. Kosten (Also, wenn du nichts konkretes sagst, berechne ich da keine Mobilisierungskosten. Soll mich auch nicht stören. )
    1. Ok, dann überweisen die dir hiermit 6.250 Avlon. Die stammen teilweise auch aus den einbehaltenen Steuern aus SHI
    3. Die TK will dass du dir wegen der Sektierer mal nachhaltig Gedanken machst - da kippt die traditionelle Verteilung grad und man wurde zur Minderheit. Zwangsbekehrungen und so fänden die teilweise nett Die Sektierer wollen ihrem neuen Status gemäß gerne, dass du einen Vertrag aushandelst der mindestens dem im Osten gleichkommt
    5. Rechne einfach mit 7 Monaten volle Mobilisierung.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #19
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.623
    #17 Frage 2:
    Also haben sich die “alten“ Geheimimformationen aus GK1 erledigt?

    #18
    1. Mist, wie soll ich so eine hohe Summe im Etat bloß vertuschen?
    5. Selbst rechnen

  5. #20
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Insofern als sie durch die letzten Ingamejahre sich selbst erledigt haben....

    1. Das ist eine lustige Frage
    5. Ein Fürst muss auch unangenehme Aufgaben erledigen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #21
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.623
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    5. Ein Fürst muss auch unangenehme Aufgaben erledigen
    Gut, dass ich die Zusatzgelder noch entdeckt habe. Ansonsten hättest du mich sofort massiv in die Schulden geführt.
    Also:
    Vorjahr: 2.640A letztes Jahr vergessene Einnahmen + 816A Staatskasse Beginn 55 - 2.100A Militäreinsatz (500*0,6*7) = 1.356A Ende 55


    Was ich sonst noch so an fixen (nicht prozentualen) Ausgaben nächstes Jahr habe:
    Unterhalt Schiffe (1/4/1): 1.370A
    Unterhalt Soldaten (110/350/40/0)alt + (40/200/10/0)neu: 3.400A
    Zusatzgelder Neuaufrüstung (250 Soldaten): 500A (ich habe viel zu wenig Soldaten )
    Bimarestan: 200A

    Benötigte Rücklage für Einsatzkosten (Infanterie + Marine; je 8 Monate): 4.044A
    750*0,6*8 = 3.600A
    15*0,3*8 + 4*30*0,3*8 + 50*0,3*8 = 444A

    macht zusammen 9.514A

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Auch bei den Fürstenhäusern? An sich nicht schlecht. BJ?
    Musst du genau nachlessen. Ist irgendwo zu den Selbstgeschriebenen Infos des Landes zu finden. Das hat Schuba entworfen nicht BJ.

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Nope. Aber wenn du das für RH einführen willst, dass man aus dem engeren Kreis der Anwärter wählt - bitteschön.
    Eben, wurde von Schuba mal so als Hintergrundgeschichte gepostet. Da nie ein dagegen kam von dir, ging ich davon aus das es okay ist.

    Also, Hintergrundgeschichte zur Beziehung Shibat-Re-Hadot:
    Ganz am Anfang wollte, laut eigener Aussage, Sim mit Schuba zusammenarbeiten. Dieser hat aber abegelehnt. Das gefiel Sim schon gar nicht, das sich halt so ein kleiner Poppel Staat sich wiedersetzt. Kurz darauf wurde ein Handelsschiff von Sim im Hafen von Re-Hadot aufgebracht, weil es sich Illegal dort hinbegeben hat. Es wurde jedoch nur festgesetzt. Darauf hin machte Sim Mobil, angeblich hatte der damalige Kaiser das okay gegeben zum erobern. Er eroberte dan nicht aus verschiedenen gründen. Sie einigten sich und legten den Streit bei.

    Ich habe später darauf hin mit Sim und Don den Nadelpakt gegründet. Also Shibat, An-Qalala und Fa'ir. Eine bedingung an Sim war jedoch das er Re-Hadot in Ruhe lassen soll. In dieser Zeit hat Sim auch versucht sich im Süden festzusetzten. Er hatte dort schon eine Siedlung. Das ging dan in die Hose und er musste abhauen. Damit viel hat sein Plan sich Militärisch im Süden auszutoben weg.

    Irgendwan hatt Sim mal die Verteilung von Sekten anhängern und Turmkirchler gepostet. Dabei kam heraus das wir im Westen sehr viele davon haben. Ich hatte ca. 1/3 und Re-Hadot ein wenig weniger. Zuerst habe ich versucht die zu unterdrücken, was nicht so gut ging. Dan bin ich halt auf eine eher neutrale Linie umgeschwenkt. Die sind einfach geduldet. Schuba hat das selbe gemacht. Jedenfalls, hat Sim in dieser Zeit angefangen vermehrt Radikal gegen die Sekte vor zu gehen. Das und anderes führte dan schlussendlich dazu das die Rebelierten und den Staat Ost-Hadot ausruften. Dan kam der Unterbruch.

    Nach dem Unterbruch haben sich Ost-Hadot und Shibat auf einen Friedensvertrag geeinigt und die Rebellion war vorbei. Der Vertrag beinhaltet grundsätzlich, das die Sekte geduldet wird, solange sie nicht rebellieren. Naja, darauf hin haben die Turmkirchler bei Sim angefangen Sekten leute zu verprügeln. Da Sim nicht gegen Turmkirchler vorgehen wollte, hat er einfach die Sekte rausgeworfen. Die sind dan zu uns gekommen.

    Ah ja, befor ich es vergesse. Sim macht uns für den Aufstand verantwortlich weil wir gezeigt haben das eine Sektenfreundliche möglich ist. Und er sagt auch das es unsere Schuld ist das die zu uns gekommen sind, weil Sektenfreunde.

    Ach ja, wir haben ein gemeinsames Spital, also es steht bei dir und ich bekomme den Effekt auch ein wenig zu spüren, zahlen aber auch dafür.

    So, das sollte etwa alles sein.

    Bezüglich dem Geld vertuschen, schreib einfach zuwendungen des Adles. Du musst ja nicht schreiben welcher Adel

    Da jetzt dan Rundenabgabe ist, wollen wir einen gemeinsamen Schwerpunkt machen? Ich habe gedacht Investieren in die Fischerei könnte von Nutzen sein. Landwirtschaft macht ja Capo und ich habe das schon vor ein paar Runden gemacht.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  8. #23
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.623
    Danke für die Informationen.

    Zum SP: Ein gemeinsamer SP ist Sicherlich gut. Ich bin mir allerdings bei mir im Moment noch nicht im klaren, wie groß das Piratenproblem vor meiner Küste ist und in wie weit das Auswirkungen auf die Fischerei hat.

  9. #24
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.623

    HERZOGTHUM WEST-HADOT


    Bild


    Feste Ausgaben:

    Kirche

    Hof

    Konzil

    Kaiser

    Bruch

    Bimarestan

    Gesamt
    10%

    10%

    5%

    4%

    3%

    478A

    478A

    238A

    191A

    143A

    200A

    1.729A
    Bild
    [Tempel der Stadt Sa'Iaro
    im Süden des Landes]



    Militär:

    Marine:
    Neubau: -
    Unterhalt:
    Art Stückpreis Anzahl Kosten
    klein 140A 1 140A
    mittel 220A 4 880A
    groß 350A 1 350A
    Gesamt 1.370A

    Landstreitmacht:
    Neuaufstellung: 250 Stück --> 500A
    Unterhalt:
    Art

    Unfreie

    Soldaten

    Bogenschützen

    Gesamt
    Stückpreis

    2A

    5A

    7A
    Anzahl

    200

    525

    25

    750
    Kosten

    400A

    2.625A

    175A

    3.200A
    Bild


    Schwerpunkt:

    Waldrodung zur Gewinnung von landwirtschaftlich nutzbarer Fläche und Holz zum Bau von z.B. Häusern:
    Priorisiert soll dabei das Waldgebiet rund um die Hauptstadt, sowie entlang der Küste angegangen/freigegeben werden (Rodung+evt. nötige Trockenlegung). Für die Bevölkerung (sowohl/insbesondere die neu ankommende Bevölkerung) gibt es zahlreiche Wege sich zu beteiligen. Zum einen können sie sich einfach bei der Rodung beteiligen und erhalten dementsprechend ihren Lohn (z.B. in Form von Holz mit dem sie sich ihr eigenes Haus zimmern können), zum anderen können insbesondere erfahrene Bauern, die aber kein Land besitzen hier sich Land "erarbeiten", indem sie bei der Rodung, Trockenlegung helfen (währenddessen wird ihre Versorgung sichergestellt) und am Ende ihr neues Land erhalten. Eine weitere Option ist natürlich (für reichere) ein solches gerodetes Gebiet für angemessenen Preis zu kaufen. Dies stellt nur einige der vielen Möglichkeiten dar. Jegliche Spenden sowie Mithilfe in allen Formen werden dankend angenommen.
    Waldregionen mit dem sehr guten Holz sollen vermieden werden zu roden.
    Es sollen einige Experten aus Fa'ir angeworben werden, die auch dort die Waldabholzung organisiert und geleitet haben und ihre Erfahrung und ihr Wissen nun hier einbringen sollen/können.
    Kosten: 3.307A + 193A Frondienst


    Ereignisse:

    • Besuch von Ratsmitglied Phoeni in Monat 6 (angemessener Empfang, Wirkung nach außen zur Bevölkerung, was sich halt machen lässt in dem Rahmen): 200A




    Reaktion:

    • Abschaffung des Landganggeldes
    • Auftrag Inlandsgeheimdienst: Der Inlandlandsgeheimdienst erhält den Auftrag die Jagd nach Piraterie vom Festland aus zu unterstützen. So kann zum Beispiel die Küste abgeklappert, die lokale Bevölkerung befragt und Gerüchten nachgegangen werden, sowie bei Piratennestern die örtlichen Behörden/Wachen/etc. kontaktiert werden: 100A
    • Kirche: Der Kirche wird Land zur Verfügung gestellt, damit diese Ihre Balleien errichten kann.
    • Bauern: Es wird ein Fond eingerichtet zur Unterstützung verarmter Bauern (mit der Turmkirche): 500A + 500A von der Kirche




    Bilanz:

    Einnahmen Ausgaben
    4.782 A Einnahmen 56 1.729 A Feste Ausgaben
    1.356 A Sparstrumpf Ende 55 1.370 A Marine
    6.250 A Spendengelder 0.500 A Aufrüstung
    2.600 A Kredit 3.200 A Infanterie
    3.307 A Schwerpunkt
    0.200 A Besuch

    0.100 A Geheimdienst

    0.500 A Bauernfond
    14.988 A 10.906 A 4.082 A Sparstrumpf Anfang 56
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Käsbert (31. August 2019 um 07:14 Uhr)

  10. #25
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Die Krise hat dich echt übel getroffen. Auch, dass bei dir im Land gut 10.000 Hungertote zu beklagen sind ist nicht gerade gut für die Stimmung.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Er kriegt wenigstens noch Geld von Shibat. Ich werde alles ausgeben müssen um überhaupt noch was zu erreichen. Danach ist nichts mehr für Truppen und Nahrung übrig. Diese Runde macht mich gerade echt Fertig.

    Edit: Käsbert, du bist dan auch gern Wilkommen in meinem Faden.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  12. #27
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.623
    Jo, bei dir siehts dieser Jahr nochmal schlimmer aus. Die Gelder vom Adel retten mich gerade echt.

    @BJ:
    1. Was kann der Inlandsgeheimdienst eigentlich alles tun?
    2. Ach ja, bezüglich der Südlinge: Hat man da wirklich gar keine Infos bezüglich deren Religion? Ich meine, man hat ja auch Prozentzahlen von der Gesamtbevölkerung und davon sind ja 1/4 Südlinge...
    3. Ich finde Fa'irs SP bezüglich Waldrodung recht interessant. Könnte so etwas auch in West-Hadot sinnvoll sein und die Probleme bezüglich Unterkunft und Nahrung zumindest angehen? Also Wald roden, mit dem gewonnen Holz verstärkt Häuser bauen und das gewonnene Land in Ackerland umwandeln? Oder ist Tierzucht für die Gegend beseer geeignet?

  13. #28
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    1. Er kann halbwegs Infos sammeln und auch mal eine subversive Aktion durchführen. Kostet dann halt eben.
    2. Da hat man bislang sich tatsächlich nicht wirklich drum gekümmert. Also weiß man da auch nichts.
    3. Könnte man machen. Wald hat es ja genug
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #29
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.623
    1. Könnte er bei der Bekämpfung der Piraterie hilfreich sein, indem er an der Küste die Dörfer abklappert, Bewohner befragt, Gerüchten nachgeht etc.?
    2. Die Verwaltung sollte eigentlich Ahnung haben. Die wissen, wie die Religionsverteilung bei der gesamten Bevölkerung ausschaut, die müssten das auch nur für die Südlinge schaffen. Das sind ja wie gesagt, keine winzige Minderheit, sondern 1/4 der Leute, die auch für die gesamte Religionsverteilung ausschlaggebend sind. Da die aber die Info wohl weggeschmissen haben, erhalten die den Auftrag da mal nächstes Jahr genauer zu schauen
    3. Also keine Warnung vor schlecht angelegtem Schwerpunkt?
    4. Bekomme ich einen (langfristigen ) Kredit zu 2.000A?

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Hast du eine Verwaltung für den Stadt ausbau? Ansonsten geht das als nebenaktion nicht.

    Dan hast du wenig Interesse an einem gemeinsamen Schwerpunkt für Fischerei? Jedenfalls bezüglich deinem Interesse für den Rodungs SP. Wenn nicht, würde ich mir gerne deine Schiffsbauer ausleihen Irgendwie, so das die Helfen könnten bei mir.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •