Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Schwierigkeitsstufe??

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.02
    Beiträge
    6

    Schwierigkeitsstufe??

    Hallo,

    ich habe mit ein paar Leuten ein E-Mail game auf "Gottheit" gestartet.

    Wenn jetzt die Mail zum starten bei den einzelnen Leuten geöffnet wird, steht in den dem 1.Fenster der Schwierigkeitsgrad "Prinz".

    Bin mir aber sicher das Spiel ordentlich auf "Gottheit" eingestellt zu haben.

    Meine Frage: Wie kann ich 100%ig erfahren, auf welchem Schwierigkeitsgrad dieses Spiel läuft?

    Danke

  2. #2
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Also zuerst schau mal hier rein.

    Nach meinen Erfahrungen ist es egal, was beim Laden angezeigt wird. Ich mache bei einem PBEM auf "Kaiser" mit und beim laden wird auch immer "Prinz" angezeigt. In den Dörfern wird jedoch immer der zweite Bürger unzufrieden, was ein eindeutiges Zeichen für "Kaiser" ist!

    Einer der vielen Bugs, die im Multiplayer noch existieren...
    Geändert von luxi68 (02. Mai 2003 um 11:04 Uhr)
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #3
    Sitzriese Avatar von Nille
    Registriert seit
    09.08.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.601
    Original geschrieben von luxi68
    Also zuerst schau mal hier rein.
    also ich komme da auf eine seite, auf der ich keine berechtigung habe.

    Original geschrieben von luxi68
    Ich mache bei einem PBEM auf "Kaiser" mit und beim laden wird auch immer "Prinz" angezeigt. In den Dörfern wird jedoch immer der zweite Bürger unzufrieden, was ein eindeutiges Zeichen für "Kaiser" ist!
    mache ich zufällig auch bei diesem pbem mit? mir ist das nämlich noch nicht aufgefallen. bei mir ist afaik alles auf prinz.
    Geändert von luxi68 (02. Mai 2003 um 11:05 Uhr)
    "Ach", spricht er, "die größte Freud' ist doch die Zufriedenheit." (Wilhelm Busch)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.02
    Beiträge
    6
    Von dem Bug, das der falsche Schwierigkeitsgrad angezeigt wird habe ich auch schon gehört.
    Dann werde ich mal schauen ob der 2. Einwohner gleich rumbockt oder nicht .

    Aber warum hast du diesen Link gepostet??

  5. #5
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Entschuldigung, man vergißt schon mal seine Privilegien...

    Jetzt geht der Link für alle!

    @Nille: Kann gut sein, daß Du da auch mitspielst! Leider hat ja Richelieu die Threads schon bereinigt, so das ich nicht auswendig weiß welcher es war. Ich werde daheim mal meine PBEMs nachschauen
    Geändert von luxi68 (02. Mai 2003 um 11:15 Uhr)
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #6
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Tadaaa! Habs gefunden! Es ist PBEM 3 vom Salokin, das hatten wir auf Kaiser gestartet. Beim laden wird mir jedesmal Prinz angezeigt, aber sobald ich zwei Leutchen in einer Stadt habe ist einer unzufrieden! Also ganz klar Kaiser, obwohl was anderes angezeigt wird.

    Einen Beweisscreenshot muß ich leider aus verständlichen Gründen verweigern. Ihr müßt euch schon auf mein Wort verlassen. Probierts einfach mal aus!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #7
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    luxi, kannst Du mal schauen, ob die techkosten dadurch beeinflusst werden? wir hatten beim dg2 auch mal nen rückfall und die sanken (iirc).
    die formel für die kosten ist in diesem thread.

  8. #8
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Also ich habe mal nachgeschaut, aber irgendwie werde ich aus der Rechnerei nicht so recht schlau.

    Für meine Tech, die ich erforsche, habe ich als Kosten auf Kaiser 180 und auf Prinz 143 errechnet.

    Wenn ich jetzt meine Forschungsrate so einstelle, das ich pro Runde 4 "Wissen" produziere, brauche ich 35 Runden. Also 4*35=140. Da ich seit drei Runden mit "1" forsche müßte das dann heißen, das es von den Techkosten her doch Prinz ist!?

    Das wiederum würde dann heißen, daß sich beim PBEM der vorher eingestellte Schwierigkeitsgrad nur auf die Zufriedenheit der Bevölkerung auswirkt?
    Bei der verhält es sich nämlich so wie ich gepostet hatte. Ich habe dazu jetzt auch mal ein Bild gemacht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #9
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    ich habe da folgenden verdacht: wenn die stadt gegründet wurde, als der schw.grad noch auf emp. war, wird sie bis zum ende des spieles 1 zufriedenen bürger haben...neue städte würden dann 3(?) zufr. bekommen (weiß jetzt nicht, wie der grad bei regent ist). Die techkosten verändern sich aber offenbar, ist auch die beobachtung, die ich gemacht hatte. seltsam.

  10. #10
    Senior Member
    Registriert seit
    04.06.02
    Beiträge
    325
    Hab' gestern Nacht mein erstes Multiplayergame mit PTW gemacht (Hotseat). Eingestellt war Prinz aber die KIs kamen uns erstaunlich schlecht vor. Ich dankte spaßeshalber ab und siehe da, in der Hall of Fame war das Spiel mit Schwierigkeitsgrad "Kriegsherr" eingetragen...

    PTW 1.14, dtsch

  11. #11
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    das ist ein anderer bug, zu dem im von luxi weiter oben angegebenen thread eine lösung angegeben ist, die zumindest bei pbems ganz anständig zu funktionieren scheint: starte zuerst ein sp-spiel im gewünschten schw.grad, spiele eine runde, beende das spiel und setze dann das hotseat-/pbem-spiel auf.
    hoffe, es klappt

  12. #12
    Senior Member
    Registriert seit
    04.06.02
    Beiträge
    325
    Oops, lesen bildet.

    Danke Rich, werde es ausprobieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •