Seite 49 von 55 ErsteErste ... 39454647484950515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 818

Thema: [DMS] Dänemarks Bernsteinsammler

  1. #721
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Nö, das ist wohl wirklich relativ fair und entspricht ungefähr den tatsächlichen Stärkeverhältnissen. Es ist in aller Regel besser, wenn das zusammenpasst, weil es sonst dauernd zu Krisen kommt.

  2. #722
    Provence
    Gast

    Wird eine Hochzeit eigentlich im gleichem Jahr, wie die Volljährigkeitserklärung normalerweise durchgeführt? Wenn ja, könnte ich einen SP dann in die Krönung und die Hochzeit im gleichem Jahr investieren?

  3. #723
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Das würde gehen, ja. Prinzipiell erfordern Hochzeiten und Krönungen ja gar keinen Schwerpunkt, man kann sie nur dafür nutzen.

  4. #724
    Provence
    Gast
    Wie viel würde es kosten, wenn ich eine Gesandtschaft zu den Südschweden schicken würde, um zu erfahren, ob sie Hilfe benötigen?

  5. #725
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Nichts, normale Gesandtschaften werden einfach so über den Hofetat abgerechnet.

    Eine Kartographierungsaktion ist möglich, ja.

  6. #726
    Provence
    Gast
    Okay
    Bräuchte ich dafür einen SP? Und wie teuer wär das?

  7. #727
    Provence
    Gast

  8. #728
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Ja, ich dachte das sei eine Schwerpunktidee? Ich würde mal je nach Genauigkeit 20000-50000 S veranschlagen.

  9. #729
    Provence
    Gast

    1. Müsste ich dann auch wie Schottwegen ein Kartographieamt gründen oder geht das auch so?
    2. Könnte ich das auch mit einem Fischfang-SP kombinieren?
    3. Könnte ich auch einfach den SP von Gevatter "kopieren"? Ich meine, wenn ich die Fischerei fördern möchte, kann man ja eigentlich da nicht viel mehr machen oder hättest du da noch eine Idee?

    Schwerpunkt: Förderung des Wirtschaftskomplexes "Fischerei"

    Die Krone ist zu der Einsicht gelangt,dass ihre zahlreichen Untertanen sich auf ihren Ländereien dichter drängen als in vielen anderen Reichen, und das zur Verfügung stehende Land langsam knapp wird. Um die Ernährungssicherheit auch in Zukunft aufrecht zu erhalten, als auch die immer steigende Arbeitskraft etwas vom Lande heraus zu lenken will man sich auf seine eigenen Wurzeln besinnen und wieder die Reichtümer des Meeres kultivieren,zu dem Dänemark mit seinen langen Küsten besten Zugang hat. Es wird daher nach bairischem Vorbild ein Fond eingerichtet,aus dem Zuschüsse für den generellen Gebrauch in der Fischerei gewährt werden,von erneuerten oder verbesserten Werkzeugen,Schiffen,Fischerhäfen und sonstiger Infrastruktur (z.B Räucherhütten) bis hin zu staatlicher Unterstützung beim Organisieren von Fischmärkten oder der Versicherung bei Existenzbedrohenden Verlusten (z.B gekenterte Schiffe). Hierfür werden 60k S zur Verfügung gestellt. Es wird fest eine königliche Aufsicht über diesen Fond angeordnet, welche die Krone darüber informiert falls weitere Geldzuschüsse sinnvoll wären,oder ob die Mittel angemessen eingesetzt werden.

  10. #730
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Ich werfe mal die Idee des Walfangs ein. Du könntest das mit Amber kombinieren.
    Oder Bernsteinfischerei

  11. #731
    Provence
    Gast
    Amber war damals fast so viel wie Gold wert
    Aber ich glaube, dass ich das nicht machen könnte, weil ich keinen Zugang zu Walfanggebieten habe. Die sind ja eher Richtung Grönland...
    Oder könnte ich das auch machen Jon?

    Bernstein könnte man natürlich weiterführen. Das Problem ist die Weiterverarbeitung ist schlecht. Ich könnte das nur umstellen, wenn ich auf die Fischerei verzichte, meinte Jon mal.

  12. #732
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    So weit fahren deine Fischer noch nicht, das wäre mit den gegenwärtig verfügbaren Booten auch zu riskant.

    Ansonsten kannst du ein solches Amt gründen, musst es aber nicht. Du kannst auch erneut die Fischerei fördern, hier ist aber kein großer Zugewinn mehr möglich. Fischfang und Kartographie scheinen mir hingegen nur sehr lose zusammenzuhängen.

  13. #733
    Provence
    Gast
    Okay, und war die Summe, die du nanntest mit Amt oder würde da noch was raufkommen?

  14. #734
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Das Amt wäre nochmals etwas ganz Separates und würde zusätzliche Kosten verursachen. Es ist auch davon abhängig, was du genau bewirken willst. Du kannst ja Noxx mal fragen, wie er es gemacht hat und was er damit bewirken wollte.

  15. #735
    Provence
    Gast
    Hm, ich würde einfach mal komplett Dänemark kartographieren, um daraus evtl. eine bessere Verwaltungseffektivität oder ein besseres Zurechtfinden durch die Inseln zu erzielen. Dänemark hat ja eine riesige Insellandschaft. Mit Amt würde es wieviel kosten?

Seite 49 von 55 ErsteErste ... 39454647484950515253 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •