Seite 24 von 55 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 818

Thema: [DMS] Dänemarks Bernsteinsammler

  1. #346
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    1. Nein, aber das stand auch nicht zu erwarten. Wenn jemand zu Rate gezogen wurde, dann eher die Kurienkardinäle. Eine richtige Idee hat er gegenwärtig auch nicht; es scheint aber, als sei Dänemark nicht sehr stark betroffen.

  2. #347
    Provence
    Gast
    Wie seht er den Papst und seine weltlichen "Auswüchse"?

  3. #348
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Dazu möchte er sich nicht näher äußern. Seine Heiligkeit weiß gewiss, was er tut.

  4. #349
    Provence
    Gast
    Okay, glauben meine Berater, das noch was kommt jetzt zum Ende des Jahres, wofür ich die restlichen Rücklagen (1500 S) benötige?

  5. #350
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Man sollte es zumindest nicht ausschließen. Wer weiß, was die Mongolen jetzt machen?

  6. #351
    Provence
    Gast
    1) Kann ich auch ein Gemälde malen lassen, wo ich den schwedischen König lächerlich mache? Das wär eins, wo der schwedische König als doppelzüngigen Menschen dargestellt wird, auf der einen Seite als Piraten und auf der anderen als einen König der die Piraten verteufelt, aber so, dass es als Kritik an der Piraterieförderung von seiten des schwedischen Königs rüberkommt. Wär das möglich?
    2) Kann ich den Erzbischof von Lund fragen, ob er eine Messe für Knut den Heiligen machen kann oder ob ich jedes Jahr am 10. Juli ein großes Fest zu ihm machen kann? Weil die Festtage sind der 19. Januar und der 10. Juli. Er ist der Schutzpatron Dänemarks, will sowas ähnliches machen wie Basse mit Karl
    3) Und kann ich die letzte Woche von Weihnachten besonders auch neben Jesus den Schwerpunkt auf Knut den Heiligen? Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/St.-Knut-Tag
    4) Kann ich auch so einen Kleriker wie vor kurzem in Frankreich fördern, sodass er seine Thesen veröffentlicht?

  7. #352
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    1) Klar. Allerdings hat Hellas eine eigene Kunstschule, da ist die Qualität natürlich besonders hoch.
    2) Ja. Ich nehme an, dass er das auch machen wird. Es ist dann halt eine Art memoria für einen früheren König. Man könnte da auch die anderen Könige des Landes einbeziehen.
    3) Auch das kann man versuchen. Pack am besten alle Feiertage in den Jahreszug, dann vergesse ich sie nicht.
    4) Man wird mal jemanden suchen. Es sollte ja jemand mit einer gewissen Autorität und einem guten Sprachgefühl sein, der die Theologie beherrscht.

  8. #353
    Provence
    Gast
    1) Hauptsache malen
    2) Aber bitte Knut den Heiligen hervorheben
    3) Mach ich
    4)

  9. #354
    Provence
    Gast
    Könnte ich das Kloster auch in die nähe der neu gegründeten Siedlung packen?

  10. #355
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Auf dieser Insel? Wahrscheinlich schon, es muss sich dann halt selbst versorgen.

  11. #356
    Provence
    Gast
    Hm okay

    Muss ich die Kreuzfahrer von mir bezahlen?

  12. #357
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Nein, die sind ja aus eigenem Willen losgezogen. Nur, wenn du selbst das Kreuz nimmst, musst du die Truppen, die du eigens dafür aufbietest, auch bezahlen.

  13. #358
    Provence
    Gast
    Wann kommt mein Gemälde?
    Siehe #351 1) und 4)
    Geändert von Provence (11. Oktober 2019 um 10:57 Uhr)

  14. #359
    Provence
    Gast
    1) Könnte man dieses Landbrod auch in einen KlosterSP integrieren oder anderweitig nutzen?
    2) Könnte man das GK fragen, ob man Mecklenburg übertragen bekommen kann?
    Geändert von Provence (11. Oktober 2019 um 16:56 Uhr)

  15. #360
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    1) Das war jetzt eher ein kleiner Scherz, aber man kann vielleicht auch darauf aufbauen.
    2) Kann man, aber warum genau sollte der das machen?

Seite 24 von 55 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •