Seite 13 von 55 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 818

Thema: [DMS] Dänemarks Bernsteinsammler

  1. #181
    Provence
    Gast
    Wie viel ungefähr?
    Und kann ich bitte mit den Gesandten der Khanate Livland und Nowgorod sprechen über der Aktion von Schweden und der Hanse und den dadurch entstandenen Forderungen?
    Geändert von Provence (07. September 2019 um 09:10 Uhr)

  2. #182
    Provence
    Gast
    Wie viel ungefähr?
    Und kann ich bitte mit den Gesandten der Khanate Livland und Nowgorod sprechen über der Aktion von Schweden und der Hanse und den dadurch entstandenen Forderungen?
    Wie würden meine Berater eine Kündigung des Vertrags mit der Hanse sehen?
    Und was ist eigentlich aus den Gesprächen mit Irun und Irland geworden?


    Achso und das hier:
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    @Jon, Provence: Dänemark wollte Ritter für den Schutz der Kommenden in Dänemark bereit stellen. Meine Leute sind ja nach Schweden unterwegs. Ich würde mögliche Handgelder zahlen. Ich denke, dass da nichts passiert, aber sicher ist sicher. Ist denke ich einfacher als den langen Weg zu nehmen und außerhalb Dänemarks die Ritter zu rufen.
    Geändert von Provence (07. September 2019 um 18:18 Uhr)

  3. #183
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    - Das ist ja Sache des Königs. Soweit ich sehe, verwenden die meisten Beteiligten niedrige vierstellige Summen.
    - Du kannst einen Gesandten dorthin schicken. Feste diplomatische Vertretungen gibt es bislang in der Regel nicht.
    - Was sollte das bringen?
    - Bei welcher Gelegenheit wolltest du nochmals mit ihnen sprechen? Wenn die schon war, kannst du das hier tun. Edit: Irun habe ich für Anfang Juli eingetragen, dorthin ist offenbar eine Gesandtschaft unterwegs.
    - Wenn du unbedingt willst, kannst du ja eine bestimmte Anzahl an Rittern aufbieten.
    Geändert von Jon Snow (07. September 2019 um 23:51 Uhr)

  4. #184
    Provence
    Gast
    - dann soll man 2000 S ihnen geben
    - Ich dachte ich hätte das noch auf der Verlobung regeln können Dann soll man eine Gesandtschaft schicken
    - er hat mich angelogen, dass Don ihn dazu aufgefordert haben soll sein VP mit mir zu kündigen per PN
    Don sagt er hatte die letzte PN am 19. Mai mit Thurid und kann es beweisen
    - Handelsbeziehungen, Position zu Reconquista und bei den Iren anfragen wegen Handels, Position zu England, Zusammenarbeit bei einer Expedition Richtung Grönland oder sie fragen, ob sie was darüber sagen wollen (Karte, Siedlungen, sowas)
    - so viele die man benötigt um die Kommenden zu schützen in DK Wieviel wären das?
    - schöne Auswertung Hat sich gelohnt
    Hoffentlich steigert sich der Bernstein

  5. #185
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    - Ok.
    - Das geht auch. Iruner sind allerdings keine gekommen, aber mit den Iren kannst du direkt hier sprechen. Wir gehen einfach davon aus, dass die noch da sind.
    - Ah ok. Über die Spielerebene wissen deine Leute natürlich nichts, aber grundsätzlich ist ihnen die Hanse deutlich lieber als Schweden, und das gilt mittlerweile für praktisch alle Schichten, von denen man in der Hinsicht Informationen einholen kann. Man würde den Regenten aber wohl folgen, wenn sie es auflösen sollten. Allerdings liegt die Stabilität der Hanse in höchstem Maße in dänischem Interesse.
    - Ok, darüber können wir uns ja im Einzelnen unterhalten.
    - Das kann man schlecht sagen. Man weiß ja nicht, welche Art von Bedrohung abgewehrt werden soll.

  6. #186
    Provence
    Gast
    Sind die Nowgoroder und Livländer auch noch da?

  7. #187
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Meinetwegen. Rede aber bitte mit einem nach dem anderen, sonst komme ich durcheinander.

    Fangen wir doch mal mit den Iren an. Pater Timotheus freut sich sehr, mit den geschätzten Regenten zu sprechen. Was kann das bescheidene, doch gottesfürchtige Volk von Irland für Dänemark tun?

  8. #188
    Provence
    Gast
    Man grüßt den Pater erfreut. Man will anfragen, ob sie an eine stärkere Ausweitung und Intensivierung des Handels zwischen Dänemark und Irland interessiert sei und wie ihre Position zu England ist und dessen öffentliche Schlechtmacherei Irlands als abspenstige Lordschaft.
    Desweiteren würde man sich darüber freuen, wenn man erfahren dürfte, wie sie zu einer Expedition Richtung Grönland stehen oder ob sie dort schon Siedlungen errichtet haben. Wenn letzteres zutrifft, würde man sich über nähere Erzählungen freuen, ob das nun mündlich oder ob sie Karten haben, beides wär uns Recht.
    Zum Schluss würde man vorschlagen, ob man eine kleine Gesandtschaft nach Irland schicken kann nächstes Jahr, um einen Freundschaftsvertrag zu schließen.

  9. #189
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Man ist selbstverständlich an einem noch intensiveren Handel interessiert. Gegenwärtig scheinen beide Seiten allerdings eine sehr ähnliche Angebotspalette zu haben - hauptsächlich Fisch - was wohl noch ein wenig hinderlich ist. Über England oder mögliche irische Entdeckungen ist er leider nicht zu reden befugt, dies hat sich der Erzabt vorbehalten. Man würde eine dänische Gesandtschaft jederzeit empfangen, ein bindender Vertrag müsse aber gut überlegt sein.

  10. #190
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Die Ritter könnten mit der nächsten Auswertung aufgeboten werden, nur die Zahl bräuchte ich noch.

  11. #191
    Provence
    Gast
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Man ist selbstverständlich an einem noch intensiveren Handel interessiert. Gegenwärtig scheinen beide Seiten allerdings eine sehr ähnliche Angebotspalette zu haben - hauptsächlich Fisch - was wohl noch ein wenig hinderlich ist. Über England oder mögliche irische Entdeckungen ist er leider nicht zu reden befugt, dies hat sich der Erzabt vorbehalten. Man würde eine dänische Gesandtschaft jederzeit empfangen, ein bindender Vertrag müsse aber gut überlegt sein.
    Wir haben angefangen mit dem Bernsteinhandel und hoffen, das der rentabel wird
    Desweiteren wird im nächsten Jahr eine Gesandtschaft geschickt nach Irland. Da kann man über das weitere beraten.
    Nur die frage mit Grönland hat man ignoriert, Absicht? oder möchten sie nichts sagen?

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Die Ritter könnten mit der nächsten Auswertung aufgeboten werden, nur die Zahl bräuchte ich noch.
    150 Ritter.

    Und könnte ich eigentlich beim Papst wegen einem neuen Orden anfragen?
    Dynastie hab ich angepasst
    Geändert von Provence (08. September 2019 um 16:34 Uhr)

  12. #192
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Offenbar wollte er keine weiteren Aussagen treffen.

    Wie ich schon sagte, ein neuer Orden benötigt erst einmal eine Grundstruktur, also gemeinsam lebende Menschen mit einem spirituellen Ideal.

  13. #193
    Provence
    Gast
    Hm,
    dann jetzt Livland und Nowgorod?

  14. #194
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Was ist dir denn lieber?

  15. #195
    Provence
    Gast
    Von beiden? Egal

Seite 13 von 55 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •