Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 42

Thema: Operation gespaltene Zunge

  1. #16
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Die Frage ist natürlich ob die eher Gedankenkontrolle betreiben, ob die Gedanken lesen können oder ob die nur Gewisse Gefühle verstärken können. Zum Beispiel den Wunsch sich umzubringen oder Schwindel, Orientierungslosigkeit, liebe zu den Ameisen. Ich könnte mir vorstellen, dass die bei ihren Anhängern für Glückshormone sorgen, wenn die in ihrer Nähe sind.

    Außerdem war der Plan erstmal einen gefangenen Südling als Kurier zu benutzen den Mechtfurt aus dem Knast holt, dafür haben wir den ja in Merena als Kommandant installiert.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #17
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wissen wir halt nicht, ich find die Möglichkeit das sie zumindest Empathen sind, nicht so abwegig.

    Kannste probieren, aber irgendwann wollen die sicher Mechtfurt selber sehen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #18
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Mechtfurt hat in den Tunneln mehrfach Truppen angeführt, ich denke, dass er gegen den Ameiseneinfluss immun ist.

    Das Problem ist halt, dass wir jemanden brauchen der so wichtig ist, dass der den Ameisen auch was bieten kann. Zu Verlieren haben wir hingegen wenig.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #19
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Korrekt Sare Aber irgendwas muss man ja versuchen und tun.

    @ Don / Klink / BJ: Bin aktuell sehr Forenmüde. Der Gedanke mich lebenslang bannen zu lassen ist eingepflanzt und wächst.
    Noch ist aber keine Blüte entstanden. Schauen wir mal was die nächsten Tage und Wochen so bringen.

    LG
    Das ist sehr beunruhigend und wäre sehr schade, wenn du das umsetzen würdest. Liegt es an GK hier, dass du forenmüde geworden bist?

  5. #20
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Moment, du hast der SL nicht mitgeteilt was Sache ist, weil er eventuell das pro Ameisen bewertet? Emoticon: huh Wenn BJ nicht weiß, das es false flag ist, wird das nachher ausgwertet als wäre das keine. Das dann nachher alles aufzudröseln wird nen gewaltiger Retcon, sofern man da überhaupt einen machen kann.
    Ums klar zu sagen: Wenn ich wegen fehlender Informationen was falsch auswerte wird das sicher nicht zurückgenommen weil plötzlich sich ne Quelle auftut die was anderes sagt.
    Und wie weit das dann den Spielverlauf verändert kommt auf den Einzelfall an.
    Aber es ist schon mutig die SL bei so etwas nicht zu informieren. Im Zweifel ist das dann nämlich so als hättet ihr Mechtfurt nicht informiert und der sich dann überlegen muss was Sache ist. Man kann ja noch froh sein, dass ich nochmal nachgefragt hab e
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #21
    Oberst Klink
    Gast
    Naja ich habe im PN Verkehr Don gesagt, er soll dich einweihen. Dabei ging ich von aus, dass er auch die Befehle an Mechtfurt ingame entsprechend formuliert hat.

  7. #22
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Also für mich ließ das was ich zuerst so erhalten hatte etwas andere Schlüsse zu
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #23
    Oberst Klink
    Gast
    ==>

    BJ, Don, Chris

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Zitat Zitat von Don Armigo

    Ich kann BJ auch die Wahrheit sagen, wenn du magst (eigentlich sollte er mich doch soweit kennen und wissen, dass ich kein Hasadeur oder Verräter bin)
    Ansonsten glaube ich, dass wir nun die Ursache für mein schlechtes Gefühl entdeckt haben, also das, was wir bisher übersehen haben: BJ sieht Mechtfurt nicht als von dir direkt kontrollierten Charakter, sondern als NPC an. Und da ist der Haken: Als NPC hat er seinen eigenen Willen und, wenn er glaubt, dass sein König mit den Ameisen kooperieren will, besteht die Gefahr, dass er dies ablehnt und rumerzählt. Im besten Fall nur mir, im schlimmsten Fall gleich allen höheren Offizieren. Jedenfalls lese ich so BJs Interpretation: Mechtfurt ist eine NPC, die du nicht direkt kontrollierst, sondern welcher du nur Anweisungen geben kannst. Und ich vermute die Anweisung zu den Nqetu überzulaufen, würden selbst deine und meine treuesten Adligen und Offiziere ihre bisherige Loyalität überdenken lassen. (und ich glaube das extrem hohe Maß an Loyalität gegenüber dem eigenen Herrscherhaus ist mal eine Gemeinsamkeit unserer Leute )

    Folglich bleibt dir nichts anderes übrig, um dieses Risiko auszuschalten, "NPC von Mechtfurt" in die wahren Absichten einzuweihen, damit er es macht. Es wäre vielleicht sogar ganz gut, weil ich denke, dass BJ eine Aktion, die gegen die Ameisen gerichtet ist, derzeit wohlwollender gegenüber eingestellt ist als einer, die sich ausgerechnet in dem Schauplatz gegen die Mitspieler richtet. Natürlich müssen wir dann hoffen, dass BJ tatsächlich strikt zwischen seinem Wissen als "Mechtfurt-BJ" und als "Ameisenkönigin-BJ" trennen kann. Andererseits hat er es schon hinbekommen viele zum Teil sehr gegensätzliche NPC zu spielen und die diversen Infos, die er bekam voneinander zu trennen. So mein Eindruck bisher.

  9. #24
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Also für mich ließ das was ich zuerst so erhalten hatte etwas andere Schlüsse zu
    Ich war abgesichert, sowohl Klink, als auch Cris hätten für mich gebürgt. Waren informiert.

    Davon Mal abgesehen, können wir das jetzt durchziehen? Mechtfurt lässt einen gefangenen Südling frei, der als Kurier dient und fragt Mal bei den Ameisen wegen Überlaufen an?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #25
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ist egal, wenn BJ bei der Auswertung annimmt, das er die Menschheit tatsächlich verrät oder er seinen König als Verräter erstmal hinhängt.
    Ich weiß nicht wie ihr auf die Ideekamt, da nen benannter NPC kein eigenständiger NPC ist. Ich hatte als Nuntius auch den Bischof von Freiburg gespielt, aber ich schätze mal Az hätte unterbunden, wenn ich was total unpasendes gemacht hätte, wie Ludwig nen Dolch in den Bauch rammen, weil mir grad nach war und der NPC austauschbar.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #26
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Wie auch immer, können wir die unnütze Metadiskussion beenden und uns darum kümmern die Ameisen zu verarschen?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #27
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Das kann man.

    Ohne meine Nachfrage wäre aber Mechtfurt tatsächlich davon ausgegangen, dass sein König das Reich verraten will und die Auswertung wäre anders ausgefallen bzw. würde anders ausfallen.

    Also Südling schicken mit Infos?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #28
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Soll jetzt Mechtfurt Infos weiterleiten und wenn ja was konkret? Nicht dass es am Ende da noch an der Kommunikation scheitert
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #29
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Mechtfurt soll den Südling schicken- mit der Anfrage was für Informationen die Ameisen, seine neuen Meister denn gebrauchen kann... Die Frage ist- Klink- was wir ihnen geben können.

    Ich wär ja dafür sie hinsichtlich unseres Anfgriffsplans zu verwirren, das heißt entweder den Küsten- oder den Hügelangriff vortäuschen und dann das jeweils andere tun.
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich bin gespalten, einerseits sind die Nachschubbasen leichter einzunehmen, andererseits haben wir so verdammt viele Ameisen im Rücken- die in ihren Hügeln fleisig brüten können und dank ihrer Pilzfarmen auch nicht auszuhungern sind. Mir schmeckt beides nicht so recht. Letztlich überzeugt das Argument, dass die Nachschubbasen oberirdisch sind und wir da endlich Mal unsere Artillerie und unsere Arsenmunition einsetzen können. Für viele Menschen auf einem Fleck wird das garantiert ungemütlich
    Ich könnte mir vorstellen den Ameisen zur Täuschung unseren alten Hügelplan zu übermitteln.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #30
    Oberst Klink
    Gast
    Es wäre ein Versuch wert.
    Da die Armeegruppen aus Merena den Ameisen dort den Weg zum Hügel blockieren sollen, werden sie zunächst in Richtung Hügel losmarschieren und dann nach Osten zum Küstenlager umschwenken.
    Zugleich marschiert die recht große und kampfstarke Armeegruppe Biberbrück von Westen heran. Es wäre möglich, dass sie aufgrund dessen Mechtfurts Leak für glaubwürdig halten.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •