Seite 25 von 48 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 719

Thema: Der eiserne Thron - Season 6

  1. #361
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.19
    Ort
    Essen
    Beiträge
    36
    Haus Greyjoy hat eine Ankündigung zu machen:

    Der Herr der Eiseninseln wird in den kommenden 4 Wochen nicht anwesend sein. Er hat daher einen Truchsess eingesetzt, der an seiner statt das Schicksal der Eisenmännern in den kommenden Runden führen wird.

    https://www.civforum.de/member.php?28429-Raltor

    Er ist über alle vorherigen Züge und Botenraben informiert. Alle weiteren Raben gehen bitte an ihn, ich werde selbst keine Botenraben beantworten können.

    Viel Erfolg in den kommenden Schlachten

  2. #362
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059

    Schlacht um Storm's End


    Es kommt zum Kampf um die Shipbreaker Bay.

    Martell Baratheon
    1 Belagerungsturm unter Nymeria Sand 1 Ritter unter Brienne von Tarth
    Bild
    Bild
    4 Belagerungsturm + 1 (Nymeria) = 5 2 Ritter + 2 (Brienne) = 4

    Bild

    Haus Martell gewinnt den Kampf.

    Haus Baratheon zieht sich nach Cracklaw Point zurück.

    Haus Tyrell ist am Zug.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #363
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059

    Rekrutierung Highgarden


    Haus Tyrell rekrutiert zwei Schiffe in die West Summer Sea.

    Bild

    Haus Lannister erhält 1 Machtmarker.

    Haus Baratheon erhält 2 Machtmarker.

    Haus Tyrell erhält 3 Machtmarker.

    Haus Stark erhält 3 Machtmarker.

    Haus Martell erhält 2 Machtmarker.

    Runde 4 beginnt mit der Westerosphase.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #364
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059
    Westerosphase

    Westeros I:
    Die letzten Tage des Sommers
    Nichts passiert.
    Die Wildlinge rücken vor.
    Westeros II:
    Die letzten Tage des Sommers
    Nichts passiert.
    Die Wildlinge rücken vor.
    Westeros III:
    Wildlingangriff
    Die Wildlinge greifen Westeros an.

    Bild

    Die Wildlinge greifen in Westerosphase II! mit maximaler Stärke die Mauer an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #365
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Also doppel Wildlinge ok. das wird interessant. Gibts jemanden, der die Karte noch nicht kennt?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #366
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  7. #367
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Regelfrage: Dürfte ich hier im Thread sagen was die Karte ist?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #368
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059
    Ne, darfst du nicht. Ich müsste die Passage erstmal raussuchen, aber tatsächlich darf man einige Sachen eindeutig nicht sagen. Nichtmal vertraulich.

    Edit: Jo kannste ruhig machen. ^^

    Zitat Zitat von Regeln Seite 11
    Die oberste Wildlingkarte ansehen:
    Er sieht sich geheim die oberste Karte des Wildlingkartenstapels an. Danach kann er die Karte entweder verdeckt oben auf den Wildlingkartensta-pel oder verdeckt unter den Wildlingkar-tenstapel legen. Er kann, wenn er will, den Mitspielern sagen, was auf der Karte stand (oder lügen), darf ihnen die Karte aber nicht zeigen.

  9. #369
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Das wär mir neu. Wir spielen hier Spiel Nr.9 oder so und die Wildlingskarte war immer Verhandlungsmasse. Das weißt du auch.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #370
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059
    Das sind im übrigen die großen Geheimnisse die ich eben meinte:

    Zitat Zitat von Regeln Seite 24
    Es gibt drei goldene Regeln für Verhandlungen unter Spielern:

    1. Kein Spieler darf jemals (offen oder geheim) einem anderen Spieler einen erteilten Befehl zeigen. Dasselbe gilt für nicht erteilte Befehle in der Planungsphase (damit die Spieler auch nicht durch Ausschluss raten können, welche Befehle andere Spieler erteilt haben).

    2. Ein Spieler darf unter keinen Umständen Spielmaterial wie Befehlsmarker, Machtmarker, Herrschaftssymbole, Hauskarten etc. einem anderen Spieler schenken, leihen, versprechen etc.

    3. Gebote werden immer geheim abgegeben. Kein Spieler darf einem anderen sein Gebot zeigen, bevor alle Gebote gezeigt werden.

  11. #371
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Das passiert hier kau, außer jemand zitiert PNs und dass das nicht geht wurde nach LHs Aktion ja gehausregelt.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #372
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Das wär mir neu. Wir spielen hier Spiel Nr.9 oder so und die Wildlingskarte war immer Verhandlungsmasse. Das weißt du auch.
    Jo, deshalb hab ich ja nochmal nachgeschaut. Aber wenn schon einer nach der Regel fragt, dann nutz ich die Gelegenheit auch gerne um von Abläufen die sich so eingeschliffen haben ggf. wegzukommen, wenn die Regeln eigentlich was anderes sagen. In diesem Falle hast du aber Recht.

    Nur was sicherlich regelmäßig auch passiert bei Verhandlungen ist, dass man sich sagt welche Befehle man wo legt, sich verspricht bestimmte Hauskarten zu legen, sich beim Bieten abspricht. Das darf man aber eben nicht. Das hatte ich vor dieser Runde gelesen und war stutzig geworden, aber dachte mir, naja, da wird sich wohl keiner dran halten wollen. Jetzt hatte ich mir halt gemerkt, es gab da was, was man eigentlich geheim halten musste, was wir aber nie machen. Und da lag der Schluss gerade eben nahe, dass es die Wildlingskarte sein könnte.

    Ist sie aber ja nicht, von daher, kannste wie gesagt gerne beliebig Mitspielern erzählen, was es ist.

    Was anderes noch, dass man die entweder oben drauf oder unten drunter legen kann, hatte ich auch nicht mehr auf dem Schirm. Für diese 1. Wildlingskarte gehen wir mal davon aus, dass sie oben auf liegt. Aber in Zukunft müssen wir da drauf achten, dass der Spieler der sie sich ansieht das entscheiden darf.

  13. #373
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Also, "Befehl zeigen" ist ja nicht dasselbe wie zu sagen "ich werde auf Gebiet x Befehl y legen". Glaube nicht, dass das verboten ist. Ich glaube da geht es eher darum dass man ja in Reihenfolge die Befehle verkehrt herum auf das Spielfeld legt, was bei uns sowieso anders ist, weil alle gleichzeitig legen.

    Was z.B. sicher verboten wäre, wäre eine PN an den Spielleiter zu kopieren. Aber bei bloßen Behauptungen kann ja der Empfänger das glauben oder nicht.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  14. #374
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Zitat Zitat von incarnate Beitrag anzeigen
    Jo, deshalb hab ich ja nochmal nachgeschaut. Aber wenn schon einer nach der Regel fragt, dann nutz ich die Gelegenheit auch gerne um von Abläufen die sich so eingeschliffen haben ggf. wegzukommen, wenn die Regeln eigentlich was anderes sagen. In diesem Falle hast du aber Recht.

    Nur was sicherlich regelmäßig auch passiert bei Verhandlungen ist, dass man sich sagt welche Befehle man wo legt, sich verspricht bestimmte Hauskarten zu legen, sich beim Bieten abspricht. Das darf man aber eben nicht. Das hatte ich vor dieser Runde gelesen und war stutzig geworden, aber dachte mir, naja, da wird sich wohl keiner dran halten wollen. Jetzt hatte ich mir halt gemerkt, es gab da was, was man eigentlich geheim halten musste, was wir aber nie machen. Und da lag der Schluss gerade eben nahe, dass es die Wildlingskarte sein könnte.

    Ist sie aber ja nicht, von daher, kannste wie gesagt gerne beliebig Mitspielern erzählen, was es ist.

    Was anderes noch, dass man die entweder oben drauf oder unten drunter legen kann, hatte ich auch nicht mehr auf dem Schirm. Für diese 1. Wildlingskarte gehen wir mal davon aus, dass sie oben auf liegt. Aber in Zukunft müssen wir da drauf achten, dass der Spieler der sie sich ansieht das entscheiden darf.
    Ansich hätte ich sie in R1 unter gelegt, weil sie zu wenig macht. Aber das jetzt umzuwerfen müsdte man abstimmen. Bzgl Befehle ist das ja die alten Rechnendiskussion. Rechnen wird immer wer
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #375
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Erzähl doch nicht, dass sie zu wenig macht.
    Mit welcher Stärke greifen sie beim zweiten Angriff an?
    Stärke 2?

Seite 25 von 48 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •