Seite 35 von 61 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 902

Thema: Brettspielevorstellungen von allen für alle - oder meine Storyleiche 4.0!

  1. #511
    ausgetreten
    Gast
    Eventuell könnte auch El Dorado was sein.

    Da finde ich die Erweiterung "Die goldenen Tempel" persönlich am besten. Wenn ich mich richtig erinnere, ist diese Erweiterung ein standalone und kann sehr gut ohne das Grundspiel gespielt werden.

  2. #512
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Wie schwierig/komplex soll das Regelwerk sein?

    Bei meiner Familie feiert Trans America gerade sein Comeback. https://de.wikipedia.org/wiki/Trans_America
    Als Einstieg ist das gut geeignet für 3-4 Spieler.
    Statt Trans America würde ich aber immer zu Trans Europa raten. Das finde ich zumindest wesentlich interessanter, da Amerika im Wesentlichen ein Rechteck ist...

  3. #513
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Wenn ihr Escape Rooms mögt, sind vielleicht kooperative Spiele mit verdeckten Gegnern auch was für euch. Werwölfe funktioniert besser mit vielen Leuten, aber Battlestar Galactica sollte zu viert schon spielbar sein. Da gibt es im Forum ein paar Runden zum reinlesen.

  4. #514
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Wenn ihr Escape Rooms mögt, sind vielleicht kooperative Spiele mit verdeckten Gegnern auch was für euch. Werwölfe funktioniert besser mit vielen Leuten, aber Battlestar Galactica sollte zu viert schon spielbar sein. Da gibt es im Forum ein paar Runden zum reinlesen.
    Das könnte aber ziemlich an die Geldbörse gehen? Wimre sehr schwer zu bekommen. Oder?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #515
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Garnicht mitbekommen, dass das nicht mehr zu haben ist. Ich hab es vor nicht allzu langer Zeit noch regulär bekommen.

  6. #516
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Statt Trans America würde ich aber immer zu Trans Europa raten. Das finde ich zumindest wesentlich interessanter, da Amerika im Wesentlichen ein Rechteck ist...
    Echt? Ich finde Trans Europa deutlich schwächer, da die Karte nicht ausbalanciert ist.

    Die meisten Kritiken sehen das ebenso.

  7. #517
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Das kann ich verstehen. Eine rechteckige Landkarte, in der jeder die vier Ecken verbinden muss ist deutlich einfacher zu balancieren . Bei so einem kurzen Spiel ist mir zugegebenermaßen die Balance nicht so wichtig wie der Spielspaß.

  8. #518
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Also MicroMacro ist ausverkauft und kommt erst im Februar wieder raus.
    Aber so in die Richtung (das ist ja auch kooperativ) ist gut.
    Meine Mutter ist Fitzek-Fan und es gibt wohl auch ein Spiel, wo man auf ner Kreuzfahrt was aufklären muss.

  9. #519
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Das kann ich verstehen. Eine rechteckige Landkarte, in der jeder die vier Ecken verbinden muss ist deutlich einfacher zu balancieren . Bei so einem kurzen Spiel ist mir zugegebenermaßen die Balance nicht so wichtig wie der Spielspaß.
    Da hast du das Spiel aber gewaltig reduziert. Trans America ist deutlich mehr als vier Ecken zu verbinden.
    Warum der Spielspaß erhöht sein soll, wenn mit dem Mischen der Karten das Spiel entschieden ist, wird sich mir wohl nicht erschließen. Balance und Spielspaß stehen doch nicht konträr zueinander.

  10. #520
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Also MicroMacro ist ausverkauft und kommt erst im Februar wieder raus.
    Aber so in die Richtung (das ist ja auch kooperativ) ist gut.
    Meine Mutter ist Fitzek-Fan und es gibt wohl auch ein Spiel, wo man auf ner Kreuzfahrt was aufklären muss.
    Dabei fällt mir noch spontatn T.I.M.E. Storys als kooperatives Rätselspiel ein. Oder, wenn man es abenteurig/explorativ/survival will, 7th continent.

  11. #521
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Da hast du das Spiel aber gewaltig reduziert. Trans America ist deutlich mehr als vier Ecken zu verbinden.
    Warum der Spielspaß erhöht sein soll, wenn mit dem Mischen der Karten das Spiel entschieden ist, wird sich mir wohl nicht erschließen. Balance und Spielspaß stehen doch nicht konträr zueinander.
    Das stimmt. Ich kann aber auch Spielspaß haben wenn es nicht balanciert ist. Man darf halt nicht nur mit Nerds spielen, die komplett optimal spielen (oder das für einen selbst als Anspruch haben).

  12. #522
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Im Vergleich bevorzuge ich auch klar Transamerica. Allerdings kann so ein einfaches und kurzes Spiel mMn selbst für Familien nur ein Absacker sein.

  13. #523
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.903
    Fitzek-Fan
    Von ihm bestize ich Safe Hous.
    Ist ein gutes Kopertives Spiel, mit wie ich finde einen Wunderschönen Spielplan.
    Allerdings mit Zeit Stress.

  14. #524
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Zeit ist ja dehnbar, nehme ich an.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  15. #525
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ne, er meinst schon....wenn du nicht innerhalb einer vorgegebenen Zeit....
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 35 von 61 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •