Seite 46 von 61 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 902

Thema: Brettspielevorstellungen von allen für alle - oder meine Storyleiche 4.0!

  1. #676
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Das erste Bild ist nicht richtig eingebunden.
    ich sehe es normal?!

    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Hast du die Mini Erweiterungen? Erweiterungen werden wohl kommen, gab's ja schon für die erste Version welche

    Mein Vorsatz keine neuen Spiele bei Kickstarter zu backen ist die Woche auch mal wieder gebrochen worden
    Nein die habe ich nicht. Gibt es die auf deutsch? Oder sind die im Material selbst sprachneutral? Ich kanne s nciht ab wenn Spiele auf dem Tisch mehrsprachig sind

    Und lohnen die sich denn?

    Bei mir wirds die Spieleschmiede bald wieder schaffen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #677
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.518
    Jetzt ist das Bild da. Großartig!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #678
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Keine Ahnung, ich hab Eclipse auf Englisch über Kickstart da waren die dabei

    Was denn bei der Schmiede? Bestelle da kaum noch wegen der Versandkosten nach Österreich, Grad bei der Schmiede kann man dazu ja nix zusammenlegen ...

  4. #679
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Noxx: Was wird es denn bei Kickstarter? Und wie schätzt du Eclipse ein?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #680
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Mir hat der Post sehr gut gefallen @BJ.

    Wir haben nach laaaangem Auspacken, Ausstanzen, Sortieren und Aufbauen am Sonntag dann doch erst am Montagabend die ersten paar Runden geschafft, bevor Sohnemann ins Bett musste. Der Plan ist, diese erste Partie heute weiter bzw. zu Ende zu spielen (gestern hatte er erst Besuch und anschließend war Fußball...).

    Den von Dir erwähnten Glücksfaktor durfte ich schon mehrere Male beobachten. Sohn zieht natürlich beim ersten Erkunden direkt ein nicht besetztes System mit mehreren Planeten und findet dabei noch eine 3er Kanone, während bei mir im ersten erkundeten System gleich 2 Antiker hocken. Schon mal Mist...

    In der vierten Runde dann erster Kampf bei ihm. Mit dem ersten Schuss seiner 3er Kanone zerbröselt er direkt mal den Antiker, der sein Gegner war. Und dann zieht er auch gleich noch ein 4er Plättchen (er konnte es sich nicht verkneifen, mir das zu zeigen ).

    Nachdem ich dann endlich die Techs erforscht, den RS-Typen Kreuzer entsprechend verbessert sowie 2 Kreuzer gebaut hatte, habe ich dann natürlich für den ersten besiegten Antiker nur einen 1er gezogen (gezogen hatte ich natürlich zweimal, waren aber beides einser).

    Mal sehen, ob ich das in den Runden 5-8 noch aufgeholt kriege...

    Wir sind aber beide große Sci-Fi-Nerds, von daher passt das Spiel ganz gut zu uns. Ich habe die deutsche Version, da sehen die Schiffe der "schwarzen" auch einen Ticken anders aus als auf Deinem Bild. Hast Du die selbst bemalt? Bei mir ist das Plastik immer komplett einfarbig...



    Erweiterungen? Was für Erweiterungen? Lechz...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  6. #681
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ich verwende meist keine Bilder von mir. Habe zwar bei anderen Spielen inzwischen Bilder gemacht aber bislang sind die meist einfach aus dem Netz. Ist einfacher. Weil ich beim Spielen da nicht überlege was ich alles zeigen sollte.

    Habe zuhause auch die dt. Version stehen. Ist einfacher zu lesen und wir haben auch jemanden in der Gruppe der quasi sonst immer mit dem Übersetzer dasitzen müsste. Das macht dann niemandem mehr Freude.

    Heute kam hier "Verteidung von Procyon III" an. Und nein - ich habe keinen Schreibfehler. Das Spiel heißt wirklich so. Also nicht wirklich aber der Verlag hat es in der Lokalisierung geschafft einen Schreibfehler einzubauen der jetzt in riesigen Lettern auf der Box prangt

    Mal sehen wann wir das auf den Tisch bringen. Das Spiel hat "nur" fünf Anleitungen. Eine für die Grundregeln und jeweils eine für die vier Fraktionen im Spiel. Man spielt als Alien oder Mensch und dann gibt es jeweils einen Spieler der die eine bzw. andere Seite im Weltraum über Procyon vertritt und dasselbe dann nochmal auf der Planetenoberfläche.

    Achja....den Verlag verfluche ich echt Ich hab den Karton innen schon leicht gefleddert weil das Zeug mehr als nur knapp bemessen ist. Und weil der Verlag als Spielzeit tatsächlich 135 Minuten anzugeben wagt....was ist denn das?!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #682
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    A propos "Fehldruck". Ist in Deiner deutschen Version auch auf den Plättchen aus der "Tachyonenkanone" eine "Tachynenkanone" geworden?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  8. #683
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Das weiß ich nicht möglich...oder auch, dass wir den Fehler überlesen haben.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #684
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Race! Formula 90 Second edition, bin schon um die erste rumgeschlichen bis es die nicht mehr gab.

    Letztes Mal Schmiede war Imperium Classic/ Legends, dickere Karten, dafür dürfen meine englischen Versionen dann gehen

    Außerdem konnte ich dem neuen splotter nicht widerstehen und hab horseless carriage schon vorbestellt obwohls kaum Infos gibt

  10. #685
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Imperium bin ich auch dabei.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #686

  12. #687
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Was denn bei der Schmiede? Bestelle da kaum noch wegen der Versandkosten nach Österreich, Grad bei der Schmiede kann man dazu ja nix zusammenlegen ...
    Coffee Traders und Hegemony. Sorry, hab es erst jetzt gelesen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #688

  14. #689
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.518
    Ich glaube, das Problem haben wir alle.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #690

Seite 46 von 61 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •