Seite 16 von 30 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 438

Thema: [DMS] Die Hohe Pforte und ihr Draht zu höheren Mächten

  1. #226
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Oh so viel Hintergrundinfos

  2. #227
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Also eigentlich ist das ganze eh schon ein Unternehmen, dass entweder per Handstreich klappt, oder eben ne Belagerung wird.
    Wenn Leute die ich einschleuse auffliegen, was soll passieren? Im schlimmsten Fall wirds die Belagerung, im besten erhöhen sich die Chancen des Handstreichs. Also ist es eigentlich ne Risikominimierung, oder? Was meinst du VK?
    Oder erstmal abwarten, bis man näher da ist?

  3. #228
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Oh so viel Hintergrundinfos
    Die sind aber natürlich willkürlich erfunden. Also sie stimmen jetzt natürlich, aber sie beruhen nicht auf den hinterlegten Zahlen. Ich hatte nur ausgewürfelt, wo es Stämme gibt, die untereinander uneins sind, wie groß diese sind, welche du wie rasch erfolgreich aufhetzen kannst, wie die Situation vor Ort aussieht und wie die Eskalation ausging. Wo die jetzt genau kämpften und wie das Ganze ablief habe ich einfach entschieden.

  4. #229
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Das habe ich mir schon erschlossen Emoticon: holmes
    Trotzdem habe ich mich gefreut mehr darüber erfahren zu haben

  5. #230
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Falscher Faden

  6. #231
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Ginge ein erneuter Hiftag so schnell überhaupt? Kann den auch der Kronprinz leiten?


    Und was ganz anderes, kann man aktuell auf die Haddsch gehen oder ist die Kaaba nicht zu erreichen aufgrund der Situation? Könnte ich das in einer Nebenaktion machen oder wär das ein SP (der Sultan war ja vermutlich schon, deswegen dann wohl der Thronfolger)

  7. #232
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Ja, die Hadsch ist möglich und wird auch problemlos durchgeführt. Da es dazu aber eine gewisse Vorbereitung braucht (auch spiritueller Art), würde sich eher eine Reise im Jahr 1420 anbieten. Einen Hoftag kann natürlich auch der Bruder des Sultans durchführen. Was soll denn besprochen werden?

  8. #233
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Das wäre dann also was für den Jahreszug, oder? Oder müsste die Vorbereitung schon jetzt starten?

    Es ginge wenn dann um einen Einsatz in Ägypten. Da Zeri sich aber eh um eine angemessene Entlohnung drückt, bitte vorerst noch nicht einberufen

    Interessanter wäre wie die Rechtsgelehrten den Anspruch auf die Häfen sehen. Das müsste man wohl in Sarai herausfinden
    Also: Izmir ruft auf eigene Kosten 5 Minghan arabischer Art ein. Ägypten sorgt für den initialen Transport sowie für den Rücktransport am Ende der Operation. Die südanatolischen Häfen Ägyptens werden an Izmir übergeben.
    Sollte Ägypten die Truppen Izmirs auch nächstes Jahr noch benötigen wäre eine Übergabe von Rhodos der Preis.
    Ägypten berichtet dem GK von der großzügigen Unterstützung des Khanats durch Izmir.

  9. #234
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Nein, im Jahreszug reicht es aus. Der Junge wird dann schon ordentlich gebetet und gefastet haben.

    Man kann die Vorbereitungen treffen und den Hoftag dann rasch einberufen, sobald der Sultan es will, ok?

    Die Rechtsfrage.

    Ich muss mir mal grundsätzlich überlegen, wie ich so etwas auswerte.

  10. #235
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Nein, im Jahreszug reicht es aus. Der Junge wird dann schon ordentlich gebetet und gefastet haben.

    Man kann die Vorbereitungen treffen und den Hoftag dann rasch einberufen, sobald der Sultan es will, ok?

    Die Rechtsfrage.

    Ich muss mir mal grundsätzlich überlegen, wie ich so etwas auswerte.
    Natürlich, ein Vorbild für Izmir

    Nein, sparen wir uns vorerst die Kosten (auch wenn ich sie eh nicht zahlen muss )

    Immer wieder mal was neues Die Idee wäre (VK wie immer ist hier alles vertraulich zu behandeln und Ingame nicht verwertbar) die Häfen auf dem Weg nach Mersin oder zurück zu annektieren gemäß Vertrag. Vermutlich wäre der Weg über den Gk eh der sinnvollere, dann sparst du dir die Rechtsfrage

  11. #236
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Ich hab von eurer Gegend absolut keine Ahnung. Ich weiß nicht mal um welche Häfen es geht.

    Das einzige was mich bei euch interessieren würde wäre Rhodos

  12. #237
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Dazu noch die Überlegung, die Aussagen im Zionfaden, die das Denken der Westeuopäaer darlegen, zu veröffentlichen Aber ich vermute mal, das würde Isaaks Interesse - die Stadt ruhig zu halten - entgegenlaufen

  13. #238
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Küstenstraße (hatten wir das nicht schinmal? )
    Hat man auf dem Weg schon paar kleinere Gespräche führen können?

  14. #239
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Es dauert halt etwas länger, weil man da nicht abkürzen kann. Die Gespräche waren ja meist erfolgreich, immerhin kam man bislang (bis auf dieses Mal) immer rasch weiter.

  15. #240
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Die 15? Tage werden wir auch noch haben
    Wenn wir aber jetzt da aggressiv vorgehen schreckt das die Mersin vermutlich auf und macht sie wachsamer

    Ich hätte mir gedacht, ob der Sultan auf dem Weg, wenn er bei Stämmen vorbeikommt nicht auch fragen kann, ob die an Zusammenarbeit interessiert sind. Muss ja nicht zwingend Vasallisierung sein, befreundete Stämme zu haben oder vllt gar Verbündete schadet sicher auch nicht

    Meine Idee wäre wenn das mit den NafaOghur klappt langsam einen anatolischen Bund aufzubaun, in dem man die Vasallen miteinbindet. So Richtung attischer Seebund

Seite 16 von 30 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •