Seite 8 von 96 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1440

Thema: 1. Bundesliga 2019/2020

  1. #106
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Wolfsburg ist bis jetzt die einzige noch ungeschlagene Mannschaft.

  2. #107
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    die Liga is spannend

  3. #108
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.726
    Ich hätte da mal eine Regelfrage. Ich habe die Szene gerade nicht gesehen, aber beim Spiel Leipzig gegen Wolfsburg hat sich laut Kicker-Ticker gerade folgendes zugetragen:

    Kuriose Szene: Upamecano gibt einen Ball aus dem Mittelfeld hoch zurück in Richtung Gulacsi, der keine andere Möglichkeit sieht, als den Ball mit einer Hand noch ins Toraus abzulenken. So gibt es indirekten Freistoß fast am Elfmeterpunkt für den VfL...
    Wenn ich das richtig verstehe, verhindert Gulasci mit einem regelwidrigen Handspiel (da Rückpass eines eigenen Spielers) ein Gegentor. Weil er Torwart ist, gibt es nur indirekten Freistoß, keinen Elfmeter, aber muss nicht auch eine persönliche Bestrafung folgen? Auf den ersten Blick hätte ich sogar gesagt, Rote Karte. Aber er hat nicht einmal Gelb gesehen. Ist das korrekt so?

    Der indirekte Freistoß hat dann übrigens nicht zu einem Tor geführt. Spielt natürlich für die Fragestellung keine Rolle.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Ist das nicht sowas wie Falscher Einwurf oder denn Ball nicht aus dem 16er gepasst beim Abstoß( letzte Saison, Hamse ja geändert ) also ein Regelverstoß, aber kein Strafbarer.
    Rückpass ist ja auch kein Handspiel. Wusste übrigens nicht, dass das ablenken nicht erlaubt ist, früher hieß es immer"festhalten ist verboten".

    E:
    Nach Wiki geht's hier darum, das Zeitspiel zu verhindern. Das kann ja aber im ermessen des Schiris geahndet werden und lag hier ja offensichtlich nicht vor.

  5. #110
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.726
    Nee. Bestraft wird es ja, es gibt indirekten Freistoß für den Gegner, im eigenen Strafraum eine gefährliche Angelegenheit.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Das stimmt natürlich. Würde hier aber zwischen Strafe für die Mannschaft und Strafe für den Spieler (Verwarnung, Rot) unterscheiden.

    Und in der Praxis wäre das viel zu extrem :
    -länger Ball aus dem Mittelfeld, da kannst du als Torwart nicht immer sehen, woher der kommt.
    -Absicht oder nicht ist beim Rückpass eh super schwammig und denn dann mit der Hand zu nehmen würde direkt Rot nach sich ziehen?
    Und wie gesagt ist das Problem ja das ausnutzen für Zeitspiel

  7. #112
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.726
    Nicht immer rot. Aber absichtliches Handspiel zur Torverhinderung führt bei Feldspielern zwingend zu Rot. Beim Torwart dann nicht mal zu Gelb? Das wundert mich.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Ich denke, dass der da halt kein Handspiel begeht(im Sinne von unerlaubten Handspiel), sondern einen technischen Fehler. So wie Ball ablegen und wieder aufnehmen oder 6 Sek. Regel nicht beachtenals TW.
    Habs nachgeschaut:
    Regeln sagen, es gibt da nie Diziplinarmaßnahmen innerhalb des 16ers-warum wird nicht gesagt. Innerhalb des 16ers begeht der TW auch kein Handspiel Im Sinne der Regel "Handspiel"
    Geändert von Eolaran (19. Oktober 2019 um 16:57 Uhr)

  9. #114
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Der Torwart begeht ja kein strafbares Handspiel, er verstößt nur gegen die Rückpassregel. Und die besagt einzig und allein, dass es bei einem Verstoss gegen diese Regel einen indireten Freistoss gibt. Von irgendwelchen Karten ist da nicht die Rede.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #115
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Gibt's eigentlich immer noch die Regel, dass wenn der Tormann bei Abstoß ins eigene Tor schießt, der Abschlag wiederholt wird?

  11. #116
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Ich hätte da mal eine Regelfrage. Ich habe die Szene gerade nicht gesehen, aber beim Spiel Leipzig gegen Wolfsburg hat sich laut Kicker-Ticker gerade folgendes zugetragen:



    Wenn ich das richtig verstehe, verhindert Gulasci mit einem regelwidrigen Handspiel (da Rückpass eines eigenen Spielers) ein Gegentor. Weil er Torwart ist, gibt es nur indirekten Freistoß, keinen Elfmeter, aber muss nicht auch eine persönliche Bestrafung folgen? Auf den ersten Blick hätte ich sogar gesagt, Rote Karte. Aber er hat nicht einmal Gelb gesehen. Ist das korrekt so?

    Der indirekte Freistoß hat dann übrigens nicht zu einem Tor geführt. Spielt natürlich für die Fragestellung keine Rolle.
    Ist kein verwarnungswürdiges Vergehen, siehe Luxi.

  12. #117
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Gibt's eigentlich immer noch die Regel, dass wenn der Tormann bei Abstoß ins eigene Tor schießt, der Abschlag wiederholt wird?
    Das war noch nie so
    Das gibt nämlich Ecke

  13. #118
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Aber Felix Brych mal wieder der Blindmann des Tages, nicht nur wegen des nicht gegeben Elfers (Pawlenka an Ibisevic). Wie kann es sein, daß ausgerechnet diese Pfeife bei großen Turnieren ran darf? Wenn man schon blind wie ein Maulwurf ist, sollte man wenigstens den Videobeweis zulassen. Aber Brych scheint da ein grundlegendes Problem mit den VARs zu haben, siehe WM-Skandalspiel Serbien-Schweiz...
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Was hat er gemach t?

  15. #120
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Der Klassiker: Stürmer (Ibisevic) ist durch, muss nur noch am Keeper (Pawlenka) vorbei, das gelingt ihm auch, während Pawlenka dagegen einen Tick zu spät kommt um den Ball zu erwischen. Stürmer (Ibisevic) sieht keinen Anlass, sich in einer akrobatischen Höchstleistung zu versuchen, er verzichtet also darauf, die Körperkontrolle behalten zu wollen und irgendwie zu versuchen auf den Beinen zu bleiben und das Tor zu machen. Warum auch, die Situation scheint klar, der Keeper fährt ihm in die Parade, alles was er machen muss ist sich von der Sense ummähen zu lassen und den sicheren Elfmeter einer vagen Einschussmöglichkeit vorzuziehen. Denkt er jedenfalls. Nur hat den Faktor Brych nicht mit einberechnet: Felix Brych ist nicht weit vom Tatort, hat erstklassige Sicht, verzichtet aber sowohl auf den fälligen Elfmeterpfiff als auch auf die Heranziehung des Videobeweises, was mindestens angebracht wäre. Ob das VAR-Studio versucht hat, Kontakt aufzunehmen ist ungewiss, angeblich nicht, ist aber Latte, das war mal wieder ein Riesenklops von unserem Eliteschiedsrichter.
    Wir haben so gute Schiedsrichter, ausgerechnet diese Blindnuss wird von der FIFA eingesetzt, das finde ich schon recht kurios.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

Seite 8 von 96 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •