Seite 13 von 43 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 641

Thema: [DMS] Auf ein Käffje in Rhodos

  1. #181
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.680
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Bevor ich mich an de Großkhan wende möchte ich wissen, wie solche Fälle von Putsch versuchen bei Vasallenkhanaten in der Vergangenheit behandelt wurde.

    Vom Patriarchen wüsste ich gerne, wem er die Treue hält und falls es der Khan ist, ob er in Alexandria bleiben möchte oder mit evakuiert werden möchte.

    Schön wäre es auch, falls der indische Mathematiker noch lebt
    Der Patriarch erklärt seine unverbrüchliche Treue zum Haus Tolui. Dennoch ist sein Platz in seinem Bistum und bei seinen Schafen. Sollten die Aufrührer es tatsächlich wagen, Hand an einen Priester des Herrn zu legen, würde Gott ihn entweder retten oder sein Opfer gnädig annehmen.

    Paramyoti Chidananda arbeitete zuletzt in Mittelägypten. Es spricht viel dafür, dass er noch dort ist. Es handelt sich schließlich um einen Gelehrten, nicht um einen Soldaten, so dass kein Grund besteht, aus dem man ihm nach dem Leben trachten müsste.

    Bislang gab es keine Präzedenzfälle für derartige Putsche. Aufstände erfolgten entweder von Tributstaaten oder (wie bei Bahadur) von Khanen selbst.

  2. #182
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.275
    @zeri Willst du dann jetzt mit dem Khan erstmal flüchten oder weiter in Al-Mandarah bleiben?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  3. #183
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.035
    Ich denke Richtung Levante ist der beste Weg
    Da ist zur Not auch noch das christliche Ritterheer

  4. #184
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.915
    Über Land ist denke ich gefährlicher als zur See. Ich denke Zypern oder Rhodos wäre gut, dann bin ich immerhin noch im eigenen Land. Sagen wir Zypern, da war ich schon mal und meine Spielfigur hat sich da in der Vergangenheit schon beliebt gemacht

  5. #185
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.275
    In Ordnung. Dann ziehe ich meine Truppe ab. Die steht momentan noch kurz hinter Jerusalem, kann da aber auch nicht ewig das Gastrecht strapazieren. Wenn das GK was schickt, können die sich dem anscchließen.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  6. #186
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.035
    Bis ne Flotte da ist bist du auch über Land weg
    Ich denk die brsucht mindestens nen Monat

  7. #187
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.680
    Zur Information: Eine der nordzyprischen Provinzen ist auch Verwaltungssitz für die Fischerhäfen in Anatolien. Diese sind also ebenfalls als loyal anzusehen.

  8. #188
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.915
    Ich bin ja dafür, erstmal zu versuchen über Spione etwas zu erfahren. Es dürfte sicherlich noch Khan-treue Menschen in Ägypten geben, die Informationen weitergeben können.

    Die Truppen, die noch treu sind und noch in Ägypten stehen und die noch erreichbar sind sollen versuchen, sich Richtung Cyrenika oder gen Arabien in Sicherheit zu bringen. Die Flotte im Roten Meer tauchte bisher in keinen Meldungen auf. Da die im Hedschas gebaut wurde liegt sie dort auch vor Anker?

    Und was ist eigentlich aus dem berühmten religiösen Gelehrten geworden, der aus Cordoba nach Ägypten geflohen ist? Lebt der noch? Der dürfte ja kein Freund der Berber sein und damit wohl auch eher nicht der Putschisten.

    Die Famlie abseits des Khans sollte eigentlich nach Athen, das ging wohl irgendwie unter.

  9. #189
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.035
    Was soll mit meiner Armee geschehen?

  10. #190
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.915
    Ins Kriegsgebiet einschiffen bringt sicher nichts. Emtweder beim Scherifen positionieren, was eine gute Ausgangsposition für einen späteren Gegenangriff wäre und die Putschisten davon abhalten dürfte, weiteres Land zu erobern, oder auf das Ergebnis des Kongresses warten.

  11. #191
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.035
    Also über Anatolien marschieren?

  12. #192
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.680
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ich bin ja dafür, erstmal zu versuchen über Spione etwas zu erfahren. Es dürfte sicherlich noch Khan-treue Menschen in Ägypten geben, die Informationen weitergeben können.

    Die Truppen, die noch treu sind und noch in Ägypten stehen und die noch erreichbar sind sollen versuchen, sich Richtung Cyrenika oder gen Arabien in Sicherheit zu bringen. Die Flotte im Roten Meer tauchte bisher in keinen Meldungen auf. Da die im Hedschas gebaut wurde liegt sie dort auch vor Anker?

    Und was ist eigentlich aus dem berühmten religiösen Gelehrten geworden, der aus Cordoba nach Ägypten geflohen ist? Lebt der noch? Der dürfte ja kein Freund der Berber sein und damit wohl auch eher nicht der Putschisten.

    Die Famlie abseits des Khans sollte eigentlich nach Athen, das ging wohl irgendwie unter.
    Die Schiffe wurden nicht im Hedschas gebaut und waren dort auch nie stationiert. Das ist Vasallengebiet der Araber.

    Salam Abd-Maliq ist möglicherweise während der Plünderung Alexandrias umgekommen. Jedenfalls gilt er gegenwärtig als verschollen.

    Man kann die Familie selbstverständlich nach Athen weiterschicken.

  13. #193
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.915
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Die Schiffe wurden nicht im Hedschas gebaut und waren dort auch nie stationiert. Das ist Vasallengebiet der Araber.
    Doch ich habe sie dort ganz explizit bauen lassen, steht exemplarisch auch in diesem Rundenpost:
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8124235
    Da es im Roten Meer kaum Werften gab, hab ich das immer schön dort bauen lassen.

    Salam Abd-Maliq ist möglicherweise während der Plünderung Alexandrias umgekommen. Jedenfalls gilt er gegenwärtig als verschollen.

    Man kann die Familie selbstverständlich nach Athen weiterschicken.
    Jetzt bleibt sie erst mal hier bei dem netten Empfang.

  14. #194
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.915
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Also über Anatolien marschieren?
    Wie würdest Du es denn machen?

  15. #195
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.680
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Doch ich habe sie dort ganz explizit bauen lassen, steht exemplarisch auch in diesem Rundenpost:
    .
    Da ist schlicht keine Werft. Die Werften sind beide an der afrikanischen Küste.

Seite 13 von 43 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •