Seite 11 von 43 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 641

Thema: [DMS] Auf ein Käffje in Rhodos

  1. #151
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Ich würde halt die ungern darein schicken, wenn das militärishc n Himmelfahrtskommando ist. Dann lieber leichter zu verteidigende Stellen sichern. Hellas Flotte hilft uns, die Frage ist, ist die Admiralität loyal?

    Also erstmal Khan zum provisorischen Palast schicken.
    GK kontaktieren, ob der sich neutral hält oder zu dir steht?
    Dann von den Infos über die militärische Lage das weitere Vorgehen abhängig machen

  2. #152
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.911
    Mit präsentieren meinte ich jetzt auch nicht "in den Feind reiten"

    Es wird aber sicherlich nicht wenige geben, die abwarten, wer mehr Truppen hinter sich hat. Mit Deiner Verstärkung und der von Nahoimi wäre das auf jeden fall meine Spielfigur.
    Alle Truppen, die die Nordroute abdecken, dürften ebenfalls treu sein, allein schon, weil sie vom Aufstand gar nichts wissen. Die könnte man auch nach Alexandria beordern.

    Die Köpfe des Aufstandes sind auf jeden Fall nicht mehr tragbar in ihren Positionen, daher könnte man versuchen, unentschlossene deren Posten anzubieten.

  3. #153
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Bevor wir groß planen, müssen wir halt mal den Lagebericht von Jon abwarten.
    Die Hellasflotte soll auf zum goldenen Horn.

  4. #154
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Dat sieht sehr schlecht aus

  5. #155
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.911
    Ja das kann man so sagen. Mir fällt es schwer, die ganze Entwicklung als nicht gegen mich gerichtet zu betrachten. Ist ja nicht so, dass ich nicht vieles versucht hätte, und dank Dir und den anderen diplomatischen Aktionen hatte ich auch wieder eine durchaus relalitische Chance. Aber ich kann gegen Jon nicht anspielen. Er will in eine bestimmte Richtung, also kommen auch entsprechende Ereignisse und je mehr ich versuche dagegen ansteuern, umso deutlicher werde ich vorgeführt.

  6. #156
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    So eng würde ich es nicht sehen. Die frage ist, wie gtehts weiter?
    Sollen eir versuchen die Inseln zu besetzen?

  7. #157
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.911
    Ich gehe davon aus, dass als nächstes die Berber über die Nordroute bei mir einfallen oder die mit den Putschisten zusammen arbeiten und gemeinsam vorrücken. Irgendwelche Inseln zu besetzen ist schwierig, wenn die Flotte ebenfalls gemeutert hat.

  8. #158
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Hellas würde uns seine Flotte zur Verfügung stellen
    Vielleicht auf Inseln/Arabien zurückziehen und dann je nach Lage gemeinsam vorrücken oder auf bessere Zeiten hoffen?

  9. #159
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Ägypten verlassen? Sich zu den Syrern durchschlagen oder ein Boot finden, dass einen nach Zypern mitnimmt? Und beim GK vorstellig werden und um Hilfe bitten?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  10. #160
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ja das kann man so sagen. Mir fällt es schwer, die ganze Entwicklung als nicht gegen mich gerichtet zu betrachten. Ist ja nicht so, dass ich nicht vieles versucht hätte, und dank Dir und den anderen diplomatischen Aktionen hatte ich auch wieder eine durchaus relalitische Chance. Aber ich kann gegen Jon nicht anspielen. Er will in eine bestimmte Richtung, also kommen auch entsprechende Ereignisse und je mehr ich versuche dagegen ansteuern, umso deutlicher werde ich vorgeführt.
    Das ist schon allein deshalb Unfug, weil ich weder die Berber noch die Aufständischen noch die Auswertungen selbst koordiniere.

  11. #161
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Die Schiffe als Bezahlung sind dann wohl auch dahin

  12. #162
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.911
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Das ist schon allein deshalb Unfug, weil ich weder die Berber noch die Aufständischen noch die Auswertungen selbst koordiniere.
    Dann entschuldige bitte.
    Trotzdem finde ich es merkwürdig, dass wenige Tage, bevor die Verstärkung eintrifft, ein Teil der Armee revoltiert.
    Und ich finde es nach wie vor nicht gut, wie Du mit Informationen geizt. Da spricht mein Khan noch vor wenigen Tagen mit der Armeeführung und ich bekomme null Feedback. Ist mein Khan blind und taub?
    Mir fehlen hier seit zwei Jahren immer wieder Infos, deren Nichtwissen mich in Probleme stürzt. Es hat über ein Ingame Jahr Krieg gegen die Berber gedauert, bevor eher durch Zufall von Dir die Info über die Anzahl und Routen der Oasen kam. Das ich meine Armeen blöd aufgestellt habe wurde mir erst dadurch überhaupt bewusst.

    Auch jetzt gerade habe ich überhaupt keinen Überblick darüber, was aus meinem Militär wurde. Was ist mit der Armee bei Moghara? Was ist mit den Söldnern?

  13. #163
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.911
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Die Schiffe als Bezahlung sind dann wohl auch dahin
    Also ich halte mich an Abreden. Wenn die wieder auftauchen bekommst Du die auch. Gleiches gilt für Kredite

  14. #164
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.911
    Auf jeden Fall soll ein Gesandter zum Großkhan geschickt werden.

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Mongolen Aufständischen einfach so machen lassen und dem Großkhanat hat Ägypten beim letzten Aufstand freiwillig geholfen. Vielleicht macht sich das jetzt bezahlt

  15. #165
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Du kannst im Konferenzfaden gern schon einmal etwas schreiben. Es wird ja spielintern nicht mehr sehr lange dauern, bis die Nachricht in Sarai ist.

Seite 11 von 43 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •