Seite 26 von 54 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 801

Thema: [Fallout 4] Überleben in der Atomwüste

  1. #376
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.13
    Beiträge
    559
    mittlerweile bin ich bei stufe 52, ohne, dass ich in der hauptstory weiter als bis "reise in die atomwueste" bin.
    was sich defintiv lohnt, sind die quests von tueftel-tom bei der railroad. da gibts nach ner weile ballistisches gewebe für die kleidung unter der ruestung. gibt 110/110 auf schutz und energiewaffen auf stufe 4. hab damit meinen minutemen-anzug gepimpt. braucht ruestmeister 4.
    damit und mit ruestung gibts fast so guten schutz, wie mit ner powerruestung, nur gegen strahlung hat man nichts weiter (außer, man aendert die ruestung auf bleiverkleidet).

    ich laufe nur mit piper rum. der gefaellt es, wenn ich schloesser knacke
    wenn man ne beziehung hat, gibts nach dem schlafen noch einen +15% ep boost fuer ne weile.

  2. #377
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.542
    Mir scheint ich habe in der "hard" Runde viel zu wenige Nebenquests gespielt, wenn man Stufe 50 erreichen kann dürfte wären das ja noch 30 Perks zu verteilen. Dann werden wohl erst noch Quest gemacht für Ausdauer 10, Action-Girl für Aktionspunkte Reg und dann noch Schutz gegen Energieschaden

    Piper mit ins Bett nehmen bringt den Erfahrungs Buff, und man bekommt noch ein "Begleiter-Perk" der auch bleibt wenn Piper einen nicht mehr mag. Daher soll es wohl lohnen, wenn einen möglichst viele Begleiter mögen und man die Perks bekommt.

    Die Nebenquest für die Bruderschaft war recht spannend, eine alte U-Bahn Station soll gesäubert werden

    Bild


    Natürlich waren Ghule in der Station Emoticon: zombie3

    Bild


    Ne Zeitung mit Atompilz-Fans, Wuffi macht nun 5% mehr Schaden

    Bild


    Überall lauern Ghule, geniale Stimmung wie bei Metro

    Bild


    Mit dem Schalldämpfer werden einige leise erledigt, andere kommen angestürmt Emoticon: fechten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 396.jpg (566,0 KB, 210x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 397.jpg (717,5 KB, 210x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 398.jpg (549,6 KB, 207x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 399.jpg (519,9 KB, 206x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 400.jpg (566,7 KB, 211x aufgerufen)

  3. #378
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.542
    Station gesäubert

    Bild


    Draußen greifen noch einige an Emoticon: fechten

    Bild


    Es geht wieder zur Station, da kommt auch gerade der Versorger an

    Bild


    Eigentlich läuft Eli ja am liebsten mit Wuffi rum, und von Preston gebufft zu werden muss auch nicht unbedingt sein. Aber der Minuteman Perk "united we stand" bringt ein fetten Bonus im Kampf gegen mehrere Gegner, dafür muss Eli sich zur Not auch knallen lassen.

    Da Preston mit der langsam feuernden Lasermuskete keine große Hilfe wäre, bekommt er halt für den Nahkampf Elis Kralle und darf mitkommen Emoticon: freunde

    Bild


    In der Sicherheitskiste die man nur mit Hopsen auf´s Dach erreicht werden nun die wertvollen Sachen gelagert. 8 Fusionskerne hat Eli, 3 davon abzugeben wäre ne Menge

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 401.jpg (755,3 KB, 207x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 402.jpg (630,5 KB, 204x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 403.jpg (341,0 KB, 200x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 404.jpg (896,7 KB, 208x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 405.jpg (820,0 KB, 208x aufgerufen)

  4. #379
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.542
    16. Dezember 2287, schon fast 2 Monate gespielt und es wird bald Weihnachten.

    Morgens geht´s dann zum Vault 81 in der Nähe, da soll es ja ein super Gewehr geben

    Bild


    Fängt ja gut an, Preston wird von einem Bären erledigt und Eli kann nur knapp fliehen

    Bild


    Wie geplant wird nun die Ausdauer erhöht, Stufe 10 soll her

    Bild


    Muss Eli Preston wieder in der Oberland Station abholen, da sagt Eli auch zu, einen Banditen Angriff abzuwehren. Das gibt auch ordentlich Punkte bei den Begleitern

    Die Banditen greifen dann auch gleich an, Alarm Emoticon: wecker

    Bild


    Die Siedler wurden ja mit Laserpistolen und Gewehren ausgerüstet, die Banditen sind schneller tot als Eli welche abknallen kann

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 406.jpg (417,8 KB, 201x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 407.jpg (736,3 KB, 201x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 408.jpg (954,5 KB, 201x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 409.jpg (647,7 KB, 194x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 410.jpg (721,1 KB, 195x aufgerufen)

  5. #380
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.542
    Jetzt aber ab nach Vault 81

    Bild


    Mit dem Pip Boy wird die Tür geöffnet, oder auch nicht. Beim letzten Spiel wollten die 3 Fusionskerne und Eli ist wieder heim gegangen.

    Bild


    Mit Partykleid macht Eli Ding-Ding vor der Tür, die werden doch wohl einen Vault Bewohner gratis hereinlassen Emoticon: cheerleader

    Der Offizier bekommt dann wohl Stilaugen und überredet die Aufseherin, die Tür geht auf

    Bild


    Drinnen scheint noch alles zu laufen, die Bewohner leben isoliert in ihrem Atombunker, allerdings handelt die Aufseherin mit Leuten von der Oberfläche

    Bild


    Eli wird durch die beeindruckende Anlage geführt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 411.jpg (795,5 KB, 198x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 412.jpg (367,1 KB, 193x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 413.jpg (409,5 KB, 192x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 414.jpg (670,8 KB, 195x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 415.jpg (640,8 KB, 196x aufgerufen)

  6. #381
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.542
    Hier gibt es tatsächlich das Gewehr des Aufsehers zu kaufen, trotz 10 Charisma für 2500 KK.

    Ist aber ne ziemliche Gurke die nur 55 Schaden macht. Wird vielleicht durch das zusätzliche Geschoss ausgeglichen

    Bild


    Für die Bewohner kann man einige Mini-Quests machen, eine gezüchtete Beere probieren, einer Schulklasse was erzählen, und der Doktor hier unten gibt Eli 100 KK für eine Blutprobe.

    Nix weltbewegendes und irgendwie hat Eli auch kein neuen Roboterfreund getroffen. Muss wohl später nochmal genauer suchen

    Bild


    Eli hat ja noch die Drogen dabei, Preston wird vorher aber zur Oberland Station geschickt

    Bild


    Mit Augen bling-bling, wackel ding-ding und 15 Charisma kostet die Superknarre da nur 1500 KK, mit Muni gibt Eli hier alles Geld aus

    Bild


    Das Gewehr wird natürlich gleich ausprobiert. Ist ein Automatikgewehr, dafür müsste Eli halt noch die Perks dafür lernen, der Bonus von "Gewehrschütze" zählt hier nicht.

    Dummerweise gibt der legendäre Bonus mit dem Doppelschuss auch einen tierischen Rückstoß, Eli kann die Knarre kaum halten und ballert von unten nach oben die Wand hoch

    Danach sieht die Wand aus wie nach einem Schuss aus einer abgesägten Schrotflinte, wie soll man mit dem Teil was treffen. Jetzt hat Eli ihren ganzen Kröten für das Teil rausgehauen

    Gleich mal nachlesen wer den Tipp dazu gegeben hat Emoticon: achjafisch

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 416.jpg (644,9 KB, 194x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 417.jpg (630,2 KB, 194x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 418.jpg (402,5 KB, 192x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 419.jpg (560,6 KB, 192x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 420.jpg (626,2 KB, 189x aufgerufen)

  7. #382
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.13
    Beiträge
    559
    so sieht mein wächter aus. man muss den natuerlich etwas aufbohren
    (hoffe, der anhang ist sichtbar)

    und aus der huefte schiesst man nur aus naechster naehe, das ding hat nicht umsonst ein zielfernrohr
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #383
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.035
    Tatsächlich bevorzuge ich im späteren Spiel Automatikwaffen (wenn ich die Perks dafür habe) und den Wächter des Aufsehers mag ich wegen dem Rückstoß und mangelhafter Genauigkeit eher nicht, aber die Waffe ist bei anderen Spielern sehr beliebt wie ich gelesen habe. Selbst als Scharfschützengewehr geht die zweite Kugel nicht zwangsläufig in das Ziel der ersten, deshalb habe ich das Gewehr nur kurz ausprobiert und dann weggelegt und nicht mehr angefasst. Ich bevorzuge die Waffenfähigkeit die den Schaden erhöht (Mächtig). Brutal gibts auch noch und erhöht ebenfalls den Schaden, aber auch den Rückstoß daher vermeide ich das ebenfalls.

    Ansonsten finde den Level Plan erstmal gut, mal gucken wie es sich entwickelt.

  9. #384
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.13
    Beiträge
    559
    ja, aber gegen den rueckstoß gibt es mods, die es gut ertraeglich machen.
    manuell ziele ich aber nur auf große entfernungen. im vats find ich den waechter ziemlich gut. aber so hat anscheinend jeder seine eigenen vorlieben.

  10. #385
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.035
    Ja, ich bin eher nicht der Vats benutzer, das kann natürlich den Unterschied machen.

  11. #386
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.542
    Aus der Hüfte sollten die Treffer aber wenigstens auf kurze Entfernung in ein kleinen Kreis gehen, mit dem Rückstoß streut das Teil wie ne abgesägte Schrotflinte

    Das Watz Zielsystem benutze ich hin und wieder, meist wird aber so gefeuert. Einzelschuß mag ich nicht so besonders, bei Mass Effekt z.B. war die M 76 Revenant meine Lieblingswaffe, die hatte auch böse Rückstoß, war aber auch tödlich.

    Im Überlebensmodus ist Munition nicht nur teuer, sondern auch schwer zu schleppen. Da bringen Automatik Waffen mit wenig Schaden nur wenig Vorteil, also besser ein halbautomatischer Verschluss.

    Den ganz schweren Verschluss für die .308 Muni gibt's erst mit Waffelfreak 4, also muss es erstmal so gehen, so feuert man auch mit der recht häufigen cal .45 Muni. Da ja eine Flinte ein glatten Lauf hat, wird die Knarre Büchse genannt

    Wenn man nun durch das Reflexvisier zielt und nur 1-2 Schuss pro Sekunde abfeuert, dann geht es mit dem Rückstoß halbwegs und man trifft auf mittlere Entfernung recht präzise einen Punkt

    Bild


    Es hat sich gelohnt Preston mitzunehmen, der wird langsam etwas freundlicher Emoticon: freunde

    Bild


    Vielleicht klappt es ja Prestons Begleiter Perk zu bekommen wenn man einfach die Minutemen Quests macht, hier soll ein Außenposten im Norden befreit werden

    Bild


    Auf dem Weg nach Norden checkt Eli die Stützpunkte. Am Autokino greifen Orks an

    Mit dem Reflexvisier lassen die sich prima treffen, die legendäre Büchse hat zwar viel Rückstoß, macht aber auch sauviel Schaden

    Bild


    So 2-3 Treffer oder ein Schuss in die Birne, schon ist ein Supermutant hinüber

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 421.jpg (502,2 KB, 153x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 422.jpg (537,0 KB, 154x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 423.jpg (373,7 KB, 152x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 424.jpg (738,7 KB, 153x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 425.jpg (736,1 KB, 153x aufgerufen)

  12. #387
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.542
    Ein Stück weiter möchte ein Supermutant Eli mit einer Dachlatte platthauen Emoticon: fechten

    Bild


    Der Ork wird abgeschlitzt

    Bild


    Da ist ja der Außenposten, Raider hocken da rum. Eli versucht einen leise per Kopfschuss zu neutralisieren.

    Leider feuert ein Raider in Powerrüstung eine Fatman ab, Eli fängt die Mini Atombombe und bekommt dafür den "Touchdown" Erfolg.

    Bild


    Dummerweise ist das Teil explodiert, -1 Eli

    Bild


    Da man ja nur im Bett speichern kann darf Eli von vorne anfangen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 426.jpg (562,4 KB, 153x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 427.jpg (585,3 KB, 154x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 428.jpg (640,7 KB, 154x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 429.jpg (416,7 KB, 153x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 430.jpg (532,8 KB, 153x aufgerufen)

  13. #388
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.542
    Mit etwas voller Hose schleicht sich Eli wieder an, es gelingt den Atombomben-Schützen unbemerkt anzupeilen Emoticon: ninja

    Bild


    Space gedrückt, kritischer Kopfschuss mit der Wächter Büchse. Der Mistbock überlebt und feuert die Atomrakete ab

    Bild


    Eli springt zurück und überlebt mit etwas Glück die Detonation

    Bild


    Preston muss mit einer Medizin wieder fit gemacht werden, die restlichen Raider werden erledigt. War garnicht so viele, vielleicht hat die Atombombe ja paar erwischt

    Bild


    Spannender Kampf um ein Außenposten am Kartenrand. Immerhin eine Basis mehr und Preston freut sich

    Das legendäre Gewehr ist immerhin deutlich besser als das normale Kampfgewehr, da man mit einem Schuss praktisch doppelten Schaden machen kann ist auch der hohe Rückstoß hinnehmbar. Man feuert eben etwas langsamer und spart ne Menge Munition

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 431.jpg (466,7 KB, 153x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 432.jpg (705,0 KB, 155x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 433.jpg (739,4 KB, 153x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 434.jpg (659,5 KB, 154x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 435.jpg (782,0 KB, 155x aufgerufen)

  14. #389
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Na hier geht es ja wieder ab.
    *blubb*

  15. #390
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.13
    Beiträge
    559
    dann wars ja zum glueck doch kein so schlechter tip von mir
    im vats kannst du uebrigens auch mehrmals eine koerperstelle anvisieren und erst beim 2. oder 3. treffer space druecken

Seite 26 von 54 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •