Seite 7 von 54 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 801

Thema: [Fallout 4] Überleben in der Atomwüste

  1. #91
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.035
    Ich wäre auch eher fürs schwitzen, also 3.

    Zur Not nehm ich aber auch die 2.

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.554
    Also ne Civ5 Eli wollen die Leser wohl ehr weniger, also Fallout4

    Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    Prinzipiell ja die 3, aber vom schwitzen und fluchen würden wir ja nur bedingt etwas mitbekommen.
    Prinzipiell wäre es wohl vernünftiger auf "Hard" weiter zu machen, da sind wohl auch die meisten dafür

    Die Frage wäre halt ob Falcon auf König spielen würde oder Gottheit

    Beim Hardcore Mode haben ja schon viele aufgegeben, daher reizt es schon ein wenig, und seit wann sind Falcon-Storys vernünftig Emoticon: narr

    Banzai

    Bild


    Um den vernünftigen Stimmen eine Chance zu geben werde ich nochmal darüber nachdenken und gucken ob es noch weitere Meinungen gibt. Den Spielstand werde ich auf jeden Fall aufheben und heute ne Proberunde spielen. Je nachdem ob der Start ohne "Durchsterben" gelingt werden wir morgen mal schauen wie´s weitergeht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791
    Das sollte doch eigentlich außer Frage stehen.

  4. #94
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    840
    Ich bin für 3, kann aber auch mit 2 leben.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  5. #95
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Ich habe mir am Überlebensmodus ziemlich die Zähne ausgebissen, eine echte Herausforderung!
    Man muss hier clever skillen (lieber spezialisieren als breit aufstellen) und möglichst oft schlafen um zu speichern. Schnellreise gibt es hier nicht.
    Starke und gut ausgebaute Siedlungen machen es einem leichter.

    Einen heißen Tipp: Die Waffenfreak - oder Rüstungsperks kann man sich eigentlich sparen, findet oder kauft man eine gemoddete Waffe, kann man die Mods abschrauben/ ersetzen und an sein eigene Wumme schrauben.
    Geht natürlich nur für Waffen/Rüstungen des selben Typs.

    Mit höherem Glück findet man auch frühzeitig bessere Ausrüstung.

    Ich würde behaupten viele Lebenspunkte sind enorm wichtig im Überlebensmodus.
    Mit den Gegnern kam Ich klar, nur bin Ich immer viel zu schnell gestorben.
    Kommst um die Ecke eine Schrottladung in den Bauch, oder rennst in eine Granate/Miene und bist selbst bei vollem Leben sofort Emoticon: zombie
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.554
    und dann wären da ja noch die Krankheiten. Ist halt ein echter Hardcore Mode, wobei der Todeskrallen Dino gut zu erledigen war.

    Vielleicht spiel ich doch erstmal weiter, dass mit dem Hardcore könnte man ja vielleicht als Fortsetzung dranhängen, mit mehr Erfahrung klappt das vielleicht besser.

    Eine Proberunde war zu mindestens spielbar, ohne zu sterben wurden in Concorde die Siedler aus dem Museum geholt. Irgendjemand hat hier eine mini Atombombe losgelassen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.554
    Die Leser wollen Fallout4 sehen, und es ist relativ unentschieden ob auf Überlebensmodus umgestiegen werden soll

    Ich denke nun, BananaJoe hat es gut getroffen, im Überlebensmodus stirbt man schnell und kann nicht überall speichern. Es geht halt ums Überleben, wenn man die falschen Perks lernt oder einem die Medizin ausgeht, dann kann es passieren das man aufgeben muss. Der normale Mode hat nun eben auch den Vorteil, dass man für die Story einfach besser Bilder machen kann.

    Also geht´s nun ganz normal auf "hard" weiter

    Wenn die Story dann wie auch immer fertig ist, gibt´s wohl noch als Nachschlag ne bekloppte Hardcore-Runde, weil "superschwer" mich nun mal reizt und ich schauen will, wie weit ich da komme Emoticon: narr


    Eli hat die Farm soweit gesichert und das Gelände zählt nun als Basis. Zum Schutz der Bauern wird noch ein MG Turm aufgestellt. Wie war das nochmal mit den Versorgungsrouten, Charisma 6 > Lokaler Anführer und dann?

    Bild


    Bevor es nach Diamond City geht möchte Eli noch die Banditen in der Fabrik killen, dann müsste ja die Farm im Osten auch ne Basis werden

    Bild


    Im Vergleich zum Start hat Eli nun etwas Erfahrung und wird effektiver bei der Jagd auf Banditen. Das improvisierte Gewehr wird weiter genutzt, weil man von der billigen .38 er Muni einfach am meisten findet. Mit Waffenfreak wurde ein besserer Verschluss für mehr Schaden gebaut, der lange Lauf sorgt für gute Reichweite.

    Das Zielfernrohr dagegen wurde entfernt, weil so die Waffe auch auf kurze Entfernung prima eingesetzt werden kann.

    Bild


    Zwei Drogendealer belästigen eine Händlerin

    Eli versucht mit den Dealern zu reden, entschließt sich dann aber für eine friedliche Lösung

    Bild


    Das Feuer wird eröffnet und sorgt für nachhaltigen Frieden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 276.jpg (361,5 KB, 214x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 277.jpg (401,9 KB, 214x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 278.jpg (349,2 KB, 212x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 279.jpg (694,4 KB, 209x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 280.jpg (543,6 KB, 211x aufgerufen)

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Ich glaube, ich habe die Burschen auch auf diese Weise "vertrieben".

    Bzgl. der Waffen, hatte ich mir das Jagdgewehr so gut es ging ausgebaut, praktisch meine "Hauptwaffe" im Spiel gewesen.

    Edit: Quatsch, was rede ich da? Diese eine automatische Flinte war.
    Geändert von xAn (28. Juni 2019 um 19:12 Uhr)
    *blubb*

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.554
    Ein Jagdgewehr liegt ja in der Basis, wird wohl dann auch verwendet wenn mehr Muni dafür gefunden wird

    Etwas Gewehr Munition gefunden, langsam haben wohl auch die Gegner bessere Waffe

    Bild


    Eli schaut also mal was es so zu kaufen gibt.

    Bild


    Das nette Schwert hier soll 2364 Flaschendeckel kosten, viel zu teuer

    Bild


    Hier wird das nächste Gebäude durchsucht. War etwas Schrott und Muni drin, und Eli wäre fast an einer Tretmine krepiert. Im Überlebensmodus hätte Eli nun von vorne loslegen können, war wohl doch besser erstmal auf hard weiter zu machen

    Bild


    Hier ist wohl die Eisenbahn der man folgen soll

    Im Hintergrund ist die große Fabrik Anlage wo Banditen gejagt werden sollen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 281.jpg (357,5 KB, 210x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 282.jpg (457,6 KB, 207x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 283.jpg (591,6 KB, 207x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 284.jpg (668,8 KB, 215x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 285.jpg (413,6 KB, 210x aufgerufen)

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.554
    Hier war wohl eine größere Stadt, mal schauen ob sich in den Ruinen was wertvolles abgreifen lässt

    Bild


    Zwei Banditen killen Zombies

    Bild


    Eli ist hier am Ende der Nahrungskette und sammelt alle Beute auf

    Bild


    Ein Wohnhaus lässt sich betreten, hier verschanzen sich zwei Banditen in einer Wohnung. Zugriff Emoticon: schnellfeuer

    Bild


    Mettalrüstung, Muni und Medizin wird geplündert

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 286.jpg (704,4 KB, 205x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 287.jpg (500,4 KB, 209x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 288.jpg (722,0 KB, 204x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 289.jpg (412,5 KB, 207x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 290.jpg (525,1 KB, 208x aufgerufen)

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.554
    Mehr wird nicht gefunden. In den engen Räumen hier ist die Bockflinte der absolute Killer

    Bild


    Verdammt, es greifen auf einmal massenhaft Zombies an. Vielleicht kommen die in der Dunkelheit aus ihren Löchern. Die Schrotflinte ist hier ungünstig, weil die Zombies Eli mit Nahkampftreffern am Nachladen hindern, mal wieder fast krepiert

    Bild


    Eli entkommt knapp, muss aber eine Medizin gegen die Strahlung einnehmen

    Bild


    Hier geht es nun in die Fabrik rein, die rote Treppe führt zur Eingangstür.

    Bild


    Am Eingang steht so ein MG Turm, Eli versuch außen rum zu gehen und wird vom Dach aus beschossen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 291.jpg (592,2 KB, 208x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 292.jpg (448,2 KB, 207x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 293.jpg (622,1 KB, 209x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 294.jpg (445,2 KB, 205x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 295.jpg (345,6 KB, 205x aufgerufen)

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.554
    Eli erledigt halt paar Banditen im Freien. Was macht eigentlich dieses "Kritisch Ausführen", sollte wohl beim nächsten Mal Space drücken

    Bild


    Der MG Turm hält viel aus, Eli versucht dran vorbei zu schleichen, hat ja immerhin Ninja Ausbildung Emoticon: ninja

    Bild


    Ein Bandit neben der Tür entdeckt Eli

    Bild


    Eli rennt zur Tür und gelangt schwer angeschlagen rein, 50% TP weg.

    Bild


    Es geht eine Treppe runter, zwei Raider wurden abgeknallt. Nun hört man einige Stimmen und Eli sitzt mit dem Rücken zu Wand, könnte eng werden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 296.jpg (363,0 KB, 207x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 297.jpg (339,8 KB, 211x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 298.jpg (393,8 KB, 206x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 299.jpg (595,0 KB, 207x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 300.jpg (560,3 KB, 204x aufgerufen)

  13. #103
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.035

  14. #104
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.035
    Zum Lokalen Anführer: Wenn man das Perk hat kann man im Baumenü einen Siedler ins Visier nehmen und per Tastendruck (Q glaube ich) diesen auf eine Transportroute schicken. Im aufploppenden Menü wählt man die Ziel Siedlung. Der Siedler macht sich dann mit einem Packbrahmin auf den Weg und pendelt immer zwischen den Siedlungen hin und her. Eine gute Bewaffnung und Rüstung des Siedlers ist hilfreich aber nicht nötig, da er (wie der Hund) nicht sterben kann, ausser man schießt selbst auf ihn. Die so verbundenen Siedlungen teilen sich die Baumaterialien und das Essen sowie das Wasser. Wenn man was baut werden alle verbunden Siedlungsbaumaterialien berücksichtigt und wenn eine Siedlung nicht genug Wasser/Essen hat wird es aus einer anderen genommen. Auch wenn der Siedler hin und her läuft ist die Verbindung instant, also alles steht sofort zur verfügung.

    Kritische Treffer passieren im Spiel nicht automatisch, ein solcher läd sich mit der Zeit auf. Wenn er verfügbar ist kannst ihn dann mit Space ausführen. Er trifft immer und macht mehr Schaden. Ein krischer Treffer von einem Schleichangriff aus ist eine andere Art Treffer was einige Perks angeht. Da muss man auf die Beschreibung der Perks achten bei welcher Art kritischer Treffer der Schaden erhöht wird.

    Wie gesagt, ist ne weile her das ich gespielt habe, wenn ich irgendwas falsch erzählt habe möge man mich korrigieren.

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.554
    Danke für den Tipp, mal wieder was gelernt

    Bisher braucht man ja eigentlich nur die erste Basis, weil man per Schnellreise bequem da hinkommt. Aber die 6 Charisma lohnen sich wohl eh später, überhaupt habe ich den Eindruck, man sollte ruhig einige Punkte in die Attribute stecken

    Eli finde eine MP, falls sich also mal zu viel .45 Muni im Lager befindet, kann das Teil mal eingesetzt werden Emoticon: mafia

    Bild


    Der verdammte Spielzeug Affe hier hätte fast eine Kugel abbekommen, als er Eli beim Schleichen tierisch erschreckt hat Emoticon: voodoo

    Bild


    Man kann auch den Köter anklicken und dann mit dem schönen grünen Fadenkreuz die Gegner anvisieren. Den Hund auf die Gegner hetzen ist auch effizient

    Bild


    Für zwei Banditen reichen zwei Schuss mit der Bockflinte

    Bild


    Eli räumt hier gut auf und findet ein Terminal

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 301.jpg (438,5 KB, 179x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 302.jpg (815,2 KB, 180x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 303.jpg (491,3 KB, 175x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 304.jpg (661,2 KB, 178x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 305.jpg (522,0 KB, 179x aufgerufen)

Seite 7 von 54 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •