Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 244

Thema: Besprechungsfaden zur Kaiserwahl im Jahre 56 n.d.B

  1. #121
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.275
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Zu dem Zeitpunkt, als ich ds machte, war ich sogar in Führung. So viel dazu... ich will einzig jetzt meine beiden Prüfungen hinter mich bringen. Aber nö, du musst ja an den Grundfesten des Reiches rütteln. BJ wird sich darüber freuen.
    Du hast selbständig die Frist auf Montag gelegt und kommst jetzt halt nicht damit klar, dass du nicht gewonnen hast. Da erkennst du lieber die ganze Wahl nicht an und stürzt das Reich in einen Bürgerkrieg. Ich hab da keine Lust drauf. Wenn Chris das als Schwäche auslegt, ist das halt so
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  2. #122
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Klink Schenk Hoimi doch den scheiss Titel!
    Als mir wäre das ein deiner Stelle echt zu doof.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #123
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Du hast selbständig die Frist auf Montag gelegt und kommst jetzt halt nicht damit klar, dass du nicht gewonnen hast. Da erkennst du lieber die ganze Wahl nicht an und stürzt das Reich in einen Bürgerkrieg. Ich hab da keine Lust drauf. Wenn Chris das als Schwäche auslegt, ist das halt so
    Es ist eine Schwäche, weil du dieses Verhalten selbst Klink permanent vorwirfst und es Grundlage für deinen
    Schmutzigen Wahlkampf war
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #124
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Es wurde kein Gehör gegeben weil ich lernen musste.

    Also ganz ehrlich Leute, wollt ihr mir jetzt einen Strick drauß drehen, weil ich heute und morgen Prüfung habe? Sind wir schon soweit gekommen?
    Siehe meine Pn dazu. Ihr habt beide nen Punkt, dass ist das Problem.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #125
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Hab meine Stimme zurück gezogen. Sie macht eh aktuell keinen Unterschied und war missverstanden.

  6. #126
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (21. Oktober 2019 um 21:19 Uhr)

  7. #127
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.275
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Es ist eine Schwäche, weil du dieses Verhalten selbst Klink permanent vorwiest und es Grundlage für deinen
    Schmutzigen Wahlkampf war
    Mir hat noch immer keiner versucht zu erklären, warum es ein schmutziger Wahlkampf ist, wenn ich Klinks eigene Depesche bezüglich Ghand zitiere. Dafür muss ich mch ständig damiz auseinander setzen, dass mich Kleinstaaten anschreiben, weil ihnen irgendwer erzählt hat, ich hätte erlaubt, dass AQ/Shibat sie schlucken. Obwohl das absolut nicht stimm. Das ist schmutziger Wahlkampf.
    Ich hatte hier ganze Zeit ein uphill battle zu kämpfen und jetzt kann Klink nichtmal akzeptieren, dass er nach seinen eigenen Regeln und Fristen verloren hat
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  8. #128
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Wenns ne Neuwahl gibt sollte Iriq das Vetorecht haben. Er ist der letzte Kaiser. Oder wir verzichten ganz. Sonst kann Papa auch gleich sagen, wen er vetot und das wissen wir alle.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #129
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.275
    Das einfachste wäre, wenn Klink die nach seinen eigenen Regeln abgehaltene Wahl anerkennt und Iriq Kaiser bleibt.
    Das zweit einfachste wäre eine komplett neue Wahl bei der keiner der beiden Kandidaten nochmal antritt,
    Damit der gleiche Konflikt nicht wieder losgeht. Ich kann mit beiden leben. Muss Klink entscheiden
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  10. #130
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Hoimi, du bist ja vom Fach. Ich weiß das Wahlkampf auch bedeutet, dass man seinen Gegenüber und sein Programm diskreditiert und
    In den Dreck zieht. Trotzdem hätte ich mir erhofft dass hier die Kandidaten an einem Strang ziehen.
    Sich selbst darstellen, ihr Programm und wie man helfen will die Konflikte zu lösen. Was ich hier von euch dreien gelesen habe, war eine Farce. Wenn es nach mir geht habt ihr alle nicht eine Stimme verdient

    Klink indes hat als Kaiser gezeigt dass er immer an Gesamtlösungen interessiert ist. Sich sehr reinhängt und GK „lebt“.
    Klink ist sicherlich nicht perfekt aber er ist durchaus geeignet und aus Respekt vor seiner Leistung für das Spiel und vor allem im Kampf gegen die Ameisen hat er meine Stimme bekommen.

    Du Hoimi löst nun gerade einen Bürgerkrieg aus, weil du einigen Spielern ein Alibi dafür schaffst.
    Und das nur weil Klink aufgrund einer Prüfung um Verlagerung gebeten hat?
    Willst du so Kaiser werden?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #131
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Als SL werde ich mich hier jetzt tatsächlich nicht einmischen und euch die Suppe auslöffeln lassen und das ab kommenden Ingame-Monat eben entsprechend auswerten.

    Was ich aber OOC sagen möchte: Der Ton gefällt mir nicht. Und was mir noch weniger gefällt ist die Unversöhnlichkeit zwischen einigen die so weit gehen, dass man nicht mal bereit ist eine RL-Fristverlängerung wegen Unpässlichkeit eines betroffenen Spielers schlicht und ergreifend abzunicken nachdem das ganz offen kommuniziert wurde und auch nicht der Fall war, dass man erst die Frist hätte verstreichen lassen um dann nachträglich plötzlich noch mit einem RL-Argument dahergewedelt zu kommen. Das kann man doch bitte einfach auch kurz OOC klären und gut ist. In meiner Funktion als SL versuche ist ja auch immer wieder dann Rücksicht auf Spieler zu nehmen die mal im Urlaub sind oder Prüfungen haben indem ich zb die Reihenfolge der Auswertungen umdrehe o.ä. Soll ich das in Zukunft nicht tun nur weil das vielleicht dann andere schneller unter Zugzwang bringt? Es wird hier bei ein oder zwei auch munter RL und Spiel in der Argumentation vermischt.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #132
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.275
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Hoimi, du bist ja vom Fach. Ich weiß das Wahlkampf auch bedeutet, dass man seinen Gegenüber und sein Programm diskreditiert und
    In den Dreck zieht. Trotzdem hätte ich mir erhofft dass hier die Kandidaten an einem Strang ziehen.
    Sich selbst darstellen, ihr Programm und wie man helfen will die Konflikte zu lösen. Was ich hier von euch dreien gelesen habe, war eine Farce. Wenn es nach mir geht habt ihr alle nicht eine Stimme verdient

    Klink indes hat als Kaiser gezeigt dass er immer an Gesamtlösungen interessiert ist. Sich sehr reinhängt und GK „lebt“.
    Klink ist sicherlich nicht perfekt aber er ist durchaus geeignet und aus Respekt vor seiner Leistung für das Spiel und vor allem im Kampf gegen die Ameisen hat er meine Stimme bekommen.

    Du Hoimi löst nun gerade einen Bürgerkrieg aus, weil du einigen Spielern ein Alibi dafür schaffst.
    Und das nur weil Klink aufgrund einer Prüfung um Verlagerung gebeten hat?
    Willst du so Kaiser werden?
    Jo, Chris. Ich bin da vom Fach. Deswegen kann ich dir auch sagen, dass das einseitige verschieben von Abstimmungsfristen während einer laufenden Wahl ein großes ist. Sowas gibt es einfach nirgends. Nicht bei ner innerparteilichen Wahl und bei keiner vom Gesetzgeber veranstalteten Wahl. Man sieht ja auch hier, was das an Verwirrung ausgelöst hat.
    Klink hat selbsständig die Frist auf heute festgelegt. Da hatte er alle Freiheit, die er braucht. Er hat da weder vorher mich (und ich vermute auuch nicht Bassewitz) gefragt, wie es uns am besten passt. Jetzt hat er dann gestern trotz Protesten die Wahl verlegt, weil er bemerkt hat, dass es knapp wird. Das geht halt einfach nicht. Es kann mir keiner erzählen, dass er letzte Woche nicht schon seine Prüfungstermine kannte.
    Ich wäre sehr froh darüber, wenn er die Wahl, die er selbst so begonnen hat, einfach akzeptiert. Wenn er drauf besteht, ziehe ich mich auch zurück, weil ich keinen Bürgerkrieg will. Dann sollte man sich aber halt auch nichtmehr den Anschein geben, dass das hier in irgendeiner Form ne normale demokratische Wahl gewesen wäre. Denn damit ist das verschieben von laufenden Abstimmungen halt einfach nicht vereinbar.
    Geändert von Nahoïmi (24. Juni 2019 um 14:10 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #133
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Wenn du zurückziehst muss es ne Neuwahl geben. Sonst gibts so oder so den Bürgerkrieg
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #134
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Wenn du zurückziehst muss es ne Neuwahl geben. Sonst gibts so oder so den Bürgerkrieg
    Die Nqetu hätten da noch einen weiteren Vorschlag
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #135
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Fehl am Platz, entschuldigt.

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •