Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 244

Thema: Besprechungsfaden zur Kaiserwahl im Jahre 56 n.d.B

  1. #136
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.908
    Ich stimmt Dir bis auf einen Punkt zu Nahoïmi: als Grund für die Verlängerung den Rückstand in der Wahl zu nennen ist zum einen nur eine Vermutung Deinerseits und mit der Art und Weise, wie Du das kommuniziert, nur polemisch und vor allem eben nicht dazu geeignet, eine sachliche Diskussion zu führen. Da Du es besser kannst und weißt stellt sich für mich die Frage, warum Du es dennoch so machst.
    Da komme ich aktuell zu keinem Ergebnis das mir gefällt.

  2. #137
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Außerdem hat Klink um Verlängerung gebeten, als er vorne lag.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #138
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ich stimmt Dir bis auf einen Punkt zu Nahoïmi: als Grund für die Verlängerung den Rückstand in der Wahl zu nennen ist zum einen nur eine Vermutung Deinerseits und mit der Art und Weise, wie Du das kommuniziert, nur polemisch und vor allem eben nicht dazu geeignet, eine sachliche Diskussion zu führen. Da Du es besser kannst und weißt stellt sich für mich die Frage, warum Du es dennoch so machst.
    Da komme ich aktuell zu keinem Ergebnis das mir gefällt.
    Ja, damit hast du Recht zeri. Ich hab mir bei der ganzen Geschichte den Weg gesucht bei dem ich am Ende Kaiser bin. Damit hängt ein Schatten über der Kaiserschaft. Genauso hinge ein Schatten über Klinks Kaiserschaft, wenn wir bis Mittwoch gewartet hätte und er da gewonnen hätte. Im Grunde wäre in beiden Fällen die Kaiserwahl durch ne unrechtmäßige Verlegung gewonneen worden.
    Es erzeeugt halt beides Probleme und ich hab mir das für mich bessere ausgesucht. Das kann/muss kritisiert werden.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  4. #139
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Hoimi siehe den Beitrag von BJ. Klink hat frühzeitig in einem für alle lesbaren Faden darum gebeten mit einer triftigen Begründung.
    Warum reagierst du dann nicht und sagst: ne Klink, Montag wird gezählt.
    Ich denke wir wissen beide warum du das nicht gemacht hast.

    Du hast den Bürgerkrieg bereits ausgelöst durch deine Diplo Meldung.
    Einheit will direkt einen Bürgerkrieg Faden aufmachen. Es ist schade, eigentlich schon bitter, das so viele ihre persönliche Befindlichkeiten einfach in den Vordergrund spielen müssen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #140
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Hoimi siehe den Beitrag von BJ. Klink hat frühzeitig in einem für alle lesbaren Faden darum gebeten mit einer triftigen Begründung.
    Warum reagierst du dann nicht und sagst: ne Klink, Montag wird gezählt.
    Ich denke wir wissen beide warum du das nicht gemacht hast.
    Ich habe das doch genaau da gemacht?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  6. #141
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Das ist hier aber immer noch ein Spiel.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #142
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Ich habe das doch genaau da gemacht?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Wobei ich auch gegen die Verlängerung bin. Außer Schuba waren/sind die ganzen anderen Leute, die noch nicht abgestimmt haben, bereits online. Naher nimmt BJ das nur zum Anlass die Auswertungen weiter zu vertrödeln
    Ich weiß auch nicht inwiefern Klinks Prüfungen relevant sind, wenn andere abstimmen müssen
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  8. #143
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Hoimi siehe den Beitrag von BJ. Klink hat frühzeitig in einem für alle lesbaren Faden darum gebeten mit einer triftigen Begründung.
    Warum reagierst du dann nicht und sagst: ne Klink, Montag wird gezählt.
    Ich denke wir wissen beide warum du das nicht gemacht hast.

    Du hast den Bürgerkrieg bereits ausgelöst durch deine Diplo Meldung.
    Einheit will direkt einen Bürgerkrieg Faden aufmachen. Es ist schade, eigentlich schon bitter, das so viele ihre persönliche Befindlichkeiten einfach in den Vordergrund spielen müssen.
    Jetzt l3gst du einen Nichtöffentlichen Faden falsch aus: Die Aussage war wir müssen unds im Iriqcamp beraten. Bürgerkrieg will keiner und kann hoffentlich vermieden werden.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #144
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.339
    Klink, bei allem Respekt, aber warum soll sich hier alles um dich drehen? Wir alle haben ein Leben außerhalb des Forums. Das Spiel müssen wir mit dem eben vereinbaren. Hat man mal keine Zeit, muss man dafür eben auch mal die ein oder andere Kröte schlucken.
    Ich habs hier auch schon 2-3x geschafft, bei Abstimmungen (knapp) vergessen abzustimmen. Einmal hätte meine Stimme dabei sogar den Ausschlag für das von mir favorisierte Ergebnis gegeben. Es wurde immer klar kommuniziert, dass die Fristen fix sind. Ich hatte dann eben Pech und hab das akzeptiert.

    Nun setzt du hier selber eine Frist und 1,5 Tage vor Ablauf dieser fällt dir auf "Oh, ich hab Prüfungen" und du willst daher mal eben fix die von dir selber willkürlich festgelegte Frist verschieben? Komm schon, das ist doch ein Witz.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #145
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Klink, bei allem Respekt, aber warum soll sich hier alles um dich drehen? Wir alle haben ein Leben außerhalb des Forums. Das Spiel müssen wir mit dem eben vereinbaren. Hat man mal keine Zeit, muss man dafür eben auch mal die ein oder andere Kröte schlucken.
    Ich habs hier auch schon 2-3x geschafft, bei Abstimmungen (knapp) vergessen abzustimmen. Einmal hätte meine Stimme dabei sogar den Ausschlag für das von mir favorisierte Ergebnis gegeben. Es wurde immer klar kommuniziert, dass die Fristen fix sind. Ich hatte dann eben Pech und hab das akzeptiert.

    Nun setzt du hier selber eine Frist und 1,5 Tage vor Ablauf dieser fällt dir auf "Oh, ich hab Prüfungen" und du willst daher mal eben fix die von dir selber willkürlich festgelegte Frist verschieben? Komm schon, das ist doch ein Witz.
    Ganz meine Meinung
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #146
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm, gabs eigentlich einen Einspruch gegen die Fristverlängerung vor Ablauf der ersten Frist?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #147
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Ja, hab ich doch grade erst paar Posts weiter oben zitiert
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #148
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Bezeichnend dass es der Sekretär nicht für nötig hält eine Abstimmung zu eröffnen, dann aber keine Skrupel hat sich eben zum Kaiser aus zu rufen.
    Ist es nicht eher Usus dass derjenige eine Abstimmung für beendet erklärt der sie eröffnet?

  14. #149
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.339
    Es ist jedenfalls Usus, dass gesetzte Fristen eingehalten werden und nicht nach Belieben verschoben werden.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #150
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Es ist jedenfalls Usus, dass gesetzte Fristen eingehalten werden und nicht nach Belieben verschoben werden.
    Wo er recht hat...

    Ihr habt echt ein fragwürdiges Demokratieverständnis.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •