Seite 32 von 44 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 657

Thema: Das Parlament im alten Kolonialpalast

  1. #466
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.515
    P

    Landwirtschaftsminister Rodriguez spricht:

    Alle Kritiker der Bodenreform verweise ich auf das endlich wieder gestiegene Wirtschaftswachstum! Es war unbedingt nötig, die aufgrund des kolonialen Erbes bestehenden übermäßig großen Landgüter, die teilweise als reine Statussymbole brach lagen, auf die teilweise fast schon als moderne Sklaven lebenden Landarbeiter zu verteilen. Dies ist die Geburtsstunde der marianischen Bauernbefreiung!
    Dieser Geniestreich der Regierung wird die Wohnverhältnisse auf dem Land nachhaltig verbessern und so die Landgebiete weiterhin als Wohnort auch für junge Marianer attraktiv halten, da sie nun einen Betrieb erben können.
    Aus diesem Grund setzen wir uns auch für gleiche Lebensverhältnisse in Sachen Stromversorgung ein! Gerade die hart arbeitenden Bauern machen das Leben in größeren Städten erst möglich! Wer ernährt die Hauptstadt denn?
    Und die hart arbeitenden Kohlekumpel sorgen für die Energieträger für unser Kohlekraftwerk. Wir plädieren deshalb dafür, so schnell wie möglich alle Haushalte, wo technisch möglich, mit Strom zu versorgen. Die Regierung nimmt die Anliegen ihrer Bürger sehr ernst und dankt für diese konstruktiven Vorschläge.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #467
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.515
    P

    Für den in Ausübung seiner heiligen Pflicht verletzten Soldaten soll eine besondere Ehrung stattfinden. Ich plädiere dafür, ihn für seine Tapferkeit vor dem Feind mit einem Orden zu ehren. Die mutigen Männer der marianischen Armee tun sehr viel für unser Land.
    Den tapferen Soldaten und alle seine Kameraden werden in meine persönlichen Gebete eingeschlossen. Sie haben unsere wieder einmal sicherer und lebenswerter gemacht. Jede Familie der Nation ist ihnen für ihren Einsatz zu Dank verpflichtet!
    Pro Patria Santa Maria!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #468
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.515
    P

    Ich bin zwar nur Landwirtschaftsminister, halte das Thema Bildung jedoch für essentiell!
    Da auch aus den Reihen der Opposition dazu interessante Vorschläge kamen, würde ich eine Plenumsdiskussion zu diesem Thema begrüßen. Unsere Jugend verdient eine gute theoretische wie praktisch moralische Bildung, jedoch muss man in Betracht ziehen, dass wir sie nicht komplett aus den elterlichen Betrieben herausnehmen dürfen, um diese Familienbetriebe nicht zu gefährden.
    Der Unterricht sollte also auch nicht zu lange sein.
    Vor allem kann man nicht von einer Generation in die nächste von 0 auf 100% hochschalten, sondern muss schrittweise vorgehen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #469
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    P

    Zusammenfassung einer Rede zur aktuellen Lage:

    El Capo kehrt nach einem Besuch im Krankenhaus und folgenden Gesprächen mit den Angehörigen des verwundeten Soldaten wieder ins Parlament zurück und betritt den Saal unter Beifall seiner Fraktion. In seiner darauffolgenden Rede erklärt er unter Anderem:

    Was unsere Soldaten geleistet haben und täglich leisten ist übermenschlich und bewunderswert. Ihrer Professionalität verdanken wir es, dass die Bedrohung derart human ausgeräumt werden konnte und dass unsere Insel wieder ein Stück weit sicherer wurde.

    Zudem gibt er bekannt mit seinem Gehalt als Premier für die Familie die Behandlungskosten und Genesung zu decken.

    Weiterhin führt er aus, dass man aktiv um die Belange der Insel sorgt und ununterbrochen im Kontakt mit der Bevölkerung steht. Der Bedarf an Elektrizität treibt ihn besonders um man wird sich in dieser Frage um eine Lösung bemühen.

    So, wie wir die Probleme der ersten Hälfte der Regierung gemeistert haben, so werden wir auch weiterhin am Puls der Zeit und bei den Nöten unserer Staatsbürger bleiben.

    Er schließt mit der Ankündigung nun das Gespräch in der Partei anzugehen und dann das Thema in die Koalition zu tragen. Die EFP ist und bleibt der Motor der politischen und wirtschaftlichen Entwicklung auf der Insel.

  5. #470
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.515
    P

    *frenetischer Beifall*

    Völlig richtig! Die Stromproduktion muss ausgeweitet werden, um Santa Maria fit für die Zukunft zu machen!

    Dafür benötigen wir jedoch auch Bildung. Wie sollen die Bürger die heilige Schrift und die Gesetze verstehen, wenn sie keine Schulen haben?

    Apropos Krankenhauskosten: Kostenlose Gesundheitsversorgung durch eine staatliche Krankenkasse wäre auch eine sehr wichtige Errungenschaft für unsere fortschrittliche Gesellschaft!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #471
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.032
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Ciudadanos stimmt dagegen.
    Ein ausgewogenes Gericht ist unabdingbare Grundlage jeder neutralen Gerichtsbarkeit. Es ist bezeichnend, dass ausgerechnet die Populisten, die ansonsten das Wort Demokratie gar nicht oft genug in den Mund kriegen, solche Grundsätzlichkeiten missachten.
    Richter zu ernennen, die weder Ansehen noch Vertrauen genießen, wäre irgendwie recht unverantwortlich, meint ihr nicht? Das Volk hat uns das Vertrauen geschenkt, da können wir nicht Richter ins Verfassungsgericht berufen, die wir nicht geeignet für den Job halten.

  7. #472
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.620
    Euch reicht aber eure Mehrheit nicht. Und logischerweise können wir damit nichts anfangen.

    Also los, macht nen gescheiten Vorschlag. Oder sollen ich euch meine Idee vorschlagen wie ihr unsere Stimmen (die ihr benötigt) bekommt?

  8. #473
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.515
    P

    Wozu werden die Richter denn vom Parlament bestätigt, wenn die parlamentarischen Mehrheiten bei der Besetzung keinerlei Rolle spielen sollen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #474
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.515
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Euch reicht aber eure Mehrheit nicht. Und logischerweise können wir damit nichts anfangen.

    Also los, macht nen gescheiten Vorschlag. Oder sollen ich euch meine Idee vorschlagen wie ihr unsere Stimmen (die ihr benötigt) bekommt?
    P

    Schieß los.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #475
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.620
    Einfach aus den Fraktionen gegriffen:
    Einer aus jeder Partei (Sozialisten Liberale Demokraten Populisten)
    Ein Kapitalist, ein Konservativer, ein Religiöser, ein Mittelschichtler, ein Bergarbeiter - alles keine die sich klar nur zu einer Partei bekennen
    Alle die sich zur Verfassung und zur Demokratie bekennen.

    So zum Beispiel.

  11. #476
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.515
    EFP

    Bitte vorher das Parteikürzel nennen.

    Wie viele Verfassungsrechtler wohl nebenbei Bergarbeiter sind?

    3 K, 3 P und 3 D?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #477
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.620
    Hab ich mich auch gefragt: Ist halt einer der sich als Vertreter der Bergarbeiter sieht (also sich bei der Fraktion meldet), in Wirklichkeit aber keiner ist.

  13. #478
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.032
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Einfach aus den Fraktionen gegriffen:
    Einer aus jeder Partei (Sozialisten Liberale Demokraten Populisten)
    Ein Kapitalist, ein Konservativer, ein Religiöser, ein Mittelschichtler, ein Bergarbeiter - alles keine die sich klar nur zu einer Partei bekennen
    Alle die sich zur Verfassung und zur Demokratie bekennen.

    So zum Beispiel.
    P

    Richter sollten Parteiunabhängig sein. Deswegen hat die Regierung ja auch einen Vorschlag gemacht, bei dem die Richter Ansehen und Vertrauen genießen. Ich finde den Vorschlag eigentlich schon sehr gut

  14. #479
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.515
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    P

    Richter sollten Parteiunabhängig sein. Deswegen hat die Regierung ja auch einen Vorschlag gemacht, bei dem die Richter Ansehen und Vertrauen genießen. Ich finde den Vorschlag eigentlich schon sehr gut
    P

    Das war der El Presidente!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #480
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    P

    Richter sollten Parteiunabhängig sein. Deswegen hat die Regierung ja auch einen Vorschlag gemacht, bei dem die Richter Ansehen und Vertrauen genießen. Ich finde den Vorschlag eigentlich schon sehr gut
    D

    Die Regierung hat einen Vorschlag gemacht, bei dem die Richter Ansehen und Vertrauen der Regierung genießen. Tatsächlich ist das Verfahren zur Richterwahl aber bewusst so aufgebaut, dass die Opposition eben beteiligt werden muss. Dass das nicht passiert ist, ist der Grund für die aktuelle Verfassungskrise. Der Vorschlag war völlig unannehmbar und ich bin ehrlich gesagt erstaunt, dass Euch das nicht klar war.

Seite 32 von 44 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •