Seite 12 von 19 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 284

Thema: [Geeinter Kontinent] - Die Erkadfrage

  1. #166
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Wollen wir morgen mal was aufsetzen? Zum SP und Erkad...

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Habe erst wieder am Montag Zeit mich intensiver damit zu beschäftigen. Ich würde dann auch ganz gerne eine längere Info zu den Ausgrabungen in den Diplo Faden hauen. Wenn ihr aber gerne jetzt schon was machen wollt. Schreibt es halt vor und ich schaue es am Montag an.

  3. #168
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Wollen wir morgen mal was aufsetzen? Zum SP und Erkad...
    Ja.

    Bezüglich Schwerpunkt Gedanken:
    1) Man setzt sich zusammen um neue Schiffe zu entwickeln. Hierbei legen die Nationen ihren Bonus in die Waagschale. Ziel ist die Entwicklung und das testen von Schiffen und die Normierung von Prozeduren. Im Grunde, dass beste vom besten.
    2) Bau der Weltenwerft und Akademien in den Staaten. Jeder hat generell Zugang zur Ausbildung der Matrosen und kann Schiffe kaufen. Die Tech bleibt bei der Weltenwerft.
    Ich hoffe, dass wir hier schaffen, mehrere Slots billig zu bekommen und durch die Normierung auch billigere Schiffe (Ordom Bonus). Beides erschwert auch einen Diebstahl, da ihre Schiffe dann immer noch teurer sind und es immer noch besser ist bei der Weltenwerft zu bauen. Man kann gemeinsam jemanden boykottieren wenn er zbs jemand bedroht. Ich nenne jetzt mal die Situation zwischen Sim und re als Beispiel.
    3) man einigt sich auf einen Satz der als Profit? und Investition erhoben wird. Auch bezüglich Boykott, kommt hier ein Rat zusammen. Einnahmen sollten wohl gemeinsam verwaltet werden.
    4) Teilnahme Adaca wegen Holz.
    5) gemeinsame Weiterentwicklung
    6) Händler/zivil dürfen auch Schiffe kaufen. Man sollte aber möglicherweise schauen, dass die Schiffe schnell umgerüstet werden können, wenn man sie einzieht. Das hilft bei der Finanzierung.

  4. #169
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Nur ein paar Zahlen:

    Was wenn wir nur 6 Slots haben aber 7 Leute Schiffe kaufen wollen?

    Ein Standardslot kostet 15.000 Avlon. Durch den hohen Bedarf werden wir bei diesem System sicher auf ne sechsstellige Summe kommen. So oder so.

    Die Idee mit dem Kostenaufschlag zur Refinanzierung finde ich gut. Das wird aber finanzstarke Länder bevorzugen. Die neue Klasse wird vermutlich teurer. Sagen wir mal 3.000 Avlon. Dann noch ein Aufschlag... meine Herren.

  5. #170
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Nur ein paar Zahlen:

    Was wenn wir nur 6 Slots haben aber 7 Leute Schiffe kaufen wollen?

    Ein Standardslot kostet 15.000 Avlon. Durch den hohen Bedarf werden wir bei diesem System sicher auf ne sechsstellige Summe kommen. So oder so.

    Die Idee mit dem Kostenaufschlag zur Refinanzierung finde ich gut. Das wird aber finanzstarke Länder bevorzugen. Die neue Klasse wird vermutlich teurer. Sagen wir mal 3.000 Avlon. Dann noch ein Aufschlag... meine Herren.
    Muss halt einer warten, oder der Slot wird in dem Fall versteigert.
    Ich denke, aber dass dies selten vorkommt. Selbst ohne Extra Slots, haben wird 25 mögliche Slots. Das wäre viel Geld in dem Jahr, dass in Schiffe gesteckt wurde...
    Und ich hoffe halt, dass es die Extraslots im Duzent billliger gibt.

    Ich setze im Grunde auf den Ordom-Bonus. Der halbiert ja die Kosten. Deshalb hoffe ich darauf, dass die Schiffe preislich akzeptabel sind. Wir geben ja alle unsere Boni auf, in der Hoffnung, dass es da was besseres gibt.

    Ja, vieles ist ein wenig Hoffnung. Kann sein, dass der Bonus von Ordom absolut nicht übertragbar ist. Kann sein, dass BJ sagt, dass ein Slot immer 15k kostet und er da keine Ausnahme macht. Kann sein, dass BJ sagt, dass Händler kein Interesse an den neuen Schiffen haben. Vieles kann sein. Ich hoffe halt einfach, dass sich Kooperation auszahlt.

    Ich denke aber auch, dass man gleich mehrere neuen Typen entwickeln sollte. Wenn nicht im ersten Jahr, zumindest mittelfristig. Kleinere Schiffe dürften billiger sein und könnten von den kleinen Nationen genutzt werden. Man kann auch potentiell über Rabatte sprechen

  6. #171
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Cool. BJ?

  7. #172
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    VK, wann hast du morgen Zeit?

  8. #173
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Gute Frage; Keine Ahnung. Von mir aus, könnten wir es auch jetzt machen

  9. #174
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Okay.

  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Was ist denn gestern bei euch rausgekommen?

  11. #176
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Siehe Wrackkonferenz.

  12. #177
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Habe heute bis 16 Uhr Zeit um über Schiffe und Erkadia zu quatschen. Ansonsten schaffe ich erst Mittwoch Abend mich mal wieder richtig damit zu beschäftigen. Schick einfach einen Link, wenn es bei dir auch passt.

  13. #178
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Cool. BJ?
    Ja?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #179
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Dies war die Meinung von BJ auf meine Frage.

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Deine Leute - abgesehen von den Halakken - wollen halt keinen zu großen Einfluss Halaks auf die Insel. Wobei natürlich der Gedanke wenn er bekannter würde, dass man ein gemeinsames Erbe hat da vll auch ein wenig helfen könnte das zu lösen.
    Ich würde deshalb wohl diesen Monat eine Diplo raushauen in der ich die Funde auf Erkadia bekannt gebe, gleichzeitig die Hinweise auf einen gemeinsamen Staat in der Vergangenheit ausschlachte und zum Schluss auf unsere gemeinsame Schlacht gegen die Nqtue verweise. Nächsten Monat können wir dann ja die gemeinsame Diplo veröffentliuchen.

  15. #180
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Keine Zeit diese Woche.

Seite 12 von 19 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •