Seite 9 von 51 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 757

Thema: Populistisch-Kommunistischer Klönschnack…

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.19
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Habe gerade noch einmal nachgeschaut. Ab 1947 gibt es die Truman-Doktrin mit der lustigen Containment-Politik zur Eindämmung der UdSSR. Wir sind der Hinterhof der USA. Also, wenn ihr uns eine ganz große Zielscheibe auf die Stirn malen und Venezuela die Unterstützung der USA für eine Rückeroberung sichern wollt, nur zu.
    Wie gesagt, mal mit allen Partein zu verhandeln ist relativ normal 😉

  2. #122
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ich will halt nicht, dass das so endet wie bei https://de.wikipedia.org/wiki/Jacobo...nz_Guzm%C3%A1n

    Immerhin gibt es ja auch den Rio-Pakt, in dem praktisch ganz Lateinamerika den Kampf gegen den Kommunismus erklärt hat. Ich will ja nichts gegen die UdSSR sagen, aber die USA haben momentan mehr Power und putschen unbeugsame kommunistische Präsidenten gerne mal weg. Auch die glorreiche Sowjetunion und die DDR haben doch für den Westen produziert. Seht es so: Wir brauchen Devisen zur Bewahrung des Volksvermögens. Emoticon: ddr

    Aber gut, wenn man den USA klar macht, dass sie mit einer Verlängerung der Verträge einer Annäherung Santa Marías an die Sowjetunion zuvorkommen würde, kann das vielleicht Wunder bewirken.
    Übertreibt es nur nicht, wir sind eine Winzinsel mit 80.000 Leuten. Die US-Armee ist größer als wir alle zusammen.

    @Sozialrechte: Jo, macht mal einen Vorschlag.

    Haben wir jetzt eine Koalition? Die vier Jahre können wir ja nicht komplett durchplanen heute Nacht. Kommen ja noch unvorhersehbare Ereignisse auf uns zu.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.19
    Beiträge
    187
    Ich würde sagen wir haben sondiert und befinden uns in Verhandlungen😉

    Sozialrechte:
    Wir haben die einschlägigen Normen schon genannt welche hinzugefügt werden sollen. Es wird wohl kaum erwartet das wir jetzt ein Streik oder Arbeitsgesetz ausarbeiten, da könnten wir uns über 1000 Details streiten.
    Natürlich gilt auch ein Streikrecht nicht absolut, zb kann im Staatsdienst nicht nach Lust und Laune gestreikt werden.
    Aber das gleiche gilt für alle Grundrechte.

  4. #124
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ich warte eh auf El Capo. Habe heute einfach Mal eigenmächtig losgelegt, da kommen bestimmt noch weise Worte.

    Wusstet ihr, dass es in der geliebten Sowjetunion und ihren Ablegern gar kein Streikrecht gab? Auch in der DDR gab es das nur auf dem Papier, da sämtliche Produktionsmittel ja schon Volkseigentum waren. Emoticon: nerd
    Aber gut. Zähle am besten nochmal auf, was ihr da in die Verfassung schreiben wollt oder formuliere es gleich aus.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.002
    Ich habe ja schon skizziert wie ich mir das im ersten Jahr vorstelle und auch darüber hinaus sollten wir eine Regierung sein, die nah an den Themen des Volkes ist und auf alles eingeht.

    Ihr könnte die Verfassung erweitern. Unter der Prämisse, dass nichts rausgestrichen oder geändert, sondern eben ergänzt wird und man dabei dem Geist der Verfassung treu bleibt und Staatsbürgerrechte nutzt, wenn es um Rechte geht, habt ihr dann unsere komplette Unterstützung.

    Wir bearbeiten die Flüchtlinge + Gesetz.

    Und die Stellungnahme zu den Bergarbeitern, würde ich auch den Kommunisten überlassen. Dann habt ihr zwar 2 von 3 Themen zu bearbeiten, aber das wäre dann ein Zeichen unseres guten Willens. Ich schätze es passt auch gut um an der Wirtschaftsfreiheit zu arbeiten für euch.

  6. #126
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Zitat Zitat von Humbababa Beitrag anzeigen
    Btw: Wisst ihr das es den anderen beiden Parteien laut ingame Regeln möglich wäre sofort Neuwahlen auszurufen
    Ist das so gewollt Maxim oder braucht es dazu eine Mehrheit im Parlament?
    Das passe ich gleich an. Das ist so natürlich nicht gewollt.

    Zitat Zitat von Humbababa Beitrag anzeigen
    Gilt das im Fall von 2 Regierungsparteien für beide Parteien Maxim?
    Wenn nein sehe ich kein Sinn dahinter. Denn so würden alle Gesetze ja nur die Zustimmung zu eurer Partei verändern
    Die eine Regierungspartei (die, die den Premier stellt) hat die Aufgabe das Gesetz einzubringen und bekommt für Stellungnahmen und Themen einen minimalen Bonus. Die Reaktion auf die Gesetzesverabschiedung bezieht sich auf alle Parteien und ihr Verhalten bei der Abstimmung und der Erarbeitung im Parlament. Falls also beispielsweise die AD auch für euer Sozialgesetzgebungsprogramm stimmen würde, würden sie auch einen Bonus bei den Betroffenen bekommen, wenn auch weniger als ihr beiden, weil ihr das ganze ja erarbeitet habt.

    Ich formuliere die beiden Regeln gleich mal um, damit das deutlicher wird.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.19
    Beiträge
    187
    Dann müssen wir darüber reden wie wir damit umgehen. Bezüglich Augenhöhe wer es sehr unfair wenn nur ihr diesen Bonus die ganze Zeit habt.

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.002
    Mhm, es ist etwas ungeschickt seitens der Regeln. Andererseits was haben wir als Spieler (unabhängig von der Partei) schon für Hebel um das auszugleichen? Mir fällt da wenig ein.

    Im Endeffekt ist es aber nur ein minimaler Bonus. Wichtiger sind dann wohl doch die konkreten Themen und Aktionen und wenn ihr dort eine gute Arbeit macht und gute Sachen ausarbeitet ist das wohl der Ausgleich wenn ich es richtig verstehe.

  9. #129
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Vor allem kriegt der Premierminister auch alles ab, wenn etwas in die Hose geht. Das ist ein zweischneidiges Schwert. Die kommunistischen Wähler werden die Projekte ihrer Partei schon wertschätzen. Der Premier steht vielleicht nur etwas mehr in der ersten Reihe.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #130
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zudem muss es ja auch irgendetwas bringen, stärkste Partei zu sein. Gut, man kann sich den Koalitionspartner eher aussuchen, aber so gibt's noch einen Bonus, wenn man dann auch größter in der Regierung ist.
    Der Präsident ist ja komplett eigen und hat viel Macht. Das ist auch sehr cool.

    Aber wie gesagt, das soll ja minimal sein! Minimal!

    Lasst uns nicht an so etwas aufhalten, sondern lieber gute Politik für das Volk machen! Das führt zu besseren Wahlergebnissen!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.19
    Beiträge
    187
    Zudem muss es ja auch irgendetwas bringen, stärkste Partei zu sein. Gut, man kann sich den Koalitionspartner eher aussuchen, aber so gibt's noch einen Bonus, wenn man dann auch größter in der Regierung ist.
    Der Präsident ist ja komplett eigen und hat viel Macht. Das ist auch sehr cool.

    Aber wie gesagt, das soll ja minimal sein! Minimal!

    Lasst uns nicht an so etwas aufhalten, sondern lieber gute Politik für das Volk machen! Das führt zu besseren Wahlergebnissen!
    Nunja, stärkste Partei mit einem Sitz mehr und nur ca 4% der Stimmen Wenn ihr auf den Premier für 4 Runden besteht kann ich mir vorstellen das meine Partei dem zustimmen wird, bei einer angemessenen Kompensation.

    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    P

    Die Uhrt tickt und wir erwarten bald eine Aussage des Präsidenten bezüglich der Bildung einer Regierung!
    Ich finde das irritierend
    Wir sind in Verhandlungen, was bringt es da öffentlich Druck aufzubauen? Das fällt für mich nicht unter das Vertrauensverhältnis von dem ihr redet. Generell, die Runde endet in etwas mehr als einer Woche wenn ich das richtig sehe. Und wenn wir hier fertig verhandelt haben gibts so viel nicht mehr zu tun.

    Ich habe ja schon skizziert wie ich mir das im ersten Jahr vorstelle und auch darüber hinaus sollten wir eine Regierung sein, die nah an den Themen des Volkes ist und auf alles eingeht.

    Ihr könnte die Verfassung erweitern. Unter der Prämisse, dass nichts rausgestrichen oder geändert, sondern eben ergänzt wird und man dabei dem Geist der Verfassung treu bleibt und Staatsbürgerrechte nutzt, wenn es um Rechte geht, habt ihr dann unsere komplette Unterstützung.

    Wir bearbeiten die Flüchtlinge + Gesetz.

    Und die Stellungnahme zu den Bergarbeitern, würde ich auch den Kommunisten überlassen. Dann habt ihr zwar 2 von 3 Themen zu bearbeiten, aber das wäre dann ein Zeichen unseres guten Willens. Ich schätze es passt auch gut um an der Wirtschaftsfreiheit zu arbeiten für euch.
    Ähm, dann hätte jeder 2 Themen zu bearbeiten
    Die Verhandlungen mit den USA und UDSSR kommen beiden zu gute, da finde ich es nur fair wenn vom Gesetz auch beiden etwas haben.

    Volksthema: Flüchtlinge --> Abschiebung nach T&T oder USA --> Populisten
    Parteithema: Sozialrechte --> Versuch einer Verfassungsänderung --> Kommunisten
    Fraktionsthema: Bergarbeiteraufträge --> Verhandlungen mit den USA und UDSSR ---> der Präsident verhandelt
    Gesetz: ???

  12. #132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.19
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    P

    Santa Maria verdient eine stabile Regierung! El Presidente sollte bald einen Premierminister ernennen, der dann eine starke Regierung schmiedet!


    Euch ist auch klar dass wir auch im Vorwürfe machen gut sein können. Es gibt durchaus auch für die PCdSM noch andere Handlungsoptionen als eine Regierung, welche auch sehr erfolgversprechend sein könnten

  13. #133
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von Humbababa Beitrag anzeigen


    Euch ist auch klar dass wir auch im Vorwürfe machen gut sein können. Es gibt durchaus auch für die PCdSM noch andere Handlungsoptionen als eine Regierung, welche auch sehr erfolgversprechend sein könnten
    Und genau das ist absoluter Quatsch. Bitte lass das. Dreierbündnisse führen zu absoluten Zielkonflikten in diesem Spiel und eine Partei kann dabei nur unter die Räder kommen. Es kann realistischerweise in dieser Legislaturperiode keine Regierung ohne uns geben. Wir sind eure einzige Machtoption.

    Wir können auch mit den Liberalen oder Demokraten eine Koalition schmieden und dann kann kein Premier gegen uns ernannt werden.
    Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass wir Euch die Wahl überlassen, ob ihr mitregiert.
    Wir fühlen uns so langsam etwas hingehalten.

    Das mit den Richtern wird bestimmt noch einmal ein großes Tauziehen und der Verfassungsentwurf muss mit den Demokraten auch noch abgesprochen werden. Die Regierungsbildung muss jetzt langsam zum Ende kommen. Es steht nämlich noch viel an. Eine Woche für drei große Vorhaben ist nicht gerade viel.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.19
    Beiträge
    187
    Und genau das ist absoluter Quatsch. Bitte lass das. Dreierbündnisse führen zu absoluten Zielkonflikten in diesem Spiel und eine Partei kann dabei nur unter die Räder kommen. Es kann realistischerweise in dieser Legislaturperiode keine Regierung ohne uns geben. Wir sind eure einzige Machtoption.
    Ich rede üüberhaupt nicht von einer Koalition mit D. Diese Option hat sich erledigt.

    Das mit den Richtern wird bestimmt noch einmal ein großes Tauziehen und der Verfassungsentwurf muss mit den Demokraten auch noch abgesprochen werden. Die Regierungsbildung muss jetzt langsam zum Ende kommen. Es steht nämlich noch viel an. Eine Woche für drei große Vorhaben ist nicht gerade viel.
    Wieso eigentlich mit den Demokraten

  15. #135
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.014
    Zu zweit bringen wir keine Richter durch

Seite 9 von 51 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •