Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 254

Thema: Juni-Update

  1. #226
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    OK das meiste war mir klar.

    Was ich bisher nicht wusste ist, dass man nachdem man die Reli GP hat, diese erst mal bunkern kann, und man den Religionsslot damit nicht mehr verliert. Auch dass alle Städte bei Gründung der Religion mit Reli-Bezirk zur eigenen Religion wechseln war mir nicht bekannt. Das ist ja genial. Muß ich beim nächsten mal so ausprobieren....

    Einziger Nachteil ist aber natürlich bei späten Einsatz des schon lange vorhandenen Propheten, dass die KI´s einem womöglich die besten Religions Techniken wegnehmen können. Gerade das -30% Kosten auf religiöse Einheiten fand ich immer unverzichtbar. War das vor mehreren Patchen nie ein Problem, weil die KI meist Schrott-Reli Techniken haben wollte, so ist inzwischen die KI sehr gut darin sich die Schmankerl schnell zu holen.

  2. #227
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    Als artiger spieler wählt man eh im ersten schritt einen Gebäudeglaubenssatz, denn die Ki wählt auch immer zuerst einen Gebäudeglaubenssatz (oder hat jemand seit dem patch etwas anderes beobachtet?)

  3. #228
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Naja es hat aber auch etwas atmosphärisches so ein Gebäude.

  4. #229
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Guten Abend Leute ,
    wollte noch was zu meinem Spiel was erwähnen , ich kriege jetzt massenweise Städte geschenkt , weil beim Ami die revolution bzw Unruhe herrscht . Ich vergrößere ohne Krieg meine Landfläche.

    Irgendwie ist mir das Spiel auch so einfach , kann es sein das mein Spiel nicht Up to date ist`? Mein Spiel hat die Version 100328




    Mit Welcher Karte spielt ihr am liebsten mit der Kartengröße Riesig?
    Geändert von el mariachi (16. Juli 2019 um 23:12 Uhr)

  5. #230
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von el mariachi Beitrag anzeigen
    Guten Abend Leute ,
    wollte noch was zu meinem Spiel was erwähnen , ich kriege jetzt massenweise Städte geschenkt , weil beim Ami die revolution bzw Unruhe herrscht . Ich vergrößere ohne Krieg meine Landfläche.

    Irgendwie ist mir das Spiel auch so einfach , kann es sein das mein Spiel nicht Up to date ist`? Mein Spiel hat die Version 100328




    Mit Welcher Karte spielt ihr am liebsten mit der Kartengröße Riesig?
    Tja, die Sache mit der Loyalität. Bei meinem letzten Spiel sind komplette Reiche zu mir übergelaufen... Ohne Krieg. Ich spiele auch Karte riesig. Hatte am Ende 45 Städte, und die meisten wollten es so^^

  6. #231
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Das könnte durchaus ein Phänomen sein auf großen-riessigen Kontinentkarten, speziell wenn man oft goldene Zeitalter hat, und die KI nur normale bzw schlimmer dunkle Zeitalter schafft.
    Dann könnte da durchaus ein Dominio-Effekt erscheinen.

    Gibts einen Mod, der das Überlaufen etwas minimiert?

  7. #232
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Also ich will das nicht verringert haben und bin mit der Loyalität durchaus gefordert. Hatte eine KI (sie war im Heldenzeitalter) vor kurzem komplett mit meinen Städten umrundet und überall Brot und Spiele Projekte gestartet dazu musste ich etliche Spione anstellen die Gouverneure aus der Stadt schmeißen und zusätzlich die Loyalität absenken. Erst dann habe ich es geschafft eine einzige Stadt durch Loyalität flippen zu lassen. Hab aber auch keine Eleanore gespielt sondern Kaiser Rotbaart. Mein Ziel war der Kanadier.
    Mir hat das Unmengen Spaß gemacht. Massenflippen hab ich noch nie gehabt. Was macht ihr anders als ich?

  8. #233
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    In meinem aktuellen Spiel (Eleonore auf Kaiser) aus dem der Screenshot im Bilder-Thread stammt habe ich natürlich ihre Eigenschaften genutzt, Große Werke an die Grenze zu Dschingis gekarrt, die Diplomatin stationiert, zusätzlich mit Spionen nachgeholfen und noch eine ansonsten sinnfreie Grenzstadt im Eis gegründet. Dadurch flippten zunächst einzelne Städte was Dschingis dann ein dunkles Zeitalter brachte und zur dargestellten Situation führte. Ohne aktives 'Darauf-hin-spielen' wäre es (noch) nicht so weit gekommen.
    Zu dem Zeitpunkt, als Dschingis noch im Goldenen Zeitalter war, konnte ich nur an der jeweils isoliertesten Stadt eine Reduzierung der Loyalität erreichen.

    @el mariachi
    Ist das Spiel zu einfach ist der SG zu niedrig

  9. #234
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Können wir dich eigentlich überreden, dich dem Kreis der PBEM/PBC-Multiplayer anzuschließen, Civeteran? Ich glaube, du würdest da super hinpassen.

  10. #235
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ich glaube er würde euch platt machen

  11. #236
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ich kann aber eine Stadt mit dem Spion nicht flippen lassen, wenn sie nach wie vor ein Plus bei Loyalität bekommt.
    Wenn ich die Loyalität durch Unruhe schüren (oder so ähnlich hieß der Auftrag) bis auf 0 heruntergebracht habe, geht es nicht weiter runter. Erst wenn die Stadt dann erstmals mit Berechnung aller Effekte weniger als -0,1 Loyalität bekommt flippt sie bzw. wird unabhängig.
    Vielleicht hilft diese Erkenntnis dem ein oder anderen.

  12. #237
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Ich kann aber eine Stadt mit dem Spion nicht flippen lassen, wenn sie nach wie vor ein Plus bei Loyalität bekommt.
    Wenn ich die Loyalität durch Unruhe schüren (oder so ähnlich hieß der Auftrag) bis auf 0 heruntergebracht habe, geht es nicht weiter runter. Erst wenn die Stadt dann erstmals mit Berechnung aller Effekte weniger als -0,1 Loyalität bekommt flippt sie bzw. wird unabhängig.
    Vielleicht hilft diese Erkenntnis dem ein oder anderen.
    Ist das wirklich so? Soweit ich weiß reicht es die Stadt genau auf 0 herunter zu bringen. Habe schon ganze Reiche mit 2 Rockbands geflippt, die Loyalität in den Städten war aber immer positiv und ist somit nach Abzug der 100 durch die beiden Rockbands auch nicht auf -0,1 gegangen
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #238
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ich kann das nur über die Spione berichten. Wie das bei Rockbands ist, habe ich noch nicht so genau beobachtet.
    Die habe ich bei meinem obigen Beispiel auch nicht eingesetzt.

  14. #239
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Ich glaube er würde euch platt machen
    Umso besser, dann kann der Singleplayer im Vergleich dazu ja erst recht nicht so viel Spaß machen.

  15. #240
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Können wir dich eigentlich überreden, dich dem Kreis der PBEM/PBC-Multiplayer anzuschließen, Civeteran? Ich glaube, du würdest da super hinpassen.
    Danke für die Nachfrage, Louis, aber ich mache grade meine ersten Schritte mit den beiden Add-ons und hab mich noch nicht entschieden, ob ich CiVI über einen längeren Zeitraum spielen möchte. Zudem hab ich mit früheren PBEMs eher schlechte Erfahrungen gemacht, weil die immer irgendwann einschliefen, vielleicht hatte ich aber auch nur Pech bei der Auswahl der Spielpartner. Gib mir noch etwas Zeit bevor ich mich eventuell dafür entscheide.

    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Ich glaube er würde euch platt machen
    Ja, genau !
    Ernsthaft: Danke, aber ich glaube das ist zuviel der Ehre, PBEM/PBC ist noch einmal eine andere Nummer und da habe ich recht wenig Erfahrung.

    Zu den Rockbands, die senken auch die Loyalität? Ich bin in meinem Spiel kurz davor die ersten loszuschicken, dann könnte ich ja meinem alliierten Saladin damit vielleicht noch ein, zwei Städtchen abknöpfen
    Die sollten zwar eigentlich zu Alexander, weil der den höchsten Kulturoutput hat, aber man kann ja mal einen kleinen Abstecher machen.

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •