Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 254

Thema: Juni-Update

  1. #151
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    Spoiler für PBC 6 Mitspieler

    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Simflaive Beitrag anzeigen
    Dann ist das wirklich absolutes Chaos und ich sollte mal nachrechnen ob meine GP pro Runde zu dem alten Pantheon passen oder dem neuen angezeigten..
    Bei meinem Göttlichen Funken greift eindeutig die alte Regel. Es produziert aus einem einzigen Campus 2 GPP.

    Meine Vermutung ist, dass das genauso bei dir sein wird, wenn du nachzählst.

  2. #152
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Diese Theorie kann ich definitiv ausschließen. Im 47er (Hotseat, Gathering Storm) hatte ich Göttin der Ernte und habe jetzt gar kein Pantheon mehr. Ich kann auch kein Neues wählen, obwohl ich pro Runde mehr Glauben sammele als für die Wahl nötig wäre. Im 6er (Cloud, Gathering Storm) habe ich nach dem Patch gewählt und das Pantheon hat auch den entsprechenden neuen Effekt.
    Okay, mit den neuen Erkenntnissen wäre die spannende Frage:

    Bekommst du trotzdem noch Ernte-Erträge, obwohl du eigentlich kein Pantheon mehr hast?

    (Das wäre nämlich nach allem, was bislang berichtet wurde, die logischste Erklärung. Die Einträge, Texte, etc. verschwinden oder werden verändert - aber die Effekte bleiben).

    Und dann zweitens: Bist du sicher, dass du im 6er tatsächlich den neuen Effekt bekommen hast, oder wurde dir das nur per Text angezeigt, und in Wirklichkeit ist der Effekt/Feldertrag der alte?

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.167
    Zitat Zitat von DoctorWhooo Beitrag anzeigen
    Einfache Lösung, damit man die laufende Partie ohne Patch weiterspielen kann: Spiel nicht schließen / Rechner nicht runterfahren. Habe ich tatsächlich mal 2 Wochen so durchgezogen, um die Partie noch normal zu Ende zu spielen ;-)
    Und der Strom Anbieter hat sich gefreut! Emoticon: taetschel

  4. #154
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Also was die KI angeht, bin ich schon der Meinung dass die KI dazugelernt hat.

    Hier meine aktuelle Königs-Partie. Der Gegner war mit 4 Städten eigentlich ein kleiner Happen für mich, nachdem ich selbst 15 habe, nachdem ich Briten und Ägypter schon früh aus dem Spiel genommen habe, um meine Kontinent zu sichern. Übrigens hier erstmals die Karte "Kleine Kontinente".

    Dachte ich lande mit meiner Masse an Elite-Einheiten an, und es wird ein Kinderspiel....habe bereits an der Küste die erst Linie und danach die 2te an land weggeschossen (6 Einheiten gekillt). Dachte der hat höchstens noch 2-3 weitere auf dem kleinen Kontinentsstreifen. War vorher große Teile unter Fog of War, und dann tauchen da plötzlich 15 weitere Einheiten auf. Das habe ich bisher so in einer Königspartie, vor allem auf so wenig Land nie zuvor gesehen. Die KI hat auch bereits mittelalterliche Einheiten...lediglich noch keine Kanone, deshalb noch massig Katapulte.

    Eigentlich ganz ordentlich füpr euine Königs KI mit 4 Städten im Mittelalter auf kleiner Karte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.167
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Also habe eben auch gerade nochmal geschaut die Erträge beim Göttin der Erde Pantheon sind definitiv gleich geblieben ( +1 für charming oder besser )
    Also im PBEM 53 musste ich neues Pantheon wählen, im 47er gibt es das Pantheon wohl noch, zumindest optisch obwohl ich eine verbesserung gebaut hatte wodurch ich +2 Glauben hätte bekommen müssen, aber weiterhin +1 von dem Feld.
    Kann es sein das es damit zusammen hängt welchen "zwischen Update" das Pbem hat, sprich PBEM 47er gleich am Anfang vom Start des AddOn, und beim 53er hatten wir glaub ich schon mal ein Update!?

    Im PBEM 55er müsste ich beim nächsten mal schaun, will jetzt hier aber net Spoilern.
    Geändert von Nighty (22. Juni 2019 um 07:21 Uhr) Grund: total vertan im 53er neues Phanteon da ich ernte statt Erde hatte

  6. #156
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Sagt mal, habe ich nur mehrfach unglaubliches Pech gehabt, oder wurde die Barbaren-Aggressivität extrem nach oben geschraubt? In der Regel kommt in Runde zwei (!) der erste Barbaren-Späher vorbei, dieser rennt sofort ohne Umweg zu seinem Ursprungslager um mich zu verpetzen. Dann erscheint für fünf bis sieben Runden in JEDER Runde ein Krieger oder Speerkämpfer, was dazu führt, dass man weder Geländeverbesserungen noch einen ersten Bezirk bauen kann, meine Heiligen Stätten wurden meistens wiederholt geplündert.
    Das ist normal und kann nur verhindert werden, indem man den Späher aufhält, bevor er ein Lager erreicht. Wenn er das rote Ausrufezeichen über dem Kopf hat und ein Lager erreicht, spawnt jede Runde eine Einheit. Das kann echt bitter werden. Also am besten mit dem Startkrieger nicht zu weit von der Stadt weglaufen...
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #157
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Sagt mal, habe ich nur mehrfach unglaubliches Pech gehabt, oder wurde die Barbaren-Aggressivität extrem nach oben geschraubt? In der Regel kommt in Runde zwei (!) der erste Barbaren-Späher vorbei, dieser rennt sofort ohne Umweg zu seinem Ursprungslager um mich zu verpetzen. Dann erscheint für fünf bis sieben Runden in JEDER Runde ein Krieger oder Speerkämpfer, was dazu führt, dass man weder Geländeverbesserungen noch einen ersten Bezirk bauen kann, meine Heiligen Stätten wurden meistens wiederholt geplündert.
    Das ist normal und war schon vor dem Update so. Das kann nur verhindert werden, indem man den Späher aufhält, bevor er ein Lager erreicht. Wenn er das rote Ausrufezeichen über dem Kopf hat und ein Lager erreicht, spawnt jede Runde eine Einheit. Das kann echt bitter werden. Also am besten mit dem Startkrieger nicht zu weit von der Stadt weglaufen...
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #158
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    Es melden aber verschiedene User auch bei den Civfanatics, dass die Barbaren etwas zielgerichteter und aggressiver zu Werke gehen sollen.

    Was eigentlich auch nötig war.

  9. #159
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Schade, dass sie das nur bei den Barbaren hinbekommen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #160
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Wieso, die KI hat doch eindeutig Fortschritte gemacht. Siehe Bild oben!

  11. #161
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Auf Unsterblich habe ich da andere Erfahrungen gemacht. Dabei sollte die KI da erfolgreicher sein als auf König.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Okay, mit den neuen Erkenntnissen wäre die spannende Frage:

    Bekommst du trotzdem noch Ernte-Erträge, obwohl du eigentlich kein Pantheon mehr hast?

    (Das wäre nämlich nach allem, was bislang berichtet wurde, die logischste Erklärung. Die Einträge, Texte, etc. verschwinden oder werden verändert - aber die Effekte bleiben).
    Das müsste ich bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren. Die Anzeigen sind alle weg und ich kriege den Hinweis, dass ich Glauben sammeln muss für ein Pantheon. Werde mit dem nächsten Handwerker mal testen, ob ich dennoch zusätzlichen Glauben beim ernten bekomme.


    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Und dann zweitens: Bist du sicher, dass du im 6er tatsächlich den neuen Effekt bekommen hast, oder wurde dir das nur per Text angezeigt, und in Wirklichkeit ist der Effekt/Feldertrag der alte?
    Nein, im 6er ist der neue Effekt 100% gesichert. Spoiler zum PBC 6:

    Achtung Spoiler:
    Es sind die religiösen Siedlungen und ich habe den extra Siedler bekommen.

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Auf Unsterblich habe ich da andere Erfahrungen gemacht. Dabei sollte die KI da erfolgreicher sein als auf König.
    Kommt wahrscheinlich auf dem Spielverlauf an. Sobald sie ihren ersten Schwung an Einheiten verballert hat, baut sie doch eh nichts nach. Da wird lieber am Wunder gewerkelt.

  14. #164
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Kommt wahrscheinlich auf dem Spielverlauf an. Sobald sie ihren ersten Schwung an Einheiten verballert hat, baut sie doch eh nichts nach. Da wird lieber am Wunder gewerkelt.
    Also bei dem o.g. Spiel habe ich ihre ganze Armee abgeschlachtet (hatte ja, wie man sieht, weit modernere Truppen), aber Dido baute in den nur 4 Städten noch5-6 Truppen nach, bis ich sie komplett eroberte. Das weist darauf hin, dass die KI jetzt alles in den Truppenbau steckt. Vielleicht hängt es mit den neuen baulistenb zusammen....vielleicht kann die KI jetzt lange Bauvorhaben, wie Wunder, die sie nicht total verschwenden wollte durch Abbruch nun in die Bauschleife nach hinten senden. Also in den 10-15 Zügen die sie nach meiner Invasion noch zu leben hatte, hat sie eigentlich etliche neue Truppen gebaut...womöglich sogar einige gekauft.

  15. #165
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ich finde man sollte erwähnen, dass die Ramme und der Belagerungsturm nur noch mit Nahkampf- oder Anti-Kav Einheiten funktionieren laut den Patchnotes. Heißt es können weder Nahkampf-Schiffe noch Kavallerie jeglicher Art die Mauer mit vollem Schaden angreifen.
    Also beim Kampf dran denken.

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •