Seite 17 von 30 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 440

Thema: Partido de la Ciudadanía - Ciudadanos

  1. #241
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Sind halt die Meister in fehlender Eigenverantwortung. Wenn's schief geht, also immer, war es halt kein richtiger Kommunismus.

  2. #242
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.226
    Ich bin nur mobil online und kann entsprechend keine Stellungnahmen verfassen.

  3. #243
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.872
    Bin gerade in Tschechien und auch nur mobil im Forum. Teuta kannst du was schreiben? Ansonsten gibt es halt nichts von uns.

    Persönlich bin ich etwas genervt gerade, da alle Parteien immer bis zur letzten Sekunde warten und man vorher gar nicht erfährt, was als Gesetz beschlossen werden soll. Gerade in der Opposition kann man so gar nicht auf Gesetze und sowas reagieren bzw. die Regierung kontrollieren. Auch das Gericht Word einfach ignoriert.

  4. #244
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Ich hab' schon die letzten Stellungnahmen per Handy geschrieben, das ist nur eine Ausrede.

    Schreiben kann ich was, aber erst morgen. Heute war das RL zu aufgewühlt .

  5. #245
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.226
    Das ist doch idiotisch. 2 Wochen lang geht es nicht weiter, weil die Kommies nicht in der Lage sind, Richter zu benennen, und wenn sie es wenige Stunden vor Schluss machen und wir dann nichts mehr fertig kriegen, werden wir bestraft.

  6. #246
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.641
    Ihr hättet doch alle Aktionen ablegen können, ohne die Richter-Frage geklärt zu haben? Oder in eure Stellungnahmen angeben können, dass ihr die Regierung nicht unterstützt solange die Richter-Frage nicht geklärt ist? Eine Blockade-Politik ist ja im Spiel möglich nur muss sie auch mir kommuniziert werden.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  7. #247
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.872
    Wir sind jetzt halt 4% Punkte gefallen. Da meine Motivation eh etwas im Keller ist, da man hier in der Opposition gerade eh nichts tun kann, ist es doch egal. Wir werden nächste Legislaturperiode auch in der Opposition sitzen und können weiter nichts tun.

    Nächste Stellungsnahme können wir ja parlamentarische Regeln vorschlagen. Also das Gesetze mindestens 3 Tage zur Abstimmung stehen müssen, da sie sonst nicht Verfassungskonform sind.

  8. #248
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Ihr hättet doch alle Aktionen ablegen können, ohne die Richter-Frage geklärt zu haben? Oder in eure Stellungnahmen angeben können, dass ihr die Regierung nicht unterstützt solange die Richter-Frage nicht geklärt ist? Eine Blockade-Politik ist ja im Spiel möglich nur muss sie auch mir kommuniziert werden.
    Naja es ist halt schon ein bissel Wilkür, wenn die einen ohne Rücksprache Verlängerung kriegen und wir nicht.

  9. #249
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.641
    Naja, ich glaube nicht, dass man als Opposition nichts hinbekommen kann. Ihr habt pro Runde zwei Stellungnahmen und ein neues Thema, jedes kann euch bei den Wählern Zustimmung bringen. Die Regierungsparteien haben jeweils nur jedes zweite Jahr noch zusätzlich die Möglichkeit ein eigenes Gesetz durchzubringen (ich denke ich spoilere da nicht zu viel, wenn ich verrate, dass die das so aufgeteilt haben). Das ist also gar nicht so viel mehr, was die tun können.
    Der Grund weshalb ihr bisher nicht so viele Prozentpunkte sammeln konntet liegt glaube ich eher daran, dass die Populisten so stark spielen. Da sind mit Bassewitz und CivIVer einfach zwei Spieler, die fast jeden Tag aktiv sind, sich viel ausdenken, Sachen fragen und dann mit den Antworten auch schon ein bisschen absehen können, welche Aktionen sich lohnen. Ich antworte nicht auf alles und nicht jede Antwort ist unbedingt befriedigend, aber insgesamt kommt da schon was bei. Wenn ihr euch die Sozialisten im Gegensatz dazu anschaut: Die sind an der Regierung und können nicht annähernd so zulegen wie die Populisten.

  10. #250
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.641
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Naja es ist halt schon ein bissel Wilkür, wenn die einen ohne Rücksprache Verlängerung kriegen und wir nicht.
    Welche Verlängerung meinst du? Die von Montag auf Dienstag? Da sehe ich keinen Vorteil für irgendwen, ich hatte eine Verlängerung von einem Tag zusätzlich zu meiner eigentlichen Ansage gegeben, weil ich es schade fand, dass so wenig abgegeben haben. Die Demokraten haben weder darum gebeten noch irgendeine Benachrichtigung erhalten.

  11. #251
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.226
    Es geht doch jetzt aber um den ganz konkreten Fall, das für uns die einzige wichtige Aktion das Gerichtsverfahren und die Klage gegen das Enteignungsgesetz ist. Wenn die Kommunisten jetzt bis zum Schluss keine Richter benennen, und somit das Spiel effektiv blockieren, und wir dann am Ende bestraft werden - und nichts anderes ist das, was gerade passiert ist - dann senkt das massiv meine Motivation, hier weiter mitzumachen.

  12. #252
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.226
    Ich begreife auch nicht, warum die Richter nicht direkt nach der Präsidentenwahl bestimmt werden müssten.

  13. #253
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.641
    Ich verstehe ja, dass das eine wichtige Aktion ist. Ich hätte an eurer Stelle die Aufklärung der Sache und das Drängen auf eine Entscheidung zu einem eigenen Thema gemacht und dann dafür "Punkte" beim Volk gemacht. Ihr habt das leider nicht gemacht. Im entscheidenden Thread habt ihr gar nichts gepostet. Dass für meine Auswertungen nur der Rundenthread entscheidend ist, hatte ich vorher bereits mehrfach erwähnt. Falls das nicht deutlich genug wurde tut mir das leid.

    Dass die Richter nicht direkt nach der Präsidentenwahl bestimmt wurden liegt daran, dass sich damals niemand darum gekümmert hat. Das wäre für eine eventuelle Klage übrigens auch eine Sache, die man anmahnen kann (und damit Wahlkampf machen und Unterstützung im Volks sammeln kann. Stichwort: Wir kümmern uns um das Recht und alle anderen Parteien nicht).
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  14. #254
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.872
    So, nachdem wir letzte Runde nichts gemacht habe, sollten wir mal klären, was wir dieses mal machen wollen. Wir sollten auf jeden Fall das Verfassungsgericht nochmal ankreiden. Ansonsten können wir vielleicht nochmal das Bildungspaket aufwärmen.

  15. #255
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Es finde es trotzdem eine Sauerei, dass Alle Anderen keine Strafen bekamen obwohl sie zur Deadline ebenfalls nix stehen hatten. Gleiches ungleich zu behandeln ist halt ungerecht und höchstgradig wettbewerbsverzerrend.


    Für die Runde muss ich später mal gucken, darf noch zum Kieferchirugen.

Seite 17 von 30 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •