Seite 88 von 89 ErsteErste ... 3878848586878889 LetzteLetzte
Ergebnis 1.306 bis 1.320 von 1335

Thema: El frente popular - EFP

  1. #1306
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Der EFP würde folgendes Gesetz zur Infrstrukturförderung vorschweben:
    Vielleicht gibt es ja mal mehr Rückmeldung als das letzte Mal, dass wir ein Gesetz vorgestellt haben

    Infrastrukturfördermaßnahmen:

    Der Staat setzt sich folgende Ziele, die sobald möglich umgesetzt werden sollen (OOC Das untere soll erreicht werden und das dafür notwendige gesetzlich geregelt werden. Was dafür genau gesetzlich geregelt werden muss, da bin ich überfragt, ist aber denke ich auch irrelevant für das Spiel - wenn jsmand für die Immersion der Spielwelt eine bessere Formulierung hat, wäre das natürlich besser )

    (1) Es wird eine Sonderverwaltungszone am Rio Verde nahe der Stadt eingerichtet, in dem mit ausländischer Hilfe ein staatliches Kernkraftwerk errichtet werden soll.

    (2) Zwischen den drei größeren Städten soll eine Schnellstraße errichtet werden, die eine Stromtrasse sowie Wasserversorgung miteinschließt. Notfalls müssen Grundstücke zum marktüblichen Preis enteignet werden.

    (3) Neben der Hauptverkehrsachse werden Minen, Farmen und die Küste durch kleinere Straßen erschlossen. Beim Bau werden Wasser- und Stromversorgung mitangelegt, falls nicht vorhanden.
    Liberale: Sehr schlecht
    Umweltschützer: Sehr schlecht
    Landbevölkerung: Gut
    Santiago: Sehr gut
    Tierra en el oeste: Sehr gut


    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Die EFP hat einen neuen Vorschlag für das Gesetz der Infrastrukturforderung:

    (1) Die staatliche Versorgung mit Kohlestrom wird ausgebaut. Dabei ist sich regelmäßig an dem zu erwartenden Strombedarf orientiert werden.

    (2) Zwischen den drei größeren Städten soll eine Schnellstraße errichtet werden, die eine Stromtrasse sowie Wasserversorgung miteinschließt. Notfalls müssen Grundstücke zum marktüblichen Preis enteignet werden.

    (3) Neben der Hauptverkehrsachse werden Minen, Farmen und die Küste durch kleinere Straßen erschlossen. Beim Bau werden Wasser- und Stromversorgung mitangelegt, falls nicht vorhanden.
    Liberale: Schlecht
    Umweltschützer: Sehr schlecht
    Landbevölkerung: Schlecht
    Santiago: Sehr gut
    Tierra en el oeste: Sehr gut

    Ich weise außerdem mal darauf hin, dass beide Aktionen besonders durch Punkt 3 zu einem riesigen Kostenfaktor für die nächsten Jahre werden würde.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  2. #1307
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.009
    Gibt es denn für uns zugängliche Infos zur Wirtschaft des Landes?Da gab es ja bisher außer dem Wert für Wirtschaftswachstum nix.

  3. #1308
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Konkret gibt es da nichts. Also, was ich euch halt so sagen kann wäre folgendes (aufgrund der Deutlichkeit kommt das gleich nochmal in einen öffentlichen Thread):

    Dr. Jeremy Fisher, Direktor der Staatlichen Hochschule, stellt seinen Bericht zur Wirtschaftsentwicklung seit der Bodenreform 1950 vor.
    Die Insel Santa María ist nur innerhalb der zwei Städte dicht besiedelt. Eine dritte Siedlung, Refugio, befindet sich im Aufbau. Der größte Teil der Insel ist aber immer noch mehr oder weniger unberührt. Es gibt keine großen Wirtschaftsstrukturen über Quadratkilometer Größe wie in Europa, sondern kleine Höfe bewirtschaften kleine Räume. Seit der Bodenreform ist das noch etwas extremer geworden, aber auch vorher gab es keine Großanlagen. Deswegen hat die Landreform auch nicht all zu viel an der Lebensweise geändert, die Armen auf den Höfen bewirtschaften immer noch mehr oder weniger die gleichen Felder, Wälder oder Weiden, nur dass sie dafür weniger Abgaben an Großgrundbesitzer zahlen müssen. Deswegen hat die Bodenreform zwar auch zu einer Entlastung der Armen geführt, aber nicht dazu, dass die Anzahl der Armen groß abgenommen hätte.
    Die Situation im Bergbau hat sich nicht groß geändert, dort befinden sich immer noch die meisten Minen in privater Hand. Nachdem durch die Bodenreform zunächst die Besitzverhältnisse zerschlagen haben, sind es jetzt vor allem wieder die gleichen Familien, die dort Besitz haben, da Konkurrenten entweder ausgekauft werden konnten oder der Besitz zwischen Familienmitgliedern hin und her wechselte und sich mittlerweile wieder konzentriert hat. Bei den Minen existieren private Versorgungsanlagen mit Wasser und private Aggregatoren zur Stromversorgung.
    Die vielen Orte, die bisher nicht durch Straßen verbunden sind, vor allem, aber nicht nur in Terra en el oeste, haben auch sonst wenig Anschluss an die modernen Gegebenheiten. Es gibt hier keine Stromleitungen, kein fließendes Wasser, etc. All das existiert nur in den Städten und ihrem näheren Umfeld.

    Wenn ihr statt der bisher existierenden Trampelpfade (über die ein Lamakarren oder ein Geländewagen fahren könnte) richtige Straßen bauen wollt, ob geschottert oder asphaltiert wäre erstmal egal, wäre das schon eine MEGA Investition. Wenn ihr aber die ganzen Pfade aufreißen wollt um Wasserrohre zu verlegen (Strom könnte man ja über Masten leiten, das wäre preiswerter, wenn auch immer noch sehr teuer) -> An den Ausgaben würde Santa María je nachdem Jahrzehnte knabbern.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  4. #1309
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.009
    Das wär ja auch eine langandsuernde Investition für die Zukunft und kann mir schon vorstellen, dass das der Wirtschaft hilft.
    Und schließlich sind wir Populisten, das ist definitiv populär die Maßnahme. Die Frage ist nur, ob uns das nicht in ein paar Jahren wie ein Bumerang trifft. Aber das dacht ich auch schon über die Schulreform. Andererseits haben wir denke ich fast gar keine Wahl und müssen der Popularität willen die Straßen angreifen. Am besten wäre natürlich die Demokraten blocken jetzt, dann hätten wir 2 von 3 der Blockadehaltung überführt. Sobald wir alleine an der Macht sind fänd ich ne Reichensteuer/Enteignung ganz passabel
    Was meinst du Capo?


    Ich denke wir haben jetzt nen guten Stand. Die Demokraten müssen entweder jetzt nen Bruch vollziehen, was uns denke ich die Neuwahlen plus Mehrheit sichert oder weitermitspielen. Sie werden sich nächste Periode kaum zu Aussagen hinreißen lassen, damit wir sie nicht wieder ausnutzen können. Es läuft gut
    Ich würde jetzt die Regierung verkünden, oder und auf die Kooperation der Demokraten verweisen.

  5. #1310
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.002
    Soweit so gut! Also Straßen für alle wäre wohl etwas für uns. Wir müssen schauen dass wir die Landbevölkerung für uns gewinnen.

    Ich gehe auch stark davon aus dass geblockt wird, was gut für uns ist. "Straßen" zur Anbindung aller Dörfer wären aber auch gut wenn sie zustimmen.

  6. #1311
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.009
    Du Präsi, ich Premier? Verkündest du?

  7. #1312
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Ihr denkt daran, dass ihr als Präsidenten noch einen Premier/eine Regierung ernennen müsst?
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  8. #1313
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.009
    Ich habs am Schirm
    Bis wann muss das Gesetz zur Abstimmung gestellt werden?

  9. #1314
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Zur "Abstimmung" könntet ihr das Gesetz bis eine Minute vor meiner Auswertung reinstellen. Durch wird es dann aber kaum noch kommen, weil dann halt eben niemand dafür stimmen kann. Wichtiger wäre halt, dass ihr 24 Stunden bevor ihr das Gesetz in den Rundenthread setzt ihr das Gesetz im Parlament postet - aber da habt ihr ja schon eins gepostet, also wenn ihr das übernehmt wäre das schon geklärt

  10. #1315
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.009
    Ok

    Nachdem Capo sich schon ein paar Tage nicht mehr gemeldet hat, verkünde ich mal die Regierung und stell das Gesetz zur Abstimmung

  11. #1316
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.002
    Die anderen kriegen ihrs als normale Aktion und wir müssen eine Sonderaktion setzen? Langsam verstärkt sich mein Eindruck, dass hier alles geschoben wird um die, die es einfach versaut haben, im Spiel zu halten.

  12. #1317
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.009
    Aber nach der Neuwahl gibts die Sonderaktion wieder

  13. #1318
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    CivIVer hat recht.

  14. #1319
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.009
    Neuwahlen, wenn das Misstrauensvotum kommt? Läuft ja eigentlich gut, die Blockadeparteien mussten öffentlich das Gesetz verhindern und Minuspunkte sammeln. Dann gibts halt solange Neuwahlen, bis wir die Mehrheit haben

  15. #1320
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.009
    @Maxim: Sollte das Misstrauensvotum (kurz vor Ende der Runde) erfolgreich sein starten, wollen wir bitte automatisch das Parlament auflösen. Dürfen wir dann auch ein Thema der Opposition vorschlagen oder gibt es keine Opposition?

Seite 88 von 89 ErsteErste ... 3878848586878889 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •