Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 301

Thema: WW - Jetzt mit 100% mehr Fell!

  1. #181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.19
    Beiträge
    57
    Wie man es hier gutheißt, dass der Jäger einfach mal ne Bürgerin mit in den Tot nimmt, obwohl die Überzahl der Bürger nicht mehr so riesig ist.
    Und es mir ankreidet, es würde die Moral senken, wenn ich sage, es war unnötig, Jemanden mitzureißen, bei dem es keine richtigen Anzeichen auf Wolf gibt... ist mir echt ein Rätsel.

    aber gut. Anscheinend haben hier Einige eine andere Herangehensweise.

  2. #182
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Schussliste:

    Chris -> Nordri
    Weil Baum?

  3. #183
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Bessere Gründe, als untergräbt die Moral habe ich schon.

    Ich finde Nordri und Ock sind am ersten Tag auffällig unauffällig um einander herumgetanzt und schützen sich gegenseitig. Mit diesem ganzen Achtung diesen Spieler können wir bei leichten Verdachtsmomenten nicht lynchen, da er als Bürger sehr gut spielt, macht man es sich meiner Meinung nach recht einfach als Wolf seinen Mitwolf zu schützen. Dieses taktische Lynchen kann man machen, wenn man eh noch x Tage Zeit hat, haben wir hier aber nicht. Bei einem falsch eingesetzten Gifttrank und Fehllynchung wars das.
    Kannst Du mal konkret sagen, was dagegen einzuwenden ist, am Tag 1 nicht die besten Spieler wegzulynchen?
    Und dann nochmal konkret bitte, was auf einen Wolf Ock hinweisen könnte. Ich wäre gern geneigt dir da zu folgen, wenn du mir erklärst was deine Verdachtsmomente sind.

    Solange schiesse ich auf Jon, der a) Hubabl ins Spiel gebracht hat, b) keinen Grund dafür nennt (gut ist Tag 1, aber im Nachhinein schon ein Indiz), c) bei der Hauptmannswahl nicht für den sicheren Bürger stimmt.
    Das ist kein taktisches Lynchen, sondern den Spieler mit den größten Verdachtsmomenten auswählen.

  4. #184
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Im übrigen war es Chris, der mich und Ock in einem Atemzug nennt.
    Vorher hat Ock nämlich Thymon verteidigt, auf den ich geschossen habe.

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Wir sind an Tag 2 und nicht an Tag 1. Und ich will hier sicher nicht die besten Spieler weglynchen nur weil ich gerade Lust drauf habe. Ich sage nur, dass dein Argument einfach nichts ist und es ist halt sehr auffällig, dass du Ock immer wieder schützt.

    Das Zitit ist zum Beispiel auch von Tag 2.
    Zitat Zitat von Nordri Beitrag anzeigen
    Ock ist ein sehr guter Spieler und wenn man sich ansieht, wer hier noch mitspielt, denke ich dass er das Spiel entscheiden könnte.


    Zitat Zitat von Nordri Beitrag anzeigen
    Und dann nochmal konkret bitte, was auf einen Wolf Ock hinweisen könnte. Ich wäre gern geneigt dir da zu folgen, wenn du mir erklärst was deine Verdachtsmomente sind.
    Eigentlich spricht für einen Wolf ock am meisten ein Wolf Nordri, deshalb auch mein Schuss auf dich und nicht auf ihn. Bei ihm habe ich nur das Wechselspiel mit dir aufgefallen. Seinen Post heute fand ich aber schon sehr zweifelhaft, da er sehr destruktiv war und nichts beigetragen hat.

    Bevor jetzt deine Frage kommt, was gegen dich spricht:
    - du hast sehr energisch gegen Chris reagiert
    - auch mich hast du angeherrscht, als ich mich darüber gewundert habe
    - Hier sagt mir einfach die Erfahrung/Gefühl, dass häufig Wölfe so am ersten Tag reagieren, wenn man ihnen auf die Füße tritt
    - Auch deine Schlüsse aus der Nacht finde ich komisch. Thurid hat mit seinem wilden Schuss auf Shatala gerade die besten Argumente geliefert, warum er nicht HM geworden ist. Also das würde ich niemanden vorwerfen. Auch war Jon einfach nicht mehr aktiv nach dem Thurid outing. Daraus jetzt einen Lynchgrund zu entwickeln finde ich sehr wölfisch.

  6. #186
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    noch weitere Punkte gegen dich

    - Dein schützen von guten aber inaktiven Spielern über Tag 1 hinaus.

  7. #187
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    nene jetzt drehst du es ja um.
    also nochmal: GESTERN habe ich ock "geschützt" wenn du so willst, weil ich am ersten tag nicht grundlos die besten spieler weglynchen wollte.
    heute muss ein wolf gefunden werden. welcher ist mir total egal.
    ich sag dir nur, dass du mit mir falsch liegst. den rest hast du dazugedichtet.

  8. #188
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von Nordri Beitrag anzeigen
    Weil Baum?
    Wenn du flippst belastet das unter Umständen Ock und entlastet wohl Chegg.
    Mehr sehe ich halt heute nicht.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #189
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Zitat Zitat von Havelock Beitrag anzeigen
    Nicht angegriffen wurden: Maro("himself"), Cheggined und shrodo ( wäre ja zu leicht, wenn das unsere Wolfe sind…)


    Zitat Zitat von Havelock Beitrag anzeigen
    Stimmt, das war ja auch noch. Gefühlt beisse ich mich hier fest, aber dieser Hinweis auf die "Bürgerspielweise" schreit für mich geradezu »Wolf«.
    @Maro Wenn es so offensichtlich war, ist es nicht erwähnenswert (-> Untergräbt nur die Moral ). Und wenn Du sie so viel besser kennst, dass nur Du die subtilen Unterschiede bemerkst, war es ebenfalls ein unnötiger Angriff auf die Moral.
    Schuss auf MaroWW (und der bleibt)
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Du schießt, weil jemand was geschrieben hat, was deine Moral senkt? Also das finde ich jetzt schon sehr komisch. Er erwähnt es, weil es Jäger Schuss gegeben hat und man diesen hinterfragen muss. Ich habe mich auch kurz gefragt, warum Shatala, war sie besonders verdächtig oder war es nur Random von Thurid.
    Die beide gehören zusammen: Bin da bei cheggined. Mit Moral argumentieren ist schon heftig Banane, ich mein was soll das denn bedeuten "Die Moral untergraben", in einem WW-Spiel? Wirkt imo etwas konstruiert.


    Das hier war der Votecount von gestern:

    Hubabl <--- Jon, Thurid, Havelock, Nordri, Thymon
    Ock <--- Maro, Chegg, Shatala
    Thurid <--- Hubabl, Ock
    Nichtwahl: Chris, Shrodo

    meine Interpretation:
    Chris und ich sind keine Wölfe (Chris würde sich als Wolf nicht so in den Vordergrund rücken. Slaan vllt, aber nicht Chris).
    Bleiben also noch 7 Spieler übrig unter denen 3 Wölfe sein müssen (ich hab im Startpost keine Info gefunden wie viele Wölfe es gibt. Ich vermute aber, dass es 3 Wölfe sind, da 4 bei 12 Spielen bisschen viel wäre und 2 bisschen wenig. Wäre aber schön, wenn Brabrax das noch bestätigen würde. Auch ob es eine "eventuelle Sonderrolle" gibt wäre gut zu wissen.).
    Was mir noch aufgefallen ist: Irgendwas ist imo bei Thymon, Ockmonek und Nordri im Busch, da wird immer gegenseitig in Schutz genommen (auch schon an Tag#1). Würde darum gerne einmal in das Trio reinstechen und schauen ob Fell rausschaut.

    Ich schiesse daher mal auf Ockmonek, da von ihm heute wenig kam und er dabei einfach nur Nordri hinterher läuft.

  10. #190
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Sorry, ich wollte heute eigentlich aktiver sein, bevor ich dann gleich zum Chor muss. Ich habe den Tag über immer wieder mitgelesen, fand aber nichts zu sagen. Und die Zeit, die ich für ein einigermaßen systematisches Durchgehen von Schüssen und/oder Posts gebraucht hätte, habe ich darin investiert, endlich einmal meinen Schreibtisch aufzuräumen, was auch bitter nötig gewesen ist.
    So kann ich mit meinem Schuss jetzt eigentlich nur noch gefühlig auf die Debatte zwischen cheggined und Nordri eingehen (ja, oder mich ganz raushalten ), und da hat cheggined auf mich den besseren Eindruck gemacht. Auf chegg bin ich zwar bei seinem letzten (?) Wolfsspiel schon reingefallen, aber ich setze meinen Schuss auf Nordri.

    Für die Schussliste habe ich leider keine Zeit mehr.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  11. #191
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Und wieder setzt er den wahrscheinlich entscheidenden Schuss auf einen Bürger.

    Aktuelle Schussliste:

    Nordri -> Jon
    chegg -> Nordri
    Ock -> Jon (2)
    Havelock -> MaroWW
    chris -> Nordri (2)
    shrodo -> Ock
    Thymon -> Nordri (3)

    Es fehlen Maro und Jon.

    Shrodo, Havelock, wechselt ihr mit auf Jon? Die Einzelschüsse helfen momentan den Wölfen.

  12. #192
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Es kommt darauf an, was du bist und was ich bin. Wenn du Wolf sein solltest - wovon ich zwar nicht vollständig überzeugt bin, was ich mir aber zumindest vorstellen kann - wäre es für die Wölfe sehr vorteilhaft, wenn Shrodo und Havelock auf mich wechseln würden. Solltest du Bürger sein, hätten wir ein Bürgerrennen, was den Wölfen zumindest die Gelegenheit zu einer schönen Verteilung geben würde.

  13. #193
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Naja, du könntest mal erklären, warum du den sicheren Jäger nicht zum Hauptmann wählst.

  14. #194
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Wann wurde denn entschieden, dass das sinnvoll ist und dass Thurid wirklich sicher ist? Mein letzter Stand war, dass Havelock sich selbst angeboten hat. Und wenn ich das Abstimmungsverhalten richtig deute, war ich nicht der einzige, der das nicht mitbekommen hat und Thurid auch nicht sofort geglaubt hat.

    Mir scheint diese "Theorie", ein Wolf würde die Hauptmannwahl eines sicheren Bürgers verhindern wollen, aber ohnehin extrem weit hergeholt. Fast, als hättest du dir zu Tagesbeginn einen Schussgrund ausgesucht und würdest jetzt versuchen, diesen unbedingt zu halten, nachdem du selbst in Verdacht geraten bist....

  15. #195
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Wer redet denn von entscheiden?
    Ich gehe nach logischen Indizien. Es ist zum Beispiel logisch, dass wenn ich wähle, ich den richtigen wähle.
    Jemand nur zu wählen, weil er sich anbietet ist unlogisch. Es sei denn, du bist Seher und hast ihn gescannt. Was aber nicht ging, da es keinen Prescan gab. Ergo, du vertraust Havelock blind. Warum?
    Das zweite Indiz und das wiegt auch etwas: einer der Hubabl-Schützen ist garantiert ein Wolf. (Thymon, Havelock und Du stehen zur Auswahl) Also ich kann mir auch Thymon also Wolf vorstellen. Aber Du hast halt auch nix gesagt, was Dich glaubhaft entlastet.
    Zum Schussverhalten von gestern: ich denke nicht, dass die Leute es Thurid nicht geglaubt haben, sondern vielmehr die Votezeit verpeilt haben. Shrodo und Chris haben es schon bestätigt. Und Hubabl hätte garantiert auf Ock gewechselt. Ock selbst, nunja ... gute Frage, aber ich denke, dass es ihm in der Situation niemand krumm genommen hätte, wenn er auf Hubabl wechselt. Selbst wenn er also Wolf ist, denke ich dass er es verpennt hat.

    Von Dir kam keine Meldung von wegen Huch ich hab jetzt nicht mehr reingeschaut.
    Irgendwie klingen Deine Verteidigungsversuche nicht gerade ernsthaft. So als wäre es dir egal. Schade.

Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •