Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 301

Thema: WW - Jetzt mit 100% mehr Fell!

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Habe ich so verstanden und ja wir beide hatten unseren verdacht nur ausgesprochen, aber noch nicht geschossen. Shatala hat im letzten Spiel zusammen mit mir um 20:59 gewechselt, also das wir beide noch schießen werden, war Nordri mit Sicherheit klar.

  2. #152
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    So.

    @ Chegg: Ich kann deiner Theorie zwar folgen, aber Nordri ist mir zu extrem auf den "in einen Topf werfen" Vorwurf angesprungen um hier zwei Wölfe auszumachen. Dafür ist Nordri zu clever. Wir können das ja trotzdem mal im Hinterkopf behalten, falls einer von Beiden als Wolf flippen sollte.

    Ein Hubabl Zug an Tag 1 ist nicht unlogisch, so hat sich Hubabbl durch clevere und ruhige Spielweise schon öfter ist Ziel gebellt.

    @ ock: Warum findest du die Theorie von Maro köstlich. Je mehr ich darüber nachdenke, um so mehr kann ich dem was abgewinnen, weil ich es auf mein Spiel als Wolf ummünzen kann.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #153
    Patrizier Avatar von Havelock
    Registriert seit
    18.08.18
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    151
    Vielleicht sind Maro und Ock gemeinsam Wolf und amüsieren sich köstlich auf unsere Kosten…
    “I believe you find life such a problem because you think there are good people and bad people. You're wrong, of course. There are, always and only, the bad people, but some of them are on opposite sides.”
    –H.V.–

    „Die Gewalt von Worten kann manchmal schlimmer sein als die von Ohrfeigen und Pistolen.“
    – Heinrich Böll: Interview im Oktober 1974 (sagt WIKI)

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    @ Chegg: Ich kann deiner Theorie zwar folgen, aber Nordri ist mir zu extrem auf den "in einen Topf werfen" Vorwurf angesprungen um hier zwei Wölfe auszumachen. Dafür ist Nordri zu clever. Wir können das ja trotzdem mal im Hinterkopf behalten, falls einer von Beiden als Wolf flippen sollte.
    Warum muss ein Wolf immer unauffällig spielen? Nordri ist auch mich gestern angegangen, als ich gefragt habe, was das ganze eigentlich soll.

  5. #155
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Gut von mir aus können wir Nordri zumindest auf die Liste setzen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #156
    Patrizier Avatar von Havelock
    Registriert seit
    18.08.18
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von MaroWW Beitrag anzeigen
    hm frühes Outing von Thurid. Ob er das als Wolf tun würde halte ich für äußerst fragwürdig.
    Denn dann lief er jetzt Gefahr vom echten Jäger abgeknallt zu werden (sofern dies kein Inaktiver ist)
    Außerdem war noch genug Zeit, um sich auch so da rauszuboxen. Daher kaufe ich ihm das Outing ab.

    Anschauen sollten wir uns zum einen mal seine Wähler. Wären Hubabl, auf dem gerade ein Lynchzug entstanden ist und Ock.
    Meine Erfahrung sagt mir die 2. Stimme auf einem Bürger ist oft Wolf-Stimme. Daher ist Ock nun definitiv im Fokus.

    Dann haben wir nun aber noch die Huababl-Lynchzug. Der nun, Stunden nach meiner Verdächtigung - richtig schnell entstanden ist.
    Thurid kann man von den Hua-Wählern herausnehmen. Aber John und Havelock sind daher auch erstmal im Fokus.
    Kurzfassung (an den Lynchmob): "Er ist dort entlang…" » Finde ich insgesamt sehr pelzig, wie hier - noch vor dem Hubabl-Flip - gelenkt wird.
    “I believe you find life such a problem because you think there are good people and bad people. You're wrong, of course. There are, always and only, the bad people, but some of them are on opposite sides.”
    –H.V.–

    „Die Gewalt von Worten kann manchmal schlimmer sein als die von Ohrfeigen und Pistolen.“
    – Heinrich Böll: Interview im Oktober 1974 (sagt WIKI)

  7. #157
    Patrizier Avatar von Havelock
    Registriert seit
    18.08.18
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    151
    Ock passt da allerdings nicht so gut ins Team, eher cheggined oder Thymon, evtl. auch Nordri.
    “I believe you find life such a problem because you think there are good people and bad people. You're wrong, of course. There are, always and only, the bad people, but some of them are on opposite sides.”
    –H.V.–

    „Die Gewalt von Worten kann manchmal schlimmer sein als die von Ohrfeigen und Pistolen.“
    – Heinrich Böll: Interview im Oktober 1974 (sagt WIKI)

  8. #158
    Patrizier Avatar von Havelock
    Registriert seit
    18.08.18
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von MaroWW Beitrag anzeigen
    wieso man ausgerechnet Shatala mit in den Tot nehmen musste
    Das war doch ihre typische Bürgerspielweise...

    na gut - schauen wir uns mal die gestrige Wahl an:

    Hubabl <--- Jon, Thurid, Havelock, Nordri, Thymon
    Ock <--- Maro, Chegg, Shatala
    Thurid <--- Hubabl, Ock
    Nichtwahl: Chris, Shrodo

    grün = Bürger

    Das 1. was einem auffällig erscheint ist hierbei Chris. Erst ist er hyperaktiv, als es um seine Mini-Liste geht und verteidigt sich heftig. Als seine Liste nicht mehr Thema ist, verstummt er völlig und schießt noch nicht einmal.

    Der Nächste Thema ist Ock. Chegg und ich gingen um 20:27 auf Ock. Da war also noch genug Zeit um einen Lynchzug aufzubauen. Um 20:48 macht Thymon den Sack zu, indem er auf Hubabl wechselt. Evtl. um Ock zu retten? Ock himself durch seine Thrurid-Wahl natürlich auch weiterhin im Fokus.

    Und dann wäre da noch der Hubabl-Lynchzug. Hier wäre an allen Positionen ein Wolf denkbar.
    Nicht angegriffen wurden: Maro("himself"), Cheggined und shrodo ( wäre ja zu leicht, wenn das unsere Wolfe sind…)
    “I believe you find life such a problem because you think there are good people and bad people. You're wrong, of course. There are, always and only, the bad people, but some of them are on opposite sides.”
    –H.V.–

    „Die Gewalt von Worten kann manchmal schlimmer sein als die von Ohrfeigen und Pistolen.“
    – Heinrich Böll: Interview im Oktober 1974 (sagt WIKI)

  9. #159
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von MaroWW Beitrag anzeigen
    Um 20:48 macht Thymon den Sack zu, indem er auf Hubabl wechselt. Evtl. um Ock zu retten?
    Ja, zum Teil war auch das mein Motiv: ich verliere ock ungern schon an Tag 1 (nicht nur aus sentimentalen Gründen) - und es ist ja nicht so, dass er total sicher Wolf ist.
    Das, was ich gestern in aller Kürze schrieb, war aber der wichtigere Grund. Hubabl ist als Wolf ziemlich schwer zu greifen, während ock sich als Wolf eher irgendwann über seine Posts angreifbar macht.
    Dass ich das Rennen endgültig entschieden habe, ist mir auch klar, aber so ist's halt mit Entscheidungen: manchmal stellt man sich ins Rampenlicht und es geht schief.

    Hinsichtlich deiner Bemerkungen zu Shatalas "typischer Bürgerspielweise" und "wie gut man sie kennt": es war Shatalas viertes Spiel hier (mein zweites mit ihr), wobei sie einmal Wolf war.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  10. #160
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Wir sollten dennoch festhalten, desto länger Ock lebt (sorry Ock), um so möglicher ist eine Verbindung Ock / Thymon = Wolf
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #161
    Patrizier Avatar von Havelock
    Registriert seit
    18.08.18
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    151
    Stimmt, das war ja auch noch. Gefühlt beisse ich mich hier fest, aber dieser Hinweis auf die "Bürgerspielweise" schreit für mich geradezu »Wolf«.

    @Maro Wenn es so offensichtlich war, ist es nicht erwähnenswert (-> Untergräbt nur die Moral ). Und wenn Du sie so viel besser kennst, dass nur Du die subtilen Unterschiede bemerkst, war es ebenfalls ein unnötiger Angriff auf die Moral.

    Schuss auf MaroWW (und der bleibt)
    “I believe you find life such a problem because you think there are good people and bad people. You're wrong, of course. There are, always and only, the bad people, but some of them are on opposite sides.”
    –H.V.–

    „Die Gewalt von Worten kann manchmal schlimmer sein als die von Ohrfeigen und Pistolen.“
    – Heinrich Böll: Interview im Oktober 1974 (sagt WIKI)

  12. #162
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Diese Argumentation, dass statistisch da ein Wolf sein muss, fand ich noch nie sehr schön. Im letzten Spiel waren maxime, Shatala und ich alle drei Wölfe, worauf keiner gewettet hätte. Du ignorierst einfach mal so 2/3 des Dorfes und schießt dich auf eine kleine Gruppe ein und das wo hier 1/3 der Bevölkerung Wolf sind. Wenn ich Random 1/3 des Dorfes nenne, ist da statistisch bei 1/3 Wölfe immer ein Wolf drin.

    Fand deinen gestrigen Tag schon verdächtig, wo du dir das lange Scheingefecht mit Chris geliefert hast, welches zu keinem Ergebnis gekommen ist. Außerdem hat dein Schuss auf Hubabl den gestrigen Abend eigentlich entschieden und das obwohl es mit Ock eine Alternative gegeben hätte. Sowohl Maro, als auch ich hatten angedeutet, dass wir gerne auf Ock schießen würden. Deshalb Schuss auf Nordri.

    Nordri -> Jon
    chegg -> Nordri
    Du siehst das ganze aus einem anderen Blickwinkel als ich.
    Ich ignoriere weder Ock, noch die Ock-Schützen.
    Ich habe nur eine andere Priorität: heute muss unbedingt ein Wolf gefunden werden, sonst wird es eng.
    Leider habe ich nicht so viele Ansätze diesmal. Chris ist mir verdächtig, aber da ich ihn in der Regel gut einschätzen kann, würde ich von ihm lieber einfach noch mehr lesen. Letztes mal ging es schief, weil ich zu übereilt geurteilt habe.
    Im Prinzip könnte jeder von euch ein Wolf sein! Thymon macht ein gutes Spiel bisher für seine Verhältnisse. Ich fand auch gut, dass er Verantwortung übernimmt mit seinem Schuss auf Hubabl. Hubabl war schon so oft Wolf und hat sich durchgemogelt.
    Ock ist ein sehr guter Spieler und wenn man sich ansieht, wer hier noch mitspielt, denke ich dass er das Spiel entscheiden könnte.
    Ihn als Bürger zu verlieren würde sehr schmerzen. Ein weiterer Punkt den ich so sehe wie Thymon.

    Also probier dein Glück mit mir, aber beschwer dich morgen nicht, wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht.

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Zitat Zitat von Havelock Beitrag anzeigen
    Stimmt, das war ja auch noch. Gefühlt beisse ich mich hier fest, aber dieser Hinweis auf die "Bürgerspielweise" schreit für mich geradezu »Wolf«.

    @Maro Wenn es so offensichtlich war, ist es nicht erwähnenswert (-> Untergräbt nur die Moral ). Und wenn Du sie so viel besser kennst, dass nur Du die subtilen Unterschiede bemerkst, war es ebenfalls ein unnötiger Angriff auf die Moral.

    Schuss auf MaroWW (und der bleibt)
    Du schießt, weil jemand was geschrieben hat, was deine Moral senkt? Also das finde ich jetzt schon sehr komisch. Er erwähnt es, weil es Jäger Schuss gegeben hat und man diesen hinterfragen muss. Ich habe mich auch kurz gefragt, warum Shatala, war sie besonders verdächtig oder war es nur Random von Thurid.

  14. #164
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Der Seher konnte doch noch garnicht scannen. Wir haben doch mit Tag1 begonnen, oder?
    Und warum hier immer der Jägerschuss ins Blinde rausgeballert wird, werd ich wohl nie verstehen.
    Bei Jon folge ich dir aber einfach mal. Die Theorie von Maro, dass häufig ein Wolf den ersten Zweitschuss setzt find ich einfach zu köstlich.
    Ok, dann hat er einen Scan bis jetzt.
    Na warten wir es ab. Die Sonderrollen müssen jetzt einfach clever spielen, damit wir als Dorf eine reelle Chance haben.

  15. #165
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Du schießt, weil jemand was geschrieben hat, was deine Moral senkt? Also das finde ich jetzt schon sehr komisch. Er erwähnt es, weil es Jäger Schuss gegeben hat und man diesen hinterfragen muss. Ich habe mich auch kurz gefragt, warum Shatala, war sie besonders verdächtig oder war es nur Random von Thurid.
    Ach und zum Thema Jägerschuss und Scheingefecht mit Chris ... ich hatte Thurid noch gebeten, auf Chris zu schiessen.
    Aber hinterher ist es immer einfach zu sagen, hätte könnte sollte.

Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •