Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 107

Thema: [GK] - Die Sekte im Westen

  1. #31
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Man kann natürlich auch wie der Kaiser sein vieles Geld unters Kopfkissen legen anstatt es ins Volk zu investieren
    Naja, man braucht halt auch Rücklagen für laufende Kosten wie das Militär etc. Als Reich kannst du da nicht einfach mal eben die ganze Kasse ausschütten und danach dastehen und dich wundern wieso plötzlich Stillstand ist.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #32
    Oberst Klink
    Gast
    @Sim, Roesti. Bitte benehmt euch öffentlich nicht so, wie die Fürsten aus dem Nordwesten.

  3. #33
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.243
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Naja, man braucht halt auch Rücklagen für laufende Kosten wie das Militär etc. Als Reich kannst du da nicht einfach mal eben die ganze Kasse ausschütten und danach dastehen und dich wundern wieso plötzlich Stillstand ist.
    Soooo Ernst war das jetzt auch nicht gemeint.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #34
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.398
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    @Sim, Roesti. Bitte benehmt euch öffentlich nicht so, wie die Fürsten aus dem Nordwesten.
    Ich bin es nicht, der in aller Öffentlichkeit Beleidigungen ausspricht...
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #35
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.243
    Irgendeiner von Euch könnte, gemäß Sprichwort, der "Klügere" sein

    Beschimpfen könnt Ihr Euch auch hier
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #36
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.398
    Ich werde, und kann, es nicht unkommentiert lassen, wenn irgendein Gartenzwerg öffentlich meint, mich beleidigen zu müssen.
    Da werdet ihr Roesti ansprechen müssen, Worte in meine Richtung könnt ihr euch da sparen. Er hat nämlich unprovoziert angefangen mich anzupöbeln. Ich pariere lediglich.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #37
    Oberst Klink
    Gast
    Irgendeiner von euch sollte den Anfang machrn. Redet hier miteinander, nicht dort.

    Ich will nur nicht dass das sowieso geringe Vertrauen in die Fürsten gänzlich verlorengeht.

  8. #38
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.398
    Wie soll ich den Anfang machen, wenn ich unprovoziert in der Öffentlichkeit angegangen werde?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #39
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.243
    Dann rede halt mit mir

    Die Nahrung die du für die Sektierer spenden willst ist doch ein guter Ansatz, der aufzeigen sollte, dass Dir die Menschen nicht egal sind.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #40
    Oberst Klink
    Gast
    Du kannst ja reagieren, aber bitte ohne die persönlichen Beleidigungen und Diffamierungen, wie es die Kasper im Norden gegenseitig tun.

    @Roesti: Selbe Bitte auch an dich

  11. #41
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.398
    Keine weiteren Fragen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #42
    Oberst Klink
    Gast
    Ich habe auch nicht behauptet, dass du bereits ausfallend gegenüber Roesti wurdest. Die Antwort war i.O.

    Ich habe nur Angst, dass es zwischen euch beiden in den kommenden Posts noch zu einer ähnlichen Schlammschlacht ausartet. Deswegen die Bitte.

  13. #43
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Wenigstens haben beide ne klare Linie. Es gibt Staatsoberhäupter die im Kreis rudern und es nicht mal bemerken.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    @Roesti:
    Du verfasst ein Dekret - das in deiner Armee nur Eho - Gläubige Dienen dürfen. Dafür bezahle ich dir die volle Mobilisierung deiner Soldaten bis zum Ende des Jahres. Damit diese Ordnung schaffen können im Chaos.

    Chris hat sich Ja erfolgreich drücken können, die Kirche ist Pleite. Alles geld auf den Kopf gehauen *FG* Also kann nur Ich helfen beim Ansiedeln der Flüchtlinge. Der West-Adel von Shibat hat Ja auch Finanzielle Hilfe versprochen?

    Ich würde mal so 20.000, zweckgebunden für die Flüchtlinge veranschlagen - die aber nicht in den Spieleretats landen. Ich werde entsprechend eine Diplomeldung morgen verfassen.

    Alles unnötige Ausgaben die einem aufgezwungen werden

    Machen wir nichts .. wird der Stabile Westen des Kaiserreiches - ganz plötzlich instabil.
    Ich weiss nicht ob das Sinnvoll ist, dass Militär nur mit Ehohisten zu füllen. Wenn ich dan einmal einen Aufstand der Sekte niederschlagen muss, heisst es dan die Ehohisten sind Böse. Aber wenn ich ein gemischtes Militär habe, können Sie diesen nicht mehr bringen. Das heisst, ich könnte brutaller vorgehen gegen die Sekte

    Wenn ihr aber eure Hilfe davon abhängig macht, kann ich das machen. Ich Frage sicherlich noch nach, wie viele das es sind. Die Armee wurde so ja am Anfang des spieles ausgehoben. Wie da die Verteillung genau war ist nicht klar. Wenn es nur 10% Sektis waren, würde das nur 60 Mann ausmachen. Dan geht das schon gut. Die Frage ist ob das dan unter Aufrüsten/Abrüsten geht. Wenn ich die Austauschen will.

    Die 20'000 würden mich freuen. Dürfte die man auch für Infrastruktur, also Stadtausbau, und Nahrungsschwerpunkte brauchen? Re-Hadot und ich haben schon einen Nahrungsschwerpunkt angesprochen und mit ein wenig Geld und unterstützung aus dem Reich könnte man den deutlich effektiver machen.

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Die Hilfe fürs Militär würde ich aber, zu diesen Bedingungen, unterstützen. Auch für Re-Hadot.
    Mir ist nicht daran gelegen, Chaos bei meinen westlichen Nachbarn zu säen. Dafür müsstet ihr aber eben auch mal aufhören, auf jeden zusätzlichen Steuerzahler zu schielen
    Das freut mich zu hören. Mir ist noch eine andere Idee gekommen. Es würde Re-Hadot und mir jedenfalls ein Problem lösen und die Stabilität sicherlich erhöhen. Es geht um die Nahrung. Was hälst du davon, wenn wir die abmachung treffen, wir bei dir bevorzugt Nahrung kaufen dürfen. Also noch vor allen anderen. Damit wir keinen Blödsinn damit treiben, dürfen wir nur bis zur 95% grenze kaufen. Wenn wir mehr kaufen wollen, geht das nicht mehr unter unser Vorkaufsrecht. Im gegenzug dürfen wir bei dir auch nur bis zur 95% abkaufen, somit das wir nicht alles kaufen können und dich in eine Hungersnot treiben. Das ganze nur bis zum nächsten Helljahres zyklus, wenn wir bis dann nicht unsere Nahrungsversorgung sichergestellt haben, sind wir selber schuld. Bezüglich den Steuern müssten wir uns noch einig werden.

    Die Bastarde will ich eigentlich genauso wenig. Deren Ihrer Glaube hat Dinge drin, die ich überhaupt nicht lustig finde. Das wird nur wieder Probleme später im Spiel geben
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  15. #45
    Oberst Klink
    Gast
    Welche Bastarde? Sektierer, Baumis, Nqetisten?

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •