Seite 52 von 61 ErsteErste ... 242484950515253545556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 913

Thema: Partido Comunista de Santa María - PCdSM

  1. #766
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Also ich finde die Idee weiterhin absolut großartig

    Und wenn wir nicht putschen dürfen sollen die sich doch beim Verfassungsgericht beschweren
    Ich hatte ursprünglich gedacht, dass ihr die Krise als Taktik absichtlich herbeiführen wolltet. Das hat euch ja auch geholfen...

  2. #767
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Ich werde jetzt nicht all zu viel verraten, aber mir fallen einige Mittel ein den Demokratiewillen hinunter zu bekommen. Wahlgesetze, Zensur, Gesetze platzen lassen...
    Und mir würden einige Mittel einfallen, wie man den Putsch durchführen kann ohne, dass man das Spiel beenden müsste.

  3. #768
    Provence
    Gast
    Die Idee mit dem Verfassungsgericht ist

    VK, wolltest du nicht am Anfang Anarchist spielen?

  4. #769
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Zitat Zitat von Provence Beitrag anzeigen
    Du kannst ja würfeln, wenn es klappt gibt es Räterepublik, wenn nicht gibt es Verbot der Partei

    Aber mal ehrlich, wenn du Kommunist sein würdest 1953, Stalin lebt, Korea-Krieg tobt. Spielt man da demokratisch?

    Können wir wenigstens Klage einreichen bzw. Proteste machen, Streiks?
    Auf jeden Fall könnt ihr Protest gegen die Wahl einlegen und das Ergebnis nicht anerkennen. Einen neuen Staat auszurufen oder zu putschen ist aber über das Ziel hinausgeschossen.

  5. #770
    Provence
    Gast
    Können wir wenigstens Klage einreichen bzw. Proteste machen, Streiks?
    Man könnte ja den Ausruf spaßeshalber ins Parlament bringen und schauen wie die reagieren
    @max

  6. #771
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Und mir würden einige Mittel einfallen, wie man den Putsch durchführen kann ohne, dass man das Spiel beenden müsste.
    Ernstgemeinte Antwort: Sprich dich aus. Wenn du mir (für alle Parteien faire) Möglichkeiten aufzeigst, überlege ich mir ob ihr putschen könnt.

  7. #772
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Zitat Zitat von Provence Beitrag anzeigen
    Man könnte ja den Ausruf spaßeshalber ins Parlament bringen und schauen wie die reagieren
    @max
    Einfach so den Ausruf der Räterepublik? Nein. Aber du kannst im Stammtisch nachfragen, was die anderen denken würden, wenn du das machen würdest.

  8. #773
    Provence
    Gast

  9. #774
    Provence
    Gast
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Ich hatte ursprünglich gedacht, dass ihr die Krise als Taktik absichtlich herbeiführen wolltet. Das hat euch ja auch geholfen...

  10. #775
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Ernstgemeinte Antwort: Sprich dich aus. Wenn du mir (für alle Parteien faire) Möglichkeiten aufzeigst, überlege ich mir ob ihr putschen könnt.
    1. Möglichkeit: Der Putsch scheitert einfach direkt. Hat aber Einfluss auf die Werte.
    2. Möglichkeit: Der Putsch funktioniert. Der Militärchef sagt aber gleich, dass wir Neuwahlen ankündigen müssen. Wir haben also vielleicht Zeit alleine 1-2 Gesetze durchzubringen.
    3. Möglichkeit: Der Putsch funktioniert. Die Opposition kriegt aber 'nen Insidertipp und geht in den Untergrund. Wir regieren alleine, aber die kriegen dafür Boni auf ihre Stellungnahmen (weil Untergrund Flugblätter und sowas).
    4. Möglichkeit: Der Putsch funktioniert, ist aber sehr instabil. Wir kriegen die Aufgabe innerhalb des Jahres mindestens eine weitere Partei zu finden die uns unterstützt.

  11. #776
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    @VK: OK, das sind tatsächlich umsetzbare Konzepte. Gib mir eine Nacht zum drüber schlafen und ich überlege mir ob ich es erlaube. (Chancen dafür sind ungleich 0)

  12. #777
    Provence
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    1. Möglichkeit: Der Putsch scheitert einfach direkt. Hat aber Einfluss auf die Werte.
    2. Möglichkeit: Der Putsch funktioniert. Der Militärchef sagt aber gleich, dass wir Neuwahlen ankündigen müssen. Wir haben also vielleicht Zeit alleine 1-2 Gesetze durchzubringen.
    3. Möglichkeit: Der Putsch funktioniert. Die Opposition kriegt aber 'nen Insidertipp und geht in den Untergrund. Wir regieren alleine, aber die kriegen dafür Boni auf ihre Stellungnahmen (weil Untergrund Flugblätter und sowas).
    4. Möglichkeit: Der Putsch funktioniert, ist aber sehr instabil. Wir kriegen die Aufgabe innerhalb des Jahres mindestens eine weitere Partei zu finden die uns unterstützt.
    VK
    max

  13. #778
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  14. #779
    Provence
    Gast
    Max


    Wär dann die Vorlage okay?

  15. #780
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Ist leider erst ab nächster Runde.

Seite 52 von 61 ErsteErste ... 242484950515253545556 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •