Seite 44 von 56 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 832

Thema: Viva la Santa María (Y también la revolution) - Der Stammtisch

  1. #646
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.544
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt auch wieder was ich an dem Spiel schätze, wenn man in den Diskussionen drin ist, macht es viel Spaß, sobald man aber mal den Anschluss verloren hat, ist man bei einem Thema fast komplett abgehängt und muss sehr viel nachlesen.
    Bei mir ist es genau anders rum. Finde das Parlament eher nervig

  2. #647
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Sollte ich mal in der Regierung sein, dann ändert sich das vielleicht auch.

  3. #648
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt auch wieder was ich an dem Spiel schätze, wenn man in den Diskussionen drin ist, macht es viel Spaß, sobald man aber mal den Anschluss verloren hat, ist man bei einem Thema fast komplett abgehängt und muss sehr viel nachlesen.
    Das freut mich sehr. Das ist übrigens auch einer der Gründe, weswegen ich so sehr auf die begrenzte Parteienzahl bestanden habe. Es lässt sich zu einem gewissen Grad die Lesearbeit für ein Thema aufteilen, wenn man es geschickt macht.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  4. #649
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Man müsste sie jetzt nur noch gleich behandeln

  5. #650
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Wenn du ein Problem hast kannst du es mir gerne mitteilen. Ob öffentlich oder per PN ist mir egal. Falls es sich um die Sache mit der gewährten Verlängerung handelt: Dazu habe ich mich denke ich bereits ausführlich geäußert, falls du dennoch Nachfragen hast oder noch besser eine alternative Lösung die in deinen Augen "fairer" gewesen wäre, freue ich mich über eine Mitteilung
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  6. #651
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Es zählt gemäß deiner eigener Aussahe das, was im Angabethread steht und da nach wie vor Beginn neue Runde: 10.08. Mit anderen Worte: Sämtliche Posts darin sind ungültig. Und solange diese unfaire Spielmanipulation bestehen bleibt und einige Gruppen auf sie zugeschnittene Sonderrechte bei der Postabgabe bekommen und andere nicht werde ich ihr diesen Beschiss auch weiterhin vorwerfen, weil nix anderes ist es.

  7. #652
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Wir hatten schon was drin. Wären also potentiell noch stärker.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #653
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Es zählt gemäß deiner eigener Aussahe das, was im Angabethread steht und da nach wie vor Beginn neue Runde: 10.08. Mit anderen Worte: Sämtliche Posts darin sind ungültig. Und solange diese unfaire Spielmanipulation bestehen bleibt und einige Gruppen auf sie zugeschnittene Sonderrechte bei der Postabgabe bekommen und andere nicht werde ich ihr diesen Beschiss auch weiterhin vorwerfen, weil nix anderes ist es.
    Es stimmt. Man könnte es Spielmanipulation nennen. Ich habe meine Gründe dazu schon einmal genannt, wiederhole sie aber natürlich gerne noch einmal: Hätte ich zum angegebenen Zeitpunkt die Runde beendet, wären weniger als die Hälfte der ausstehenden Aktionen geschehen. Damit hätte ich mein Spiel wohl begraben können, denn wenn es den meisten Leuten nicht genügend Anreiz bietet mitzuspielen, bringt es nichts, wenn ich weiter das Spiel leite.
    Mit dieser Herangehensweise hätten diejenigen die weiter gespielt hatten (also Populisten und Sozialisten) verloren, da ohne ihr verschulden das Spiel weggenommen wurde; es hätte ich als Spielleiter verloren, da ich offensichtlich nicht genug Leute motiviert bekomme mitzuspielen; und die anderen Spieler (also diejenigen von Demokraten und Liberale) hätten auch verloren, da auch für sie das Spiel vorbei gewesen wäre. Ich sehe hingegen niemanden der gewonnen hätte. Selbst in dem Fall in dem ich das Spiel fortgesetzt hätte, hätten nur Populisten und Sozialisten einen Vorteil gehabt, nicht aber Demokraten oder Liberale.
    Deswegen habe ich beschlossen eine Ausnahmeverlängerung zu machen und habe das in einem Thread gemacht, der für solche Sachen prädestiniert ist (Hinweise des Spielleiters). Das war auch nicht die erste Verlängerung die ich gemacht habe, wenn auch die erste aus diesem Grund. Es bestanden zu dem Zeitpunkt zu dem ich die Verlängerung bekannt gegeben habe bis noch 21 einhalb Stunden Zeit etwas zu machen (mal von der ganzen Zeit abgesehen, die vorher für die Runde bereits bestand). Diese Ausnahmegenehmigung hätten dann Sozialisten, Demokraten und Liberale nutzen können. Unglücklicherweise haben die Liberalen aus privaten Gründen nicht nutzen können. Das wurde aber auch nur intern im Thread besprochen vor Abgabenende und ich wurde nicht kontaktiert, dass das nicht möglich sei innerhalb von 21 einhalb Stunden.
    Dazu gekommen, dass diese Verlängerun notwendig war, ist es aber aus spieltaktischen(?) Gründen von Sozialisten, Demokraten und Liberalen. Alle hätten sich vorher bereits äußern können, haben aber die Richter-Frage abwarten wollen. Das ist aber spielmechanisch keine Voraussetzung gewesen sondern nur spieltaktisch.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  9. #654
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    @Basse: Wir hatten die Buchstaben und nicht die Parteikürzel


    Inzwischen könnte ich allerdings drauf verzichten, ich für meinen Teil weiß inzwischen, wer zu welcher Partei gehört

  10. #655
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Neue Spieler könnten verwirrt werden.

    Finde EFP aber besser als P, da Letzteres einen Beigeschmack hat.

    @Verlängerung: Ich finde es wirklich seltsam, dass Teuta sich über etwas beschwert, was hauptsächlich der Opposition helfen sollte. Zumindest die EFP hatte schon alle Stellungnahmen fertig und hätte ohne Abgaben von D und L wohl locker abgeräumt die Runde. Also wer hat gegenüber L davon profitiert? Höchstens die D und das dürfte euch doch wohl kaum stören?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #656
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Ich glaube es geht Teuta um das Jahr 1950, wo die Frist aufgrund von Computerproblemen bei maxime verlängert wurde und wir innerhalb der alten Frist abgegeben hatten, sonst aber alle nur teilweise. Jetzt wurden wir 1951 für das nicht einhalten der Fristen bestraft, ihr aber damals 1950 nicht. Ich verstehe es und kann es auch nachvollziehen. Wenn ich Teuta falsch verstanden habe, vergesst was ich geschrieben habe. -

  12. #657
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Also ich lese hier gern überall mit. hat was bei nem Forenspiel überall zu lesen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #658
    Provence
    Gast
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Also ich lese hier gern überall mit. hat was bei nem Forenspiel überall zu lesen.

  14. #659
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Ich glaube es geht Teuta um das Jahr 1950, wo die Frist aufgrund von Computerproblemen bei maxime verlängert wurde und wir innerhalb der alten Frist abgegeben hatten, sonst aber alle nur teilweise. Jetzt wurden wir 1951 für das nicht einhalten der Fristen bestraft, ihr aber damals 1950 nicht. Ich verstehe es und kann es auch nachvollziehen. Wenn ich Teuta falsch verstanden habe, vergesst was ich geschrieben habe. -
    Ihr habt doch dieses Mal doch auch Verlängerung bekommen und Teuta regt sich über die Verlängerung auf?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #660
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ihr habt doch dieses Mal doch auch Verlängerung bekommen und Teuta regt sich über die Verlängerung auf?
    Wo sollten wir dieses Mal Verlängerung bekommen haben?

Seite 44 von 56 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •