Seite 59 von 69 ErsteErste ... 949555657585960616263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 885 von 1033

Thema: [DMS] Alba-Norðvegr - Das Nordseereich

  1. #871

  2. #872

  3. #873
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.491
    Was soll ich machen, einen Kreuzzug gegen Schweden ausrufen? Ich bin durchaus für Vorschläge offen und der Bischof hat ja schon klar Position bezogen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #874

  5. #875

  6. #876
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Das wäre sicherlich möglich.

  7. #877

  8. #878
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.491
    Ich muss Jon fragen, inwiefern ich aktuell ohne Papst handlungsfähig bin, gerade was den ketzerischen Bischof angeht. Vermutlich muss ich der Konklave etwas Beine machen, damit die endlich einen Nachfolger wählen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #879
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Kann man den in Schweden verfolgten Christen hier Asyl anbieten? Oder anderwertig helfen?
    Das würde auf jeden Fall gehen, wobei die häufig auch nach Süd- oder Westschweden fliehen. Es sind auch wirklich nicht mehr viele.

  10. #880

  11. #881
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.491
    noxx, der weitere Plan von meiner Seite:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Azrael
    Ich habe Jon gerade gefragt, inwiefern ich derzeit ohne Papst handlungsfähig bin. Grundsätzlich wenn ich wieder die Möglichkeit dazu habe:

    1. Norwegen diplomatische Unterstützung beim Embargo gegen Schweden geben, über Dänemark, die Rus, Burgund, den Deutschen Kaiser, etc.
    2. Den ketzerischen Bischof dazu auffordern seinen Amtskollegen sofort freizulassen.
    3. Das Gerede des schwedischen Hofes von Religionsfreiheit als eine in Wahrheit gegen das Christentum gerichtete Verteibungskampagne brandmarken.
    4. Auf Grosskönig Altans Rechtfertigungsschrift aufbauend die christlichen Reiche auffordern nicht mehr tatenlos zuzusehen, während an gleich zwei Orten der Welt Christen geradezu gejagt werden.
    4a. Jeden christlichen Herrscher, der sich bei der Inquisitions-Affäre in Frankreich engagiert hat und jetzt stumm bleibt, namentlich benennen und ihnen die Moral der Geldwechsler im Jerusalemer Tempel vorwerfen.
    5. Den schwedischen König und Kronprinzen exkommunizieren, wenn sie nicht sehr schnell einlenken (wovon ich nicht ausgehe).
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #882
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Jon
    Achtung Spoiler:
    VK möchte anscheinend den Schwedischen Handelskonvoi abfangen. Bietet mir 10k damit ich helfe (-> Schiffe anheuern), meine Leute sollen da also bissl die Johanniterflagge hissen und deren Flotte unterstützen

  13. #883
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667

  14. #884
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.491
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    noxx, der weitere Plan von meiner Seite:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Azrael
    Ich habe Jon gerade gefragt, inwiefern ich derzeit ohne Papst handlungsfähig bin. Grundsätzlich wenn ich wieder die Möglichkeit dazu habe:

    1. Norwegen diplomatische Unterstützung beim Embargo gegen Schweden geben, über Dänemark, die Rus, Burgund, den Deutschen Kaiser, etc.
    2. Den ketzerischen Bischof dazu auffordern seinen Amtskollegen sofort freizulassen.
    3. Das Gerede des schwedischen Hofes von Religionsfreiheit als eine in Wahrheit gegen das Christentum gerichtete Verteibungskampagne brandmarken.
    4. Auf Grosskönig Altans Rechtfertigungsschrift aufbauend die christlichen Reiche auffordern nicht mehr tatenlos zuzusehen, während an gleich zwei Orten der Welt Christen geradezu gejagt werden.
    4a. Jeden christlichen Herrscher, der sich bei der Inquisitions-Affäre in Frankreich engagiert hat und jetzt stumm bleibt, namentlich benennen und ihnen die Moral der Geldwechsler im Jerusalemer Tempel vorwerfen.
    5. Den schwedischen König und Kronprinzen exkommunizieren, wenn sie nicht sehr schnell einlenken (wovon ich nicht ausgehe).
    Nur mal zur Info, 1, 2 und 4 sind erledigt respektive laufen. Bei 3 und 5 warte ich erst mal Dons Reaktion ab. Die Seeschlacht hat die Planung etwas durcheinander gebracht.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #885

Seite 59 von 69 ErsteErste ... 949555657585960616263 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •