Seite 14 von 48 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 713

Thema: [DMS] Ohne Gold ist selbst das Licht finster (Ungarn+Izmir)

  1. #196
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Ich stehe fest zu Trapezunt, nicht nur moralisch

    Problematisch wird es nur, wenn Muhammad Khan jetzt einen deutlichen Sieg erringt, dann wird es fast unausweichlich sein die Seiten zu wechseln über kurz oder lang

  2. #197
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich verstehe. Zum Glück haben wir einen NAP. Ich würde ihn dann gerne öffentlich machen.

  3. #198
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Vielleicht gleich ein Bündnis

    Dass man in den Bürgerkriegswirren defensiven Beistand von der Situation abhängig machen müsste ist denke ich auch klar, aber wäre ja schonmal ein solider Baustein für die Nachkriegszeit

    @Jon:
    Wie ist denn das mit nem offiziellen NAP. Würde das einen von uns diplomatisch in Bedrängnis bringen, insbesondere wenn man auf unterschiedlichen Seiten im Bürgerkrieg steht oder wäre das sogar eine vertretbare Abmachung um Kämpfe auf dem Balkan zu vermeiden?

  4. #199
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Es gilt eigentlich als ausgeschlossen, dass Ungarn einen solchen Vertrag einhalten könnte. Stell dir vor, du würdest mit Hellas in einen Krieg verwickelt werden. Würdest du es dann akzeptieren, dass deine Vasallen sich für nicht zuständig erklären? Dasselbe gilt für die Heeresfolge der Tributstaaten: Man wird euch natürlich nach eurer Meinung fragen, aber ihr habt in einer gemeinsamen Armee des/eines Großkhans kaum eine Entscheidungsfreiheit darüber, wohin man marschiert.

  5. #200
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Jo, das hab ich mir schon gedacht.

    Ein Bündnis wäre aber politisch unproblematisch, oder? Hellas hat das ja auch mit der Liga z.B.

  6. #201
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Ja. Ich weise nur immer darauf hin, dass zumindest die Großkhane und die treuen mongolischen Krieger der Ansicht sind, dass alle Verträge unter dem Vorbehalt stehen, sich nicht gegen die Verpflichtungen gegenüber dem Lehnsherrn zu richten. Wie das dann konkret aussieht und ob man in einer bestimmten Situation die Gelegenheit hat, sich trotzdem eigenständig zu halten, steht auf einem anderen Blatt.

  7. #202
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Ich muss für deine Synode zumindest persönlichen Besuch absagen, außer sie findet in Täbriz statt
    Der Bruder muss den Laden zusammenhalten, aber ich könnte meinen Onkel oder die Mama vorbeischicken

  8. #203
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Okay.

  9. #204
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Vielleicht vereinigen sich die tapfer kämpfenden ungarischen Truppen bei Sarai und die unerschrocken streitenden izmirischen Kämpfer bei Täbris ja auf ihrem erfolgreichen Rückzug im März bei Eszergom.

  10. #205
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Du meinst bei der heroischen Angriff auf taktisch günstigerem Gelände unter Ausnutzung von Orten ohne gegnerisches Übergewicht?

  11. #206
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Wie viele Ungarn stehen denn bei Täbris? Könnte man das Manöver dort ausführen, wenn gerade kein Feind droht?
    Ein Kamofbonus für die dortigen Truppen wäre natürlich stark, die Frage ist, ob das geht?

    Baldri du könntest auch mal noch Seged ins Gewissen reden, kann mir vorstellen, dass du Einfluss auf ihn hast. Jetzt wo ich Geld für Mobilisierungen frei hab, bin ich stark am Überlegen die Front nochmal deutlich zu unterstützen.

    Sollen wir unser Bündnis in Form bringen, oder sollen wir das im März veröffentlichen?

  12. #207
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Ein Manöver mitten im Krieg? Das scheint mir nicht sehr realistisch.

  13. #208
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Ich kenne mich mit den Manövern nicht so aus, aber eine Übung für die zusammengewürfelte Truppe, wenn der Feind absehbar nicht angreifen kann

    Aber wenn der Feind flieht könnte man es machen?
    Geändert von Tim Twain (25. Juni 2020 um 14:05 Uhr)

  14. #209
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Naja, ein Manöver ist ja schon etwas mehr als eine kleine Übung. Da baut man alles mögliche auf, teilt die Truppen, lässt sie marschieren etc. Das ist eigentlich wirklich nur im Frieden möglich. Ich wüsste tatsächlich kein Beispiel, wo man im Feld ein Manöver abgehalten hätte.

  15. #210
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Vllt weil es im Mittelalter keine Manöver gab?
    Aber macht schon Sinn

Seite 14 von 48 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •