Seite 70 von 207 ErsteErste ... 206066676869707172737480120170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.036 bis 1.050 von 3102

Thema: [DMS] İzmir und Kostantiniyye - Sultanat am Bosporus

  1. #1036
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Wie bereits gesagt, meine Wundch wäre die Grundeinstellung, dass man eben tatsächlicher Verbündeter wird, dass man sich aufeinander verlassen kann, dass die anderen einem in der Not helfen, dass man sich im Zweifel für das Mitglied des Anatolienpaktes und gegen ein anderes befreundetes Land stellt, dass man bei Wirtschaftsschwerpunkten Rücksicht auf die anderen nimmt. (siehe Fischer) Ein solches Bekenntnis würde ich mir wünschen. Und natürlich wäre auch eine finanzielle Zusammenarbeit sinnvoll, Syrien hat ja auch nicht nein gesagt zum Kredit Trapezunts.

  2. #1037
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.275
    die anderen einem in der Not helfen,, dass man bei Wirtschaftsschwerpunkten Rücksicht auf die anderen nimmt. (siehe Fischer)
    Die beiden Punkte sind kein Problem für mich, wie gesagt, dass wird ohnehin ggü. jedem befreundeten Staat so gehandhabt. Auch die Aktion bei den Fischern war ja keine Absicht von Trapezunt. Wenn du darauf bestehst, kann man das gerne in den Vertrag schreiben. Ist ja eh ne Selbstverständlichkeit unter befreundeten Staaten

    dass man sich im Zweifel für das Mitglied des Anatolienpaktes und gegen ein anderes befreundetes Land stellt
    Was genau meinst du damit?

    Und natürlich wäre auch eine finanzielle Zusammenarbeit sinnvoll, Syrien hat ja auch nicht nein gesagt zum Kredit Trapezunts.
    Syrien wird keine Erweiterung des Vertrags unterzeichnen bei der man verpflichtet wird finanzielle Zahlungen an andere Staaten zu leisten.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  3. #1038
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Formulieren wir es anders:
    Sind die Mitglieder des Anatolienpaktes ein befreundetes Land wie jedes anders oder eben ein Verbündeter?

    Ich möchte einfach ne Aussage woran ich bin, ich vertraue da auf das Wort, da braucht es keinen Vertragstext

  4. #1039
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.275
    Natürlich sind sie mehr. Jedes normale befreundete Land hätte schon längst ne Reaktion wegen der Destabilisierung Anatoliens, den Einmarsch in Khanat Ägypten und den Aufmarsch an der Grenzen von Hellas gekriegt
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  5. #1040
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Gut, dann wissen wir woran wir sind.

    Wie sieht Trapezunt das ganze?

  6. #1041
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich hab das Gefühl, du willst blos den Rücken frei für militärische Konflikte (evtl. zusammen mit dem Khalifat) gegen Hellas oder das Khanat.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #1042
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ich hab das Gefühl, du willst blos den Rücken frei für militärische Konflikte (evtl. zusammen mit dem Khalifat) gegen Hellas oder das Khanat.
    Nein, ich plane die Aussöhnung mit Hellas in Sarai und habe kein Interesse an einem Krieg gegen ein Khanat (Ägypten?)
    Gerne können wir auch ausmachen, dass militärische Einsätze gemeinsam beschlossen werden

  8. #1043
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Du hast das ja auch schon nach den Fischerdörferkonflikt geplant und dann ist da auch nix draus geworden. Ich glaube nicht, dass du eine Aussöhnung mit Hellas erreichen kannst, dazu bist du bisher zu undiplomatisch vorgegangen. Und dann zieht ein noch weiter als jetzt gehendes Bündnis mit Izmir mich nur noch weiter in Konflikte im Mittelmeer hinein. Da hab ich eigentlich wenig Lust drauf.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #1044
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Sofern ich eine Aussöhnung schaffe würde dem dann nichts im weg stehen?

  10. #1045
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wenn es die gäbe, stünde ich dem anders gegenüber, ja.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #1046
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Gibt es die https://de.wikipedia.org/wiki/Zakāt im Sultanat schon?

  12. #1047
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Mal so ne kleine Meldung aus dem Kirchfaden: Die haben dich auf dem Kieker. Für die bist du ein islamisches Land. Ich versuch da gegenzusteuern, indem ich sag, deine Bevölkerung sei halt religiös gemischt, und du müsstest allen irgendwie gerecht werden. Wie ist denn deine Beziehung zum Papst Don so? Die Kreuzzugsmöglichkeit haben wir ja aus dem Spiel gekriegt.

    So viel auch zum Thema Unterstützung von Verbündeten: Ich hätte dieses Spiel auch ganz anders angehen können. Die religiösen Spannungen verstärken, um das wahre Byzanz in Trapezunt auferstehen zu lassen und irgendwann Konstantinopel zu erobern. So mancher Mitspieler hat mir dazu geraten. Und es hätte mit Kreuzzug und jetzt wieder mit dem köchelnden Hellas-Konflikt schon mehrere Möglichkeiten gegeben, gegen dich massiv vorzugehen. Ich habe mich bewusst dagegen entschieden, dir den Rücken gestärkt, versucht zwischen dir und Hellas wegen den Fischerdörfern zu vermitteln. Jetzt grade brech ich vor dem Papst ne Lanze für dich. Ich will, dass du das weißt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #1048
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zwecks Kuriltai: Kann denn Syrien dich nicht mitnehmen, wenn nichts anderes möglich ist?
    Du könntest auch Gulasch vom Khanat Ägypten fragen, der spielt jetzt ja wieder mit.

    Ich komm schon bei Täbriz unter, denk ich.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #1049
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Khalid würde dich mitnehmen, ja. Bzw. wohl eher abholen oder in West-Taman mit dir zusammentreffen.

  15. #1050
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.275
    Gut, dann nehme ich Izmir mit
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Seite 70 von 207 ErsteErste ... 206066676869707172737480120170 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •