Seite 51 von 207 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 3102

Thema: [DMS] İzmir und Kostantiniyye - Sultanat am Bosporus

  1. #751
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Was erhoffst du dir daraus?

  2. #752
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Eingreifen des Großkhanats. Dass dieses endlich genau weiß, was mit England Sache ist.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #753
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich seh schon, ich brauchs nicht mehr, die Rede ist in Sarai angekommen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #754
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Ja. Gerüchteweise soll es Tirol gewesen sein, das scheint den Hofbeamten auch recht plausibel.

  5. #755
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    A) @Jon ich würde gerne einen Schwerpunkt zur Zahntechnik machen. Wäre das von der Spielmechanik her umsetzbar (und sinnvoll)?

    B) @Jon Wie werden Verhandlungen mit dem Sultanat Ägypten aktuell von Seiten des GK aufgefasst

    C) @All Dazu überlege ich, das Anatoliengeld doch noch zu nutzen und ein symbolisches Geschenk an die Mongolen zu machen. Allerdings feile ich noch an der richtigen Symbolik, die Silberlinge scheinen nicht ganz zu passen. Die könnte man noch dem Khanat Ägypten zukommen lassen. Was meint ihr?

  6. #756
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    C) Denke nicht, dass es sinnvoll ist dort Streit zu provozieren. Macht nur Ärger und bringt einem selbst nichts.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #757
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    A) @Jon ich würde gerne einen Schwerpunkt zur Zahntechnik machen. Wäre das von der Spielmechanik her umsetzbar (und sinnvoll)?

    B) @Jon Wie werden Verhandlungen mit dem Sultanat Ägypten aktuell von Seiten des GK aufgefasst

    C) @All Dazu überlege ich, das Anatoliengeld doch noch zu nutzen und ein symbolisches Geschenk an die Mongolen zu machen. Allerdings feile ich noch an der richtigen Symbolik, die Silberlinge scheinen nicht ganz zu passen. Die könnte man noch dem Khanat Ägypten zukommen lassen. Was meint ihr?
    A) Das musst du mir etwas näher erläutern. Eher in Richtung Medizin? Oder Zufriedenheit? Ich habe natürlich keinen Wert für die durchschnittliche Mundhygiene in einer Region, aber man findet da sicher einen Bereich, wo man es einfließen lassen kann. Es sollte halt realistisch sein und nicht darauf beruhen, dass der Sultan zufällig von Bakterien geträumt hat.

    B) Es heißt, die Verhandlungen stünden vor dem Abschluss. In dem Fall könnte man wohl temporäre Verträge mit dem "rebellischen" Ägypten abschließen.

  8. #758
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    A) Eigentlich dachte ich mehr an Richtung Metallverabeitungskunstfertigkeit. (oder Goldverarbeitung) Zahntechnik im Sinne von Zahnersatz, das ist aber eher was für die Reichen, von daher fände ich nen Bonus auf die Gesundheit im Land nicht ganz so passend. eventuell noch nen Punkt, dass Konstantinopel zu dem angesehen(st)en Anlaufpunkt für die Oberschicht wird, wenn sie Zahnersatz brauchen. Habs erstmal noch nicht weiter ausgeführt, da ich nicht wusste, ob es umsetzbar ist.

    B) Dann muss man die mal abwarten.

    @Hoimi: Bist du nicht in den Verhandlungen dabei? Wann ist da mit nem Abschluss zu rechnen?

    C) Strategisch sinnvoll ist es bestimmt nicht, aber ich will nicht den makellosen Herrscher spielen. Der Sultan ist schon ziemlich angesäuert, dass er der erste war, der Ägypten zu Hilfe gekommen ist, den Mongolen auch in Syrien zu Hilfe gekommen ist und dann jetzt so behandelt wird als hätte man nichts getan. Ich würde gerne nach einer Symbolik suchen, die dies dem Großkhanat mitteilt ohne zu eskalieren.

  9. #759
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    @Hoimi: Bist du nicht in den Verhandlungen dabei? Wann ist da mit nem Abschluss zu rechnen?
    Wenn der Großkhan dem aktuellen Ergebnis (langer Waffenstillstand, dafür kommen die Gefangenen frei) zustimmt, hängt es nur noch an der Nachrichtengeschwindigkeit zwischen Sarai und Ägypten.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  10. #760
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Ok

    @Jon: A) Da fehlt noch die Rückmeldung bzgl des Zahnersatzschwerpunktes

    C) Bzgl Verhandlungen mit dem Sultanat Ägypten: Wie wäre denn diesbezüglich die Stimmung im Land. Gäbe es da Akzeptanzprobleme? Oder ist das Ansehen vom Sultan in den letzten Jahren so stark gestiegen, dass man schon weitestgehend freie Hand hat?

  11. #761
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    A) Wieso nicht? Zumindest so etwas wie Goldzähne wird es ja auch schon im Mittelalter gegeben haben. Und die Idee ist auch kreativ.
    C) Das ist wirklich schwer zu sagen. Verhandlungen an sich dürften wohl kein Problem sein, bei Verträgen fragt man aber besser sicherheitshalber den Hoftag.

  12. #762
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    A) Sehr gut. Du wirst staunen, was es damals schon alles gab

    C) Ok

  13. #763
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Was denkt ihr, in welche Richtung sollen wir mit den Anatoliern gehen? Einfluss haben wir jetzt durch Syrien und Trapezunt um sie sanft in die eine oder andere Richtung zu ziehen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #764
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Weiter wirtschaftlich mit den Anatoliern zusammenarbeiten. The spice must flow
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  15. #765
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Passt der SP so @Jon?
    Passt die Finanzierung? Zuviel? Zuwenig?

Seite 51 von 207 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •