Seite 43 von 207 ErsteErste ... 333940414243444546475393143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 3102

Thema: [DMS] İzmir und Kostantiniyye - Sultanat am Bosporus

  1. #631
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.648
    So etwas wie "Zeche prellen" ist tatsächlich schwierig einzubauen, solange die Verwaltung die Sache noch trägt. Was hast du denn mit dem Geld aus den Dörfern gemacht?

  2. #632
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.018
    Emm nichts speziell? Hätte ich das noch dazuzählen sollen händisch zu meinem Etat? Dachte das wär da schon dabei

    Was genau meinst du mit "die Sache noch trägt"?

  3. #633
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.648
    Es geht um eure Festen Zuwendungen. Darüber rechne ich ja Gesandtschaften und so etwas ab. Die zahlen also im Prinzip direkt mit Bestellung. Wenn das Geld zur Neige geht, wird die Effektivität geringer und die Gesandten machen Schulden. Das ist bislang aber nur bei Schweden passiert.

  4. #634
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.018
    Aber geht es bei den Soldaten nicht un handgelder
    Die sind ja dort untergebracht. Ich würde mir davon auch keine monetären Verdienste erhoffen.
    Nur nach dem Motto, wenn es Ansicht der Bürgermeister ist, dass man einfach behauptet ein Vertrag ist nicht erfüllt um nicht zu zahlen, dann zahlen die Reiter, die dort untergebracht sind einfach nicht für ihre Unterkunft

  5. #635
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.648
    Ich bezweifle ja, dass Besatzungstruppen groß für ihre Unterkunft bezahlen. Das Handgeld hat zwar tatsächlich Auswirkungen auf den Wohlstand der betroffenen Kämpfer und ihrer Familien (und indirekt häufig auch auf die Versorgung einer Armee), aber die Belastungen einer Armee für die jeweilige Region ist davon unabhängig. Ich könnte die Belastung aber dadurch erhöhen, wenn du möchtest.

  6. #636
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.018
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Nö, die haben sich jeweils in kleinen Gruppen für den Winter einquartiert. Bislang werden keine Probleme gemeldet. Natürlich muss man sie versorgen, aber erstens zahlen sie auch für ihr Essen und zweitens sind ein paar Bewaffnete als Schutzmacht für die Fischer auch nichts Schlechtes.
    Das hatte ich schon so verstanden, dass die ganz vernünftig zahlen Aber da steht nur Essen, nicht Unterkunft

    Wie viele Dörfer sind es denn ca? Bzw wie groß ist der Anteil der 4 an der Gesamtzahl?
    Und wie schätzt man die Lage ein würde sich der Rest verhalten, wenn man sich aus den 4 Dörfern zurückzieht?

    Belastung erhöhen möchte ich auf keinen Fall

  7. #637
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.018
    Hoimi, was sagst du zu der Situation?

  8. #638
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Naja, es wurde nochmal klargestellt, dass der Großkhan der Übertragung der Gebiete zustimmen muss. Die Situation in den Städten selbst ist also erstmal nicht maßgeblich, auch wenn es die eigene Posiotion vorm GK schwächt.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  9. #639
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.018
    Aber was würdest du machen

    Ich überlege aus den Dörfern die Reiter zurückziehen und die 750S in die anderen Dörfer investieren.

  10. #640
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Die Dörfer waren generell einer der am loyalsten zu zeri stehenden Gebiete. Ich denk generell nicht, dass du die aufeinmal überzeugt bekommst. Momentan stärkts nur Hellas...

    Allgemein sollte man wohl einfach Mal nachfragen, wie das ganze mit dem Vertrag in Sarai gesehen wird. Wenn die da auch eher skeptisch sind, kann es eher vorteilhaft sein die Verluste abzuschreiben. Wenn es da gut ausschaut, kann man weiter dableiben...
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #641
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.018
    Aber ob man da vor dem Kuriltai ne Antwort bekommt?

    Bislang ist der Aufwand mit 200 Reitern ja überschaubar

  12. #642
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Denk nicht, dass man da ne definitive Antwort bekommt. Aber allgemein wegen der Stimmungvorfühlen ist möglich.

    Ich würde es jetzt auch nicht direkt abbrechen. Aber halt vorfühlen und sich jenachdem auf das eine oder andere einstellen. Solange kann man es auch einfach einmal laufen lassen.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #643
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.648
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Das hatte ich schon so verstanden, dass die ganz vernünftig zahlen Aber da steht nur Essen, nicht Unterkunft

    Wie viele Dörfer sind es denn ca? Bzw wie groß ist der Anteil der 4 an der Gesamtzahl?
    Und wie schätzt man die Lage ein würde sich der Rest verhalten, wenn man sich aus den 4 Dörfern zurückzieht?

    Belastung erhöhen möchte ich auf keinen Fall
    Sagen wir mal, es stehen so um die 20-22 Dörfer unter ägyptischer Regierung (bzw. im Augenblick unter deiner und Capos Kontrolle). Was die anderen dann machen, weiß man nicht. Es hat aber natürlich auch eine Wirkung, wenn man die Bürgermeister im Amt lässt.

  14. #644
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.018
    Also sind die 4 schon fast die Hälfte der meinigen Dörfer. (Die Hälfte gehört ja mir also 10-11, oder) Puh, das ist ja dann schon ne Menge

  15. #645
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.018
    Dann möge man mal vorfühlen in Sarai wie man dort den Vertrag sieht und wann Izmir eine Gegenleistung für die Leistungen erhält. Man wäre sogar gegen das Sultanat Ägypten gezogen im ersten Jahr, doch ist auf Wunsch des Khans zuhause geblieben. Vielleicht kann man auch bei der Schachrunde was herausfinden

    In der Zwischenzeit sammelt man Beweise gegen die Integrität der 4 Bürgermeister (am besten wäre es tauchen zufällig Beweise auf, Saavik hätte die Bürgermeister bestochen, aber ich nehme auch richtige Beweise )
    Die Reiter bleiben vorerst unauffällig, richten aber das Schwert nicht gegen die südanatolischen Bürger dort

Seite 43 von 207 ErsteErste ... 333940414243444546475393143 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •