Seite 132 von 207 ErsteErste ... 3282122128129130131132133134135136142182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.966 bis 1.980 von 3102

Thema: [DMS] İzmir und Kostantiniyye - Sultanat am Bosporus

  1. #1966
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Also Auswertung Runde 3 stand 2000-2500. Sind diese Preise noch aktuell? Ginge das noch diese Runde (solange noch Abgaben fehlen?

    An den Rest: Jemand Ideen was ich mit der Architekturschule anfangen könnte?

  2. #1967
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.323
    Die Architekturschule könnte für weitere Verbesserungen des Festungsbau nützlich sein. Z.B. vielleicht wäre es eine Überlegung wert da mit Italien/dem papst mit ihrem Bologna-Testgelände zusammenzuarbeiten, deren neuen Belagerungsgeschütze durch deine Baumeister studieren und zu lassen. Evtl. schließen sie daraus mögliche Rückschlüsse für weitere Verebsserungen am Festungsbau.

    Eine andere Möglichkeit wäre in Richtung Gebäudebau fürs Volk und der kann auch etwas prunkvoll sein. Z.B.
    Wiedererrichtung historischer Wahrzeichen (Hippodrom) oder Neubau alter Klassiker (Koloseum), die eben auch fürs Volk da sind
    Aquädukt- und Thermenbau
    Städtische Kanalisation
    Fußbodenheizungen (ja die hatten die alten Römer bereits - also theoretisch müssten wir sie wiederentdecken können)
    römischer Straßenbau - weiß jetzt nicht ob unser Straßenbau besser/schlechter ist oder wir etwas von der römischen Bautechnik lernen könnten.

  3. #1968
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.472
    Ihr habt (vielleicht) noch ne persische Königsstraße in der Nähe. Die sind jetzt nicht unbedingt schlechter als die Roms und einfacher zu erreichen.
    Geändert von Baldri (16. März 2021 um 14:46 Uhr)

  4. #1969
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.623
    Ich hatte damals mal geplant in den großen Städten (repräsentative) Marktplätze zu erbauen und den Schulen sogar schon Aufträge zur Planung derer gegeben. Dann ging mir das Geld aus
    Die Schulen hatte ich glaube ich auf eine Schaffung einer Mischung von römisch-byzantinischer und "izmirischer" Architektur ausgerichtet, könnte also mit euren neu-römischen Plänen ganz gut passen.

    Ansonsten wohl für alle Arten von Bauwerken möglich, was man architektonisch hochwertig gestalten kann. Gut, zu viel Protz sollte es als Osman natürlich auch nicht sein.

  5. #1970
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.323
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ihr habt (vielleicht) noch ne persische Königsstraße in der Nähe. Die sind jetzt nicht unbedingt schlechter als die Roms und einfacher zu erreichen.
    Danke für die info.

    @Jon: existiert diese Straße noch?

  6. #1971
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Ich hatte damals mal geplant in den großen Städten (repräsentative) Marktplätze zu erbauen und den Schulen sogar schon Aufträge zur Planung derer gegeben. Dann ging mir das Geld aus
    Die Schulen hatte ich glaube ich auf eine Schaffung einer Mischung von römisch-byzantinischer und "izmirischer" Architektur ausgerichtet, könnte also mit euren neu-römischen Plänen ganz gut passen.

    Ansonsten wohl für alle Arten von Bauwerken möglich, was man architektonisch hochwertig gestalten kann. Gut, zu viel Protz sollte es als Osman natürlich auch nicht sein.
    Die hab ich gestern verzweifelt gesucht und dann auch gefunden. Aber bei so Mammutprojekten bin ich mir recht unsicher, ob die ihr Geld wert sind

    Vielleicht sollte man als ersten Rom Schwerpunkt einen eigenen Baustil entwickeln Das könnte auch die gemeinsame Identität fördern

    @Jon: Bitte das mit der Hafenbhörde nicht übersehen

  7. #1972
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Ich denke daran.

    Um welche Straße geht es denn? Trapezunt und Konstantinopel haben eine recht gute Seeverbindung, aber Anatolien ist nicht besonders gut mit Straßen erschlossen.

  8. #1973
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Soll ich noch was zuschießen in der Abgabe? 2.500?

  9. #1974
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.323
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ich denke daran.

    Um welche Straße geht es denn? Trapezunt und Konstantinopel haben eine recht gute Seeverbindung, aber Anatolien ist nicht besonders gut mit Straßen erschlossen.
    Laut Baldri gab es bei uns in der Nähe eine alte persische Königsstraße.

  10. #1975
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ihr habt (vielleicht) noch ne persische Königsstraße in der Nähe. Die sind jetzt nicht unbedingt schlechter als die Roms und einfacher zu erreichen.
    Baldri meint glaub ich keine konkrete

  11. #1976
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.323
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Baldri meint glaub ich keine konkrete
    Ups, ich dachte er meine eine konkrete.

  12. #1977
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Oder ich zahl einfach mal 5000 und was übrig bleibt ist dann im Fond?
    Ich stünde auch schon Gewehr bei Fuß für eine Änderung
    Geändert von Tim Twain (17. März 2021 um 20:59 Uhr)

  13. #1978
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.472
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Baldri meint glaub ich keine konkrete
    Doch. Schon.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Royal_Road

    Die Perser hatten kein Netz wie wir es kennen sondern eher mehrere Linien, wobei hier nur eine abgebildet ist. Die wichtigste.

    Der türkische Teil stammt noch aus assyrischer Zeit und wurde wohl aufgemotzt von den Persern.

    Ich weiß halt nicht ob sich das mit deinem Herschaftsbereich deckt.

  14. #1979
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.323
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Die hab ich gestern verzweifelt gesucht und dann auch gefunden. Aber bei so Mammutprojekten bin ich mir recht unsicher, ob die ihr Geld wert sind

    Vielleicht sollte man als ersten Rom Schwerpunkt einen eigenen Baustil entwickeln Das könnte auch die gemeinsame Identität fördern

    @Jon: Bitte das mit der Hafenbhörde nicht übersehen
    Das wäre auch ein guter Gemeinschafts-SP. Also ich finde die Idee gut.

  15. #1980
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Jon, krieg ich noch eine Antwort wegen der Hafenbehörde? Emoticon: beten

    Kann ich die Hafenbehörde in dieser Abgabe noch reaktivieren?
    Wie viel soll ich dafür ansetzen?
    2.500? 5.000?

Seite 132 von 207 ErsteErste ... 3282122128129130131132133134135136142182 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •